Beziehung zu südländischen frauen möglich

D
Benutzer223171  (26) Ist noch neu hier
Hallo Leute ich bin 24 Jahre alt und habe da mal eine Frage.
Ich bin deutsch/ russisch und würde mir so gern eine südländische bzw orientalische frau an meiner seite wünschen. Ob jetzt aus der Türkei, syrien, Irak, Iran.... spielt keine Rolle.

Nur ist es halt relativ schwer das sich da was ergibt, wegen Religion zum beispiel, aber gibt ja auch christliche frauen unter denen oder anders gläubige.
Dann kommt es mir vor das die meisten von ihnen nur auf ihre eigenen Landsleute stehen oder allgemein nur dunkle Typen.
Ich habe zum Beispiel blaue Augen und hellbraune Haare.
Man kann aber auch kaum mit welchen in Kontakt treten, irgendwie im realen Leben nicht und auf instagram nehmen fast gar keine follower Anfragen an.

Hat jemand mit dem thema schon erfahrungen gemacht oder hätte einen tipp oder vielleicht könnten mir auch mal südländerinnen ihre Sicht schildern.

Danke

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
Off-Topic:

Was'n heute los hier...

D
  • Themenstarter
Kann das sein, das meine Frage hier nicht ganz ernst genommen wird?

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Das Thema wurde heute schon mal so ähnlich an anderer Stelle aufgeworfen.

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Kann das sein, das meine Frage hier nicht ganz ernst genommen wird?
Sicherlich wird Deine Frage ernst genommen. Aber das Timing ist ungünstig. Denn heute morgen um 8:55 hat jemand in der Rubrik "Austausch zu Liebe & Sex" gepostet, dass er auf Frauen anderer Ethnien/Herkunftsgebiete steht, was eine Debatte darüber ausgelöst hat, was Rassismus ist und ob man schon die Aussage, dass man Menschen andere Ethnien/Herkunftsgebiete bevorzugt als Rassismus werten kann/muss.
(Ich hoffe, dass habe ich in der kürze korrekt wiedergegeben.)

Um zu verhindern, dass mir selbst, wegen unbedachter Äußerungen oder falschen Formulierungen Rassismus unterstellt wird. Werde ich zu Deiner Frage nicht viel sagen können. Nur so viel: Es wird wahrscheinlich schwer für Dich Deine Wünsche zu erfüllen, wenn sich nicht zufällig etwas ergibt. Ansonsten bleibt nur auf Online-Singlebörsen gezielt zu suchen.

D
  • Themenstarter
D
  • Themenstarter
Sicherlich wird Deine Frage ernst genommen. Aber das Timing ist ungünstig. Denn heute morgen um 8:55 hat jemand in der Rubrik "Austausch zu Liebe & Sex" gepostet, dass er auf Frauen anderer Ethnien/Herkunftsgebiete steht, was eine Debatte darüber ausgelöst hat, was Rassismus ist und ob man schon die Aussage, dass man Menschen andere Ethnien/Herkunftsgebiete bevorzugt als Rassismus werten kann/muss.
(Ich hoffe, dass habe ich in der kürze korrekt wiedergegeben.)

Um zu verhindern, dass mir selbst, wegen unbedachter Äußerungen oder falschen Formulierungen Rassismus unterstellt wird. Werde ich zu Deiner Frage nicht viel sagen können. Nur so viel: Es wird wahrscheinlich schwer für Dich Deine Wünsche zu erfüllen, wenn sich nicht zufällig etwas ergibt. Ansonsten bleibt nur auf Online-Singlebörsen gezielt zu suchen.
Danke für deine Antwort, doch ich hab das nicht mitbekommen was ich ja schon geschrieben habe. Verstehe jetzt nicht was das mit Rassismus zu tun hat aber ok. Einfach jeden seine Vorlieben haben lassen und fertig

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ob jetzt aus der Türkei, syrien, Irak, Iran.... spielt keine Rolle.
Klingt halt derbe wahllos. :hmm:
Würde ich so definitiv nicht beim OD ins Profil schreiben.

PS: Die meisten meiner türkischen Freund:innen sind mit Türken zusammen, die in Sachen Kultur und Religion einen ähnlichen Hintergrund haben.

D
  • Themenstarter
Klingt halt derbe wahllos. :hmm:
Würde ich so definitiv nicht beim OD ins Profil schreiben.

PS: Die meisten meiner türkischen Freund:innen sind mit Türken zusammen, die in Sachen Kultur und Religion einen ähnlichen Hintergrund haben.
Ja mag sein, aber denke mal, wenn jemand auf Blondinen bzw. Nordeuropäische frauen steht, wird der jenige auch nicht sagen es muss unbedingt eine Schwedin sein. Da denke lch spielt es keine Rolle ob Dänin, Schwedin, Finnin....

Ja das meinte ich, wie du schon sagst die Frauen suchen sich dann eher jemanden aus deren Kulturkreis, bei den Männern ist es nicht so krass der Fall, hat mir auch ein türkischer Kumpel bestätigt

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
D
  • Themenstarter
D
  • Themenstarter
Oh doch. Die kannst du ebenso wenig in einen Topf werfen. 🙄

Viel Glück bei der Suche.
Natürlich nicht. Aber man hat doch einen bestimmten Typ und darum geht's. Aber sieht ja jeder zum Glück anders

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Natürlich nicht. Aber man hat doch einen bestimmten Typ und darum geht's. Aber sieht ja jeder zum Glück anders
Klar kann man einen bestimmten Typ haben, das wird vielen so gehen, geht mir genauso. Komischerweise habe ich in der Vergangenheit völlig unterschiedliche Partnerinnen gehabt, die teilweise gar nichts gemein hatten.
Wichtig ist, sich nicht selbst zu beschränken, sondern einfach gucken, ob es funkt. Und da ist das Äußerliche ja nur ein Faktor.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nur ist es halt relativ schwer das sich da was ergibt, wegen Religion zum beispiel, aber gibt ja auch christliche frauen unter denen oder anders gläubige.
dass sich schwer was ergibt weißt du woher?
hast du schon Abfuhren bekommen wegen der Religion oder welche Erfahrungen hast du da bislang gemacht?
"Südländische" Frauen haben ja sehr unterschiedliche Voraussetzungen und Wurzeln und auch die Einstellung zur Religion ist nicht pauschal bei allen Frauen gleich.

Dann kommt es mir vor das die meisten von ihnen nur auf ihre eigenen Landsleute stehen oder allgemein nur dunkle Typen.
auch da frage ich mich woher du das weißt :ratlos:
dir kommt das so vor, weil?
Beobachtest du so viele Frauen deiner Wunschkategorie und begutachtest dann deren Partner??

Man kann aber auch kaum mit welchen in Kontakt treten, irgendwie im realen Leben nicht und auf instagram nehmen fast gar keine follower Anfragen an.
warum kann man im realen Leben nicht mit solchen Frauen in Kontakt treten??
Und na ja... folgen auf Instagram, was soll das aussagen?
Instagram ist mitunter ziemlich privat, warum sollte man einer wildfremden Person da Einblick gewähren?
Und wer auf Insta gerne viel zeigt, der hat in der Regel so viele Follower, dass da einer mehr oder weniger gar nicht auffällt, erst recht bei Frauen.
Also ich verstehe dein Vorhaben da überhaupt nicht. Wenn du einer Frau auf Instagram folgst, dann soll da was draus werden??
Und wenn nichts draus wird, dann liegts an deiner Haarfarbe???

Wie datest du denn Landsfrauen? Oder hast du noch nie eine gedatet?
Ich finde es merkwürdig und vor allem auch unnötig, dass du da von vornherein schon Probleme reindichtest, ohne je eine Südländerin gedatet zu haben.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Naja, Türkin, Araberin, Perserin, da sind ja doch noch mal deutliche Unterschiede, optisch wie auch kulturell. Von den Unterschieden innerhalb dieser Gruppen mal ganz zu Schweigen.

Aber als Person, die ebenfalls einer Gruppe angehört die für manche als besonders "exotischer Reiz" gesehen wird, von dem einige Leute träumen, finde ich es schon immer sehr weird wenn Leute die dich gar nicht kennen in dir plötzlich die Erfüllung ihrer geheimen Fantasien oder so sehen. Da es meist Männer sind und ich nicht an Männern interessiert bin ist das eh eher theoretisch, aber ich frage mich schon wie es wäre wenn ich dann gar nicht dieser Wunschvorstellung entspreche (bzw. nicht auf die Art wie er sich das vorstellt). Werde ich dann fallengelassen wie eine heiße Kartoffel?

Ich würde auch empfehlen entweder halt Leute über Freundeskreis, Hobbies, Arbeit etc. kennenzulernen, zu gucken was sich ergibt. Oder im Online-Dating einfach ein bisschen mehr die Augen offen zu halten nach Frauen, die deinen Vorstellungen nahe kommen.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Schwer zu sagen, mir gefällt einfach im großen und ganzen die Optik mehr, weil mir der typ frau am besten gefällt
Das Absurde ist nur, dass Menschen aus einem Land nicht identisch aussehen. 😁 Das mag dir so vorkommen, weil du dort nicht aufgewachsen bist. Zum Beispiel sehen für Asiaten Deutsche auch alle gleich aus. Findest du, dass Deutsche alle gleich aussehen? Wahrscheinlich nicht ...

Das Phänomen nennt sich kulturelle Prototypisierung und hat mit dem psychologischen Phänomen der Ingroup- und Outgroup-Differenzierung zu tun.

Vor allem spielt der „Outgroup-Homogenitäts-Effekt“ eine Rolle. Der besagt, dass Menschen in einer „Outgroup“ (also einer Gruppe, die nicht zu ihrer eigenen gehört) eher dazu tendieren, diese Gruppe als homogener oder weniger vielfältig wahrzunehmen. In ihrer eigenen Gruppe hingegen nehmen sie mehr Unterschiede wahr.

Würdest du eine Weile in dem Land leben oder hättest einfach mehr mit Menschen aus diesem Kulturkreis zu tun, würde sich deine Wahrnehmung verändern.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Off-Topic:
N Nik Traverse Ich bin gerade fasziniert, dass du queere arabische Datingseiten kennst! 💕

D
  • Themenstarter
Schon, aber das kann dann, etwa bei Inshallah, Salam oder Muslimeet, Halal Dating sein (und buzzarab ist queer, also wohl nichts für Dich).
Ich hab aber auch nicht wirklich verstanden, suchst Du überhaupt nicht religiöse Leute?
Und das sind ja verschiedene Religionen. Kurdinnen in Deutschland sind z.B. recht oft jesidisch.
Ansonsten habe ich große Zweifel, dass es da so klare Unterschiede zwischen Frauen unterschiedlicher Gruppen gibt.
Sie muss nicht religiös sein, aber der Punkt ist meine Religion sollte jetzt für die Frau kein Hindernis sein.
In meiner Stadt kenne ich einige jesiden, finde kurdische Frauen haben auch einen gewissen Reiz gibt viele hübsche darunter.
Aber so wie ich das bei den jesidinnen mitbekommen habe, lassen die auch nur untereinander heiraten, ist ja doch schon auch eine kleinere Gemeinschaft.
Mich wundert es doch immer, wenn jemand erzählt oder ich etwas sehe und der Mann deutsch bzw europäer ist und eine orientalische Frau hat. Ich denke mir immer wie machen die das😂

O
Benutzer207972  (35) Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht würde es dir helfen, aufzuhören, so extrem in Nationalitäten zu denken und den Menschen, die zufällig in dem einen oder anderen Land geboren wurden (oder ihre Eltern… oder ihre Großeltern…), durch die Bank bestimmte Persönlichkeitsmerkmale zu unterstellen. Kurdinnen sind nicht „so“ — Irakerinnen ebenfalls nicht. Sie sind genauso individuell wie jeder andere Mensch, haben eine eigene Geschichte, eigene Werte, eigene Vorlieben — und mich würde es als Frau extrem abschrecken, zu spüren, dass mich gerade jemand wegen meiner Herkunft begehrt. Es schwingen einfach Stereotype mit. Vorurteile. Positiver Rassismus. Objektifizierung. Alles red flags.

…solange du in diesen Kategorien denkst, wirst du keine emotional befriedigende Bindung aufbauen können und die allermeisten Frauen mit feinen zwischenmenschlichen Antennen abschrecken. Weil sie spüren werden, dass du eine Menge projizierst und es sehr wenig um sie als individuelle Person geht. Geh das Dating doch so an, wie man Dating eben angeht: geh raus in die Welt, geh deinen Hobbies nach, bewege dich in Umfeldern, wo du dich wohlfühlst, nutze Apps — und wenn dir eine Frau gefällt, dann lerne sie als Mensch kennen. Nicht als Vertreterin ihrer Nation.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Sie muss nicht religiös sein, aber der Punkt ist meine Religion sollte jetzt für die Frau kein Hindernis sein.
Ich hab noch selten gehört, dass das ein Hindernis ist, außer es sind sehr religiöse Menschen.
In meiner Stadt kenne ich einige jesiden, finde kurdische Frauen haben auch einen gewissen Reiz gibt viele hübsche darunter.
Aber so wie ich das bei den jesidinnen mitbekommen habe, lassen die auch nur untereinander heiraten, ist ja doch schon auch eine kleinere Gemeinschaft.
Das ist ein rassistisches Klischee, unter dem diese Gruppe sehr leidet.
Und ich kann Dir versichern, dass es nicht stimmt. Weil ich jesidische Kolleginnen habe, deren Partner z.B. christlich und bio-deutsch sind.
Mich wundert es doch immer, wenn jemand erzählt oder ich etwas sehe und der Mann deutsch bzw europäer ist und eine orientalische Frau hat. Ich denke mir immer wie machen die das😂
Dann würde ich mir ev. überlegen, ob Du selbst Distanz zu diesen Gruppen hältst. Das kommt ja manchmal aus der eigenen Sozialisation und ist unbewusst.

D
  • Themenstarter
Ich hab noch selten gehört, dass das ein Hindernis ist, außer es sind sehr religiöse Menschen.

Das ist ein rassistisches Klischee, unter dem diese Gruppe sehr leidet.
Und ich kann Dir versichern, dass es nicht stimmt. Weil ich jesidische Kolleginnen habe, deren Partner z.B. christlich und bio-deutsch sind.

Dann würde ich mir ev. überlegen, ob Du selbst Distanz zu diesen Gruppen hältst. Das kommt ja manchmal aus der eigenen Sozialisation und ist unbewusst.
Habe gestern in der Stadt einen guten Freund von meinem Bruder getroffen, der ist jeside/ Kurde aus Syrien und mit ihm bei einem Kaffee ein bisschen über das Thema gesprochen.
Er meinte eine Frau aus seinem kulturellen Kreis kennenzulernen wäre echt schwer, zumindest in unserer Stadt. Weil ich dort auch einige jesiden oder Kurden kenne und deren Schwestern, Cousinen sollen laut Vätern nur einen jesiden heiraten und da wird ausgesucht unter den Vätern.

Auch sind die Frauen immer nur zu Hause, so dass man diese kaum irgendwo ansprechen oder kennenlernen könnte.

Vielleicht ist es nur ein Vorurteil, denn bestimmt sind nicht alle so, aber die die ich kenne da läuft es so ab.

Der Kollege von meinem Bruder meinte auch scherzhaft, das er in 2 Wochen nach syrien fliegt und ich mitkommen soll und mir dort eine Frau aussuchen😂

Weseraue
Der Kollege von meinem Bruder meinte auch scherzhaft, das er in 2 Wochen nach syrien fliegt und ich mitkommen soll und mir dort eine Frau aussuchen😂
Und das ist jetzt weshalb witzig?

D
  • Themenstarter
Weseraue
Weil es nicht ernsthaft gemeint war und einfach unvorstellbar ist. Man sollte auch ein bisschen Humor haben
OK, erkläre es mir...was genau ist witzig daran, dass es unvorstellbar ist? Dass du kein Familienminister wirst, ist auch unvorstellbar und auch nicht ernst gemeint...aber nicht witzig.

Zuletzt bearbeitet:
Tiffi36
Benutzer223478  (37) Ist noch neu hier
Weil es nicht ernsthaft gemeint war und einfach unvorstellbar ist. Man sollte auch ein bisschen Humor haben
Na wenn du so an die Sahe ran gehst kann das ja nichts werden 😂

Ein Freund von mir, Deutscher mit Polnischen Wurzeln hat so seine Türkische Frau kennengelernt.
Er war in der Türkei im Urlaub und hat sie da in einer Bar kennengelernt.

Daiting Apps versprechen immer viel, aber die wenigsten finden da die wahre liebe, meist sind es ein paar Spannende Tage und der nächste bitte.
Entweder du lernst Frauen die dir gefallen im Freundeskreis kennen, bei Hobbys oder eben irgendwo anders in der Freizeit.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Ein Freund von mir, Deutscher mit Polnischen Wurzeln hat so seine Türkische Frau kennengelernt.
Wenn das so passiert, ist das eine Sache, aber bewusst so heran gehen? "Holt" man den Partner in das fremde Land zu sich, gibt es ganz spezielle Schwierigkeiten und Hürden und ich finde auch eine besondere Verantwortung. Darauf anlegen würde ich das ganz sicher nicht.

D
  • Themenstarter
Na wenn du so an die Sahe ran gehst kann das ja nichts werden 😂

Daiting Apps versprechen immer viel, aber die wenigsten finden da die wahre liebe, meist sind es ein paar Spannende Tage und der nächste bitte.
Entweder du lernst Frauen die dir gefallen im Freundeskreis kennen, bei Hobbys oder eben irgendwo anders in der Freizeit.
Danke für deine Antwort. Bei Freunden, bzw deren Kreis herrscht das Problem, das diese selber nicht mit Frauen befreundet sind, sondern nur welche einzeln daten.

Ja ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich an das Thema ran gehen soll, jetzt nicht rassistisch oder übel nehmen, aber irgendwie kommt es mir halt so vor, das diese Frauen auch nur auf südländer stehen und die Religion auch ein großer Punkt ist.

Wie ich das angehen soll wird schwer, da ich bis jetzt immer deutsche und russische Frauen hatte und denke, das diese von der Mentalität ein bisschen anders sind

Sorceress Apprentice
Woher kommt eigentlich dieses "Südländerinnen"? Ist "südlich" nicht eher der Mittelmeerraum?

Wenn wir als Referenz z.B. mal Frankfurt (M) nehmen, wären es bis etwa Istanbul 9 Grad Süd, 20 Ost. Antalya 14 Grad Süd , 22 Grad Ost. Kairo 20 Süd 23 Ost. Beirut 17 Süd 25 Ost. Medina 26 Süd 31 Ost. Aden 38 Süd 37 Ost (immerhin mehr Süd als Ost!). Bagdad 17 Süd 36 Ost. Teheran 15 Süd 43 Ost.

Sofern wir also nicht vorwiegend von maghrebinischen oder jemenitischen Frauen sprechen, wäre "ostländische" Frauen dann nicht zutreffender?

A
Benutzer218895  (42) Klickt sich gerne rein
Woher kommt eigentlich dieses "Südländerinnen"? Ist "südlich" nicht eher der Mittelmeerraum?

Wenn wir als Referenz z.B. mal Frankfurt (M) nehmen, wären es bis etwa Istanbul 9 Grad Süd, 20 Ost. Antalya 14 Grad Süd , 22 Grad Ost. Kairo 20 Süd 23 Ost. Beirut 17 Süd 25 Ost. Medina 26 Süd 31 Ost. Aden 38 Süd 37 Ost (immerhin mehr Süd als Ost!). Bagdad 17 Süd 36 Ost. Teheran 15 Süd 43 Ost.

Sofern wir also nicht vorwiegend von maghrebinischen oder jemenitischen Frauen sprechen, wäre "ostländische" Frauen dann nicht zutreffender?
Vermutlich betrachten einige Menschen alles, was irgendwie südlicher liegt als sie selbst, als südländisch, egal ob west oder ost.
So gesehen ist auch eine Australierin südländisch.🤣

TypischUntypisch
Benutzer125146  (40) Meistens hier zu finden
Danke für deine Antwort. Bei Freunden, bzw deren Kreis herrscht das Problem, das diese selber nicht mit Frauen befreundet sind, sondern nur welche einzeln daten.

Ja ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich an das Thema ran gehen soll, jetzt nicht rassistisch oder übel nehmen, aber irgendwie kommt es mir halt so vor, das diese Frauen auch nur auf südländer stehen und die Religion auch ein großer Punkt ist.

Wie ich das angehen soll wird schwer, da ich bis jetzt immer deutsche und russische Frauen hatte und denke, das diese von der Mentalität ein bisschen anders sind
Wie soll man Rassismus denn sonst sehen als rassistisch? Weil sorry, was du da von dir gibst ist echt übelst rassistisch und voll von Stereotypen und Vorurteilen. Da wird mir (als Halbtürkin) ganz anders bei.

Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Beziehung zu südländischen frauen möglich", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren