G
Benutzer
Gast
---
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst keine Anregungen, Du hast Deine Entscheidung getroffen und das ist gut so. Vertraue auf Dein Herz und Dein Gefühl.
Ich bin erstaunt, dass dein Entschluss scheinbar eisern ist, aber für den letzten Schritt nur die "Planung für das perfekte Ende" das Problem ist, mit dem du dich an uns wendest.
Ich denke aber, dass hier definitiv schon Aussicht auf eine andere Wohnung bestehen sollte und eine Übergangsphase, wo du nach der Trennung direkt ein paar Tage übernachten kannst!
Wie: erkläre es ihm, wie Du es uns erklärt hast: ich werde immer trauriger, ich habe mich selbst aus den Augen verloren und ich weiß nicht mehr, wer ich bin.
Wie: erkläre es ihm, wie Du es uns erklärt hast: ich werde immer trauriger, ich habe mich selbst aus den Augen verloren und ich weiß nicht mehr, wer ich bin.
Ich würde deshalb lieber über die fehlenden Gefühle für ihn und dein Unglück in der Beziehung sprechen. Wenn du dir sicher bist, dann finde ich wichtig, dass du auch in deinen Worten keinen Raum zur Interpretation und für Hoffnung lässt - das ist nur fair.
Naja, all das ist in mir ja aufgrund der Beziehung passiert und das werd ich auch so sagen... Und ja, ich weiß dass ich es eh nicht komplett richtig machen kann, aber besonders falsch will ich es ja auch nicht machen... :/
Das klingt in meinen Ohren nach einem Vorwurf. Haltet mich für übermepfindlich, aber auch wenn ich das meinem Partner so mitteilen würde, würde ihn das zerstören. Wenn es dir wichtig ist, dann sprich es an, aber unbedingt raten würde ich es dir nicht.Naja, all das ist in mir ja aufgrund der Beziehung passiert und das werd ich auch so sagen...
Das klingt in meinen Ohren nach einem Vorwurf.
ich glaub, da hätteste bei mir schon bei dem satz den whisky im gesicht"Also, liebes Kind..."
ich glaub, da hätteste bei mir schon bei dem satz den whisky im gesicht![]()
![]()
Und schwupp, haette sich die Sache bereits von selbst vollendet.Off-Topic:
ich glaub, da hätteste bei mir schon bei dem satz den whisky im gesicht![]()
Hunde die bellen, beißen nicht.Damals hat er gesagt, wenn ich mich jemals trennen sollte, dann bringt er sich um.
Hunde die bellen, beißen nicht.
Was gar nicht geht ist emotionale Erpressung. "Mimimi, wenn du das machst, dann bringe ich mich um."Off-Topic:
Ganz ehrlich, der Spruch geht gar nicht.
Sorry, mir fehlt da einfach das Verständnis. Depressiv auf der einen Seite, aber auf der anderen noch durchtrieben genug, um dich derart unter Druck zu setzen. So bräuchte man mir gar nicht erst kommen. Das ist doch kein Hilferuf, sondern wieOff-Topic:
Ganz ehrlich, der Spruch geht gar nicht. Ich kann ihn nicht mehr hören. Ich war selbst jahrelang wegen Depressionen in Therapie, habe mehrere liebe Freunde durch Selbstmord verloren. Die Leute müssen mal von dieser falschen Vorstellung runterkommen, dass ein Mensch, der sagt, dass er sich umbringen will, dies nicht auch in die Tat umsetzt. Mein Freund war auch ziemlich depressiv teilweise. Es gibt viele Hilferufe von solchen Menschen, und dann sollte man sich mal fragen, warum darauf niemand hört... Warum es niemand ernst nimmt. Weil alle denken, das ist nur ein Aufmerksamkeitsproblem und die Person macht es eh nicht...