• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Berufe&Dating/Partnerschaft

jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #2
Meine beiden längsten Beziehungen mit Abstand:

positiv: Rechtsanwältin, allerdings mit großem Klugscheißpotenzial
negativ: Erzieherin, zudem noch mit großem Klugscheißpotenzial auf Kinderniveau
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Wen ich ausschließe:
Soldat
Scharfschütze
Polizist
Arzt (im Klinikum - kack Arbeitszeiten)
Mitarbeiter in einem Restaurant (also vor allem wegen der Arbeitszeiten)
BWLer (und das gesamte anschließende Feld)

Zumindest kritisch sehe ich:
Lehrer - da käme es ja echt drauf an... ich bin ja keinem böse, der den Berufszweig ausschließt. :engel:
Edit: Ach ja und bei Rechtsanwälten bin ich genauso skeptisch wie bei Lehrern. :grin:
 
T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • #4
ich mag derzeit: Zahnärztin & Volksschullehrerin
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Am besten kam ich bisher immer mit Menschen zurecht, die wirklich für ihren Beruf brennen. Da war ganz egal, ob er Pilot, Mathematiker, Managementtyp wie mein Mann, Surflehrer oder Koch war/ist.
In Zeiten, in denen noch Kinder betreut werden mussten, wäre mir natürlich jemand mit regelmäßigen, nicht zu langen Arbeitszeiten lieber gewesen, gerade, weil ich immer Schicht und viel gearbeitet habe. Aber irgendwie ging es immer.

Mittlerweile ist mir das egal bzw. mag ich es, wenn ein Partner so wie ich viel unterwegs ist und damit gut klarkommt.

Bei „absolut gar nicht“ fallen mir sofort Metzger, Soldat, Landwirt mit nicht tiergerechter Haltung von Nutztieren, Menschen, die Tiere zum Profit unter schlechten Bedingungen ausnutzen (Profi-Reitsportler z.B.) und Berufe, in denen Menschen täuschen, beschwatzen usw.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich betrachte mir den Mensch in all seinen Facetten.