
Benutzer99455 (29)
Verbringt hier viel Zeit
- #1
.
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit ihm geschlafen und hat es dir gefallen?
Würdet ihr euch auf eine Partnerschaft mit einem Menschen einlassen, den ihr unattraktiv findet, wenn alles andere passt?
Die Sexbeziehung oder was meinst du? Es kommt auch immer drauf ab, wie "nötig" man es in dem aktuellen Moment hat.Dürfte das nicht noch mehr von der Attraktivität abhängen?
Dürfte das nicht noch mehr von der Attraktivität abhängen?
Die Sexbeziehung oder was meinst du? Es kommt auch immer drauf ab, wie "nötig" man es in dem aktuellen Moment hat.
Nicht notwendigerweise ... wenn man z.B. einen besonderen Fetisch hat und den kaum ausleben kann, wird man sich gut überlegen, ob man als Bedingung für eine Sex-Affäre auch noch die Attraktivität dazu nimmt.
Hier scheint die Attraktivität sich halt alleine auf sein "Verhalten" zu beziehen. Für eine "rein" sexuelle Beziehung kann das durchaus reichen.
Er muss ja attraktiv genug gewesen sein, um mit ihm zu schlafen. Oder musstest du dich da "überwinden"?
Optisches Gefallen ist mir natürlich auch wichtig. Aber ich sehe das wie alle anderen Vorlieben/Wünsche, die ich bezüglich eines Mannes habe: Wenn alles andere passt, kann man da sicher auch Abstriche machen. Heißt für mich, es muss kein Traummann sein - aber ich muss mich schon zu ihm hingezogen fühlen.
Also dann solltest du das wirklich beenden, wenn du ihn nicht mal länger anschauen möchtest.Wirklich lange ansehen oder so will ich ihn dabei aber auch nicht.
Ich finde es sehr schade, das persönliche Attraktivitätsbefinden mit Attributen wie "Oberflächlichkeit" zu bewerten - es fühlt sich wohl niemand auf der Welt einfach zu jedem einzelnen seiner Mitmenschen hingezogen, manche rühren in uns eben mehr an und andere weniger. Oberflächlich finde ich daran nichts; auch nicht wenn Optik ein einflussreicher Faktor ist.Ich bin nicht sonderlich oberflächlich.
Auf mich wirkt das so, als würden dich nicht allein sein äußeres und dessen Wirkung auf dich, sondern auch deine eigenen Gedanken bezüglich dieser Wirkung daran hindern, dich darauf einzulassen. Das kann zweifelsohne legitim sein. Ich an deiner Stelle würde ihn wohl näher kennen lernen wollen, um zu erfahren, ob sich meine Reaktion da noch ändert. Allerdings würde ich das ihm gegenüber auch so kommunizieren, damit auch er weiß, woran er ist.Meine Ex-Freunde waren für mich oft nicht übermäßig attraktiv. Bei ihm ist es dann nur fast schon ein Ticken zu viel.
Ich finde es sehr schade, das persönliche Attraktivitätsbefinden mit Attributen wie "Oberflächlichkeit" zu bewerten - es fühlt sich wohl niemand auf der Welt einfach zu jedem einzelnen seiner Mitmenschen hingezogen, manche rühren in uns eben mehr an und andere weniger. Oberflächlich finde ich daran nichts; auch nicht wenn Optik ein einflussreicher Faktor ist.
Auf mich wirkt das so, als würden dich nicht allein sein äußeres und dessen Wirkung auf dich, sondern auch deine eigenen Gedanken bezüglich dieser Wirkung daran hindern, dich darauf einzulassen. Das kann zweifelsohne legitim sein. Ich an deiner Stelle würde ihn wohl näher kennen lernen wollen, um zu erfahren, ob sich meine Reaktion da noch ändert. Allerdings würde ich das ihm gegenüber auch so kommunizieren, damit auch er weiß, woran er ist.
Hattest du nicht oben gesagt, dass er genau darauf keinen Bock mehr hat, weil er genau das schon einmal gehabt hat mit einer "unentschlossenen 20-jährigen"? Und ganz ehrlich, ich kann ihn da auch verstehen, denn Lebenszeit verschwendet keiner gerne.Das wäre glaub ich schon Mal kein schlechter Plan.
Wenn er keine Interesse daran hat, es drauf ankommen zu lassen, kann er es selbst beenden.
Hat sogar eine wichtige biologische Funktion. Wenn Du wegschauen möchtest, dann würde ich das nicht unterschätzen.Oberflächlich finde ich daran nichts; auch nicht wenn Optik ein einflussreicher Faktor ist.
ich kanns mir vorstellen - ging mir auch schon so. nen typ, der eigentlich optisch garnicht mein fall war, aber dann... kaum hat man sich wirklich verliebt sieht man ihn mit ganz anderen augen.Kann mir selbst nicht erklären, wie sich dass so umstürzen konnte, aber ich hab mich echt sehr verliebt.
So kann das mit dem Verlieben manchmal gehenOk ihr Lieben, hat sich erledigt.
Er stand am nächsten Abend vor meiner Tür, wir haben noch einen schönen Abend/schöne Nacht verbracht und diese ganzen Gedanken sind schneller verflogen als sie gekommen sind.
Ich schau ihn gerne an, ich fühle mich wohl bei ihm, ich liebe es mit ihm Zeit zu verbringen.
Kann mir selbst nicht erklären, wie sich dass so umstürzen konnte, aber ich hab mich echt sehr verliebt.
Danke trotzdem noch Mal für die Tipps.
na das ging ja schnell.. von "am liebsten nicht anschauen" zu "ich schau ihn gern an und bin sehr verliebt.."
dann viel glück euch beiden
zur ausgangsfrage noch.... nein, weder beziehung noch (reinen) sex. bei mir muss auch die optik passen..
bin da erst mit dem gesamtpaket zufrieden![]()
ich kanns mir vorstellen - ging mir auch schon so. nen typ, der eigentlich optisch garnicht mein fall war, aber dann... kaum hat man sich wirklich verliebt sieht man ihn mit ganz anderen augen.
ich hatte übrigens auch schon (jahre) einen partner, der kürzer war als ich... und mein einziges problem damit war, dass er damit ein (großes) problem hatte. wenn dein kerl damit kein problem hat, dann muss es auch keins werden, selbst wenn die rosa wölkchen sich langsam auflösen und man in der realität ankommt![]()
So kann das mit dem Verlieben manchmal gehen. Alles Gute
!
Du solltest aber ehrlich zu dir sein (und damit dann auch zu ihm), wenn du wieder solche Gefühle (ihn nicht ansehen zu wollen) hast. Meiner Meinung nach ist es schon wichtig, den Partner optisch zu mögen - selbst wenn man sich bewusst ist, dass er vielleicht nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht. Der Blick durch die rosa-rote Brille währt nicht ewig.
in meinen augen ist es humbug zu behaupten dass optik "alles" sei - denn dann würden all die anderen faktoren ja "nichts" sein.Ohne jetzt zu pauschalisieren vertreten die Frauen aus meinem Umfeld ja immer die "Aussehen ist nicht alles - sei nicht so Oberflächlich" Meinung. Was aber völliger Humbug ist in meinen Augen.
ich muss ihn nichtmal objektiv schön finden
Ne, in diesem ThreaD (so bedrohlich ist das Thema ja auch nichtJoa und mit der Meinung stehst du in diesem Threat relativ alleine da
Mit der These kannst du hier im Forum garantiert eine ganz eigene Diskussion starten...Schlafe niemals mit jemandem, mit dem du nicht zusammen sein wollen würdest.
Manche Leute bezeichnen mit "Attraktivität" einfach nur das Aussehen. Die TS haben aber offensichtlich letztendlich andere Dinge angezogen.Mal eine Frage, weil ich anscheinend etwas anders verstehe: wie kann man mit jemandem schlafen wollen den man als unattraktiv empfindet? Attraktiv heißt ja wörtlich übersetzt "anziehend". Und wenn mich derjenige körperlich anzieht , ist er doch attraktiv für mich? Oder meint man damit "nicht dem Schönheitsideal entsprechend" aber trotzdem interessant? Oder können einige User hier echt, "wenn sie es ganz nötig haben" irgendjemanden nehmen, den man nicht mal anschauen möchte und ihn nur als einen Dildo/feuchte Rille benutzen, so a la "Tüte aufm Kopf"? :-D
Schlafe niemals mit jemandem, mit dem du nicht zusammen sein wollen würdest.
Ich glaube viele Frauen empfinden aber auch Lust auf Sex, wenn sie merken, dass der Partner sie attraktiv findet.