Bh größen

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Ist noch neu hier
Hallo Leute ich hab mal eine Frage :smile:
Und zwar trage ich momentan 75C , ist mir jedoch zu klein geworden weswegen ich neu messen wollte.
Nun kommt aber das Problem:
Wenn ich mach den Tabellen gehe hätte ich eine Größe von 75AA was gar nicht sein kann. Wenn ich mit inches Messe kommt 75F raus
Nach einer Website hab ich jedoch 65F/65G/70E
..wenn wir nochmal zurück zu den inches gehen habe ich einen unterbrust Umfang von 28 (ca 71cm)
Wenn man jedoch 28 als bh-Größe sucht findet man ganz schnell raus dass 28 keine 75 sind sondern die bh größe 60...
Meine Frage nun ..was ist die richtige Methode und welche größe hab ich nun?

Zuletzt bearbeitet:
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Das Problem ist, dass wir in Deutschland eigentlich total auf dem Holzweg sind, was BH Größen angeht.
Bei uns gibt’s nur 70-105 und A-D. Wir denken immer D Cup heißt automatisch Riesenbrüste. Damit hat man dann meist ein lommelndes Unterband und ein nicht passendes Cup. In Deutschland ist uns nicht bewusst, dass man das Unterbrustband und der Cup immer im Verhältnis stehen.

Ich habe jahrelang 75B getragen, das passte mehr schlecht als recht. Dann habe ich mal ein Bra Fitting machen lassen und da kam 65D raus und das passt mir viel viel besser auch wenn 75B natürlich die Kreuzgrösse ist. Aber der 65D Cup passt perfekt zu meinen Brüsten.

Ich bestelle daher immer nur in englischen / amerikanischen Shops bzw. halt irgendwo, wo es trotzdem diese UK/US Größen gibt. Meine Größe ist 28D. 70 in Deutschland sollte eigentlich 30 in UK/US Größe entsprechen denke ich.

Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
Ich kann auch nur empfehlen in einen Laden zu gehen und sich mal beraten und vermessen zu lassen. Wir haben zum Beispiel gute Beratung im Kaufhaus, meistens in den richtigen Fachgeschäften (die sind aber inzwischen Mangelware...). Ein richtiges Bra Fitting macht bei uns leider im Umkreis keiner.

Caelyn
Das kann man auch online über einen Rechner machen, um einen Anhaltspunkt zu haben. Bei mir kommt da tatsächlich das richtige raus.
Ich finde den von Anita ziemlich gut Online BH-Größe ermitteln | Der BH Größenrechner von ANITA

Das einzige, was man dann noch kapieren muss ist, welche Form des BH zu seiner Brustform passt.

Lira.mol9
  • Themenstarter
Ich kann auch nur empfehlen in einen Laden zu gehen und sich mal beraten und vermessen zu lassen. Wir haben zum Beispiel gute Beratung im Kaufhaus, meistens in den richtigen Fachgeschäften (die sind aber inzwischen Mangelware...). Ein richtiges Bra Fitting macht bei uns leider im Umkreis keiner.
Bei uns gibt es in der Nähe hunkemöller

Lira.mol9
  • Themenstarter
Das kann man auch online über einen Rechner machen, um einen Anhaltspunkt zu haben. Bei mir kommt da tatsächlich das richtige raus.
Ich finde den von Anita ziemlich gut Online BH-Größe ermitteln | Der BH Größenrechner von ANITA

Das einzige, was man dann noch kapieren muss ist, welche Form des BH zu seiner Brustform passt.
Komme da bei 75C aus🫠
73cm und 92cm
Habe aber in 75C bh's eine sogenannte,, doppeltbrust" was ja eigentlich ein Anzeichen ist dass er zu klein sind

Lira.mol9
  • Themenstarter

Komme da bei 75C aus🫠
73cm und 92cm
Habe aber in 75C bh's eine sogenannte,, doppeltbrust" was ja eigentlich ein Anzeichen ist dass er zu klein sind
Ist*

Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
Ich wurde bei Hunkemöller durchaus schon gut beraten. Und man kann verschiedene Modelle anprobieren, nicht jeder BH passt zu jeder Brustform.

Oder der falsche Schnitt :zwinker:

Lira.mol9
  • Themenstarter
Caelyn
Ich würde auch mal nach anderen Schnitten suchen. Die typischen BHs, die es gibt passen mir auch in meiner richtigen Größe nicht. Bei mir gehen nur Modelle von 2-3 Marken.

Außerdem muss man einen BH auch richtig anziehen (Google das mal), die meisten machen das falsch.

Hunkemöller kann ich nicht empfehlen. Ich wurde dort ausgelacht, als ich sagte ich brauche 65D. „Dafür haben sie viel zu kleine Brüste und so komische Größen gibt es bei uns nicht“

Lira.mol9
  • Themenstarter
Ich würde auch mal nach anderen Schnitten suchen. Die typischen BHs, die es gibt passen mir auch in meiner richtigen Größe nicht. Bei mir gehen nur Modelle von 2-3 Marken.

Außerdem muss man einen BH auch richtig anziehen (Google das mal), die meisten machen das falsch.

Hunkemöller kann ich nicht empfehlen. Ich wurde dort ausgelacht, als ich sagte ich brauche 65D. „Dafür haben sie viel zu kleine Brüste und so komische Größen gibt es bei uns nicht“
Das geht ja mal gar nicht dass du ausgelacht wurdest😳

N
Benutzer178204  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe nur BHs von Hunkemöller und hab mich da auch beraten lassen, was echt gut war. Ich trage 75F und da auch immer die gleiche Art von BH, da die Form am besten zu meiner Brustform passt.
Ich würde an deiner stelle da mal hingehen und dann verschiedene Größen, aber auch verschiedene Modelle anprobieren.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Das Problem ist, dass wir in Deutschland eigentlich total auf dem Holzweg sind, was BH Größen angeht.
Bei uns gibt’s nur 70-105 und A-D. Wir denken immer D Cup heißt automatisch Riesenbrüste. Damit hat man dann meist ein lommelndes Unterband und ein nicht passendes Cup. In Deutschland ist uns nicht bewusst, dass man das Unterbrustband und der Cup immer im Verhältnis stehen.

Ich frage mich auch bis heute, wie sich ein komplettes Land so in die Irre führen lassen kann. Ob das daran liegt, dass hier zu viele Ingenieure leben, die alles in exakte Zahlentabellen eintragen wollen und nicht verstehen, dass der menschliche Körper so nicht funktioniert.

Das Wissen der meisten Männer über Brustgrößen ist ja auch ein Drama, aber letztlich kann man es ihnen nicht mal vorwerfen, wenn selbst die Frauen selbst keine passende Vorstellung haben.

A
Benutzer218610  Ist noch neu hier
Ich denke, dass nur die Anprobe die wahre BH-Größe und die passende Marke ans Tageslicht bringen. Nichts darf einschneiden, die Brust darf nicht aus der Schale herausquellen.
Mit der so ermittelten Größe sollte Frau sich dann auch abfinden und sich nicht aus Eitelkeit in einen zu kleinen BH zwängen.
Ich trage seit ich 2 Kinder in Sumne ca. 4 Jahre gestillt habe die Größe 85 E.
Na und ? 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
und sich nicht aus Eitelkeit in einen zu kleinen BH zwängen
Würde die Eitelkeit nicht eher zu einem größeren BH raten?
Zumal, WENN, dann würde das doch die Unterbrustgröße betreffen und die wird angeblich immer bzw. tendenziell zu groß und die Körbchengröße zu klein gekauft

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Ich weiß zwar nicht, ob bzw. was in Deutschland schief läuft in Bezug auf BH-Größen, habe aber mittlerweile festgestellt, dass ich gar nicht wirklich sagen kann, welche Größe ich brauche, da z.B. eine 75 C in dem einen Laden einer ganz anderen Größe entspricht in einem anderen Laden.
Sprich: online kaufen geht nicht, ich muss vor Ort sein und einige BHs probieren, bis ich vielleicht einen passenden finde.

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Hallo Leute ich hab mal eine Frage :smile:
Und zwar trage ich momentan 75C , ist mir jedoch zu klein geworden weswegen ich neu messen wollte.
Nun kommt aber das Problem:
Wenn ich mach den Tabellen gehe hätte ich eine Größe von 75AA was gar nicht sein kann. Wenn ich mit inches Messe kommt 75F raus
Nach einer Website hab ich jedoch 65F/65G/70E
..wenn wir nochmal zurück zu den inches gehen habe ich einen unterbrust Umfang von 28 (ca 71cm)
Wenn man jedoch 28 als bh-Größe sucht findet man ganz schnell raus dass 28 keine 75 sind sondern die bh größe 60...
Meine Frage nun ..was ist die richtige Methode und welche größe hab ich nun?
Lass es doch mal richtig messen von Leuten die was davon verstehen.
Es gibt viele Dessousgeschäfte, die BH-Beratung anbieten und die ideale Größe für dich bestimmen. Dann anprobieren und gucken ob es passt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren