Bewusstlos beim/nach dem Sex

T
Benutzer194995  (43) dauerhaft gesperrt
Mir ging es heute Nachmittag so das sie während dem Sex zusammen gesackt ist wie bewusstlos. Nach ca. 5 min war sie dann wieder ansprechbar.
Sie sagte nach dem Orgasmus sah sie Sterne und war weg.

Was kann das sein?

Wolkenpudding
Benutzer177271  (25) Meistens hier zu finden
Kreislauf abgesackt vielleicht?:upsidedown:

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hyperventiliert?

T
  • Themenstarter
Ka sie war einfach weg

krava
wir können auch nicht mehr als mutmaßen.
Wir waren nicht dabei, kennen auch nicht die evtl Krankenakte deiner Freundin, Vorerkrankungen etc.

Wenn das bislang noch nie vorkam und es ihr jetzt gut geht würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
War bestimmt Reizüberflutung was den Kreislauf zum Aussetzen gebracht hat.
Habt ihr danach mal Blutdruck und Puls gemessen?
Wie ist der aktuelle Zustand?

T
  • Themenstarter
Blutdruck ist jetzt jedenfalls normal, ihr geht's momentan auch gut und sie ist normal auf den Beinen.
Aber da sie derartiges noch nie hatte und 5 min ja doch länger sind 😳

krava
na ja wenn sie zum Arzt gehen will deswegen kann sie das natürlich machen.
Das muss sie entscheiden.

ceren
Benutzer204179  (18) Ist noch neu hier
Mir ging es heute Nachmittag so das sie während dem Sex zusammen gesackt ist wie bewusstlos. Nach ca. 5 min war sie dann wieder ansprechbar.
Sie sagte nach dem Orgasmus sah sie Sterne und war weg.

Was kann das sein?
Das ist mir auch schon passiert. Atmung, Puls und Hautfarbe überprüfen. Wenn das normal ist, keine Sorge.

Alpinist
Benutzer193436  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
Es gibt Freuen, die beim Orgasmus in Ohnmacht fallen.
Man nennt es "den kleinen Tod".

Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
Wie wild war es denn? Sex ist wie Sport eine Sache, bei der der Kreislauf belastet wird. Ohne es ins Lächerliche ziehen zu wollen: da hilft Training....
War Alkohol oder Sonstiges im Spiel?

T
  • Themenstarter
Nein Alkohol oder sonstiges war nicht im Spiel! War einfach eine längere Beschäftigung gestern

froschteich
Benutzer164451  (38) Beiträge füllen Bücher
Die Rettungsleute werden sie ja dann untersucht haben und alles...?

froschteich
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Wenn jemand fünf Minuten (!) lang leblos ist, wird wohl hoffentlich irgendwer auf die Idee kommen die Rettung zu rufen...?
war hier anscheinend nicht so.

Zeitgefühl ist da auch immer schwierig...

wie genau das abgelaufen ist, steht hier nichts dazu.

froschteich
war hier anscheinend nicht so.

Zeitgefühl ist da auch immer schwierig...

wie genau das abgelaufen ist, steht hier nichts dazu.
Ich kann mir kein Szenario vorstellen in dem man nicht komplett panisch sofort die Rettung ruft.
Eine Freundin ist mir mal umgekippt, nach dem ersten Schock ist doch der erste Schritt Hilfe zu holen.

Ich weiß, dass es durchaus die sexuelle Vorliebe zur Bewusstlosigkeit gibt und alles, aber ich will dann doch drauf hinweisen, dass man in der Realität immer sofort einen Notruf abgeben sollte.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Sie sollte zum Kardiologen gehen und ihr Herz einmal durchchecken lassen. Normalerweise sollte so etwas nicht passieren, dass der Kreislauf beim Sex zusammenklappt.

T
  • Themenstarter
Also zur Beruhigung- wir waren heute vormittag im Krankenhaus, es ist soweit alles in Ordnung 👍
Sollte derartiges wieder passieren - Atmung usw. kontrollieren und in Seitenlage bringen & Rettung rufen.

Lt. Ihren Angaben hatte sie das als Kind in der Schule auch öfters, da viel sie zb. In der Kirche beim stehen zusammen 😳

Der Arzt meinte jedenfalls es muss jetzt nicht zwingend was mit dem Sex zu tun haben, gab uns aber den Tip vielleicht nicht zu übertreiben und Pausen einzulegen.

Irgendwie war es schon peinlich dort zu sitzen und der Ambulanzbefund ist ja irgendwie auch "göttlich" 🤣

Spongella
Benutzer187907  (35) Meistens hier zu finden
Ich verstehe auch überhaupt nicht wie man 5 min neben einer bewusstlosen Person sein kann ohne den Notruf zu wählen??? Würde mich auch extrem unwohl mit Jemandem fühlen, der sich da nicht sorgt und kümmert? Hätte ja auch anders laufen können und 5 min sind dann viel Zeit bei ernsten Geschichten 🫣

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Ich verstehe auch überhaupt nicht wie man 5 min neben einer bewusstlosen Person sein kann ohne den Notruf zu wählen??? Würde mich auch extrem unwohl mit Jemandem fühlen, der sich da nicht sorgt und kümmert? Hätte ja auch anders laufen können und 5 min sind dann viel Zeit bei ernsten Geschichten 🫣
Ich kenne halt die milde Form, dass man weggetreten ist, und quasi einfach nur liegen oder schlafen will, und auf keinen Fall kommunizieren etc.. Habe es am Anfang auch so verstanden.

Komplett bewusstlos ist ein Alarmzeichen des Körpers, dass gesundheitlich nicht alles so ist, wie es sollte. Das gehört untersucht.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Sie sollte sich vielleicht untersuchen lassen.
Und Hinweis an den TS: wenn jemand zusammenbricht und 5 min. nicht ansprechbar ist, sollte man unverzüglich Hilfe rufen.

T
  • Themenstarter
Wie gesagt wir waren bereits im Krankenhaus- alles gut. Es war einfach zu viel.

Und keine Sorge ich bin jetzt nicht daneben gesessen und hab in die Luft geschaut während sie weg getreten war

G
Benutzer Gast
Wie gesagt wir waren bereits im Krankenhaus- alles gut. Es war einfach zu viel.

Und keine Sorge ich bin jetzt nicht daneben gesessen und hab in die Luft geschaut während sie weg getreten war
Das einzig richtige wäre gewesen, den Notarzt zu rufen

T
  • Themenstarter
Das einzig richtige wäre gewesen, den Notarzt zu rufen
Off-Topic:
natürlich, aber das ma danach immer einfacher redet ist euch schon bekannt?
Glaub kaum das jeder von Euch on dem Moment 100% richtig reagieren würde. Schlussendlich bin ich einfach froh das nichts passiert ist

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren