Beziehungen länger als 3 Jahre: Wer hat höhere Libido? Mann oder Frau

Wer will in Beziehungen, die länger als 3 Jahre sind, häufiger Sex: Mann oder Frau

• Der Mann will öfters Sex bzw. hat die höhere Libido!

Stimmen: 63 62,4%
  • Die Frau will öfters Sex bzw. hat die höhere Libido!

Stimmen: 29 28,7%
  • Beide wollen gleich viel Sex, haben die gleiche Libido!

Stimmen: 9 8,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101
O
Benutzer220222  (54) Ist noch neu hier
Mich würde interessieren, wer in Beziehungen länger als 3 Jahren (Um das erste Verliebtsein nicht zu berücksichtigen) die höhere Libido hat: Mann oder Frau.

Ich bin mit meiner Frau schon 27 Jahre zusammen und ich habe immer die höhere Libido gehabt sprich ich wollte mehr Sex. Durch die Menopause wurde das noch ärger, weil sich ihre Libido weiter reduzierte. Das führte immer wieder zu Spannungen, die wir aber so weit meistern. Ich denke aber das ist ein häufiges Problem!

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Bei uns habe ich die höhere Libido, und auch immer gehabt. 🙂

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Wäre vielleicht besser, wenn du die Umfrage nicht so allgemein formulierst.

W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Mich würde interessieren, wer in Beziehungen länger als 3 Jahren (Um das erste Verliebtsein nicht zu berücksichtigen) die höhere Libido hat: Mann oder Frau.

Ich bin mit meiner Frau schon 27 Jahre zusammen und ich habe immer die höhere Libido gehabt sprich ich wollte mehr Sex. Durch die Menopause wurde das noch ärger, weil sich ihre Libido weiter reduzierte. Das führte immer wieder zu Spannungen, die wir aber so weit meistern. Ich denke aber das ist ein häufiges Problem!
Ich denke, ich habe ein wenig mehr Lust als mein Partner.

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Verallgemeinern kann man das nicht.
Bei uns war und bin ich es.
Ich hatte von Anfang an die höhere Libido und durch die Schwangerschaft wurde es noch mehr.
In der Schwangerschaft hätte ich Zeitweise ständig über ihn herfallen können.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Das war, bis auf eine Beziehung, immer ich.

Aridane
Benutzer216224  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Wir sind 18 Jahre zusammen. Es gibt immer mal auf und abs bei beiden von uns. Aber grundsätzlich haben wir die/den gleiche/n Libido/SexDrive.

A
Benutzer184851  Sorgt für Gesprächsstoff
Die erste Beziehung bei mir, wo ich die höhere Libido habe.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Bisher hat noch kein Mann meine Libido langfristig getoppt :tongue:

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Mein Mann hat die höhere und auch schon immer gehabt.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Grundlegend habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass Männer "immer" können, weil es bei ihnen weniger braucht. Wobei es da auch Ausnahmen gab.

Dennoch gab es in meiner 13 jährigen Beziehung - und den kürzeren danach - nie ein großes bzw. dauerhaftes Gefälle.

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
Durchschnittlich gesehen habe ich bei uns die höhere Libido. Allerdings unterliegt sie bei mir stärkeren Schwankungen.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Edit.

Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Bei uns habe ich die höhere Libido, und auch immer gehabt. 🙂
Ist bei uns auch immer so gewesen,kenne das auch auch aus ganz vielen Langzeitbeziehungen anderer.

Umgedreht gibt es natürlich fast genauso häufig.
Wobei Männer ab Mitte 30 schon verdammt oft sexuell träge werden.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Nach 3 Jahren war es mein Partner. Heute, nach 20 Jahren, ist es eher anders herum. Seine hat aber nicht abgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Ich war unabhängig vom Geschlecht (die Umfrage geht ja leider nur von Hetero-Beziehungen bzw M/F-Beziehungen aus) früher immer die Person mit der deutlich höheren Libido.
Das hat in allen Fällen dann auch (mit) zur Trennung geführt.

In meiner aktuellen Beziehung ist es extrem ausgeglichen. Auch ein Grund, warum wir geheiratet haben :grin:

R
Benutzer220835  (24) dauerhaft gesperrt
Ich denke das männer mehr sex wollen dafür aber kürzer durchhalten während Frauen längeren und intensiveren sex wollen dafür aber weniger oft .

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Nach drei Jahren definitiv er. Nach 20 Jahren dann eher ich.
Allerdings habe ich stärkere Schwankungen im Zyklus. Männer sind da "stabiler".

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Ich denke das männer mehr sex wollen dafür aber kürzer durchhalten während Frauen längeren und intensiveren sex wollen dafür aber weniger oft .
Und abermals ist erwiesen, dass ich eine Frau bin...

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
E
Benutzer214989  (64) Ist noch neu hier
Hallo zusammen. Bei uns war es so: Als wir uns frisch kennengelernt hatten waren meine Partnerin und ich ungefähr gleich veranlagt. Seit schlimmer Coronakrankheit Covid 19 von uns beiden im Jahr 2020. Hat meine Partnerin auf Null zurückgefahren. Ich hatte im 2023 eine Krassheftige Prostataoperation. Inzwischen habe ich 100% ED würde meine geliebte Frau gerne an mich drücken und natürlich mehr machen aber ich darf sie aktuell nicht einmal zärtlich streicheln. Das schmerzt mich sehr. Deshalb werde ich mich in Zukunft wohl eher der Relativitätstheorie zuwenden müssen Schade. Grüsse Erfahrener

S
Benutzer222465  (53) Ist noch neu hier
Gefühlt geht es bei uns eigentlich immer von mir aus. Das war aber von Anfang an schon so und unsere Beziehung geht jetzt ins elfte Jahr. Heißt nicht, dass sie es nicht auch will, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich immer den Anstoß dazu geben muss. Ich würde es mir tatsächlich auch mal anders herum wünschen.

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Wir sind seit 26 Jahren ein Paar (seit 21 Jahren verheiratet). Von Anfang an hatte mein Mann die höhere Libido, ein wirkliches Problem, das zu größeren Spannungen geführt hätte, war das aber nie, was sicherlich auch daran liegt, dass er beruflich extrem viel unterwegs ist (früher oft ~ 140 Tage im Jahr), das hat die Unterschiede nicht so zutage gefördert. Er ist zum Glück auch nie „eingeschnappt“, wenn er eine Abfuhr kassiert. Vor einigen Jahren habe ich die hormonelle Verhütung abgesetzt & seither liegen unsere Libidos (gibts davon überhaupt einen Plural?😂) eigentlich ziemlich gleichauf, auch ich bin gespannt, ob die bevorstehenden Wechseljahre nochmal einen großen Einfluss haben werden. Bei mir geht die Libido schon immer stark mit dem körperlichen Wohlbefinden einher, daher bin ich ziemlich hinterher, mit viel Sport und guter Ernährung gegen die Verlangsamung des Stoffwechsels abzuarbeiten, um mich nicht so eine „missgelaunte Menopausen - Matrone“ zu verwandeln💪🏻mal gucken, wie gut mir das gelingt….

C
Benutzer218241  (42) Ist noch neu hier
Frustrede gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Rockabill
Benutzer95644  (42) Verbringt hier viel Zeit
Die erste Seite ist voll mit rolligen Damen, aber das Abstimmergebnis zeigt dann doch, dass die Herren mit 2/3 anführen.
So war es bei mir auch immer. Keine Dame konnte dauerhaft mithalten, leider.

K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Wir sind jetzt über 35 Jahre verheiratet und wir beide haben eine ziemlich gleiche Libido.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Wir sind noch keine 4 Jahre zusammen, Knapp 1,5 Jahr verheiratet und es geht gar nichts mehr. Der letzte Versuch war Sex nach Termin, aber da kam sie nicht. (Früher kam sie immer, teilweise mehrfach) Wie auch. Sex nach Termin ist für mich schon das Anfang vom Ende. Wenn sie ihren Partner im Alltag nicht anziehend, sogar zu fett findet, wenn es kein flirten und keinen Spaß gibt, dann sind Geist Herz und Körper auch nicht bei der Sache beim Sex nach Termin.

Sie hat null Libido und ich eine normale. Und das bei einer Frau von der ich weiß dass sie nach 3 Monaten Abstinenz früher irgendwelche WhatsApp Bekanntschaften angebettelt hat sie zu ficken weil sie es nötig hatte. Aber kaum hat sie einen Idioten gefunden der ihr alles hinterherträgt muss man ja nichts mehr machen.
Ich bin endlos enttäuscht und wünschte ich hätte sie nie kennen gelernt.
Puh, da solltest du aber schnell die Scheidungspapiere vorbereiten. So lieblos, wie du von deiner Frau sprichst, habt ihr beide eine größere Chance in einer neuen Beziehung.

Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Beziehungen länger als 3 Jahre: Wer hat höhere Libido? Mann oder Frau", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren