Beziehungen länger als 3 Jahre: Wer hat höhere Libido? Mann oder Frau

Wer will in Beziehungen, die länger als 3 Jahre sind, häufiger Sex: Mann oder Frau

• Der Mann will öfters Sex bzw. hat die höhere Libido!

Stimmen: 29 60,4%
  • Die Frau will öfters Sex bzw. hat die höhere Libido!

Stimmen: 14 29,2%
  • Beide wollen gleich viel Sex, haben die gleiche Libido!

Stimmen: 5 10,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
O
Benutzer220222  (54) Ist noch neu hier
Mich würde interessieren, wer in Beziehungen länger als 3 Jahren (Um das erste Verliebtsein nicht zu berücksichtigen) die höhere Libido hat: Mann oder Frau.

Ich bin mit meiner Frau schon 27 Jahre zusammen und ich habe immer die höhere Libido gehabt sprich ich wollte mehr Sex. Durch die Menopause wurde das noch ärger, weil sich ihre Libido weiter reduzierte. Das führte immer wieder zu Spannungen, die wir aber so weit meistern. Ich denke aber das ist ein häufiges Problem!

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Bei uns habe ich die höhere Libido, und auch immer gehabt. 🙂

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Wäre vielleicht besser, wenn du die Umfrage nicht so allgemein formulierst.

W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Mich würde interessieren, wer in Beziehungen länger als 3 Jahren (Um das erste Verliebtsein nicht zu berücksichtigen) die höhere Libido hat: Mann oder Frau.

Ich bin mit meiner Frau schon 27 Jahre zusammen und ich habe immer die höhere Libido gehabt sprich ich wollte mehr Sex. Durch die Menopause wurde das noch ärger, weil sich ihre Libido weiter reduzierte. Das führte immer wieder zu Spannungen, die wir aber so weit meistern. Ich denke aber das ist ein häufiges Problem!
Ich denke, ich habe ein wenig mehr Lust als mein Partner.

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Verallgemeinern kann man das nicht.
Bei uns war und bin ich es.
Ich hatte von Anfang an die höhere Libido und durch die Schwangerschaft wurde es noch mehr.
In der Schwangerschaft hätte ich Zeitweise ständig über ihn herfallen können.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Das war, bis auf eine Beziehung, immer ich.

Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
Wir sind 18 Jahre zusammen. Es gibt immer mal auf und abs bei beiden von uns. Aber grundsätzlich haben wir die/den gleiche/n Libido/SexDrive.

A
Benutzer184851  Sorgt für Gesprächsstoff
Die erste Beziehung bei mir, wo ich die höhere Libido habe.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Bisher hat noch kein Mann meine Libido langfristig getoppt :tongue:

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Mein Mann hat die höhere und auch schon immer gehabt.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Grundlegend habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass Männer "immer" können, weil es bei ihnen weniger braucht. Wobei es da auch Ausnahmen gab.

Dennoch gab es in meiner 13 jährigen Beziehung - und den kürzeren danach - nie ein großes bzw. dauerhaftes Gefälle.

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
Durchschnittlich gesehen habe ich bei uns die höhere Libido. Allerdings unterliegt sie bei mir stärkeren Schwankungen.

janewayne
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
20 Jahre zusammen und ich habe die höhere Libido.

Seine schwankt je nach Stress und allgemeinem Wohlbefinden. Ich habe immer gerne Sex. Geht es mir gut genieße ich die Lust, geht es mir schlecht genieße ich die Nähe.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Bei uns habe ich die höhere Libido, und auch immer gehabt. 🙂
Ist bei uns auch immer so gewesen,kenne das auch auch aus ganz vielen Langzeitbeziehungen anderer.

Umgedreht gibt es natürlich fast genauso häufig.
Wobei Männer ab Mitte 30 schon verdammt oft sexuell träge werden.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Nach 3 Jahren war es mein Partner. Heute, nach 20 Jahren, ist es eher anders herum. Seine hat aber nicht abgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Das ist die erste Langzeitbeziehung in der nicht ich den höheren Sexdrive habe.
Darauf musste ich mich auch erstmal einstellen :grin:

Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
Die höhere Libido hat mein Mann, der ist aber faul.
Also wartet er immer, bis ich anfange, und macht dann mit. Ich bin also die mit der viel höheren Initiierungsquote 😄

EsmeraldaW
Benutzer179634  (47) Öfter im Forum
In meiner Beziehung bin ich diejenige mit der höheren Libido. Das war von Anfang an so. Mein Partner hat mir erzählt, daß in früheren Beziehung seine Libido oft bereits nach einem Jahr nicht mehr da war.
Wir haben allerdings eine sehr gute Frequenz. Ich habe ihn quasi "mitgezogen" mit meiner Lust.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Ich habe seit ein paar Jahren eine höhere Libido als mein Mann, allerdings auch nicht viel, so dass es perfekt passt.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
In meiner vorherigen 16 Jahre zusammen, er. In meiner jetzigen 13 Jahre zusammen, ich.

F
Benutzer187035  (40) Öfter im Forum
Bis jetzt haben nur Frauen geantwortet. Bei uns bin ich mit der höheren Libido. Ist aber nicht schwer. Ich am liebsten 3 x die Woche und meine Frau garnicht das ganze Jahr.

Deswegen sind Umfragen Aussagenkräftiger als Antworten. Die Antworten lassen darauf schliessen Frauen hätten höhere Libido. Die Umfrage zeigt das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer141813  Verbringt hier viel Zeit
Ist bei uns sehr unterschiedlich und jeweils auch vom Stresslevel von der Atbeit abhängig. Übers Jahr gesehen gleicht es sich aus.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren