Bidet - schon mal benutzt?

N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #1
Liebe Foris,

mir stellt sich die Frage, wer von euch Bidets benutzt.

Wenn ja, wozu? Intimpflege? Google sagt, Füße waschen wäre damit auch möglich.

Wie oft benutzt ihr das Bidet? Habt ihr es schon mal getestet? Wie waren eure Erfahrungen? Habt ihr ein Bidet in eurem Bad? Zu welcher Gelegenheit nutzt ihr es?

Neugierige Grüße,
ND
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ja klar, ich bin damit aufgewachsen.
Nach dem Toilettengang kann man sich dort waschen - finde ich praktisch. Und ja, für die Füße haben wir es auch genutzt. Sitzbäder sind darin auch möglich.
Hätte ich Geld + Platz in einem eigenen Haus übrig, würde ich definitiv eins einplanen.
 
J
Benutzer180974  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Wir haben ein Bidet im Bad. Wir nutzen es sowohl zum Füße waschen, als auch zur Intimpflege. Wird bei uns eigentlich tagtäglich genutzt.
Sitzbäder gehen auch ganz gut.
 
J
Benutzer180974  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
V Velvet
Ich schwöre hoch und heilig, ich hab bei Dir nicht abgeschrieben. 😂
Musste gerade echt schmunzeln, da ich noch die Nachricht verfasst habe und Du schon geantwortet hattest.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wenn es eins gibt, immer.
Selbst hab ich keins im Bad, aber würde ich es mir aussuchen können, würde ich immer eins wählen.

Ich finde waschen viel angenehmer und "sauberer" als nur Toilettenpapier.
 
K
Benutzer166918  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Wir haben eins und ich liebe es! Nach jedem Urlaub freue ich mich explizit darauf. Wir nutzen es zur Grundreinigung nach dem Toilettengang, um dem Baby die Feuchttücher zu ersparen und Füße wurden darin auch schon gewaschen. Sitzbäder interessieren mich nicht, aber für den Rest ist es prima und ich würde keinesfalls mehr darauf verzichten wollen. Sich nur mit Toilettenpapier und Feuchttüchern zu reinigen, fühlt sich für mich unhygienisch an. Wasser, bitte! (Und nein, diese nervige Happy Po-Geschichte ersetzt keinesfalls ein Bidet, das finde ich überhaupt nicht vergleichbar.)
 
Hoelli1989
Benutzer180160  (34) Öfter im Forum
  • #7
In meinem Elternhaus gab‘s früher eins. Hab ich gern zur Intimrasur verwendet und ab und zu mal für die SB.
War aber so auch praktisch um auch mal schnell nur die Füße zu waschen oder eben Intimpflege.
Würd ich in ein eigenes Neubau-Bad wahrscheinlich einplanen.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich habe in jedem Bad eins. Nutze es aber höchstens einmal im Jahr für irgendwas. Am meisten planschen die Kinder wohl darin und waschen sich die Hände
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich hatte eins in meinem Bad (mein Kinderzimmer war in einem anderen Stockwerk und hatte ein eigenes Bad) und hab das Ding vielleicht drei Mal in meinem Leben benutzt. Ich fand es immer recht unpraktisch und in meinem Elternhaus braucht das Wasser auch EWIG, bis es warm wird. Und mit kaltem Wasser da unten großflächig? BRRRRR.

Vielleicht hab ich es auch irgendwie falsch benutzt oder so, keine Ahnung. In jedem Fall vermisse ich absolut so gar nicht, seit 20 Jahren keins mehr zu haben.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich bin auch damit aufgewachsen und war erstmal ein bißchen schockiert, als ich das erste Mal nach Deutschland kam und niemand eines hatte :grin:
Bei der Badplanung habe ich darauf bestanden und würde das immer wieder tun. Genutzt wird es ganz klassisch nach Toilettengängen, während der Mens, nach dem Sex, für Sitzbäder falls nötig und früher auch bei der Intimrasur.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren