G
Benutzer
Gast
Beendet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst dich ja aber gegen ihn entscheiden. Ich wäre da auch weg, weil ich da dauerhaft keine Perspektive sehe.ich möchte nicht, dass er zwischen seinen Kindern und mir entscheiden soll. Das würde ich auch nicht wollen.
Wer sagt, dass die Beziehung mich nicht glücklich macht? Wenn seine Brut nicht da ist, haben wir immer ne schöne Zeit miteinanderdu kannst dich ja aber gegen ihn entscheiden. Ich wäre da auch weg, weil ich da dauerhaft keine Perspektive sehe.
Wie er mit seinen Kindern umgeht ist seine Sache. klar.
nur muss ich es nicht gut finden und eine Beziehung aufrecht erhalten, die mich gar nicht glücklich macht.
mir würde das nicht reichen, aber du führst ja die Beziehung, nicht ich.Wer sagt, dass die Beziehung mich nicht glücklich macht? Wenn seine Brut nicht da ist, haben wir immer ne schöne Zeit miteinander
Und die Kinder wissen wann ihr Sex habt? 🤔Die eine hat mal gesagt, wir sollten kein Sex haben, wenn sie zu Hause ist, die andere ruft an, wenn wir nach dem Pimpern im Bett liegen und kuscheln. Das nicht nur einmal.
Das ist halt auch nicht besonders respektvoll...Wenn seine Brut nicht da ist, haben wir immer ne schöne Zeit miteinander
Er ist 67. Ich kann verstehen, dass er das nicht jeden Tag braucht. Es ist auch definitiv klar, dass wir nicht heiraten und nicht zusammenziehen. Er braucht seinen Freiraum und den soll er auch haben. Ich wohne ja auch mit dem Papa meiner Kinder zusammen, zwar sexfrei aber wir verstehen uns super.Ganz anderes Thema bei dir. Das er dein Kind so nicht um sich haben möchte finde ich schade und mir gäbe das zu denken. Wo soll das denn langfristig hinführen? Wenn das nur ne kurzfristige Sache ist, dann ok aber wenn ihr euch mehr vorstellen könnt, dann ist das eher kurzsichtig gedacht.
Da hast du Recht. Er hat seine Ehe vor die Wand gefahren, der Sohn ist deshalb ziemlich abgedriftet und die älteste wollte lange keinen Kontakt zu ihmWahrscheinlich quälen deinen Freund irgendwelche Schuldgefühle, weshalb er denkt, er müsse immer sofort springen
Das ist generell nichts, was nicht warten könnte: Bauliche Maßnahmen, bringen von irgendwelchen Dingen, die noch bei ihm im Haus sind, Autos zum Schrauber, Umzüge uswWas können die so dringende Fälle haben, dass sie sofort ihren Vater brauchen?
Wir haben das ja schon besprochen. Aber, wie du schon sagst, die Schuldgefühle sind wohl so groß, dass er meint jetzt alles ausgleichen zu müssen.Du solltest hier mal dringend das Gespräch mit deinem Freund suchen und mit ihm mal auf eine Klärung seiner Prioritäten hinarbeiten
Du hast also mit ihm darüber gesprochen. Hat er denn auch gemerkt, dass die Situation für dich nicht schön war oder hat er es "kleingeredet". Schätze bei meinem Freund spielt noch jede Menge schlechtes Gewissen eine Rolle.Also ich habe das ungefähr genauso durch, wir haben keine gemeinsamen Kinder aber jeder hat welche mitgebracht. Mein Mann hat 4 Kinder mit 2 Frauen, ich habe 3 Kinder mit einem Mann.
Wenn Ex Frau und Kinder gerufen haben ist er gesprungen. Ich habe das immer toleriert, meine Kinder stehen auch grundsätzlich an erster Stelle. Aber wie du schon sagst, wenn es Respektlos wird, dann hörts einfach auf. Mein Schwiegervater starb und die Kinder hatten nichts besseres zu tun als einen Tag nach dem Tod erstmal die Hand aufzuhalten und nach ihren Versicherungen zu verlangen, davor hat sie weder OPA noch PAPA interessiert, es sei sie durften Taxi spielen oder die Geldbörse öffnen. Ich habe mich manchmal so geärgert über das Verhalten der Kinder, das mir Dinge rausgerutscht sind die Erwachsene nicht zu Kindern / Teenager sagen sollten. Die jüngste Tochter hat von Anfang an raushängen lassen, das sie mich nicht leiden kann. Habe ich akzeptiert. Ich glaube sie hat einfach viel schlechten Einfluss von der Mutter. Die Frau ist auch einfach eine Katastrophe.
Jetzt musste ich mich entscheiden ob ich das so möchte, ich habe mich entschieden nicht Kampflos aufzugeben.
Mein Mann hats im Prinzip noch schwerer, er lebt mit mir und meinen Kindern zusammen (die es ihm auch nicht immer leicht gemacht haben, weil auch meine Töchter kleine Biester sind) und er muss noch seinen Kindern gerecht werden, einer Ex Frau und einer Ex Freundin. Kommunikation hat uns geholfen zusammen zu arbeiten, seither wissen die Kinder das wir uns so nicht geschlagen geben und das SIE hier nicht die Ansagen machen.
Es war vielleicht mal kurz ein bisschen zu laut aber das ist nicht immer so. Außerdem ist es sein Haus und sie wohnt auf lau da.Und die Kinder wissen wann ihr Sex habt? 🤔
Wenn du so behandelt wirst, wie sie es mit mir machen, ist irgendwann bei mir eben auch Ende. Habe alles versucht, dass sie mich mögen. Keine Chance... ganz im Gegenteil, mir wird ganz klar gezeigt, dass ich nicht dazu gehöre. Warum sollte ich da noch respektvoll ihnen Gegenüber sein?Das ist halt auch nicht besonders respektvoll...
Naja, dein anderer Thread klang ja nicht so danach. Stichwort Hobbyhuren.Wer sagt, dass die Beziehung mich nicht glücklich macht? Wenn seine Brut nicht da ist, haben wir immer ne schöne Zeit miteinander
Sie respektieren mich nicht!Trotzdem kannst du sie respektieren.
In diesem Fall solltest du da tatsächlich einen Ganz zurückschalten und dich emotional von seinen Kindern einfach abkapseln.Für ne Therapie ist er nicht offen, seine Meinung zu sowas ist generell, dass es nichts bringt.
Es ist natürlich blöd für mich, aber ich werde es nicht ändern können. Ich möchte die Beziehung aber nicht wegwerfen, weil es wirklich schön mit ihm ist.
Hättest du nicht nen Tipp, wie ich damit umgehen kann?
Zwingen kann man Kinder nicht aber man muss auch nicht ewig auf alles und das eigene Glück verzichten weil einem Kind ein Furz würde hängt.
Und als zusatz, wieso zahlen sie keine Miete?Seine Kinder dürften ja in den 30ern/40ern sein? Können sie nicht ausziehen?
Und sie hört euch trotzdem bis nach unten? Hm.Sie hat ihre Wohnung im Erdgeschoss des Hauses, er wohnt oben. Wir treiben es jetzt nicht auf der Waschmaschine oder sonst wo.
Warum erwähnst du es dann? Weil du moralisch überlegenen sein möchtest, à la "ich sag da nix, sie soll da nix sagen"? Die Sache ist, im Haus hat sie mehr recht zu sagen, dass sie keine sexgeräusche möchte, als du, dass sie irgendwie unangemessen in der Wohnung rumläuft. Betrifft nämlich beides IHR Zuhause.Natürlich nicht. Würde ich auch nicht machen.
Warum sollte ich das nicht verstehen? Komische frage.Ich finde, man muss aufeinander zugehen und Kompromisse finden. Deshalb bin ich auch dazu bereit manche Dinge einfach gutsein zu lassen, verstehst du das?
Das Problem ist ja, dass du schon so auf Zinne bist und das Gefühl hast, dass die Kinder dich mit Absicht ärgern.Ich würde mir einfach wünschen, dass ich locker mit der Situation umgehen kann. Nur dafür fehlt mir der Ansatz
Sie ist 31. Wir hatten mal vergessen das Fenster zu schließen und sie hatte es auch aufWoher weiß die Tochter denn, dass und wann ihr Sex habt? Seid ihr so laut? Wie alt sind die Kinder? Habe ich das überlesen?
Das klang halt vorher ganz anders. Also nur ein Kind und nur am Wochenende.Nur seine jüngste Tochter wohnt an den Wochenenden bei ihm. Die anderen sind weg.
Sie zahlt keine Miete, weil sie alle ihren Vater nur ausnutzen.
Na sonderlich leid tut es dir nicht. Da kann ich die Genervtheit der Tochter verstehen.Die Fenster waren beide offen. Sorry 😊
Eben doch. Es IST ihr Zuhause. Ob du willst oder nicht.Eben nicht.
Muss ich dir Recht geben. Wahrscheinlich muss ich sie erstmal wieder neutral sehen, damit ich irgendwas erreichen kannDas Problem ist ja, dass du schon so auf Zinne bist und das Gefühl hast, dass die Kinder dich mit Absicht ärgern.
Ich kenne die Umstände nicht, aber versuche mal tief in dich zu gehen und zu evaluieren, ob die Kinder immer unentwegt so böse zu dir sind oder ob du vielleicht mittlerweile schon Dinge interpretierst, die vielleicht gar nicht so passieren.
Wenn das Handy nervt beim Sex, dann stellt es lautlos. Macht Musik an, dann stören eventuelle Geräusche auch nicht das Kind in dem Haus.
Gehe mal deine ganzen Punkte durch und versuche objektiv drauf zu schauen (oder nenne sie hier aufgelistet) und versuche Lösungen zu finden.
Du willst dich nicht trennen, dein Freund trennt sich nicht von den Kindern. Also müssen Lösungen her. Aber vor allem muss dein Ärger irgendwo hin. Du hast im Moment ja gar nicht die Kapazität, um Lösungen zu finden, du bist gerade total im Rage-Modus. Es ist ok sich mal auszukotzen, aber du willst ja eine Veränderung.
Also kotz dich aus und dann versuche konstruktiv an die Sache ran zu gehen. Schiebe den Groll dafür weg, wenn du bereit bist.
Ich hätte mich als Studentin schon ziemlich gewundert, wenn meine Eltern von mir während meiner Wochenend-Besuchen Zuhause Miete verlangt hätten. Ich würde das nicht als ausnutzen bezeichnen, zumal es vom Vater gewünscht zu sein scheint, das angeknackste Verhältnis zur Tochter zu reparieren. Das braucht Zeit und räumliche Nähe.Nur seine jüngste Tochter wohnt an den Wochenenden bei ihm. Die anderen sind weg.
Sie zahlt keine Miete, weil sie alle ihren Vater nur ausnutzen.
Ich würde das auch echt unangenehm finden an ihrer Stelle. Es gibt Dinge, die will man nicht hören.Die Fenster waren beide offen. Sorry 😊
Wieso putzt du für ihn? Das ist doch nicht deine Wohnung.Eben nicht. Sie hat schon wo anders gewohnt, hat sich finanziell übernommen und studiert jetzt wieder. Papa zahlt und sie meint sich aufspielen zu müssen, tut aber nichts für ihn. Ich putze noch ab und an bei ihm, nur am Rande.
Findest du dich witzig? 🤨Dürft mich heute Abend weiter beraten 😉
Das war ein Scherz. Humor ist Glückssache 🙄Findest du dich witzig? 🤨
Prüde? Mich würde das nicht störenIch würde das auch echt unangenehm finden an ihrer Stelle. Es gibt Dinge, die will man nicht hören.
Er ist mein Freund. Darf man da nicht mal helfen?Wieso putzt du für ihn? Das ist doch nicht deine Wohnung.
Nein, das ist arrogant. Wenn deine Kommunikation IRL ebenso ist, wundert mich die Ablehnung seitens der Kinder deines Partners nicht. 🤐Das war ein Scherz. Humor ist Glückssache 🙄
Bitte was? Mein Ton lässt zu wünschen übrig? Überprüft hier lieber mal andere.Nein, das ist arrogant. Wenn deine Kommunikation IRL ebenso ist, wundert mich die Ablehnung seitens der Kinder deines Partners nicht. 🤐
Dein Ton lässt allgemein zu wünschen übrig, aber das soll hier nicht Thema sein.
Stattdessen: deine Bonusfamilie (die scheinbar niemand von euch als Bonus sieht).
1. Warum bist du mit einem Mann zusammen, der nichts mit deinen Kindern zu tun haben will? Tut dir das nicht irgendwie weh?
2. Warum lebst du weiter mit dem Vater deiner Kinder zusammen? Du schreibst: Polyamorie. Du liebst ihn also und den 67-Jährigen auch? Wie stellst du dir dann die Zukunft vor?
Ich sehe hier überhaupt keine Basis für eine Beziehung. 🤨 Da gibt es doch für euch beide (!) so viel bessere und vor allem kompatible Partner da draußen.
Für mich wäre es schon ein No-Go, wenn mein Partner meine Kinder nicht sehen wollte. Wenn er was zum Vögeln braucht, kann er ja weiter zuProstituiertenHobbyhuren gehen. Mal ernsthaft, ihr seht euch doch kaum, wo wäre da der Unterschied?
Und deshalb darf es niemanden stören? Was hat es mit prüde zu tun, wenn man den Sex des Vaters mit seiner Neuen nicht hören will? Selbst wenn, ist es so schlimm, prüde zu sein?Prüde? Mich würde das nicht stören
Doch. Aber wieso erwähnst du das hier? Warum ist das so besonders oder wichtig?Er ist mein Freund. Darf man da nicht mal helfen?
Es wurde gefragt, warum ich bei ihm putze. Das ist die AntwortDoch. Aber wieso erwähnst du das hier? Warum ist das so besonders oder wichtig