Betrug, Trennung, Verzeihen

E
Benutzer215851  (28) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

ich habe nun nach langem Überlegen den Mut gefasst, mir hier ein paar Zeilen von der Seele zu schreiben, weil ich wirklich am Verzweifeln und ratlos bin.

Ich bin 28 Jahre alt und mein (jetzt) Exfreund fast 30. Wir waren 9 Monate zusammen, was natürlich nicht lange ist, aber eine wirklich sehr intensive, schöne Zeit, in der ich sehr glücklich war.
Zu ihm: Er ist einer der sympathischsten Menschen, die ich kenne. Er hat mich immer auf Händen getragen und sich immer besondere Dinge überlegt, um mich glücklich zu machen.
Leider habe ich vor ein paar Monaten durch Zufall herausgefunden, dass er zweigleisig gefahren ist und gleichzeitig eine vietnamesische Freundin meilenweit entfernt hatte. Sie haben sich nur 3-4x im Jahr gesehen fuer 2-3 Wochen. Da gab es dann natürlich den ersten Streit, wo ich sehr verletzt war. Am Ende konnte ich ihm das jedoch verzeihen, weil er mir bereits sagte, dass er sich trennen möchte und mit mir ein Leben führen möchte. Ich konnte mich dahingehend trösten, dass in der Zeit, wo wir bereits zusammen waren, zwischen den beiden nichts lief. Sie haben sich nicht gesehen.
In den nächsten Wochen stellte sich aber heraus, dass sie nicht ueber ihn hinwegkam und mit aller Kraft versucht hat, ihn zurückzugewinnen. Sie wusste zu dem Zeitpunkt nicht von mir. Ich habe ihn dann daraufhin gebeten, sie aufzuklären und klar zu machen, dass es dort keine Hoffnung mehr fuer sie gibt. Sie hat es dann ueber Dritte erfahren, dass er eine neue Freundin hat. Daraufhin kam die Kontaktsperre von ihr und ihm ging es sichtlich schlecht damit. Er hat mit aller Kraft ueber alle Kanäle versucht, sie zu erreichen. Es ging mir in der Zeit auch sehr schlecht, weil ich gemerkt habe, was das Ganze mit ihm gemacht hat und nach allem, was passiert war, ist es ihm jetzt wichtiger, die Sache mit ihr zu klären anstatt fuer mich jetzt da zu sein.
Ich habe mich daraufhin dann von ihm getrennt mit den Worten: Solange er mir gegenüber keine Reue oder Einsicht zeigt, was er die letzten Monate mir angetan hat und mir jetzt nicht zeigen kann, dass unsere Beziehung ihm wirklich wichtig ist sondern stattdessen lieber fuer die andere kämpft, sehe ich keine Zukunft mehr.
Er hat dann nur gesagt, dass er die Trennung ,,nicht akzeptieren kann" und um mich kämpfen würde. Ein Tag später hat er mich auf WhatsApp blockiert und auf Instagram entfernt (man muss fairerweise sagen, dass ich das vorher auch schon gemacht habe, weil ich den nötigen Abstand brauche).
Ich liebe diesen Menschen wirklich sehr und meine Hoffnung ist immer noch da, dass er jetzt durch den Abstand merkt, was ihm wichtig ist und zur Einsicht kommt. Aber dass er mich jetzt blockiert hat, zeigt ja eigentlich eher das Gegenteil..

Wie würdet ihr die Sache einschätzen? Oder in seinem/meinem Fall tun?
Wäre fuer jeden Tipp dankbar!

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Puh…warum genau willst du diesen Lügner denn zurück?

Er hat dich angelogen als er sie in der Hinterhand hatte. Er hat Sie darüber angelogen das er eine Beziehung mit dir hatte und du kannst sehr sicher davon ausgehen das es auch eine Lüge war das beide keinen Sex hatten.
Sie sahen sich für 2-3 Wochen. Und da gab es keinen Sex? Wer’s glaubt….
Diesem Loser würde ich garnichts kehr glauben.

Das er dich geblockt hat ist vermutlich noch die anständigste Aktion überhaupt von ihm.

S
Benutzer215699  (47) dauerhaft gesperrt
Hart, ja. Herzlich, eher nein. Gut zusammengefasst, definitiv.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Ich kann deine Definition von Liebe hier leider nicht nachvollziehen. Kämpfst du gerne um Menschen und brauchst du dieses Drama?

Ich frage mich auch, welche Einsicht sich da bei ihm einstellen soll. Er scheint ein großes Problem mit sich selbst zu haben, kann nicht zu sich selbst stehen und ist anderen gegenüber nicht authentisch, nicht er selbst.

Es zwingt ihn doch keiner eine monogame Beziehung einzugehen.

Da ist es mit einer "Einsicht" nicht getan. Er müsste erstmal lernen sich selbst zu verstehen und wieso er anderen Menschen gegenüber eine Rolle spielt, nur um deren Zuneigung zu gewinnen.

Und im Grunde geht es munter damit weiter und er erzählt dir, was du hören willst: du bist mir wichtig und ich kämpfe um dich.

Hinter einem solchen Verhalten verbirgt sich ein sehr instabiles Selbstwertgefühl.

Das aufzuarbeiten ist ein Prozess von Jahren und oftmals ohne professionelle Hilfe nicht machbar.

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass er einfach so weitermacht - entweder indem er dich zu einer zweiten Runde bringt oder sich das nächste "Opfer" sucht.

Solche Menschen sind wie Junkies., deren Droge Bestätigung heißt.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Öhmmm, also ne. Den könnte man mir schenken, ich würde ihn nicht wollen. Selbst wenn er der Letzte Mann auf der Welt wäre.
Er lügt, betrügt und nutzt dich aus. Du bedeutest ihm nicht viel wenn er um den Kontakt zur Anderen so kämpft und du ihm eigentlich am Allerwertesten vorbei gehst.
Es ist nur bequem für ihn, du springst ja und lässt das alles mit dir machen. Praktisch für ihn, dumm für dich.
Will man so etwas wirklich? Mein Rat an meine Töchter wäre: "Aus dem Leben streichen, Krone richten und weiter leben."
Hart aber dafür sollte man sich selbst zu schade sein. Entscheiden musst du dich allerdings selbst.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Er hat dann nur gesagt, dass er die Trennung ,,nicht akzeptieren kann" und um mich kämpfen würde. Ein Tag später hat er mich auf WhatsApp blockiert und auf Instagram entfernt
Und das ist für dich kämpfen??

Der Drops ist gelutscht und das ist auch gut so.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren