Beziehungsanbahnung mit Ex-Freund der Schwester

N
Benutzer215473  (29) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da ich nicht weiter weiß und auch mit niemandem im Umfeld drüber reden kann. Bitte erst alles lesen, bevor ihr was dazu schreibt, danke :smile:

Vor einigen Wochen habe ich den Ex-ex-Freund meiner Schwester wieder getroffen. Ich muss dazu sagen, das zwischen den beiden ist etwas über 18 Jahre her, die beiden waren damals 3 Jahre in ihrer Jugend zusammen und hatten seit der Trennung auch keinen Kontakt mehr. Sie hatte seitdem eine längere Beziehung, woraus ein Kind entstand. Kurz nach der Geburt vom Kindesvater getrennt, und seit 5 Jahren ist sie glücklich mit einem neuen Mann zusammen und lebt auch mit ihm in einem Haus. So viel dazu.

Jedenfalls bin ich jetzt 29 Jahre alt und er 37. Wir haben uns - wie schon gesagt - zufällig draußen gesehen. Erstmal kurz gemustert, weil wir uns nicht sicher waren, vor allem er nicht, aber er meinte, meine Augen hätte er gleich erkannt. Ich war diejenige, die dann auf ihn zugegangen ist, ganz ohne Hintergedanken. Ich fand es nur nett, ihn wiederzusehen. Wir hatten beide keine Zeit, haben daher nur ein paar Minuten gesprochen. Um ehrlich zu sein, hat es bei mir aber schon gefunkt innerhalb der kurzen Zeit, und wie ich mittlerweile weiß, bei ihm auch. Nicht, dass wir uns sofort verliebt hätten, es war eher ein dezentes, wohliges Kribbeln.

Tja, jetzt habe ich den Salat. Ich konnte einfach nicht anders und habe den Kontakt laufen lassen. Wir haben unsere E-Mail Adressen vor einigen Wochen ausgetauscht erstmal, schreiben aber mittlerweile auch über's Handy. Bisher haben wir uns oft getroffen. Erst war es ganz locker und nett, wobei wir abgemacht haben, dass ich es meiner Schwester nicht erzähle.
Jedenfalls wurden die Treffen immer inniger, wir haben gekuschelt, uns geküsst und führen immer tolle Gespräche und haben einfach eine schöne Zeit zusammen. Petting oder gar Sex gab es aber bislang nicht. Er meinte aber, er sei dabei, sich in mich sehr zu verlieben, was auf Gegenseitigkeit beruht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich das jetzt handhaben soll weiterhin. Zusätzlich sollte ich vielleicht auch erwähnen, dass meine Schwester und ich uns nur wenige Male im Jahr sehen, hauptsächlich, damit meine Nichte und ich Kontakt zueinander haben. Wir haben jetzt echt nicht das beste Verhältnis, das Bindeglied ist ihre Tochter. Auf Dauer verstehen wir uns nicht mal gut, wenn wir regelmäßiger Kontakt zueinander hatten, sind einfach zu unterschiedlich. Ich glaube, wäre meine Nichte nicht da, würde ich sie max. zu Geburtstagen und Feiertagen sehen. So war es vorher auch nur.

Ich hatte im Sinn, es mit ihm weiterhin zu versuchen, aber es nie jemandem zu erzählen.

Bitte verurteilt und beleidigt mich jetzt nicht.. Wären sie seit kürzerer Zeit getrennt, hätte ich definitiv die Finger davon gelassen, aber es da es fast 20 Jahre her ist, habe ich mich dem ganzen einfach hingegeben. Ich treffe echt selten Männer, mit denen es so gut passt und zu denen ich mich so stark hingezogen fühle.

Für eure Gedanken und eventuelle Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Es tat auch einfach mal gut, das so aufzuschreiben, und ich freue mich auf einen Austausch.. Danke für's Lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ich sehe da ehrlich gesagt kein problem.

Trotzdem solltest du mit offenen Karten spielen. Du brauchst nicht die Erlaubnis deiner Schwester aber du solltest ihr es ehrlich mitteilen.

Wenn sie dann blöd reagiert anstatt sich für dich zu freuen, dann ist es so. Aber dein Gewissen ist rein

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Tja, jetzt habe ich den Salat. Ich konnte einfach nicht anders und habe den Kontakt laufen lassen.
Gut, das ist schon mal Unsinn. Du hast dich dazu entschieden und zwar ganz bewusst.
Erst war es ganz locker und nett, wobei wir abgemacht haben, dass ich es meiner Schwester nicht erzähle.
Verleitet der Sache bestimmt nochmal einen ganz besonderen Reiz. Ich frage mich gerade, ob du unter anderen Umständen ihn nur halb so spannend gefunden hättest. Und ob es da in eurer Familie nicht ein anders gelagertes Problem gibt, was dich dazu bewogen hat, den Vater ihres Kindes gut zu finden.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie ich das jetzt handhaben soll weiterhin.
Du hast dich doch selbst in die Situation gebracht. Irgendeinen Gedanken musst du doch verfolgt haben, als du den Kontakt zunehmend intensiviert hast. Was war denn deine Intention?
Zusätzlich sollte ich vielleicht auch erwähnen, dass meine Schwester und ich uns nur wenige Male im Jahr sehen, hauptsächlich, damit meine Nichte und ich Kontakt zueinander haben. Aber wir sind jetzt nicht ein Herz und eine Seele, meine Schwester und ich. Auf Dauer verstehen wir uns nicht mal gut, wenn wir regelmäßiger Kontakt zueinander hatten, sind einfach zu unterschiedlich. Ich glaube, wäre meine Nichte nicht da, würde ich sie max. zu Geburtstagen und Feiertagen sehen. So war es vorher auch nur.
Das alles ist eine Relativierung, um deine eigene kognitive Dissonanz aufzuheben. Du wusstest, dass du etwas tust, was du selbst eigentlich als nicht in Ordnung empfindest und mit vertauschten Rollen sicherlich nicht als legitim angesehen hättest. Um es dennoch tun zu können, musstest du dir Argumente schaffen, warum es dann doch nicht so schlimm sei.

Ich würde an deiner Stelle erstmal über meine eigenen Beweggründe nachdenken, bevor ich an meine Schwester damit heran trete und ggf. meine Nichte belaste.

Wenn du dir dahingehend klar bist, mit deiner Schwester sprechen.

Wenn sie dann blöd reagiert anstatt sich für dich zu freuen, dann ist es so. Aber dein Gewissen ist rein
Stimmt, sie soll man nicht so egoistisch sein. 🤣

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich sehe da kein Problem :smile:
Du nimmst deiner Schwester ja nichts weg.
Wo ist hier die moralische Vorwerfbarkeit?

Zuletzt bearbeitet:
N
  • Themenstarter
Und ob es da in eurer Familie nicht ein anders gelagertes Problem gibt, was dich dazu bewogen hat, den Vater ihres Kindes gut zu finden.
Ich habe erst später Zeit, um längere Posting zu beantworten, aber nur mal kurz hierzu: Du bist auf dem falschen Dampfer. Hier handelt es sich um einen Ex-Freund aus der Jugend, sie waren 3 Jahre zusammen und haben seit über 18 Jahren keinen Kontakt mehr und auch kein Kind zusammen.

Von ihrem Kindesvater war nie die Rede, habe ich so nie geschrieben. Ich meinte, DANACH war sie einige Jahre mit einem anderen Mann zusammen, der der Vater ihrer Tochter ist. Aber auch mittlerweile ein Ex, mit dem ich aber nichts habe.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Ich habe erst später Zeit, um längere Posting zu beantworten, aber nur mal kurz hierzu: Du bist auf dem falschen Dampfer. Hier handelt es sich um einen Ex-Freund aus der Jugend, sie waren 3 Jahre zusammen und haben seit über 18 Jahren keinen Kontakt mehr und auch kein Kind zusammen
Dann habe ich das falsch verstanden. Aber dann hättest du doch vom Start an ihr es einfach stecken können. Wozu diese Geheimniskrämerei?

WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
Dann habe ich das falsch verstanden. Aber dann hättest du doch vom Start an ihr es einfach stecken können. Wozu diese Geheimniskrämerei?
Weil man seiner Schwester, mit der man nicht so super dicke ist, nicht von jedem Lover und Bettgeschichte erzählt? Also ich kann das sehr nachvollziehen.

An die TS: ich sehe da eigentlich auch kein Problem. Ich kann verstehen, dass es vielleicht unangenehm ist, es deiner Schwester zu erzählen, aber es ist sooo lange her. Wenn aus euch wirklich was festes wird, kannst du ihn nicht vor deiner Familie verstecken. Deshalb lieber vorher erzählen.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Das mit dem Kind habe ich auch anders verstanden, das wäre auch schon ein anderer Sachverhalt.
Aber dann verstehe ich nicht, warum du ein Geheimnis daraus machst, zumal du nach eigenen Angaben eh kaum Kontakt zu ihr hast.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Bitte verurteilt und beleidigt mich jetzt nicht.. Wären sie seit kürzerer Zeit getrennt, hätte ich definitiv die Finger davon gelassen, aber es da es fast 20 Jahre her ist, habe ich mich dem ganzen einfach hingegeben. Ich treffe echt selten Männer, mit denen es so gut passt und zu denen ich mich so stark hingezogen fühle.

Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt kein Problem.

Deine Schwester hatte vor 18 Jahren für einige Zeit eine Beziehung mit einem Kerl. Wenn dein Alter stimmt, dann nehme ich an, sie ist deine ältere Schwester, und das war in deren Schulzeit. Da laufen ja "Beziehungen" auch noch anders. Kurz gesagt: Sie war damals eine andere Person und er auch.

Ja, wären die beiden damals kein Paar gewesen, hättet ihr beiden euch wohl nie kennengelernt. Das ist aber jetzt auch nichts Verwerfliches, so lernen wir nunmal oft Menschen kennen: über persönliche Beziehungen und Bekannte und Familie und Freundschaften. Wie sonst? (Okay, seit "ein paar Jahren" gibt es auch noch dieses Internet, aber über Jahrhunderte der Menschheitsgeschichte lief das anders :grin: ).

Deine Schwester ist glücklich verheiratet. Es wäre absurd zu folgern, dass sie irgend eine Art "Anspruch" darauf hat, was ihr Ex-ex-Freund tut. Und Familie ist ne tolle Sache und wichtig, aber trotzdem bist du eine eigenständige Person, und nur weil der Typ halt jetzt zufälligerweise vor 18 Jahren mal mit deiner Schwester zusammen war, ist das ja kein Tabu.

Ich würde es halt tatsächlich nicht ewig verheimlichen. Weil dadurch machst du die Sache eigentlich größer, als sie ist.

N
  • Themenstarter
Erstmal danke für euren Zuspruch!

Ich habe es ihr einerseits nicht erzählt, weil sie, auch wenn keine Gefühle mehr vorhanden sind und es fast 2 Dekaden her ist, wahrscheinlich trotzdem sauer wäre und es merkwürdig finden würde. So schätze ich sie zumindest ein.

Ehrlich gesagt habe ich meiner Familie noch nie jemanden vorgestellt. Zu meiner Mutter habe ich auch ein eher oberflächliches Verhältnis und sehe sie auch kaum. Ist eine längere Geschichte, aber ich finde meine Familie einfach toxisch, mir ging es immer schlecht, wenn ich diese Leute um mich hatte. Ist aber auch nicht so wichtig, jedenfalls möchte ich sie gar nicht in mein Beziehungsleben einbeziehen, und meine vorigen Partner fanden das auch immer verständlich, hat so seine Gründe alles.

Der Mann, um den es jetzt geht, kennt diese Familienverhältnisse auch, und er selbst ist auch nicht scharf drauf, "vorgestellt" zu werden. Ich brauche das - wie gesagt - auch nicht. Selbst, wenn es mit ihm nichts werden sollte langfristig und ich irgendwann wieder einen neuen kennenlernen würde, würde ich es zukünftig immer weiterhin so handhaben. Ich möchte nicht, dass meine Familie so einen privaten Einblick in mein Leben bekommt, das wäre für mich super unpassend und unnötig.

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe ist Startseite
Gab es bei der Trennung zwischen deiner Schwester und dem Mann denn irgendwie Rosenkrieg, größeres Drama oder sonstiges?
Wenn nein, seh ich da so überhaupt gar kein Problem. Wenn ja: Angenommen, es würde was aus euch beiden, so dass man auch Weihnachten und sowas miteinander feiert: Wie oft siehst du da deine Schwester denn im Jahr und wieviel Drama ist dabei unter erwachsenen Menschen zu erwarten?

Geheimhalten hat so ein bisschen was von Teenie-Romanze oder Affäre, aber nicht von einer erwachsenen Beziehung

L
Benutzer116878  Sehr bekannt hier
jedenfalls möchte ich sie gar nicht in mein Beziehungsleben einbeziehen, und meine vorigen Partner fanden das auch immer verständlich, hat so seine Gründe alles.
Wenn es für Dich gar nichts ungewöhnliches ist, deinen Partner nicht der Familie vorzustellen, dann seh ich da erst recht kein Problem.

Klar, wenn aus euch etwas wirklich ernstes und längerfristiges wird, würde ich es erzählen; ansonsten würde ich es erstmal laufen lassen und schauen, wie sich die Beziehung entwickelt.
Deine Schwester wird womöglich sauer sein oder es als unangenehm empfinden, aber da ihr euch ohnehin kaum sieht, wird das kaum einen Effekt auf euer Verhältnis haben.

N
  • Themenstarter
Gab es bei der Trennung zwischen deiner Schwester und dem Mann denn irgendwie Rosenkrieg, größeres Drama oder sonstiges?
Wenn nein, seh ich da so überhaupt gar kein Problem. Wenn ja: Angenommen, es würde was aus euch beiden, so dass man auch Weihnachten und sowas miteinander feiert: Wie oft siehst du da deine Schwester denn im Jahr und wieviel Drama ist dabei unter erwachsenen Menschen zu erwarten?

Geheimhalten hat so ein bisschen was von Teenie-Romanze oder Affäre, aber nicht von einer erwachsenen Beziehung
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, war ja damals 11 Jahre alt zum Ende hin. Aber es gab auf jedenfalls einen größeren Streit, beide waren damals eher labile "Problemfälle". Was genau vorgefallen ist, weiß ich nicht und möchte ehrlich gesagt auch nichts aus ihrer damaligen Beziehung erfahren.

Keine Ahnung, ob Drama entstehen könnte, aber meine Schwester ist noch immer labil. Eigentlich gehört sie auch in Therapie (war bei mir auch so, aber habe das schon lange hinter mir und habe alles aufgearbeitet mit professioneller Hilfe). Sie ist grundsätzlich sehr unausgeglichen und hat eine ziemlich kurze Zündschnur bzw. cholerische Züge, nimmt schnell Dinge persönlich, regt sich den halben Tag lang über die banalsten Dinge auf, es ist einfach total anstrengend. Und ich kann mir vorstellen, dass sie das schon irgendwo treffen würde. Ich hätte einfach Angst, dass sie aus "Rache" den Kontakt zu meiner Nichte einschränken würde. So viel dazu.

Daher werde ich es wohl so beibehalten, die mögliche Beziehung einfach nicht zu erwähnen.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Und ich kann mir vorstellen, dass sie das schon irgendwo treffen würde. Ich hätte einfach Angst, dass sie aus "Rache" den Kontakt zu meiner Nichte einschränken würde. So viel dazu.

Daher werde ich es wohl so beibehalten, die mögliche Beziehung einfach nicht zu erwähnen.

Selbstverständlich hast du Infos, die wir nicht haben, und wir haben sicherlich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Die Idee ist ja vor allem, dass unser Input dir helfen soll, dir deine eigene Meinung zu bilden.

Und so wie du es schilderst, klingt es ja auch nachvollziehbar.

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Kann mich nur allen anderen anschließen, ich sehe da kein Problem. Wenn es ernster wird (ist es das nicht schon?) würde ich es der Schwester sagen.. Ein Freund von mir ist heute mit der Schwester seiner ersten Freundin verheiratet, das war auch nur kurz komisch für alle.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
Wenn du deine bisherigen Partner nie deiner Familie, und damit auch nicht deiner Schwester, vorgestellt hast, warum solltest du das diesmal tun?
Plagt dich dein Gewissen oder warum denkst du, dass du es der Schwester erzählen musst?

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Also für mich sind Ex Partner von Familie und Freunde absolutea No Go. Aber sprich doch mit deiner Schwester ob sie das stört.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Sehe da auch kein Problem! Aber ich halte von dieser „Exen sind ein No-Go“-Thematik auch überhaupt nichts.

In Deinem Fall kommt ein problematisches Verhältnis zur Schwester und zu den Eltern noch dazu.

Dann wäre mir das an Deiner Stelle völlig egal.

N
  • Themenstarter
Wenn du deine bisherigen Partner nie deiner Familie, und damit auch nicht deiner Schwester, vorgestellt hast, warum solltest du das diesmal tun?
Plagt dich dein Gewissen oder warum denkst du, dass du es der Schwester erzählen musst?
Ich denke ja gar nicht, dass ich es ihr erzählen muss in Anbetracht der Umstände.. Ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht so wirklich, nur war latent dieser Gedanke im Sinne von "Das macht man nicht" da. Mir hat es aber echt geholfen, positive Meinungen anderer dazu zu lesen.

N
  • Themenstarter
Ich werde es einfach weiterlaufen lassen und sehen, wie es sich entwickelt. Wofür sollte ich es jetzt auch wegwerfen, das würde gar keinen Sinn machen.

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte im Sinn, es mit ihm weiterhin zu versuchen, aber es nie jemandem zu erzählen.
Auch nicht, falls ihr mal heiratet? :zwinker:

Also ich würde es der Familie gegenüber so handhaben, wie du es auch bei bisherigen Beziehungen gemacht hast. Also falls du deine Freunde gewöhnlich nach x Monaten vorstellst, dann mach es hier genauso.
Der Schwester würde ich persönlich tatsächlich früher Bescheid sagen (definitiv bevor der Rest der Familie es erfährt), damit sie nicht einfach ins kalte Wasser geworfen wird und in Ruhe ggf ihre Gefühle sortieren kann; gerade weil du vermutest, dass sie sauer werden könnte.

Art_emis
Benutzer174233  (37) Sehr bekannt hier
Mal eine kleine Anekdote aus meiner Familie:
Nachdem meine Eltern sich scheiden ließen, hatte mein Vater irgendwann mal eine neue Beziehung zu einer Frau.
Ich weiß gar nicht mehr wie lange sie zusammen waren, 1-2 Jahre sicher, also schon was Ernstes eigentlich.
Es hat dann aber doch nicht gepasst und sie haben sich getrennt.
Ich glaube so ca. ein ½ Jahr später, kam dann durch einen blöden Zufall heraus, dass diese Frau nun den Bruder meines Vaters datet.

War anfangs schon komisch für alle Beteiligten, aber mein Vater hat sich daran nie wirklich gestört und gönnte den beiden, dass es zwischen ihnen besser passt, somit hat der Rest der Familie das dann auch akzeptiert.

Inzwischen sind die beiden sogar seit vielen Jahren verheiratet. (Also meine Tante war mal beinahe meine Stiefmutter - Dorfleben halt :tentakel: )
Mein Vater selbst hat auch seit über 20 Jahren eine andere Partnerin, alle begegnen sich auf diversen Familienfesten immer ganz normal.

Man muss wohl auch dazu sagen, dass mein Vater auch immer schon ein gutes Verhältnis zu all seinen Geschwistern hat, auch zu besagtem Bruder, da hat sich dadurch nie was dran geändert.

Sowas muss also nicht zwingend ein Problem sein. Irgendwann wächst doch eh über fast alles Gras drüber.

Wenn eure Familienverhältnisse dementsprechend sind, dass du eh keinen Partner vorstellst oder mitbringst, musst du es ja nicht erzählen.
Ich wüsste jetzt spontan auch nicht welche Option besser wäre.

Es bald schon zu erzählen oder erst später eventuell mal oder niemals?
Wobei ich niemals für utopisch halte, sollte es sich zu einer dauerhaften Beziehung entwickeln, weil auch wenn nur sporadisch, ist dennoch Kontakt zu deiner Familie da. Das wird irgendwie irgendwann sehr sicher ans Licht kommen.

Und da würde ich schon bedenken, was wohl schlimmer wäre. Wenn es irgendwann einfach raus kommt?
Du dich in 5 Jahren entscheidest es zu erzählen?

Die Frage wie lange das mit euch schon läuft, wird dann sicher nicht ausbleiben. Was willst du darauf dann antworten? Lügen? 🤷‍♀️

Ist schon nicht einfach, aber letztendlich bleibt es deine Entscheidung eben auch mit allen möglichen Konsequenzen. Solange dir das bewusst ist, kannst du es so handhaben, wie du es für richtig hälst.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Sehe hier auch kein Problem.

Ich hatte einmal eines als meine beste Freundin mit meinem Ex (4 Wochen getrennt) gevögelt hat. Ich habe noch so locker gesagt "na klar mach doch wenn er dir gefällt, Feuer frei". Und als es dann soweit war habe ich geheult wie ein Schlosshund.

Beide haben sich entschuldigt, dass sie mich verletzt haben. Das fand ich nett.

Ich war ein bisschen erleichtert, dass die beiden kein Paar wurden aber selbst wenn wäre das so gewesen und ich hätte das akzeptiert. Wir waren ja getrennt und damit beide frei ihr Glück zu suchen.

Man kann ja jemanden nicht ewig "pachten". Wichtig ist Ehrlichkeit und Höflichkeit und offene Kommunikation.

N
  • Themenstarter
Auch nicht, falls ihr mal heiratet? :zwinker:

Also ich würde es der Familie gegenüber so handhaben, wie du es auch bei bisherigen Beziehungen gemacht hast. Also falls du deine Freunde gewöhnlich nach x Monaten vorstellst, dann mach es hier genauso.
Der Schwester würde ich persönlich tatsächlich früher Bescheid sagen (definitiv bevor der Rest der Familie es erfährt), damit sie nicht einfach ins kalte Wasser geworfen wird und in Ruhe ggf ihre Gefühle sortieren kann; gerade weil du vermutest, dass sie sauer werden könnte.
Heirat, das wäre eh noch weit entfernt, denke ich mal, zumal ich einen Trauschein auch nicht unbedingt benötige ^^ Aber bis dahin hätte ich mich bestimmt überwunden, ihr das zu sagen. Natürlich würde ich es ihr persönlich als erstes erzählen :smile:

N
  • Themenstarter
Mal eine kleine Anekdote aus meiner Familie:
Nachdem meine Eltern sich scheiden ließen, hatte mein Vater irgendwann mal eine neue Beziehung zu einer Frau.
Ich weiß gar nicht mehr wie lange sie zusammen waren, 1-2 Jahre sicher, also schon was Ernstes eigentlich.
Es hat dann aber doch nicht gepasst und sie haben sich getrennt.
Ich glaube so ca. ein ½ Jahr später, kam dann durch einen blöden Zufall heraus, dass diese Frau nun den Bruder meines Vaters datet.

War anfangs schon komisch für alle Beteiligten, aber mein Vater hat sich daran nie wirklich gestört und gönnte den beiden, dass es zwischen ihnen besser passt, somit hat der Rest der Familie das dann auch akzeptiert.

Inzwischen sind die beiden sogar seit vielen Jahren verheiratet. (Also meine Tante war mal beinahe meine Stiefmutter - Dorfleben halt :tentakel: )
Mein Vater selbst hat auch seit über 20 Jahren eine andere Partnerin, alle begegnen sich auf diversen Familienfesten immer ganz normal.

Man muss wohl auch dazu sagen, dass mein Vater auch immer schon ein gutes Verhältnis zu all seinen Geschwistern hat, auch zu besagtem Bruder, da hat sich dadurch nie was dran geändert.

Sowas muss also nicht zwingend ein Problem sein. Irgendwann wächst doch eh über fast alles Gras drüber.

Wenn eure Familienverhältnisse dementsprechend sind, dass du eh keinen Partner vorstellst oder mitbringst, musst du es ja nicht erzählen.
Ich wüsste jetzt spontan auch nicht welche Option besser wäre.

Es bald schon zu erzählen oder erst später eventuell mal oder niemals?
Wobei ich niemals für utopisch halte, sollte es sich zu einer dauerhaften Beziehung entwickeln, weil auch wenn nur sporadisch, ist dennoch Kontakt zu deiner Familie da. Das wird irgendwie irgendwann sehr sicher ans Licht kommen.

Und da würde ich schon bedenken, was wohl schlimmer wäre. Wenn es irgendwann einfach raus kommt?
Du dich in 5 Jahren entscheidest es zu erzählen?

Die Frage wie lange das mit euch schon läuft, wird dann sicher nicht ausbleiben. Was willst du darauf dann antworten? Lügen? 🤷‍♀️

Ist schon nicht einfach, aber letztendlich bleibt es deine Entscheidung eben auch mit allen möglichen Konsequenzen. Solange dir das bewusst ist, kannst du es so handhaben, wie du es für richtig hälst.
Da war dein Vater aber tolerant, da 6 Monate ja keine sehr lange Zeit ist. Aber kommt wohl auch drauf an, wieso man sich getrennt hat, ob da noch Gefühle im Spiel sind, etc. Ist doch schön, dass es dann wirklich so lange gehalten hat bis heute, die Ehe. Da sieht man mal, hätte dein Vater seinem Bruder da ein Strich durch die Rechnung gemacht und der Bruder sich zurückgehalten, hätte er bis heute nicht mit der scheinbaren Liebe seines Lebens glücklich werden können.

Eventuell werde ich es noch erzählen, aber erst dann, wenn die Beziehung sicher ist und ich 100 prozentig sagen kann, dass er Teil meines Lebens ist. Ich weiß nicht, nach 1, 2 Jahren vielleicht. Aber mal gucken. Mir wäre es aber am liebsten, wenn beide Parteien überhaupt nicht miteinander zu tun haben werden.

N
  • Themenstarter
Sehe hier auch kein Problem.

Ich hatte einmal eines als meine beste Freundin mit meinem Ex (4 Wochen getrennt) gevögelt hat. Ich habe noch so locker gesagt "na klar mach doch wenn er dir gefällt, Feuer frei". Und als es dann soweit war habe ich geheult wie ein Schlosshund.

Beide haben sich entschuldigt, dass sie mich verletzt haben. Das fand ich nett.

Ich war ein bisschen erleichtert, dass die beiden kein Paar wurden aber selbst wenn wäre das so gewesen und ich hätte das akzeptiert. Wir waren ja getrennt und damit beide frei ihr Glück zu suchen.

Man kann ja jemanden nicht ewig "pachten". Wichtig ist Ehrlichkeit und Höflichkeit und offene Kommunikation.
Oh man, aber das ist ja nochmal was anderes, wenn man gleich nach 4 Wochen den Ex der besten Freundin vögeln will. DAS ginge in meinen Augen gar nicht, sorry. Dass du dann sehr traurig warst, ist absolut verständlich.

Hat das Erlebnis eure Freundschaft negativ beeinträchtigt, oder klappte danach alles so als wäre nichts gewesen?

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Oh man, aber das ist ja nochmal was anderes, wenn man gleich nach 4 Wochen den Ex der besten Freundin vögeln will. DAS ginge in meinen Augen gar nicht, sorry. Dass du dann sehr traurig warst, ist absolut verständlich.

Hat das Erlebnis eure Freundschaft negativ beeinträchtigt, oder klappte danach alles so als wäre nichts gewesen?
Nee. Wieder alles gut. Beste Freundin seit 25 Jahren. War von ihr eher ne Jugendsünde. Böse gemeint hatte das keiner und alle haben draus gelernt. Ich würde auch nicht nochmal sagen, dass es ok ist wenn ich es nicht so meine. Jugend und junge Erwachsenenzeit ist zum lernen da. Wer sowas mit 40 macht ist ein Arsch, mit 20 hat man noch Potential 😉 .

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Ich haue Mal die Doppelmoral raus;

Hätte ich eine jüngere Schwester und die würde mit meinem ersten Freund daher kommen, fände ich das richtig scheiße 🤷🏼‍♀️ kann ich nicht ändern, das wäre mein Gefühl dabei, schon alleine, weil es verhindern würde, dass dieser Mensch wirklich nicht mehr Teil meines Lebens wäre.

Jetzt die Doppelmoral;

Ich finde dennoch, dass du dein Ding durchziehen solltest, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Wie man so schön sagt; Wo die liebe hinfällt 🤷🏼‍♀️ und eventuell wird das ja mit euch was ernstes und dann wäre es doch schade drum, wenn man das lässt, nur weil da vor 18 Jahren Mal was war.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren