Beschneidung aus Liebe

M
Benutzer193618  (19) dauerhaft gesperrt
  • #1
Eine Frage an Jungs und Männer
Wenn ihr eine feste Freundin oder Frau hättet und sie euch bitten würde den Penis beschneiden zu lassen.
Würdet ihr es machen lassen ?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Nein. Warum hat sie denn den Wunsch ?
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Mein Mann schüttelt gerade nur grinsend den Kopf.. Also nein, würde er nie und nimmer.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
ich bin zwar kein Mann, aber: Und wenn die nächste den Wunsch nach einem unbeschnittenen Penis hat, lässt du dir die Vorhaut dann wieder drannähen? :what:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Ich bin zwar kein Mann, aber wenn ein*e Beziehungspartner*in an mich den Wunsch heranträgt mich einer OP zu unterziehen weil ich so besser gefalle, habe ich bestenfalls ein müdes Lächeln übrig.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich bin mir sehr sicher, dass wir kein Paar mehr wären, hätte ich ernsthaft diesen Wunsch 😅 Weil er das nicht mitmachen würde. Und das ist gut so.
 
U
Benutzer177622  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Was hat das mit Liebe zu tun?
 
F
Benutzer170596  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Mein Penis bleibt wie er ist. Wenn das dabei schief geht findet das die feste Freundin oder Frau sicher auch nicht cool und sucht sich jemanden anderen
 
Alpinist
Benutzer193436  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich bin beschnitten !!!:eek:
Aber hätte das nie für eine Frau getan. :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
sorry aber eine Frau mit dem Wunsch hat einen an der Waffel🤨
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Naja, es gibt auch Typen, die wollen von ihrer Freundin eine Brustvergrößerung auf Doppel-F. Das ist halt so ungefähr das weibliche Pendant dazu (wobei eine Brustvergrößerung wenigstens noch reversibel wäre).

Ist aber beides ungefähr gleich niveaulos.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
  • #13
wobei eine Brustvergrößerung wenigstens noch reversibel wäre
Rückgängig machbar schon, aber so wie vorher wäre es dann ja auch nicht mehr. Abgesehen von den Narben wird das Gewebe gedehnter sein und daher mindestens leichter zum hängen neigen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (43) Sehr bekannt hier
  • #14
Würde ich nie und nimmer erwarten von meinem Partner.
 
selesto90
Benutzer193744  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Nein, würde ich nicht machen lassen.

Und ich spreche hier nicht nur rein vom "was sie von dir verlangt" oder dergleichen. Sondern auch einfach medizinisch gesehen. Das entfernen der Vorhaut KANN zu Sensibilitätsstörungen, Trockenheit der Eichel, Entzündungen etc führen.

Und das ist alles nichts, was ich "da unten" haben will.

Tante Edit hat da nun einfach aus langeweile mal einen kleinen Teil eines Artikels zur Beschneidung rausgesucht, damit man nicht einfach nur "mein Wort" dazu nehmen muss. Ich zitiere also :

Welche Risiken birgt eine Beschneidung?
Wie jeder chirurgische Eingriff bringt auch die Beschneidung die Gefahr von Komplikationen mit sich: Es können allergische Reaktionen auf das Betäubungsmittel auftreten sowie Schwellungen, Schmerzen und Blutungen im Bereich der Narbe. Einige Männer berichten auch von Gefühlsstörungen im Bereich der Eichel. Möglicher Grund: Durch den Eingriff gehen sogenannte Nervenendigungen (Verbindungen zwischen den Nerven in der Haut) verloren, was wiederum das Lustgefühl verringert, so die Studie. Jeder zweite Mann, der vor seiner Beschneidung schon Sex hatte, spürt später beim Masturbieren weniger Lust, berichten die Forscher. Zwei Drittel der Männer gaben in der Befragung sogar an, die Selbstbefriedigung falle ihnen schwerer als vorher. 20 Prozent der Männer klagten, ihr Sexleben habe durch die Beschneidung gelitten. Nicht einmal jeder zehnte Mann berichtete, dass Selbstbefriedigung und Sexleben nach dem Eingriff mehr Spaß machen würden als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #100

Wenn ich das in eigenen Worten zusammen fasse:

Es gibt aus medizinischer Sicht Anhaltspunkte, dass eine Beschneidung das Risiko der Ansteckung mit sexuell übertragbaren Krankheiten und von Harnwegsinfekten verringert.

Allerdings ist der Unterschied in absoluten Zahlen nicht besonders groß, und mit dem Risiko von Komplikationen bei der Zirkumsision verglichen ist wohl insgesamt fragwürdig, ob das gesundheitlich unterm Strich besser ist.

Das deckt sich auch mit dem, was ich an anderen Stellen gelesen habe: dass sich die Medizin bis heute nicht einig ist, ob sie Beschneidung gut findet oder nicht (außer natürlich in den Fällen, wie sie klar indiziert ist, i.E. Vorhautverengung die anderweitig nicht behoben werden kann).
 
J
Benutzer212307  (31) dauerhaft gesperrt
  • #101
Es gibt aus medizinischer Sicht Anhaltspunkte, dass eine Beschneidung das Risiko der Ansteckung mit sexuell übertragbaren Krankheiten und von Harnwegsinfekten verringert.
Das ist korrekt. Die statistische Wahrscheinlichkeit für die von Dir genannten Erkrankungen bzw. Infektionen verringert sich. Bei den sexuell übertragbaren krankheiten etwas, bei den Harnwegsinfekten deutlich.

Was manche Menschen im Irrglauben damit gleichsetzen, dass ein Beschnittener ich nicht mit HIV infizieren kann - was natürlich absoluter Blödsinn ist. Lediglich die Infektionswahrscheinlichkeit ist geringer.

Aber in Sachen Kosten/Nutzen hat das statistisch natürlich eine deutliche Auswirkung. Die OP kostet vergleichsweise so gut wie nichts, die Komplikationsrate dabei ist so gering wie bei kaum einer anderen OP (wenn sie nicht in Afrika irgendwo draußen "im Dreck gemacht wird sondern hier unter medizinischen Standards), dafür ist die statistische Ersparnis durch die geringere Infektionsgefahr finanziell deutlich.
Hat mir mal der Aktuar einer PKV erzählt... fand ich ganz interessant, hier die mathematische Seite zu betrachten.
Sonst kriege ich immer nur die medizinische mit...
 
S
Benutzer43540  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #102
Da hilft kein Schütteln oder Klopfen, die Hose bekommt den letzten Tropfen.

Ein alter Spruch.
 
T
Benutzer185976  (42) Öfter im Forum
  • #103
Sorry, aber das ist jetzt Quatsch. Ich kann jetzt tatsächlich mitreden,weil ich beide Seiten kenne. Bezüglich der Hygiene hat sich bei mir nichts geändert. Wer sich normal reinigt, hat auch unbeschnitten kein Problem mit Sauberkeit.
Dem ist ja nichts hinzuzufügen :smile:
 
T
Benutzer185976  (42) Öfter im Forum
  • #104
T
Benutzer20277  (44) Meistens hier zu finden
  • #105
Es gibt ja reichlich militante Beschneidungsgegner, selbst nicht beschnitten und keine Ahnung, die lauthals von Gefühlsverlust und Grausamkeit fabulieren
Es ist wahnsinnig anstrengend, dass Du gleich mehrere Threads auf einmal aus teils jahrelanger Versenkung hoch holst um in jedem Einzelnen über Dein Lieblingsthema zu schwadronieren. (Schon klar, ist natürlich kein Fetisch. :tentakel:)

Andere User haben Quellen benannt außer "mein Papa ist Urologe", ständig werden die eigenen supertollen Erfahrungen dagegen gehalten, während Du anderen Usern gemachte negative Erfahrungen absprichst.

Ich plädiere dafür, dass Du einen eigenen Thread bekommst: "Jo-Helis Beschneidungsthread", in dem Du Dich ungestört mit anderen Fetisc... äh, Fans austauschen und gegenseitig gedanklich befruchten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer212307  (31) dauerhaft gesperrt
  • #107
Es ist wahnsinnig anstrengend,
OK, wenn Dich das so wahnsinnig anstrengt, dann lies es doch einfach nicht. Es besteht ja kein Lesezwang.

Irgendwer hat irgendwann eine Quelle zitiert, wo ebenfalls irgendwer irgendwas geschwurbelt hat. Aha. Die Mehrzahl der Urologen und generell auch eine erhebliche Anzahl von Humanmedizinern (ich sitze hier gerade einem Notarzt gegenüber) sieht in einer Beschneidung überwiegend positive Aspekte. Wenn ihr das halt ignorieren wollte und dafür irgendwelches altes Zeug rauskramt - bitte. Dann ignoriert die Fakten halt...
Da kann ich gut mit leben.
 
T
Benutzer185976  (42) Öfter im Forum
  • #108
Irgendwer hat irgendwann
Trotzdem gültige Aussage von dem User
eine Quelle zitiert, wo ebenfalls irgendwer irgendwas geschwurbelt hat.
Dein Gerede ist also 100%ig keim Geschwurbel und beruht zu 100% auf Fakten
Aha. Die Mehrzahl der Urologen und generell auch eine erhebliche Anzahl von Humanmedizinern
Die "Mehrzahl" und "eine erhebliche Anzahl" - das sind nicht alle, also sind sich die Mediziner untereinander nicht zu 100% einig. Aber deine Aussage beruht auf Fakten deines urologischen Vaters und deiner Kenntnis der Biologie, die du ja bestimmt studiert hast.
(ich sitze hier gerade einem Notarzt gegenüber)
Ich sitze auf dem Klo - genauso aussagekräftig wie deine Aussage
sieht in einer Beschneidung überwiegend positive Aspekte.
Ich kenn auch solche Leute. Ich kenn aber auch welche die an Aliens glauben und welche die es nicht tun, hm, was sind jetzt die Fakten? Ah ich weiß, ich frag meinen Vater den Alienjäger ...
Wenn ihr das halt ignorieren wollte und dafür irgendwelches altes Zeug rauskramt
Altes Zeug? Google mal, du findest Quellen für beide Aussagen
- bitte. Dann ignoriert die Fakten halt...
Ach die Fakten, von wem waren die jetzt. Von der Mehrzahl der Mediziner? Von der anderen Zahl der Mediziner? Vom Notarzt, dem du gegenüber sitzt? Oder von deinem Vater dem Urologen
Da kann ich gut mit leben.
Glaub mir, das können wir alle sehr gut, die Welt dreht sich weiter. Mit oder ohne deine Fakten, mit oder ohne Vorhaut ....
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #109
Da hilft kein Schütteln oder Klopfen, die Hose bekommt den letzten Tropfen.
Ja, schütteln oder klopfen dürfte in etwa so effektiv sein wie wenn ich mit den Fingern schnippe statt das Klopapier zu bemühen 🤪

Ehrlich, ich finds eklig, wenn da Urin nachläuft. Wäre auch der Punkt an dem ich mich weigern würde, seine Wäsche zu waschen, von blasen ganz zu schweigen. Ich versteh ja dass (straff) beschnittene Männer die Harnröhre nicht so easy ausdrücken können, aber das ist für mich nur nen weiterer Grund, selbige für mich abzulehnen. Vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt, so mit ~20 hab ich das auch noch hingenommen weil ichs nicht anders kannte... und mich halt geschüttelt.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #110
statt das Klopapier zu bemühen
Klopappier auf feuchter Eichel ist ne ganz dumme idee, das klebt furchtbar an.

Ich versteh ja dass (straff) beschnittene Männer die Harnröhre nicht so easy ausdrücken können
Also ich denk man kann doch auch wenn man Beschnitten ist die Harnröhre leicht mit dem Finger ausstreifen und den letzten Tropfen abschütteln. Das wäre jetzt kein kontra Argument, genauso wie umgekehrt die angeblich besssere Hygiene bei gut beweglicher Vorhaut oder Beschnitten keinen Unterschied machen sollte
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #111
Klopappier auf feuchter Eichel ist ne ganz dumme idee, das klebt furchtbar an.
Wenn man sachte tupft ja :grin: aber das abwischen funktioniert an und für sich auch auf feuchter Haut, glaub mir. Ich schaff das täglich mehrmals 🤣
Also ich denk man kann doch auch wenn man Beschnitten ist die Harnröhre leicht mit dem Finger ausstreifen
Soweit ich dabei zugesehen habe braucht es den Spielraum der Vorhaut zwingend, um diese zurück zu ziehen, an der Peniswurzel zuzurdrücken und dann bis zur Eichel durchgehend alles rauszuschieben. Bei meinem beschnittenen Ex wäre das nicht möglich gewesen.
 
J
Benutzer212307  (31) dauerhaft gesperrt
  • #112
Ich sitze auf dem Klo
Gut, dann viel Erfolg auf dem Klo...

Da Du hier wie man sieht alles ins Lächerliche ziehst, kacht das einfach keinen Sinn hier weiterzureden.

du hast Recht und ich hab meine Ruhe.

Und wenn mir mein Kollege, der Notarzt, gegenüberseitzt, kann Dir das eigentlich egal sein - das ist ja hier keine Berufsberatung. Ich bin mit meinem Beruf sehr glücklich.
 
T
Benutzer185976  (42) Öfter im Forum
  • #113
Gut, dann viel Erfolg auf dem Klo...
Danke, das kann ned schaden :smile:
Da Du hier wie man sieht alles ins Lächerliche ziehst, kacht das einfach keinen Sinn hier weiterzureden.
Ach, die tatsächlichen Fakten sind lächerlich, das is ja schön, so haben wir am Freitag Abend noch was zu lachen
du hast Recht und ich hab meine Ruhe.
Den Spruch hab ich in den letzten 2 Seiten 3x gelesen von dir - den dürftest öfter anbringen, vermutlich bist du in allen Themen ein notorischer Besserwisser
Und wenn mir mein Kollege, der Notarzt, gegenüberseitzt, kann Dir das eigentlich egal sein - das ist ja hier keine Berufsberatung. Ich bin mit meinem Beruf sehr glücklich.
Glaub mir, das is mir noch mehr egal, als wenn der berühmte Sack Reis in China umfällt, denn da wärs noch schad um den guten Reis :smile:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #114
Hätte ich Vorhautprobleme, z.B. eine Phimose, würde ich es sicher machen lassen. Hab ich aber nicht. Einfach so an mir rumschnippeln lassen nur weil eine Frau das will - nein. Und wenn ich sie noch so liebe. Zudem müsste ich wohl auch die Kosten dafür bezahlen, wenn der Arzt sieht dass es nicht notwendig ist. Und: Niemals käme mir in den Sinn, von einer Frau (Partnerin) zu verlangen, z.B. eine Schamlippenkorrektur machen zu lassen.
 
Es gibt 84 weitere Beiträge im Thema "Beschneidung aus Liebe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren