Beziehungspause (selbst vorgeschlagen) Schreiben ja / nein?

H
Benutzer224965  (22) Ist noch neu hier
Hey erstmals an alle, mein Problem ist etwas kompliziert und teils sehr verwirrend. Ich bin? mit meinem Freund seit ca. einem halben Jahr zusammen, jedoch kam außer Umarmungen nie wirklich etwas intimes zum Stande. Klar habe ich gefühlt das etwas falsch ist aber versucht es irgendwie zu verdrängen.

Jedoch musste ich endlich das vergangene Wochenende eine Antwort darauf finden. Es kam sehr viel ein hin und her und im Endeffekt ist er doch zusammengebrochen unter meinen Fragen und meinte er findet mich einfach körperlich nicht wirklich attraktiv. Also habe ich ihn gefragt ob es an meinem Gewicht liegt, worauf er ein ja gab. Er meinte er würde mich dennoch lieben und alles außer dem körperlichem würde zu 100% stimmen aber er hat einfach das Gefühl das er mir den körperlichen Teil nicht geben kann und nicht weiß wie er damit umgehen soll.

Klar hat es weh getan aber bevor viele sagen "dann war er es nicht wert" etc. Er ist in die Beziehung eingegangen mit meiner Aussage das ich definitiv abnehmen möchte und kann ihm das auch eigentlich nicht übel nehmen. Er ist sehr sportlich und achtet sehr auf seine Gesundheit und Ernährung und ich bin halt gerade noch etwas Übergewichtig (160cm, 71kg (da in letzten Tag nochmals stark abgenommen)). Daraufhin kam der Kompromiss von mir, uns ca. 2Monate nicht zutreffen, damit er sich eben nicht an meinen Fortschritt gewöhnt (da ich ja von mir selber aus ja abnehmen möchte aber auch jetzt um für ihn attraktiver zu sein, so war mein Mindset auch als single immer).
Geschrieben haben wir zu dem Zeitpunkt dennoch auch mit Herzchen aber die Atmospäre hat sich irgendiwe weird? angefühlt, obwohl Herzchen etc. alles gleich war. Also habe ich Vorgeschlagen komplett bis zum Bestimmten Zeitpunkt nicht zu interagieren. (Gestern von mir aus geschrieben). Er meinte es klang fair und hat mich dennoch ganz dolle lieb.
Jetzt bin ich aber innerlich etwas am schwanken wegen meiner Entscheidung, da ich Angst habe das es uns nur weiter auseinander bringt und ich einfach die Nähe komplett vermisse auch wenn nur über Text.

Jetzt bin ich komplett ratlos, ob ich ihm nicht doch die Tage schreiben soll, dass ich den Kontakt dennoch behalten möchte und ob er mich auch wenn nur über Text, mich bei meinem Ziel begleiten möchte. Es fühlt sich einfach alles sehr kompliziert an

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Nein. Haltet die angesprochene Kontaktpause ein und dann könnt ihr weiter sehen.
Gefühle kann man aber nicht erzwingen. Ich glaube nicht, dass 5 Kilo weniger (oder 10 oder 15) etwas daran ändern, dass er dich einfach nur freundschaftlich "ganz dolle lieb" hat.

Tiffi36
Benutzer223478  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich frage mich auch gerade, was du mit der Trennung bezweckst....
70 Kilo auf 160 finde ich jetzt kein Drama und wenn du sagst, das er Sportlich ist, wäre zusammen Sport machen und Fit werden da nicht eine viel partnerschaftlichere Lösung?
In einer Beziehung geht man vor allem durch Probleme oder schwere Zeiten gemeinsam.

Er meinte es klang fair und hat mich dennoch ganz dolle lieb.
Ganz doll lieb hat man auch Hunde, Katzen und kleine Kinder....

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Beziehung sollte nicht kompliziert sein 😉. Und es ist schön, wenn du für dich abnehmen willst! Aber wenn er dich deshalb so gar nicht anfassen möchte, ist das schon übel. Wenn man sich erst so drastisch ändern soll um begehrt zu werden, dann läuft gewaltig was schief. Es ist ok, wenn er schlanke Frauen mag, dann soll er sich eine schlanke Frau suchen! Ihr könnt ja befreundet bleiben, so wie jetzt ja auch schon.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich finds nicht so verwirrend.
Ihr seid jung und wisst noch nicht ganz genau, was ihr in einer Beziehung grundlegend braucht.

Du zum Beispiel hast jemanden verdient, der dich schön und heiß findet wie du bist. Egal ob mit 71 Kilo, 81 Kilo oder 61.
Und das sollte auch dein Anspruch sein. Bitte häng nicht an jemandem fest, für den du nicht die Tollste bist. Das Leben bietet genug Höhen und Tiefen, da sollte eine Beziehung nicht auch noch von vornherein ein Stressfaktor sein.

Und er sollte mit sich selbst und mit dir ehrlich sein, dass er einfach nicht auf dich steht. Aber wir reden hier ja nur mit dir. Und dir sage ich: Du hast mehr verdient.

H
  • Themenstarter
Nein. Haltet die angesprochene Kontaktpause ein und dann könnt ihr weiter sehen.
Gefühle kann man aber nicht erzwingen. Ich glaube nicht, dass 5 Kilo weniger (oder 10 oder 15) etwas daran ändern, dass er dich einfach nur freundschaftlich "ganz dolle lieb" hat.
Gefühle waren ja nie das Problem die sind ja da von beiden Seiten aus. Nur das körperliche ist gerade einfach nicht wirklich gerade da.

H
  • Themenstarter
Ich frage mich auch gerade, was du mit der Trennung bezweckst....
70 Kilo auf 160 finde ich jetzt kein Drama und wenn du sagst, das er Sportlich ist, wäre zusammen Sport machen und Fit werden da nicht eine viel partnerschaftlichere Lösung?
In einer Beziehung geht man vor allem durch Probleme oder schwere Zeiten gemeinsam.

Ganz doll lieb hat man auch Hunde, Katzen und kleine Kinder....
Er hat die Pause ja nicht selbst vorgeschlagen sondern ich, wahrscheinlich auch aus Panik. Supportet hat er mich ja immer und nie was gegen gesagt egal um was es ging. Und ganz dolle lieb war seine Antwort auf meine Aussage das ich ihn lieb habe ^^

Norddeutsch1705
Benutzer192555  (52) Öfter im Forum
Gefühle waren ja nie das Problem die sind ja da von beiden Seiten aus. Nur das körperliche ist gerade einfach nicht wirklich gerade da.
Ich befürchte, die körperliche Anziehung wird sich mit 5, 8 oder 10 Kilo weniger auch nicht einstellen.

Celina007
Benutzer223233  (23) Ist noch neu hier
Auch, wenn es irgendwie abgedroschen klingt: Wenn er dich wirklich lieben würde, würde ihn dein Gewicht (was jetzt auch nicht exorbitant hoch ist) nicht stören.

H
  • Themenstarter
Beziehung sollte nicht kompliziert sein 😉. Und es ist schön, wenn du für dich abnehmen willst! Aber wenn er dich deshalb so gar nicht anfassen möchte, ist das schon übel. Wenn man sich erst so drastisch ändern soll um begehrt zu werden, dann läuft gewaltig was schief. Es ist ok, wenn er schlanke Frauen mag, dann soll er sich eine schlanke Frau suchen! Ihr könnt ja befreundet bleiben, so wie jetzt ja auch schon.
Im Prinzip habe ich ja von vorne rein zu ihm gesagt das ich abnehmen möchte und kann das ihm deswegen auch nicht übelnehmen. Mich umarmen und auch kuscheln ist ja für ihn ja eigentlich auch nicht das Problem. Sondern der ganz intime Part kann er mir zurzeit nicht geben und ich muss gestehen so hart es klingt, ja ich habe viel fett und nicht wirklich viele Muskeln. Zum andern hat er mich ja immer bei allem unterstützt auch wenn er dadurch eher Nachteile und Verluste einbüßen musste.

H
  • Themenstarter
Ich finds nicht so verwirrend.
Ihr seid jung und wisst noch nicht ganz genau, was ihr in einer Beziehung grundlegend braucht.

Du zum Beispiel hast jemanden verdient, der dich schön und heiß findet wie du bist. Egal ob mit 71 Kilo, 81 Kilo oder 61.
Und das sollte auch dein Anspruch sein. Bitte häng nicht an jemandem fest, für den du nicht die Tollste bist. Das Leben bietet genug Höhen und Tiefen, da sollte eine Beziehung nicht auch noch von vornherein ein Stressfaktor sein.

Und er sollte mit sich selbst und mit dir ehrlich sein, dass er einfach nicht auf dich steht. Aber wir reden hier ja nur mit dir. Und dir sage ich: Du hast mehr verdient.
Es lief eigentlich Gefühlstechnisch immer alles gut und schön so ist es ja nicht. Es ist der körperliche Aspekt, den er mich eigentlich auch nicht gestehen wollte, erst nachdem ich konstant darauf beharrte. Zum anderen habe ich zu Beginn gesagt das ich abnehmen möchte und er mich dabei auch immer supportet hat. Deswegen hat er eigentlich keine Schuld an meiner Aussage. Zum anderen, ich gestehe es mir ja ein, auch wenn nicht alle der Meinung sind. Ja ich fett bin und habe nicht viele Muskeln und ich ja eigentlich ja selbst dünn und sportlich sein möchte. Zum anderen es ja ein Aspekt ist den ich verändern kann und selbst eigentlich möchte.

H
  • Themenstarter
Ich befürchte, die körperliche Anziehung wird sich mit 5, 8 oder 10 Kilo weniger auch nicht einstellen.
Ehrlich gesagt, keine Ahnung haha. Aber es ist etwas was ich ändern kann und ja auch selbst ändern will, zum anderen es in allen anderen Bereichen eigentlich immer perfekt lief. Er hat selbst vieles für mich Einbüßen müssen also finde ich, warum soll ich mich nicht auch verändern wenn ich es möchte. Klingt vielleicht alles sehr kontrovers für viele hier und weiß auch nicht wie ich es besser erklären soll.

H
  • Themenstarter
Auch, wenn es irgendwie abgedroschen klingt: Wenn er dich wirklich lieben würde, würde ihn dein Gewicht (was jetzt auch nicht exorbitant hoch ist) nicht stören.
Naja wenn man die Fettprozentzahl von mir ansieht, juuuuch haha. Was an der 40% Marke grenzt. Ich glaub viele vergessen, das gleiche Gewicht sehr unterschiedlich bei Menschen aussehen kann ^^

Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
Aber es ist etwas was ich ändern kann und ja auch selbst ändern will,
Nur nützt das halt nur nichts. Körperliche Anziehung kommt ja nicht nur durch die Optik. Da spielen ja auch noch biochemische Aspekte mit rein. Wenn die passen würden, wären ihm auch die paar Kilos egal.

Zuletzt bearbeitet:
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
Naja wenn man die Fettprozentzahl von mir ansieht, juuuuch haha. Was an der 40% Marke grenzt. Ich glaub viele vergessen, das gleiche Gewicht sehr unterschiedlich bei Menschen aussehen kann ^^
Viele vergessen wie unwichtig das alles eigentlich ist. Wen interessiert dein Fett-Prozentualnteil?

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Mich macht es traurig, dass Du so negativ Dir selbst eingestellt bist. Wenn man das so hört könnte man meinen Du bestehst halt einfach aus zuviel Fett, Punkt. Aber es sind doch andere Dinge die Dich ausmachen, Dich zu einem liebenswerten Menschen machen. Die sind jetzt vorhanden und die werden auch bei 58 kg da sein. Es wird vielleicht einen Anfangseffekt haben, aber Du wirst durch die Gewichtsreduktion nicht zu einem neuen besseren Menschen.
Ich habe große Zweifel, dass durch die Gewichtsreduktion die Libido Deines "Freundes" aktiv wird und er auf einmal scharf auf Dich würde. Ich habe die Befürchtung dass Du leider auf der Freundschaftsschiene bei ihm gelandet bist und hier einfach sehr viel Unsicherheit, Unerfahrenheit und mangelnde Offenheit vorliegt.
Wenn er wirklich verliebt in Dich wäre, wäre schon mehr gelaufen auf der Körperlichen Seite. Dass er es bevorzugen würde wenn Du schlanker wärst ist ja per se nicht komplett verdammenswert. Aber so wie es bei Euch läuft läuft es in meinen platonischen Freundschaften, die umarme ich auch.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich mehr selbst lieben und schätzen kannst. Übertreibe es nicht mit der körperlichen Optimierung, ändere grundsätzliche Ernährungsgewohnheiten und finde sportliche Aktivitäten die Dir Spass machen und die Du längerfristig machst. Kurzfristige Gewichtsreduktion hat immer das Risiko des JoJo Effekts und schließlich solltest Du Dich nicht quälen müssen sondern einfach ernährungsbewusst und mit Freude am Leben (und vielleicht einem Mann der Dich liebt wie Du bist)

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Du kannst ja (für Dich) abnehmen und sportlicher werden. Da hast vll nicht nur Du etwas davon, sondern auch der nächste Mann 😉

Glaubst Du denn wirklich, dass Du das Gefühl, von Deinem Noch-Partner nicht begehrt zu werden, jemals wieder vergessen kannst? Wie soll er das denn wieder gutmachen können? Das geht doch gar nicht??

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Sondern der ganz intime Part kann er mir zurzeit nicht geben und ich muss gestehen so hart es klingt, ja ich habe viel fett und nicht wirklich viele Muskeln.
Halt Stopp. Dass manche deine Figur nicht attraktiv finden - klar. Dass du selbst gerne abnehmen möchtest - gesundes Abnehmen ist super, mach das. Aber dein Freund lügt (vielleicht nicht bewusst).
Deine Figur ist nicht der Grund, warum er dich nicht einmal küssen möchte. Was hat denn dein Fettanteil mit einem leidenschaftlichen Kuss zu tun? Würde er dich begehren und sich nur eine sportlichere Figur wünschen, würdet ihr sicherlich mal leidenschaftlich rumknutschen. Kann man ja auch die Augen zu oder das Licht ausmachen.
Seid ihr beide noch Jungfrau?

Ich tippe auch darauf, dass er sehr starke freundschaftliche Zuneigung mit Liebe verwechselt. Ggf. ist er auch asexuell oder steht gar nicht so auf Frauen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Im Eingangsposting beschreibst Du Dich als "etwas übergewichtig" und nun nennst Du Dich fett und fettleibig. Was für ein krasser Sprung. Diesen Sprung machst Du, während Du Deinen Freund in Schutz nimmst.

Nun ist natürlich alles Ansichtssache und nicht bei jedem Körper ist bei gleichem Gewicht und gleicher Größe auch alles gleich verteilt. In meinen Augen ist aber 71 kg bei 1,60 m Größe nicht "fettleibig" und "klinisch fettleibig" schon gar nicht. Nun habe ich extra mal einen BMI-Rechner bemüht und der sagt bei Deinen Angaben "leichtes Übergewicht". Nimmst Du nun 8 kg ab, bist Du laut BMI-Rechner im "Normalbereich".

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Mann wegen 8 kg ein ganzes Jahr freiwillig auf Sex verzichtet. Und das auch noch, wenn er eine Partnerin hat, die Sex möchte. Ich würde auch eher vermuten, dass eine Gewichtsabnahme Eure Situation nicht wirklich verändern wird.

S
Jetzt nehmen wir mal an Du hungerst und diätest Dich so richtig (wobei ich mich frage was in den bisherigen Monaten los war, war das Ursprungsgewicht höher?) und quälst Dich mit Sport der Dir eigentlich keinen Spass macht. Die Frage wäre, ab wann wäre die Grenze erreicht dass sich bei ihm die Hormone regen? 65kg oder steigert sich das bei ihm alle 2kg die wegfallen. Was passiert denn wenn Du Deine Ziele erreichen würdest und die Erwartung dass es sexuell abgeht nicht eintritt? Hakst Du ihn dann locker ab, schaust nach dem nächsten Mann oder kommt dann die Glaubenskrise?
Wir kennen Deine bisherige Geschichte nicht in Sachen Gewicht etc. und dem seelischen Einfluss auf Dein Essverhalten, aber ich kann Dir nur raten, ändere etwas für DICH und mach es nachhaltig, justiere einzelne Punkte in Deiner Ernährung dauerhaft und mach Sport weil es Spass macht.
Wie die Vorposter schon schrieben, bitte mach Dich nicht selbst nieder und schau nicht nur in den Spiegel sondern auch auf Deine Persönlichkeit und Deine Einstellung zum Leben.
PS
Bist Du Dir da wirklich sicher, dass er schon sexuelle Erfahrungen hat, es klingt nicht so wirklich danach. Ja es kann sein dass er in Wirklichkeit schwul sein könnte oder libidoarm oder sogar asexuell, aber wichtig ist doch, dass Du glücklich (und befriedigt) bist

H
  • Themenstarter
Zäumen wir das Pferd von hinten auf.
Was wünschst du dir wie es weiter läuft und was vermutest du wie es weiter läuft?
Ehrlich gesagt lief ja alles perfekt in gewisser Art und Weise und bin ehrlich keine Ahnung haha:what:
Ich will auch wenn alle sagen das ich einfach mir einen Neuen holen soll, es probieren mit dem Gewicht. Ist ja auch ein Wunsch den ich selber habe und er mal gesagt hat, das er nur trainiert damit ich einen hotten Boyfriend habe auf den ich stolz sein kann. Deswegen keine Ahnung ich glaube ich ziehe es durch mit dem annehmen und schaue einfach ob es dabei bleibt oder nicht. Falls er mich dann immer noch nicht sexuell attraktiv findet, habe ich ja auch was dazu gelernt und würde dann genau wissen das es wirklich nicht daran lag. Habe davon ja selber ja auch profitiert und der Nächste hat halt dann mehr Glück :smile: Auf der Gefühlsebene hat halt ja nichts gefehlt muss ich zugeben.

H
  • Themenstarter
Jetzt nehmen wir mal an Du hungerst und diätest Dich so richtig (wobei ich mich frage was in den bisherigen Monaten los war, war das Ursprungsgewicht höher?) und quälst Dich mit Sport der Dir eigentlich keinen Spass macht. Die Frage wäre, ab wann wäre die Grenze erreicht dass sich bei ihm die Hormone regen? 65kg oder steigert sich das bei ihm alle 2kg die wegfallen. Was passiert denn wenn Du Deine Ziele erreichen würdest und die Erwartung dass es sexuell abgeht nicht eintritt? Hakst Du ihn dann locker ab, schaust nach dem nächsten Mann oder kommt dann die Glaubenskrise?
Wir kennen Deine bisherige Geschichte nicht in Sachen Gewicht etc. und dem seelischen Einfluss auf Dein Essverhalten, aber ich kann Dir nur raten, ändere etwas für DICH und mach es nachhaltig, justiere einzelne Punkte in Deiner Ernährung dauerhaft und mach Sport weil es Spass macht.
Wie die Vorposter schon schrieben, bitte mach Dich nicht selbst nieder und schau nicht nur in den Spiegel sondern auch auf Deine Persönlichkeit und Deine Einstellung zum Leben.
PS
Bist Du Dir da wirklich sicher, dass er schon sexuelle Erfahrungen hat, es klingt nicht so wirklich danach. Ja es kann sein dass er in Wirklichkeit schwul sein könnte oder libidoarm oder sogar asexuell, aber wichtig ist doch, dass Du glücklich (und befriedigt) bist
Hey ja mein Ursprungsgewicht war bei 76kg zu Beginn der Beziehung und er war dem auch bewusst auch von meinem Wunsch schlank zu werden. Hungern ist so eine kritische Sache die vielleicht nicht allen gefällt aber ich liebe Wasserfasten und das Gefühl das ich währenddessen habe. Sport ist eigentlich auch kein Problem war ja selbst mein ein Gym Rat aber nach meiner letzten Trennung vor 2 Jahren irgendwie aufgegeben.

Das er wirklich schon sexuelle Erfahrung hat habe ich schon mehrmals mitbekommen, oft durch meine Nachfragen, da er eine wilde Jugend mal hatte.

Zum anderen mache ich mich nicht wirklich runter sondern schaue der Realität einfach in die Augen wie es ist :smile: War ja mal eigentlich ja selbst mal dünn und sportlich und vermisse die Zeiten schon sehr.
Ob er nach meinem Gewichtsverlust auch wirklich das Interesse an Sex hat. Weiß ich nicht. Dennoch hätte ich daraus nur profitiert für meinen Körper und meine Gesundheit. Und falls er doch kein Interesse dann hat, welp ein anderer hat dann mehr Glück so weh es mir tun würde. Aber einen Versuch ist es vielleicht Wert, verlieren kann ich ja eigentlich nichts wenn ich es so Betrachte.

W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Hey erstmals an alle, mein Problem ist etwas kompliziert und teils sehr verwirrend. Ich bin? mit meinem Freund seit ca. einem halben Jahr zusammen, jedoch kam außer Umarmungen nie wirklich etwas intimes zum Stande. Klar habe ich gefühlt das etwas falsch ist aber versucht es irgendwie zu verdrängen.

Jedoch musste ich endlich das vergangene Wochenende eine Antwort darauf finden. Es kam sehr viel ein hin und her und im Endeffekt ist er doch zusammengebrochen unter meinen Fragen und meinte er findet mich einfach körperlich nicht wirklich attraktiv. Also habe ich ihn gefragt ob es an meinem Gewicht liegt, worauf er ein ja gab. Er meinte er würde mich dennoch lieben und alles außer dem körperlichem würde zu 100% stimmen aber er hat einfach das Gefühl das er mir den körperlichen Teil nicht geben kann und nicht weiß wie er damit umgehen soll.

Klar hat es weh getan aber bevor viele sagen "dann war er es nicht wert" etc. Er ist in die Beziehung eingegangen mit meiner Aussage das ich definitiv abnehmen möchte und kann ihm das auch eigentlich nicht übel nehmen. Er ist sehr sportlich und achtet sehr auf seine Gesundheit und Ernährung und ich bin halt gerade noch etwas Übergewichtig (160cm, 71kg (da in letzten Tag nochmals stark abgenommen)). Daraufhin kam der Kompromiss von mir, uns ca. 2Monate nicht zutreffen, damit er sich eben nicht an meinen Fortschritt gewöhnt (da ich ja von mir selber aus ja abnehmen möchte aber auch jetzt um für ihn attraktiver zu sein, so war mein Mindset auch als single immer).
Geschrieben haben wir zu dem Zeitpunkt dennoch auch mit Herzchen aber die Atmospäre hat sich irgendiwe weird? angefühlt, obwohl Herzchen etc. alles gleich war. Also habe ich Vorgeschlagen komplett bis zum Bestimmten Zeitpunkt nicht zu interagieren. (Gestern von mir aus geschrieben). Er meinte es klang fair und hat mich dennoch ganz dolle lieb.
Jetzt bin ich aber innerlich etwas am schwanken wegen meiner Entscheidung, da ich Angst habe das es uns nur weiter auseinander bringt und ich einfach die Nähe komplett vermisse auch wenn nur über Text.

Jetzt bin ich komplett ratlos, ob ich ihm nicht doch die Tage schreiben soll, dass ich den Kontakt dennoch behalten möchte und ob er mich auch wenn nur über Text, mich bei meinem Ziel begleiten möchte. Es fühlt sich einfach alles sehr kompliziert an
Gesunde Ernährung und Sport ist immer gut. Ich selber bin 162 cm, 72 kg. Ein wenig mehr habe ich auch. Aber trotzdem mache ich Sport und ernähre ich mich soweit gesund. Man kann auch 60-90-60 sein und total ungesund leben.

W
Dann spielt er dir nur etwas vor. Wenn ich jemanden verliebt bin und eine Beziehung führe, dann mit alles. Wer hätte ja von Anfang sagen können, das du nicht sein Typ bist. Immer diese Ausreden, damit man jemanden gefunden hat, der alles macht.

W
Ehrlich gesagt lief ja alles perfekt in gewisser Art und Weise und bin ehrlich keine Ahnung haha:what:
Ich will auch wenn alle sagen das ich einfach mir einen Neuen holen soll, es probieren mit dem Gewicht. Ist ja auch ein Wunsch den ich selber habe und er mal gesagt hat, das er nur trainiert damit ich einen hotten Boyfriend habe auf den ich stolz sein kann. Deswegen keine Ahnung ich glaube ich ziehe es durch mit dem annehmen und schaue einfach ob es dabei bleibt oder nicht. Falls er mich dann immer noch nicht sexuell attraktiv findet, habe ich ja auch was dazu gelernt und würde dann genau wissen das es wirklich nicht daran lag. Habe davon ja selber ja auch profitiert und der Nächste hat halt dann mehr Glück :smile: Auf der Gefühlsebene hat halt ja nichts gefehlt muss ich zugeben.
Ego Pushen mehr nicht. Der Junge will nur sein Ego Pushen.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Also ich finde es gut wenn du versuchst dich zu optimieren.

Und es ist auch schwer in der heutigen Zeit mit sich zufrieden und im Reinen zu sein.

Ich kenne den Struggle nicht "dünn " genug zu sein seit nunmehr 30 Jahren. Ich bin jetzt 42 und habe in meinen 20ern viel gehungert und exzessiv Sport getrieben. Und wollte mit aller Gewalt in Größe 34 passen.

Das Schöne war aber, mein Mann den ich seit 20 Jahren als Partner habe, fand mich immer toll. Dicker, dünner, sportlicher, schwanger, mit hängenden Brüsten und hängendem Bauch und jetzt mit gestrafften Brüsten.
Das ist so viel Wert wenn man eh schon so an sich selbst zweifelt.

Mein Mann steht nicht auf "dürr". Und das war für mich immer ein großer Trost. Dass er so allgemein auf "kurvig" steht. Nicht dick oder übergewichtig sondern sportlich und kurvig. Damit wusste ich, ich spiele immer einigermaßen in seiner Liga.

Denn eine 49 kg Elfe war ich nie und werde ich vermutlich nie sein.

Der Mann meiner Freundin steht auf schlank und sie hatte irgendwann 90 kg. Das war immer, immer, immer Thema in der Beziehung.

Obwohl die beiden sonst total harmonisch sind.

Was ich sagen will: es gibt auch Typen, die genau auf sich stehen wie du jetzt bist. Ja auch Gym Boys.

"Kurvige" Frauen haben ihre Liebhaber, genau wie Große, schlanke, trainierte.
Und so einen wünsche ich dir. Der dich ansieht und denkt "Rrrrr" und nicht "ja, passt schon aber dünner wär besser".

Was nicht heißen soll dass du nicht sportlicher, schlanker, gesünder sein sollst. Überhaupt nicht!

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin? mit meinem Freund seit ca. einem halben Jahr zusammen, jedoch kam außer Umarmungen nie wirklich etwas intimes zum Stande
Wie alt bist du? Nicht mal geküsst habt ihr euch?

Gefühle waren ja nie das Problem die sind ja da von beiden Seiten aus
Nope. Wenn man Gefühle für einander hat, dann hält man sich nicht mit Zärtlichkeiten dermaßen zurück, warum auch?

Ich befürchte, dass er dich nett findet, mehr aber auch nicht.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Gefühle waren ja nie das Problem die sind ja da von beiden Seiten aus
Welche Gefühle? Begehren? Anziehung? Haben will?
reinzubringen, er ist einfach sehr sehr attraktiv und hätte sich locker eine schlanke holen können und ist trotzdem irgendwie mit mir geblieben.
Bitte hört dir zu. Du äußerst dich leider sehr abfällig über dich selbst, was fast schon weh tut es zu lesen. Und warum denkst du überhaupt, dass jede Schlanke ihn haben will.
Willst du jeden Typen? Na, also.
Mein Freund ist auch extrem attraktiv und dennoch wäre das ohne seinen Art, ohne Humor und ohne Charakter null wert.
Zum andern deine Ace Anspielung ggfs. in leichter form doch vielleicht wahr sein kann wenn ich so stark nachdenke, er meinte paar mal das er auf Sex einfach keinen großen Wert legt
Hast du ihn gefragt warum? Er könnte wirklich asexuell oder bi sein oder eben sehr wenig Libido haben.
Wäre das für dich langfristig in Ordnung? Wie alt seid ihr?
Ehrlich gesagt lief ja alles perfekt in gewisser Art und Weise und bin ehrlich keine Ahnung haha
Du weißt nicht was du willst? Was wolltest du denn in früheren Beziehungen und ist das erfüllt worden?
Irgendwie wollen wir alle begehrt, respektiert und geliebt werden.
Zum anderen mache ich mich nicht wirklich runter sondern schaue der Realität einfach in die Augen wie es ist
Das tust du leider und zwar extrem.
Ich kann dir versichern, dass ich mit 20 kg mehr als jetzt gleich viel Interesse bei Männern geweckt habe wie jetzt.
Mein Kopf, Humor, Augen, Lächeln, meine Art war auch mit 20+ da.

S
Es ist das Anrecht der Jugend ihre Fehler selbst machen zu dürfen, unbeeindruckt vom Rat der Eltern/Älteren
Es ist nicht das erste mal (und auch nicht das letzte) dass sämtlicher Rat und Vorschläge verpuffen. Ich frage mich nur, was der Mehrwert des Threads war, Optimismus verstärken?

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
Wenn diese zwei Monate ein guter Ansporn für dich sind, um abzunehmen, weil du es eh wolltest, dann finde ich es nicht verwerflich, das zu nutzen. Von dem, was du schreibst (vorausgesetzt, du bist da ehrlich zu dir selbst), wärest du ja auch nicht am Boden zerstört, sollte er nach dem Abnehmen immer noch nicht auf dich stehen und du dir den anders suchen.

Ich gebe nur zu Bedenken:
- Angenommen, du nimmst ab, er findet dich auf einmal attraktiv (ich finde es unwahrscheinlich, da, wie im Thread bereits zur Sprache gekommen ist, Optik nicht allein die Anziehung bestimmt). Dann habt ihr ein paar tolle Jahre, bis du durch eine Erkrankung, eine Alltagsumstellung oder durchs Älterwerden wieder zunimmst, vielleicht auch ohne etwas dagegen tun zu können (manche Medikamente führen ja z.B. zu Wassereinlagerungen). Dann wäre es doch viel schmerzhafter als jetzt, nach einem halben Jahr, den Schlussstrich ziehen zu müssen. Willst du wirklich den Druck haben, in deiner Beziehung dauerhaft dein Gewicht halten zu müssen, komme was wolle?
- Er hat dir das recht lange verschwiegen und die Sache in gewisser Weise auszusitzen versucht, oder? Ich glaube, mein Vertrauen wäre da etwas angeknackst.
- Ich hoffe sehr, dass du auf gesunde Weise abzunehmen planst und nicht mit krassen Diäten nach möglichst schnellen Erfolgen suchst.

Dein Hauptanliegen war ja aber die Kontaktsperre.
Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass er sich nach diesen 2 Monaten zu dir körperlich hingezogen fühlt?
Wenn ihr euch recht sicher seid, die Beziehung danach fortführen zu wollen, würde ich den Kontakt nicht ganz stillstehen lassen, um den Zugang zueinander nicht zu verlieren (so lange seid ihr ja noch nicht zusammen). Wenn das Fortführen eh in den Sternen steht, dann wäre nur Schreiben aber in meinem Empfinden irgendwie wie eine Trennung auf Raten, ein Ausplätschern lassen, was nichts für mich wäre.

C
Benutzer216724  (42) Klickt sich gerne rein
Für mich persönlich,random Deiner Zweifel Deines Gewichtes; sobald von Anfang an keinerlei Anziehungskraft da ist....entsteht auch keine Beziehung, rein liebend.
Das ist doch schlicht wieder zum Ende verurteilt....Er; will eine für sich persönlich vorzeigbare Partnerin.
Du; denkst man kann ihn irgendwie wandeln.
Und hoffst mit allen Mitteln irgendwie seinen Standards zu genügen.
Wache auf! Sei Dir mehr wert!
Das eine ist; sich selbst wirklich verändern zu wollen,das andere für andere.
Ich denke auch nicht, dass man körperliche Anziehung durch Veränderung an einem herbeizaubern kann.

Du träumst Dir was herbei!
🙃

C
Benutzer216724  (42) Klickt sich gerne rein
Ich persönlich bin eh kein Mensch von diesen,Beziehung pausieren....
Für mich klingt da immer ein Auf Raten immer mit!
🙃

Tiffi36
Benutzer223478  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn du für dich abnehmen willst, weil du mit dir aktuell nicht glücklich bist dann setz das bitte um.
Wenn du nur abnehmen willst, damit er dich Sexy findet ist das die falsche Motivation.

Mein Partner hat bevor wir uns kennengelernt haben 45 Kg abgenommen. Schaut er in den Spiegel sieht er aber noch den übergewichtigen Mann von damals. Die Selbstwahrnehmung kan einen da ganz schön täuschen.
Genau so, wie das du dich als etwas Mollig oder Stark übergewichtig siehst.

Ich bin 160 cm und wiege irgendwas um die 68-70 Kg, mache aber viel Sport, bin also nicht übergewichtig. Natürlich hätte ich gerne einen definierteren Bauch, das gehe ich auch gerade an, aber mein Freund findet mich auch ohne Sixpack sexy und so sollte es auch sein.

Er hat durch die starke Abnahme noch einiges an hängender Haut über ja und? Ich habe ihn so kennengelernt und finde ihn auch mit dem Makel attraktiv.
Mir würde im Leben nicht einfallen, mit dem Sex zu warten, bis sich endlich die Haut zurück gebildet hat.

Wenn er mit dir zusammen seien will, dann genau so, wie du jetzt bist und nicht so wie du gerne seien willst. Das kann er dann gerne als Bonus haben, aber es bitte nicht voraussetzen, weil du ihm am Anfang gesagt hast, wie du seien willst.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Beziehungspause (selbst vorgeschlagen) Schreiben ja / nein?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren