Beziehung zum verheiratet Mann

stern25
Benutzer221764  (38) Ist noch neu hier
Hallo ihr lieben, ich mal wider..
Nun möchte meine Freundin einen Rat von euch. Sie traut sich aber nicht sich hier zu melden...

Also sie ist in einer Beziehung mit einem verheiratet Mann
( Die Ehe läuft nicht mehr, Frau hat ihn raus geschmissen).

Vor ein paar Wochen bekam er angeblich eine Nachricht das es seiner Frau nicht gut gehen würde ( angeblich KREBS)
Er hat sich dann um sie gekümmert zum Arzt usw.
Dann hieß es auf einmal sie muss zur Kur.

HEUTE sind angeblich die Kinder zur Firma gekommen und hätten ihn abgeholt, weil seine Frau wohl auf dem Boden lag, und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde (intensiv Station angeblich)

Meine Freundin glaubt das aber nicht so ganz .. Sie würde am liebsten in Krankenhaus anrufen und nachfragen

Was soll sie tun???

E
Benutzer209281  (51) Öfter im Forum
Nicht im krankenhaus anrufen. Sie kriegt da sowieso keine auskunft.
Wenn sie dem mann nicht glaubt hat das ohnehin keine zukunft...

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Die Beziehung beenden wäre wohl die beste Lösung. Sie vertraut ihm nicht, dafür gibt es sicherlich einen Grund. Seine Ex Frau wird immer eine Rolle in seinem Leben spielen, sie ist die Mutter seiner Kinder und wenn man damit nicht umgehen kann, dann besser keinen Partner mit Kindern aussuchen.
Ich z.b finde es sehr gut wenn ein Mann respektvoll und fürsorglich mit seiner Ex Frau / Freundin umgeht, gerade wenn man gemeinsame Kinder hat.
Das ist nicht immer einfach, ich spreche aus eigener Erfahrung. Am besten sie spricht ihn direkt auf ihr Bauchgefühl an. Und wenn er ihre Sorgen und Ängste nicht wahr nimmt, ist er nicht der Richtige.
Bevor man unnötig Lebenszeit an den falschen Mann verschwendet, einfach sagen was man fühlt/ empfindet/ vermutet.

F
Benutzer170596  (50) Verbringt hier viel Zeit
Das ist jetzt nicht meine Meinung sondern ich schreibe für einen Freund.
Deine Freundin kann sich doch vergewissern, lieber etwas gesundes Misstraun als blindes Vertrauen, sagt mein Freund ;-)

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
In jedem Fall nicht im Krankenhaus anrufen, das geht sie nämlich nichts an.
Sie hat nun mal einen verheirateten Mann mit Kindern gewählt gewählt, dann muss sie auch mit der Familie leben.
Klar kann sie ihre Bedenken schildern, aber für mich klingt es nach einem Vertrauensproblem.
Wenn sie kein Vertrauen hat, ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt...die Kinder und die Frau sind ja existent.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Beziehungen mit (noch?) verheirateten Partnern, die dann auch noch Kinder haben brauchen entweder

1. Sehr viel Vertrauen
2. Ein gewissen "Ist mir egal"

Gerade mit Kindern ist der Expartner/ die Expartnerin zwangsläufig präsent.

Und in einer Notsituation ist man für den anderen Elternteil der gemeinsamen Kinder da, allein schon wegen der Kinder aber normalerweise eben auch aus einer gewissen Verbundenheit heraus, man war ja mal Familie.

So wie das klingt ist deine Freundin mit der Situation unglücklich, sie kann also entweder daran arbeiten ihm zu vertrauen, sie kann sich trennen oder sie kann anfangen sich dämlich zu verhalten und ihm nachspionieren.

micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
Ich habe mal eine ganz einfache Frage. Warum sollte man sich so eine Geschichte ausdenken ? Ich meine es ist ein ernstes Thema und es würde sowieso rauskommen wenn es erfunden wäre weil viel zu viele Personen mit involviert sind. Mal abgesehen davon wenn der Mann sich solch eine Geschichte ausdenken würde wäre er definitiv der falsche weil er einfach gewissenlos wäre. Wie kann man also in einer funktionierenden Beziehung an den Schilderungen zweifeln. Wenn der Mann so eiskalt und berechnet wäre wäre man wohl kaum mit ihm zusammen.
Ich denke also auch deine Freundin muss definitiv daran arbeiten mehr zu vertrauen.

Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Mich würde mal interessieren ob die Beziehung öffentlich ist oder ob sie geheim gehalten wird und nur du, als Freundin, Bescheid weißt.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Meine Freundin glaubt das aber nicht so ganz .. Sie würde am liebsten in Krankenhaus anrufen und nachfragen
Sie wird doch eh keine Auskünfte bekommen.

Wenn sie ihm gar nichts glaubt, sollte sie ihre Entscheidung für ihn überdenken. Wahrscheinlich wird es Gründe für ihr Misstrauen geben, die nur bedingt etwas mit seiner Frau und viel mehr mit seinem Verhalten gegenüber deiner Freundin zu tun haben.

Und was lernt deine Freundin daraus? Sich nicht auf Menschen einzulassen, die in ungeklärten Verhältnissen leben.

Ich kann persönlich auch nicht nachvollziehen, was man mit einer Beziehung will, wenn man noch nicht einmal geschieden ist. Er hat offensichtlich ganz andere Sorgen im Moment und keine emotionalen Kapazitäten für einen weiteren Menschen.

Falls das überhaupt eine Beziehung ist und nicht nur eine Affäre.

stern25
  • Themenstarter
Ich habe mal eine ganz einfache Frage. Warum sollte man sich so eine Geschichte ausdenken ? Ich meine es ist ein ernstes Thema und es würde sowieso rauskommen wenn es erfunden wäre weil viel zu viele Personen mit involviert sind. Mal abgesehen davon wenn der Mann sich solch eine Geschichte ausdenken würde wäre er definitiv der falsche weil er einfach gewissenlos wäre. Wie kann man also in einer funktionierenden Beziehung an den Schilderungen zweifeln. Wenn der Mann so eiskalt und berechnet wäre wäre man wohl kaum mit ihm zusammen.
Ich denke also auch deine Freundin muss definitiv daran arbeiten mehr zu vertrauen.
Ich weiß das so etwas rauskommen kann und wird,das habe ich ihr auch gesagt.

Aber mein ex damals hat auch Geschichte erfunden aus dem einfachen Grunde weil er Aufmerksamkeit haben wollte.

micha43
stern25
  • Themenstarter
Mich würde mal interessieren ob die Beziehung öffentlich ist oder ob sie geheim gehalten wird und nur du, als Freundin, Bescheid weißt.
Die Beziehung ist öffentlich.
Seine Frau weiß von meiner Freundin.

stern25
  • Themenstarter
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
An Stelle deiner Freundin würde ich Verständnis zeigen und ihm anbieten ihn zu unterstützen, ggf. Sachen zu erledigen.
Er wird Hilfe gebrauchen können und ggf. verbindet es die beiden mehr und schafft Vertrauen.

micha43
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
stern25
  • Themenstarter
An Stelle deiner Freundin würde ich Verständnis zeigen und ihm anbieten ihn zu unterstützen, ggf. Sachen zu erledigen.
Er wird Hilfe gebrauchen können und ggf. verbindet es die beiden mehr und schafft Vertrauen.
Das hat sie ja zu ihm gesagt,
Das sie da ist und ihn unterstützen tut,
Und wenn er jemand zum Reden braucht .

Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Und warum genau misstraut sie ihm denn so? Was gibt es für einen Grund?

stern25
  • Themenstarter
Dann ist ja gut und verständlich dass er eben dein Ex ist. 👍
Ja richtig, bei meinem ex war es so schlimm..Er hat behauptet hat ein Führerschein und wahr im autohaus um ein Auto zu kaufen.
Bis ich dan erfahrne hab das er kein Führerschein hat.

Nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wie gesagt es kommt ja eh immer alles raus früher oder Später.

micha43
Ja genau, er hat damals behauptet er würde sterben..
Aber meine Freundin weiß davon nichts
Ich finde aber auch dass das noch mal ein ganz anderer Hintergrund ist. In deinem Fall war es Aufmerksamkeit zu erlangen ja aber in dem hier geschilderten Fall kann ich es mir nicht vorstellen, denn es geht ja um eine dritte Person. Wenn er es auf Grund mangelnder Aufmerksamkeit machen würde, dann würde er in der Tat eher äußern das es ihm nicht gut geht und er krank sei. Denn er würde ja die volle Aufmerksamkeit bei sich haben wollen und nicht noch bei einer dritten Person die auf Grund dessen eher negativ auf die Beziehung wirken würde.

stern25
  • Themenstarter
Ich finde aber auch dass das noch mal ein ganz anderer Hintergrund ist. In deinem Fall war es Aufmerksamkeit zu erlangen ja aber in dem hier geschilderten Fall kann ich es mir nicht vorstellen, denn es geht ja um eine dritte Person. Wenn er es auf Grund mangelnder Aufmerksamkeit machen würde, dann würde er in der Tat eher äußern das es ihm nicht gut geht und er krank sei. Denn er würde ja die volle Aufmerksamkeit bei sich haben wollen und nicht noch bei einer dritten Person die auf Grund dessen eher negativ auf die Beziehung wirken würde.
Ich weiß es wirklich nicht,
Kann nur das so berichten..

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Sie kann ja ein Beweisfoto aus dem Krankenhaus verlangen. Mit Tageszeitung und aktuellem Datum! :upsidedown:

Nein, Spaß, ich an ihrer Stelle würde hinterfragen, woher das Misstrauen kommt und dann konkret daran arbeiten (Schlechte Erfahrungen in einer früheren Beziehung - ihr Problem, nicht seins. Ihr aktueller Partner lügt immer wieder - ernstes Gespräch und ggf. Trennung. Etc.).

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die Kinder kommen panisch zum Papa, weil die Mama schwer krank ist.

Und die neue Freundin vom Papa möchte eine Bestätigung aus dem Krankenhaus.
Ernsthaft??

ich würde meiner Freundin da den Vogel zeigen :schuettel:

Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer198376  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Schwierig... Wenn deine Freundin sich nicht mal in der totelen Anonymität diesem Forum "anvertrauen" kann... Wer weiß denn schon, dass ich nicht ein Mann über 50 sondern eine 19- jährige Göre under cover bin ;-)
Spaß beiseite- ohne Vertrauen und Offenheit (und ja: die macht verletzlich...) ist es schwierig mit Beziehung.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren