Beschneidung: Wie verlief euer Heilungsverlauf?

M
Benutzer187944  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Mal kurz zu mir, bin seit nem Monat beschnitten. Hatte bis auf ne leichte Wundinfektion keine Komplikationen. Nun hatte ich letzte Woche die letzte Kontrolluntersuchung beim Urologen, der nichts negatives feststellte und mich postiv entließ und keinen weiteren Kontrollbesuch für nötig hält.

Ich bin nun trotzdem etwas unversichert weil der teil der verbliebenen inneren Vorhaut noch geschwollen ist und mir da nun Gedanken mach...
Vielleicht könnt ihr ja mal ein Feedback geben wie bei euch die Beschneidung verheilte. Ich Danke schon mal im voraus.

Carignan
Benutzer177399  (42) Öfter im Forum
Ich denke dass der Heilprozess nicht immer gleich abläuft, nicht nur bei einer Beschneidung, sondern bei jeder Wunde, es gibt viele Faktoren die die Heilung beeinflussen. Hast Du Deinen Urologen auf die verbliebene Schwellung angesprochen? Wenn nicht, und Dir die verbliebene Schwellung Sorgen macht, wäre es vielleicht das beste nochmals einen Termin zu machen und ihm zu erklären was Dir Sorgen macht.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
na wenn dein Urologe sagt, dass alles passt dann wird das auch so sein.
jegliche Rückfragen solltest du ihm stellen, nicht uns.

Zum Thema Beschneidung findest du über die Suchfunktion hier jede Menge.

M
  • Themenstarter
Ja habe mit meinem Urologen darüber gesprochen, aber er hat es abgetan und ich fühl bzw fühlte mich auch nicht besonders gut aufgehoben...

einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
Mein Urologe hatte mir medizinischen Kamillentee (Jawohl, zum "Dippen") empfohlen... 3x täglich je nach Möglichkeit.
Die Schwellung kann auch ein kleiner Wulst von der vernähten Vorhaut sein.
Wenn es nicht mehr schmerzt, dürfte das OK sein.
Und wenn da noch etwas Wundflüssigkeit gefangen sein sollte, wird diese mit der Zeit "von alleine" abgebaut werden.

Ansonsten würde ich vielleicht in zwei Wochen oder einem Monat nochmal vorstellig werden...

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
M
  • Themenstarter
Das Problem ist einen Urologen bei uns in der Region zu finden der noch Patienten aufnimmt... naja da werd ich noch 1 bis 2 Wochen warten was sich ergibt...

FeuerSand
Benutzer187225  (48) Klickt sich gerne rein
Du bist einfach zu "irgend einem" Urologen gegangen? Das ist mutig bei so einer OP. Ich meine, immerhin ist das ein sensibler Bereich. Ich bin zwei Stunden gefahren um zu einem bekannt guten Urulogen zu gehen, der mich beschneidet. Top Beratung und er gab mir seine Handynummer, falls was ist usw.
Ich glaub, ich weiß welche Schwellung Du meinst. Allerdings ist diese Art der Schwellung bei mir nach 1-2 Wochen verschwunden gewesen. Ich habe noch einen etwas harten Knubbel unter der Naht was aber vermutlich was anderes ist. Die Schwellung wird Wundsekret sein. Vermutlich wg. der Infektion? Ist irgendwie klar, dass Du Dir Sorgen machst. Vor allem, wenn Dein Arzt sich schlecht kümmert. Der Tip mit dem Kamillentee ist m.M. nach eher für das Verheilen der Narbe. Bei Schwellungen würde ich kühlen. Schon mal mit einem Kühlpad versucht? Wird es dann besser?
Meinen Beschneidungsblog kennst Du? Bin auch gerade erst frisch beschnitten...
Grüße,
FeuerSand

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Hab mal den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet.

Tahini
Benutzer133456  (53) Beiträge füllen Bücher
Also, bei mir war das völlig problemlos.

Die selbstauflösenden Nähte waren nach etwa einer Woche weg, und nach zehn Tagen sah alles ganz normal aus. Die ersten drei oder vier Tage waren die Nähte unangenehm, aber das löste sich dann alles schnell auf. Nach vierzehn Tagen dann hätte das auch schon jahrelang her sein können.

Ich tat nichts Besonderes, um das zu bewerkstelligen. Folgte nur einfach dem Rat des Arztes, der da war, einfach alles in Ruhe zu lassen, zu Hause rumzusitzen, hie und da zu duschen, und Alkohol zu meiden. Mit der Salbe, die man mir empfohlen hatte (Bepanthen), wusste ich nichts anzufangen, und liess sie folglich auch in Ruhe.

Mittlerweile 32 Jahre später habe ich nichts weiter zu berichten.

Vielleicht war es eine gute Idee, dass ich das damals von jemandem machen liess, der wirklich wusste, was er tat - ein 60 Jahre alter Chefchirurg aus dem Iran.

M
  • Themenstarter
Du bist einfach zu "irgend einem" Urologen gegangen? Das ist mutig bei so einer OP. Ich meine, immerhin ist das ein sensibler Bereich. Ich bin zwei Stunden gefahren um zu einem bekannt guten Urulogen zu gehen, der mich beschneidet. Top Beratung und er gab mir seine Handynummer, falls was ist usw.
Ich glaub, ich weiß welche Schwellung Du meinst. Allerdings ist diese Art der Schwellung bei mir nach 1-2 Wochen verschwunden gewesen. Ich habe noch einen etwas harten Knubbel unter der Naht was aber vermutlich was anderes ist. Die Schwellung wird Wundsekret sein. Vermutlich wg. der Infektion? Ist irgendwie klar, dass Du Dir Sorgen machst. Vor allem, wenn Dein Arzt sich schlecht kümmert. Der Tip mit dem Kamillentee ist m.M. nach eher für das Verheilen der Narbe. Bei Schwellungen würde ich kühlen. Schon mal mit einem Kühlpad versucht? Wird es dann besser?
Meinen Beschneidungsblog kennst Du? Bin auch gerade erst frisch beschnitten...
Grüße,
FeuerSand
Dankeschön erstmal, nein eigentlich nicht irgendein Uro... war schon dort als Kind Patient ist aber ich war zu jung und weiß nicht mehr warum, allerdings war er früher besser und freundlicher....

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren