Bettumfrage

GeGe2
Benutzer222254  (62) Ist noch neu hier
Auf welcher Seite des Bettes schlafen sie und er, so in Liegerichtung gesehen?
Bei uns ist es so, dass er rechts liegt und sie links.
Bei Alleinnutzung eines Doppelbettes lege ich (er) mich aus Gewohnheit auch auf der rechten Seite.

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Bei uns ist es auch so. Im Urlaub kann es auch mal abweichen.
Wir übernachten aber nur selten beieinander, meistens habe ich das Bett also für mich.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Keine feste Seite, sondern ich immer in Richtung Tür.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
An der Wand oder, wenn da keine Wand ist, am weitesten weg von der Tür. Seite zweitrangig, aber lieber rechts.

D
Benutzer191261  (39) Öfter im Forum
Fast immer Rechts außer wenn wir beim Zelten im Auto pennen. Da schlaf ich unabhängig von der Liegerichtung immer auf der Fahrerseite.

E.T.
Benutzer180343  Sorgt für Gesprächsstoff
in unserem Bett liege ich auf der linken Seite. Das liegt daran, dass ich den Bettplatz in unmittelbarer Fensternähe, damit entfernt von der Zimmertür präferiere.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich liege in meinen Bett links.

In Hotels hängt meine Schlafseite von der Einrichtung ab. Ich präferiere die Seite, die näher am Bad ist bzw mit Steckdosen in der Nähe des Nachttischs.

Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich rechts, er links. Unser Bett steht aber mittig und an keiner Wand. Ich brauche Platz und muss mein Bein anwinkeln können, da ich fast nur auf dem Bauch schlafe. Da muss auch mal ein Arm raushängen können, da kann ich keine Wand gebrauchen 🙈
Wenn ich alleine im Bett liege, dann schlafe ich trotzdem automatisch auf meiner Seite.

Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
Ich links, sie rechts. Der Hund wechselt nachts von links nach rechts.

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Bei meinen Betten schlafe ich in Fahrtrichtung links. Mir ist die Seite aber völlig egal.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Vom Fußende gesehen ich links, er rechts.

Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
Bett steht hier an der Wand, ich links und sie rechts. Passt auch gut, weil ich gerne etwas Bewegungsfreiheit habe und sie gerne nahe der Wand schlafen will 🙃

M
Benutzer179951  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich liege normalerweise auf der rechten Seite.
Das kann variieren, aber bei uns zu Hause sind wir so organisiert.

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ich liege rechts in meinem Bett.
Die andere Seite ist leer.

B
Benutzer209552  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
Linke Seite gehört mir 😁

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
Schon der alte Knigge hat es uns gelehrt: Die Dame geht rechts, der Herr links. So teilen meine Frau und ich uns auch das Bett.
Genau weil sonst früher der Säbel der Dame ans Bein oder Po geschlagen hätte.
Ich hab aber mal in einem Buch gelesen, dass es im Bett andersrum sein soll (da ist ja der Säbel weg)
Und zwar, wenn er (Rechtshänder) sich zu ihr hin dreht, dann liegt er auf dem linken Arm und hat die rechte Hand zum „fummeln“🙂🙈 an ihr frei.
Also in dem Buch war das als „Vorteil beim Vorspiel“ beschrieben.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Mir fällt übrigens auf, dass ich immer rechts vom Mann bin.
Beim Spazierengehen, wenn wir auf dem Sofa kuscheln...

Aber gerade beim Schlafen tausche ich den Platz, wenn das Kind neben mir liegt, ich liege dann links neben ihr. Ich glaube, ich will unterbewusst, dass sie "sicher" ist. Ist natürlich ein subjektives Empfinden.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Ich liege immer auf der linken Seite.
Das ist irgendwie in mir drin.
Wenn ich im z.B. im Urlaub oder auf Dienstreisen mal auf der rechte Seite lag, habe ich mich nicht wohl gefühlt und bin wieder auf die linke Seite.

Gutsel
Benutzer196681  (57) Öfter im Forum
P Philippus danke für den Hinweis, jetzt weiß ich warum ich als Linkshänder auf der anderen Seite liege :zwinker:

Dreizehn
Benutzer20579  (40) Planet-Liebe ist Startseite
Fensterseite. Ich brauche nachts frische Luft.

J27
Benutzer175612  (56) Meistens hier zu finden
Mit meiner Frau: ich links, sie rechts

Mit meiner Freundin: ich unten, sie auf mir

ligneus_mortis
Benutzer209146  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
Eigentlich liege ich immer rechts, damit wenn ich mich zu ihr nach links drehe ich die rechte Habd zum spielen frei habe. Das es gleichzeitig auch die fensterseite ist, ist ein weiterer Vorteil. Wenn es sich im Urlaub mal andersherum ergibt ist aber kein Beinbruch.

S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
Zuhause meine Frau links Richtung Tür warum auch immer im Hotel fast immer ich an der Tür aber auch fast immer rechts

Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
Wer nachts öfter raus muss, schläft dichter an der Tür ... also ich ... und damit schlafe ich links :thumbsup:

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
Immer an der Wand:smile:

GeGe2
Benutzer222254  (62) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Schon mal ein erstes Dankeschön an alle, die sich bislang bei diesen Tröt mitgemacht haben und natürlich auch Dank in voraus an jene, die hoffentlich noch mitmachen werden.

hts87
Benutzer173280  (37) Meistens hier zu finden
Ich liege (aus der Perspektive vor dem Bett stehend) immer links.

Caelyn
Benutzer87573  (37) Sehr bekannt hier
Ich liege lieber vom Bett aus gesehen links, aber wichtiger ist mir, dass ich wenn das Bett an einer Seite an der Wand steht auf der Seite bin, auf der die Wand nicht ist. Ich mag nachts nicht an die Wand gequetscht werden.

KillPhil78
Benutzer175230  Verbringt hier viel Zeit
unwichtig welche Seite, die Hauptsache ist ich liege nah an der Tür

Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Bettumfrage", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren