betrügt mich meine Frau?

S
Benutzer198897  (46) Ist noch neu hier
Hallo,
meine Frau u. ich sind seit über 18 Jahren zusammen. Davon 15 Jahre verheiratet. Vor 2 Jahren sind wir umgezogen und wohnen jetzt sehr nahe bei meinem besten Kumpel. Vor kurzem habe ich durch Zufall mitbekommen dass er Ihr dauernd Komplimente macht und heimlich mit Ihr Whatsapp schreibt. Sie hat mir nichts von all dem gesagt. Jetzt ist es so, dass er Verheiratet ist, aber es mit der Treue noch nie ernst genommen hat. Mittlerweile hat Sie den Verlauf gelöscht mit der Begründung, man hätte es falsch verstehen können was da drinnen stand, da ich Sie darauf ansprach, was dass soll und Sie mir es doch zeigen kann, was geschrieben wurde..... Deswegen hatte wir einen riesen Krach und ich "durfte" dann auch noch mit meinem "besten" Kumpel die Sache noch ausdiskutieren wo er mir versicherte, dass da nichts war und Sie ja überhaupt nicht sein Typ sei und Sie ja schließlich mit mir verheiratet ist. Jetzt sind knapp 2 Monate vergangen.... Schreibt er schon wieder und macht Komplimente.... und wieder wurde der Verlauf gelöscht.... Ich bin leider was beschiss angeht vorbelastet, da meine letzte Beziehung vor meiner Frau mit meinem damaligen Spezl über ein halbes Jahr in die Kiste ist....

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Wo Rauch ist, ist Feuer. Und diese Aggression ist meistens ein Verteidigungsreflex. Damit wird emotional etabliert, dass du Schuld hast und damit in Wirklichkeit verantwortlich für deren Handlungen bist.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich bin leider was beschiss angeht vorbelastet, da meine letzte Beziehung vor meiner Frau mit meinem damaligen Spezl über ein halbes Jahr in die Kiste ist....
Dann hast du ja leider schon schlechte Erfahrungen sammeln müssen und ein entsprechendes Bauchgefühl dafür.
Mittlerweile hat Sie den Verlauf gelöscht mit der Begründung, man hätte es falsch verstehen können was da drinnen stand
Klingt schon verdächtig, mit beziehungstauglicher Offenheit hat das wenig zu tun. Evtl hat sie was zu verbergen.

Es ist dennoch schwer zu sagen aus der Ferne ob da wirklich was gelaufen ist oder ob du dir das wegen sehr starker Eifersucht selbst einredest.

G
Benutzer Gast
Wo liegt der Unterschied zwischen „sie schreiben hinter deinem Rücken„ bzw. „fangen wieder heimlich an nach Unterbrechung“ und “ sie haben was körperliches am Laufen“.

Ich kenne solche sogenannten „guten Freunde“, hatte auch mal so ein Exemplar. Er hat zweimal versucht, meine Frau flachzulegen. Auch mit “heiligen Versprechungen“ hinterher. Der Unterschied zu deiner Situation allerdings war, dass meine Frau eben mir gegenüber offen und klar kommuniziert hat. Wir hab ihn aus unserem Leben geworfen. Und letzteres würde ich dir auch empfehlen. Klare Ansage an deine Frau machen wegen wiederholter Heimlichtuerei (sollte das bei ihr „normal“ sein, dann wären andere Schritte bedenkenswert) und bei ihm wäre bei mir der Kontaktabbruch Konsequenz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Jetzt sind knapp 2 Monate vergangen.... Schreibt er schon wieder und macht Komplimente.... und wieder wurde der Verlauf gelöscht.....

Was Dein toller Kumpel tut, kannst du leider nicht beeinflussen. Allerdings würde ich ihm spätestens jetzt die Freundschaft aufkündigen.

Dann würde mich als nächstes interessieren, was du mit deiner Frau nach dem erstmaligen aufliegen für Vereinbarungen getroffen hast

S
  • Themenstarter
Wo liegt der Unterschied zwischen „sie schreiben hinter deinem Rücken„ bzw. „fangen wieder heimlich an nach Unterbrechung“ und “ sie haben was körperliches am Laufen“.

Ich kenne solche sogenannten „guten Freunde“, hatte auch mal so ein Exemplar. Er hat zweimal versucht, meine Frau flachzulegen. Auch mit “heiligen Versprechungen“ hinterher. Der Unterschied zu deiner Situation allerdings war, dass meine Frau eben mir gegenüber offen und klar kommuniziert hat. Wir hab ihn aus unserem Leben geworfen. Und letzteres würde ich dir auch empfehlen. Klare Ansage an deine Frau machen wegen wiederholter Heimlichtuerei (sollte das bei ihr „normal“ sein, dann wären andere abschritte bedenkenswert) und bei ihm wäre bei mir der Kontaktabbruch Konsequenz.
....wahrscheinlich wirds so rauslassen...letztes Jahr war ich 3-4 in der Woche in der Abendschule...hatte also wenig Zeit für meine Frau...da ist oft da gewesen obwohl ich nicht da war sondern Schule...Angeblich hod er des nicht gewusst wobei es eigentlich immer de gleichen Wochentage waren...einmal bin ich schon früher ins Bett weil ich einfach kaputt war (es war Sommer) ist er auch wieder vorbei gekommen...statt wieder zu fahren hat er sich mit meiner Frau auf die Terrasse gehockt und ich hab alles hören können, da ja das Fenster gekippt war...war schön wie man schlecht gemacht wird....da waren noch mehr so Vorfälle....jetzt haben Sie die glorreiche Idee, zusammen zu arbeiten....

S
  • Themenstarter
Was Dein toller Kumpel tut, kannst du leider nicht beeinflussen. Allerdings würde ich ihm spätestens jetzt die Freundschaft aufkündigen.

Dann würde mich als nächstes interessieren, was du mit deiner Frau nach dem erstmaligen aufliegen für Vereinbarungen getroffen hast
Nichts...Sie meint ich spinne und war MIR dann fast schon beleidigt...

Fußliebhaber84
ist er auch wieder vorbei gekommen...statt wieder zu fahren hat er sich mit meiner Frau auf die Terrasse gehockt und ich hab alles hören können, da ja das Fenster gekippt war...war schön wie man schlecht gemacht wird....da waren noch mehr so Vorfälle....jetzt haben Sie die glorreiche Idee, zusammen zu arbeiten....
Das sagt doch alles! Die nehmen dich beide nicht ernst und scheißen auf deine Gefühle!
Am besten beide aus deinem Leben entfernen.

S
  • Themenstarter
Das sagt doch alles! Die nehmen dich beide nicht ernst und scheißen auf deine Gefühle!
Am besten beide aus deinem Leben entfernen.
Puh....ist hart....dass mich beide nicht ernst nehmen...ja das Gefühl habe ich auch...cool is auch wenn sich beide über mich lustig machen...echt toll

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hallo,
meine Frau u. ich sind seit über 18 Jahren zusammen. Davon 15 Jahre verheiratet. Vor 2 Jahren sind wir umgezogen und wohnen jetzt sehr nahe bei meinem besten Kumpel. Vor kurzem habe ich durch Zufall mitbekommen dass er Ihr dauernd Komplimente macht und heimlich mit Ihr Whatsapp schreibt. Sie hat mir nichts von all dem gesagt.
und was und wie hast du da durch Zufall mitbekommen?
Das kannst du doch nur mitkriegen, wenn du ins Handy deiner Frau schaust :ratlos:

Jetzt ist es so, dass er Verheiratet ist, aber es mit der Treue noch nie ernst genommen hat.
und das weißt du woher?

Mittlerweile hat Sie den Verlauf gelöscht mit der Begründung, man hätte es falsch verstehen können was da drinnen stand, da ich Sie darauf ansprach, was dass soll und Sie mir es doch zeigen kann, was geschrieben wurde
also du hast wieder ins Handy deiner Frau geschaut.

..... Deswegen hatte wir einen riesen Krach und ich "durfte" dann auch noch mit meinem "besten" Kumpel die Sache noch ausdiskutieren wo er mir versicherte, dass da nichts war und Sie ja überhaupt nicht sein Typ sei und Sie ja schließlich mit mir verheiratet ist
von welcher Art Komplimente reden wir hier denn? Du hast ja ihren Whatsapp verlauf gelesen, also könntest du doch mal was zitieren was da so geschrieben wurde.

Ich bin leider was beschiss angeht vorbelastet, da meine letzte Beziehung vor meiner Frau mit meinem damaligen Spezl über ein halbes Jahr in die Kiste ist....
also vor 20 Jahren oder wie?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
.statt wieder zu fahren hat er sich mit meiner Frau auf die Terrasse gehockt und ich hab alles hören können, da ja das Fenster gekippt war...war schön wie man schlecht gemacht wird....da waren noch mehr so Vorfälle....jetzt haben Sie die glorreiche Idee, zusammen zu arbeiten....
da gehts ja nicht mal ums Fremdgehen, da gehts einfach darum, dass deine Frau von dir anscheinend nicht (mehr) viel hält. Die Gründe dafür wirst du besser kennen als wir.
Kann es sein, dass deine Ehe gar nicht mehr wirklich intakt ist?
Inwiefern wurdest du denn schlecht gemacht?
Und hast du deine Frau dann darauf angesprochen?
Warum steht das Thema Trennung nicht im Raum, wenn du deiner Frau anscheinend überhaupt nicht mehr vertraust und ihr nachspionierst?

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Hätte er “dauernd” ins Handy geschaut, bräuchte er die Frage “betrügt sie mich?” wohl nicht zu stellen. Denn dann wüsste er ja, was die Beiden schreiben und daraus würde sich vermutlich schon einiges ergeben.

Ich würde hier aber auch nicht länger untätig rumsitzen und abwarten / überlegen. Dem besten Freund würde ich zeigen, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat.

Und auch bezüglich der Ehe gäbe es eine sehr klare Ansage.

S
  • Themenstarter
Ja....is schwierig das ganze....trotzdem danke für die antworten pro und kontra....

U
Puh....ist hart....dass mich beide nicht ernst nehmen...ja das Gefühl habe ich auch...cool is auch wenn sich beide über mich lustig machen...echt toll

Aber wenn ich das richtig sehe, lässt du aus all dem doch überhaupt keine Konsequenzen folgen. Und dann wunderst du dich, dass sie dir auf der Nase rumtanzen?

Sternii
Benutzer176698  (28) dauerhaft gesperrt
Puuuh.

WIe hast du denn herausgefunden, dass die beiden miteinander schreiben?

Ich weiß nicht wie ich in der Situation reagieren würde, ob ich da gleich in die Vollen gehen würde und dem Kumpel die leviten lesen, obwohl ich nichtmals weiß, was war?

Wie kann man sich das "heimlich miteinander schreiben" vorstellen? Ich meine, ich erzähle auch nicht jedem, mit wem ich worüber schreibe. Ich würd aber erstmal raten, das mit ihr zu besprechen und zu klären. Warum schreibt sie ihm? Was will sie von ihm?

Warum vertraust du ihr/ihnen dahingehend nicht, was denkst du, was sie tun? Was weißt du, was sie bisher geschrieben haben (komplimente,.. oder warum man das heimlich machen muss). Treffen die beiden sich auch alleine oder so?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
Oft beobachtet, je heftiger dementiert wurde, je näher war die Wahrheit.
Wenn es mich wirklich interessieren würde, ob sie mich bescheissen, würde ich Geld in die Hand nehmen und mir eine gute Dektekei suchen und mit Ermittlungen betrauen.
Oder selbst eine technische Überwachung im Haus und ihrem Auto usw organisieren und installieren.
Herumrätseln ist zwar unterhaltsam, bringt aber nicht wirklich verlässlich Aufschluss.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
Wenn ich dem, was mein Partner sagt, keinen Glauben mehr schenken kann und auch keine glaubhafte Hoffnung besteht, daß man an dieser Problematik gemeinsam arbeiten kann und will, macht doch eine Beziehung/Ehe eigentlich keinen Sinn mehr. Wozu brauche ich dann noch einen Detektiv?
Ich gratuliere dir, wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass deine jeweilige Partnerin immer und offen dir alles gesagt und gebeichtet hat.
In meinem Bekanntenkreis leisten die meisten fremdgehenden Frauen und Männer tausend Schwüre für ihre eheliche Treue.

Der TS hat in seiner Situation nicht all zu viele Möglichkeiten. Entweder er glaubt und vertraut seiner Frau weiterhin blindlings, obwohl Indizien für eine Affäre, zumindest für massiven Flirt sprechen oder er versucht sich anderweitig Klarheit zu verschaffen.

S
  • Themenstarter
also doch kein Fremdgehen. Und warum sprichst du dann davon?

bekommt sie von dir denn auch mal welche?

und warum kündigst du diese Freundschaft dann nicht?
Sie bekommt glaub ich mehr als Genug Komplimente. Die Freundschaft kündigen`? Leicht gesagt... Nach über 35 Jahren.... Ich werd die Sache denke ich beobachten und abwarten

G
Benutzer Gast
wird mir ja nix anderes übrigbleiben als zu beobachten und abzuwarten....einfach alles hinzuschmeißen nach fast 20 Jahren.... nein
Damit ist dann auch erklärt, warum Du in deiner Situation steckst. Du bist entweder Steuermann und Kapitän auf deinem Schiff … oder Du wartest halt ab, wo es dich hintreibt.
Ich persönlich finde diese Abwartehaltung ziemlich unattraktiv, geht es deiner Frau ebenso, würde das ihr Interesse an anderen Männern eventuell erklären (aber, nach meinen Werten, keinen Betrug rechtfertigen).

fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
Kann es vielleicht sein, dass eure Ehe generell schon ne Weile nicht mehr gut läuft?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie die Chats mit ihm gelöscht hat, weil sie sich ihm über eure (nicht mehr funktionierende) Ehe anvertraut und sie nicht möchte, dass du das liest. Man könnte sogar weiter gehen und denken, dass sie sich überlegt oder sogar schon plant, sich zu trennen und er derjenige ist, der dabei Unterstützung bietet.

U
Sie bekommt glaub ich mehr als Genug Komplimente. Die Freundschaft kündigen`? Leicht gesagt... Nach über 35 Jahren.... Ich werd die Sache denke ich beobachten und abwarten

Alter, der baggert wiederholt Deine Frau an und Du zauderst da rum?
Auf was willst Du denn warten? Bis sie dann wirklich in der Kiste waren?

Solange gehste dann zwischendurch mal rüber und trinkst nen Bierchen mit ihm, weil ihr schon ewig Kumpels seid?

S
wird mir ja nix anderes übrigbleiben als zu beobachten und abzuwarten....einfach alles hinzuschmeißen nach fast 20 Jahren.... nein

Und? Wenn Du die Beiden irgendwann im Bett erwischt… wirst Du das dann auch noch sagen?

Die Freundschaft kündigen`? Leicht gesagt... Nach über 35 Jahren.... Ich werd die Sache denke ich beobachten und abwarten

Warum sollte man eine Freundschaft nicht nach 35 Jahren kündigen? Dein bester Freund sollte ja auch ein Interesse an der Freundschaft haben. Danach sieht es im Moment aber eher nicht aus. Eine klare Ansage „schreibt ihr weiter miteinander, kannst Du Dich aus meinem Leben verpissen“ könnte etwas bewirken. Einfach abwarten und beobachten eher nicht.

G
Benutzer Gast
Alter, der baggert wiederholt Deine Frau an und Du zauderst da rum?
Auf was willst Du denn warten? Bis sie dann wirklich in der Kiste waren?
Das mal aus einer anderen Perspektive betrachtet. Um deine Frau kämpfst Du nicht, mit ihm keine Klarstellung von Grenzen, sie immer offensichtlicher und offensiver zugange. Aus deren Sicht würde ich das einfach mal als dein stilles unausgesprochenes Einverständnis interpretieren.

Fußliebhaber84
Die Freundschaft kündigen`? Leicht gesagt... Nach über 35 Jahren...
Du bist 44 und wirkst ziemlich unsicher und ratlos.
Es gehört nunmal leider dazu das man Menschen die einem nicht gut tun aus seinem Leben entfernen muss, auch wenn es weh tut und Überwindung kostet.
Wie lange willst du es noch beobachten?
Ich bin auch gegen ein zu schnelles hinschmeißen, aber ein zu langes festhalten ist ebenso kontraproduktiv!
Nochmals, wie du es schreibst respektieren sie dich beide Null...

U
Benutzer190526  dauerhaft gesperrt
Toller Kumpel.
Und tolle Frau, die sich da auch noch darauf einlässt.
Da ihr schon lange zusammen seid, würde ich ihr einfach die Frage stellen, was ihr denn fehlt, weshalb sie sich auf diese Spielchen einlässt.
Wenn es "der Reiz des Unbekannten, Neuen" ist, kann man sowas auch ohne Beschiss zusammen hinbekommen, damit eine Beziehung damit wächst und nicht abstirbt. Voraussetzung ist allerdings offene Kommunikation.

Und den Kumpel würd ich definitiv eine letzte Chance geben, unmissverständlich Kontaktverbot zu deiner Frau (in Absprache mit ihr). Wenn er sich nicht daran hält, die Freundschaft aufkündigen. Da muss sie dann aber auch mit offenen Karten spielen.

Und wenn eh schon alles kippt, schlag doch mal vor, du würdest sie beide mal beim Fi**en beobachten als Cuckold. Dann siehst du schon, ob sie gleich hurra schreit.

U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
U
Benutzer190526  dauerhaft gesperrt
Ich glaube nicht, dass die beiden wollen, dass der TE in ihre Privatsphäre eindringt.
Einfach quengeln. Irgendwann lassen sie schon die Masken fallen. Weil es könnte ja soooo schön sein, die Ehe gemütlich fortzuführen und mit dem Kumpel Spaß zu haben,

Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Es wäre einfacher, sich ein Bild zu machen, wenn du versuchen würdest, z.B. kravas Fragen zu beantworten.

Was heißt "zufällig herausgefunden"? Liest du regelmäßig in ihrem Handy oder nur manchmal?
Dass sie die Verläufe löscht, weil deren Lektüre dich verärgern würde zeigt ja schon, dass die mindestens kritisch waren und Grenzen überschritten wurden. Dass das ganze trotz deines Protests dann weitergemacht wird.. Das ist doch wirklich nicht, was man sich unter einer Freundschaft vorstellt.

Die Situation, als du schon schlafen warst, wie muss man sich das vorstellen: Du bist bei gekipptem Fenster im Bett und beide draußen plaudern nett und lästern über dich? Was denn lästern? Hast du dir das stumm angehört und gar nichts dazu gesagt?

Willst du wieder deine Kränkung, deinen Ärger einfach runterschlucken und abwarten? Wohin sollte denn abwarten führen? Was spricht denn dagegen klar mitzuteilen, dass du erwartest, dass jegliches Flirten hinter deinem Rücken sofort eingestellt wird?
Wozu willst du diese "Freundschaft" denn fortführen?
Was müsste er denn tun, damit auch für dich eine Grenze erreicht ist? Was würdest du dann tun?

Durch passives Abwarten wird sich das Ganze eher zuspitzen. Falls du das aus der Angst heraus tun möchtest, deine Frau oder den Kumpel zu verlieren, wenn einem Konflikt nicht ausweichst: Ganz im Gegenteil, so verlierst du sie ja erst Recht. Und auf ihn als Kumpel könnte ich ehrlich gesagt an deiner STelle verzichten..

Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "betrügt mich meine Frau?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren