Beziehung mit der Arbeitskollegin

HopfundMalz
Benutzer206971  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Nabend,

Ich bräuchte mal einen Rat von euch wegen einer Beziehung mit einer Arbeitskollegin.

Eine Kollegin und ich arbeiten sehr lange an einem Platz zusammen, und sind bis vor kurzem, einfach nur sehr gute Freunde.

Es Entwickelte sich irgendwie mehr und wir haben gegenseitig einer Beziehung zugestimmt.

Für mich erst einmal ein völlig anderer Bezug zu der Person was wir sonst hatten.

jetzt bin ich schon paar Tage Krank geschrieben weil ich nicht wirklich damit umgehen kann, was den die Arbeitskollegen so denken.

Wenn ich morgens wach werde habe ich Herzrasen, der Person Näher zu kommen, vor all den Kollegen irgendwie.

Muss dazu sagen, ich hatte in meinem Leben nur eine Fernbeziehung die etwa ein Jahr anhielt.

Habe also kaum Erfahrung in dem Bereich Beziehung und nur Angst davor etwas falsch zu machen

Bin 32 und meine Freundin wird 22

Hoffe jemand kann mir irgendwie weiter helfen...Dankeee sehr

grüße.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Beziehungen am Arbeitsplatz sind grundsätzlich "speziell".

Wie lange seid ihr denn jetzt zusammen?

Wie und wo haben die Kollegen denn von euch erfahren?

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
jetzt bin ich schon paar Tage Krank geschrieben weil ich nicht wirklich damit umgehen kann, was den die Arbeitskollegen so denken.
Wie bitte? Wieso gehst du denn dann eine Beziehung ein?
Und was geht dein Privatleben die Kollegen an?
Was habt ihr denn vereinbart in Bezug auf das Verhalten während der Arbeitszeit?
Wieso machst du dir das Leben so schwer?

Zuletzt bearbeitet:
Nucifraga
Benutzer179251  (45) Öfter im Forum
Ich würde das aus dem Arbeitskontext total raushalten. Trefft euch privat und nähert euch an, so wie es für euch beide passt, ohne Arbeitskontext und ohne dass die Arbeit mehr ist als der Ort, an dem ihr euch kennengelernt habt.

So haben das zwei Pärchen bei mir auf der Arbeit gemacht. Vor allem wenn man eng zusammen arbeitet, ist das sowohl für die Arbeit als auch für die Beziehung besser, das von Anfang an klar zu trennen.
Wenn man es nicht weiß, bekommt man es bei beiden nicht mit.

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Sowas passiert doch überall und ständig, und es ist ja eigentlich auch nichts dabei, wenn das Pärchen sich diskret verhält und vor allem weiterhin seinen Verpflichtungen im Job nachkommt. Das scheint ja bei euch nicht der Fall zu sein - eine Krankschreibung wegen eines Verhältnisses mit der Kollegin ist ein ganz schlechter Anfang, wenn ihr die Akzeptanz der Kollegen möchtet. Es kommt da auf die richtige Mischung von Offenbeit aber eben auch Diskretion an. Ich weiß, dass es etwas schwierig ist, da mein Mann und ich auch eine Beziehung am Arbeitsplatz hatten (und er zudem noch mein Chef war). An eurer Stelle würde ich die Kollegen in Kenntnis setzen und während der Arbeitszeit auf sämtliche verliebte Interaktionen verzichten, um weiterhin 100% eure Jobs geregelt zu kriegen. Ggf wäre es vielleicht auch eine Option, dass einer von euch sich versetzen lässt (hat mein Mann seinerzeit kurz nach dem Beginn unserer Beziehung gemacht, war bei uns wirklich kein Problem, eher im Gegenteil). Offenheit und Ehrlichkeit gepaart mit Diskretion helfen da weiter.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das wäre für mich ein Grund die Beziehung mit dir sofort wieder zu beenden.
Wenn ich morgens wach werde habe ich Herzrasen, der Person Näher zu kommen, vor all den Kollegen irgendwie
Warum musst du deiner Freundin am Arbeitsplatz näher kommen?
Das gehört da doch gar nicht hin.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Es Entwickelte sich irgendwie mehr und wir haben gegenseitig einer Beziehung zugestimmt.
Also an Deiner Kennenlernstory muss Du unbedingt feilen. 😬
"Wir haben uns gegenüber gesessen, gemerkt, dass wir beide Single sind, dann haben uns zusammengesetzt, eine Bewertungsmatrix aufgestellt, haben unsere Lebensziele abgeglichen und sind übereingekommen eine Beziehung einzugehen" ist ein klein wenig unromantisch.

Versuch es mal mit:
Unsere Blicke trafen sich über den Tisch hinweg – ein leises Erkennen, ein unausgesprochener Funke. Zwei Seelen, die sich in ihrer Einsamkeit spiegelten. Also rückten wir näher zusammen, legten unsere Träume nebeneinander wie eine Landkarte des Lebens, suchten nach gemeinsamen Pfaden. Mit Herz und Verstand webten wir ein Versprechen, eine Verbindung, die mehr war als eine Entscheidung – es war der Beginn eines Abenteuers, das nur uns gehörte.

Für mich erst einmal ein völlig anderer Bezug zu der Person was wir sonst hatten.
Klar. Alles andere wäre merkwürdig.
Wenn ich morgens wach werde habe ich Herzrasen, der Person Näher zu kommen, vor all den Kollegen irgendwie.
Okay.....
Eine Lösung muss schnell her. Aber hey, Du musst nicht erzählen, dass Du künftig Esmeralda genannt werden willst, weil Du die Königin einer gemischtgeschlichtlichen Transgender-Hippi-Kommune geworden bist.
Ergo: Keine Panik!
Bitte plane mit Deiner Freundin zusammen, wie, was, wann gesagt werden soll.
Ich persönlich würde das nicht dem Flurfunk überlassen.
Ein paar sachliche Sätze in der nächsten Teamrunde und gut. "Hey, Lea Marie und ich haben gemerkt, dass wirs mögen und wir es als Paar versuchen wollen. Ihr werdet im Büro davon nix merken, aber wir dachten, ihr solltet das wissen. Glückwunschgummibärchen nehmen wir gerne. Danke."
Habe also kaum Erfahrung in dem Bereich Beziehung und nur Angst davor etwas falsch zu machen
Entspann Dich, das ist die Hauptsache. Du musst da ein mal durch und gut. Du wirst merken, dass das eigentlich niemanden wirklich interessiert.

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Ich verstehe das Problem auch nicht. Ihr verhaltet euch einfach an der Arbeit ganz normal und rummachen, knutschen, Händchen halten könnt ihr daheim.

Ob und wann ihr den Kollegen von eurer Beziehung erzählt, könnt ihr doch ganz in Ruhe zusammen entscheiden. In erster Linie ist es eure Privatsache. Vielleicht gibt es ja demnächst eine gute ungezwungene Gelegenheit (Firmenfeier, Geburtstagsfrühstück, ...), bei der ihr kurz einen Satz dazu sagen könnt.
Ich persönlich würde noch ein bisschen abwarten, wie stabil die Beziehung ist, weil ich keinen Bock auf das Getratsche hätte, falls es doch nicht lange hält. Aber das ist Typsache.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Beziehungen am Arbeitsplatz fallen für mich völlig raus, aber wenn ich eine hätte wäre die alleroberste Grundregel: am Arbeitsplatz selber gibt es null Interaktionen, die nicht rein fachlich und sachlich sind. Die private Beziehung wird vollständig aus dem Arbeitsleben rausgelassen. Es wird weder geflirtet noch gar geknutscht, gefummelt oder ähnliches (ginge für mich gar nicht), noch wird am Arbeitsplatz gestritten wenn man ein Problem hat. Man verhält sich einfach genau so, als ob man keine Beziehung hätte.
Alles andere macht man, wenn man ausgestempelt hat.

Könntest du dir unter den Voraussetzungen vorstellen, wieder arbeiten zu gehen?

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Klar kann man das ganze rein privat halten und am Arbeitsplatz so tun, als ob nichts wäre. Ich bin da ein völlig offenes Buch, binde nicht jedem alles auf die Nase, halte aber auch nichts geheim. Wichtig ist, dass ihr die Entscheidung gemeinsam trefft, euch absprecht, wie ihr das handhaben wollt. Wenn der eine was erzählt und es der andere abstreitet, wäre das eine blöde Situation. Sprich mit ihr.
Ist das so wichtig? Es sind Arbeitskollegen, nicht mehr und nicht weniger. Jeder darf sich denken was er will, who cares?

Dann tu es nicht und verhalte dich wie vorher. Geht ja niemanden was an. Verstecken ist aber auch nicht sexy.

Das wird sie merken und lieber offen ansprechen als sich komisch verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren