Bilder vom Ex / Kennenlernphase

T
Benutzer218949  (24) Ist noch neu hier
Hallo Leute,

meine Freundin und ich sind seit 3 Monaten zusammen. Grundsätzlich läuft es in letzter Zeit ziemlich gut zwischen uns, auch wenn es hier und da mal Themen gibt wo wir nicht auf einen Nenner kommen, was aber meistens okay ist. Nun zum Thema:
Neulich fing Sie an mir Ihren privaten Bilderordner zu zeigen, was ich ganz cool fand, da Sie mir ein paar sexy Bilder von ihr gezeigt hat (keine Nacktbilder, sondern Unterwäsche usw.) aber trotzdem ganz nett. Plötzlich fing Sie dann an das Handy vor mir zu verstecken, so dass ich nichts mehr sehen kann und hat nun ja, etwas seltsam reagiert. Ich fragte Sie dann was Sie mir nicht zeigen wolle bzw. warum und irgendwie kam da keine wirkliche Antwort, außer dass Sie es mir nicht zeigen möchte? Ich habe es zwar respektiert, aber finde es dennoch etwas seltsam.
Später, als wir dann wieder zusammen guckten sah ich Bilder wie sie in den Armen ihres Ex lag. Sie meinte dann, es wäre Ihr Ex Ex, was mich sehr verwundert hatte, da Sie zu mir ausdrücklich meinte Sie hatte nur einen Freund vor mir. Als ich nachhakte meinte Sie dann es war eher so eine Kennenernphase.... (angeblich ging die Kennenlernphase 8 Monate was auch komisch ist). Von Ihrem eigentlichen Ex hatte Sie mir schon erzählt und wie scheiße dieser zu Ihr war. Sie meinte dann, dass diese Kennenlernphase Sie auch so schlecht behandelt hätte usw. Soweit erstmal okay, bis auf die Tatsache, dass Sie mir diese Person verschwiegen hat.
Ich fragte Sie dann warum noch Bilder von diesen Leuten mit Ihr auf dem Handy sind, besonders wenn diese Leute so scheiße zu ihr waren. Sie meinte dann, solche Bilder würde man doch nicht löschen, das wären ja Erinnerungen etc. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich krass solche Bilder zu behalten, auch wenn es per se keine schlimmen sind, aber Ex oder Ex-Kennenlernphase sind nunmal Vergangenheit und ich finde es seltsam sich aktiv Erinnerungen an diese Leute behalten zu wollen. Besonders da es ja keine wirklich langen Beziehungen oder Lebensabschnitte waren. Bei einem Ex-Mann / Ex-Frau, die einen lange Jahre begleitet haben kann ich es bis zu einem gewissen Punkt ja noch verstehen, wobei ich selbst das irgendwo unangenehm finde. Ich sprach Sie dann erneut an, Sie meinte nur weil sie diese Bilder noch hat würde es ja nicht heißen dass Sie jetzt was von denen will? Ich finde es einfach total komisch und unangenehm, ich habe auch keine Bilder mehr meiner voherigen Beziehungen und würde zu 100% verstehen wenn meine Freundin das scheiße fände. Leider versteht meine Freundin nicht, dass es mir dabei unschön geht. Erstens, da Sie von dieser Person nie was erzählt hatte, was ich schon verrückt finde da gerade Sie von mir wissen wollte wie meine Historie ist und sich dann selbst geoutet hat, dass Sie nur einen Freund hatte, Jungfrau ist usw. Zweitens, weil Sie so Überzeugt ist, dass man solche Bilder behalten soll und Sie das nicht löschen möchte.
Bin ich im Unrecht, wie seht ihr das? Meine Meinung ist, dass wenn jemand so viel Wert auf solche Bilder legt, er mit der Person noch nicht abgeschlossen hat. Ich kenne das von mir damals, man behält sich noch etwas um an schöne Dinge erinnert zu werden, da man noch irgendwas für die Person hat, bzw. nicht komplett von Ihr weg ist. Außerdem finde ich die Unehrlichkeit total scheiße bei sowas, entweder man sagt es gar nicht, oder halt ganz. Zumal Sie ja mit dem ganzen Thema angefangen hatte....

Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
Es ist eben deine Meinung aber ganz offensichtlich nicht ihre. 🤷🏻‍♀️

T
Benutzer218949  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Es ist eben deine Meinung aber ganz offensichtlich nicht ihre. 🤷🏻‍♀️
Also findest du, dass meine Punkte gerechtfertigt sind, oder ich einfach sensibel reagiere? Dass wir nicht die gleiche Meinung dazu haben ist ja klar...

Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
Also findest du, dass meine Punkte gerechtfertigt sind, oder ich einfach sensibel reagiere? Dass wir nicht die gleiche Meinung dazu haben ist ja klar...
Was heißt gerechtfertigt? Sie sieht es halt nicht so wie du. Musst du halt mit Leben oder es lassen.

lacaracol
Benutzer205755  (39) Öfter im Forum
Also ich lösche keine Fotos von meinem Ex.. alle paar Jahre hab ich ein neues Handy und die "Sache" ist von selst erledigt.

Bei der Kennenlernphase vermute ich mal, dass sie mehr wollte und es 8 Monate dauerte, bis sie verstanden hat, der er nicht mehr vor ihr will. Wer weiss schon, wie gemein oder abfällig er ihr gegenüber zu Ende hin wurde..
Das könnte erklären, warumsie sich scheisse behandelt gefühlt hat, die Fotos aber trotzdem nicht löscht. Weils grundsätzlich eine schöne Zeit war, bis aufs Ende.

Aber was tut das zur Sache?
Es ist alles längst vergangen..

Läuft eure Beziehung schlecht? Was ändert sich für dich, wenn sie sie löscht und was würde dir das bedeuten?

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
alle paar Jahre hab ich ein neues Handy und die "Sache" ist von selst erledigt.

Ich hatte jetzt auch schon diverse Handys … jedes Mal ein iPhone. Da legt man das Neue neben das Alte und alles an Daten wird „rüber gespielt“. Also da erledigt sich nichts von selbst.

lacaracol
Benutzer205755  (39) Öfter im Forum
Ich hatte jetzt auch schon diverse Handys … jedes Mal ein iPhone. Da legt man das Neue neben das Alte und alles an Daten wird „rüber gespielt“. Also da erledigt sich nichts von selbst.
Off-Topic:

Schön für dich. Ich bin kein Fan von Cloud Lösungen. Darum ist die Sache mit dem neuen Handy erledigt. 😉
Habe bisher noch kein Foto vermisst, weder von mir, noch von sonst wem.. zumindest nicht langfristig.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nichts mit Cloud gemacht.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
Ich fragte Sie dann warum noch Bilder von diesen Leuten mit Ihr auf dem Handy sind, besonders wenn diese Leute so scheiße zu ihr waren. Sie meinte dann, solche Bilder würde man doch nicht löschen, das wären ja Erinnerungen etc.
Das sehe ich tatsächlich genauso wie deine Freundin. Ich habe 10.000e Bilder auf meinem Rechner, auch von schlechten Momenten und Menschen, die ich nicht mehr mag. Aber es ist schlicht ein Teil meiner Geschichte, meiner Vergangenheit. Und ich stehe dazu. Meine Vergangenheit ist ja auch nicht weg, nur weil ich Bilder lösche. Abgeschlossen habe ich trotzdem mit alldem. Das hat nichts miteinander zu tun.
Bin ich im Unrecht, wie seht ihr das?
Nein, du bist nicht im Unrecht was deine Gefühle von Verunsicherung angeht. Deine Freundin ist aber auch nicht im Unrecht. Man kann völlig unterschiedlicher Meinung sein und völlig unterschiedlich fühlen, und dennoch haben beide von ihrer jeweiligen Perspektive aus Recht. Die Kunst ist, zu akzeptieren, dass man unterschiedlicher Meinung ist, das immer sein wird, und sich so stehen lassen wie man ist, ohne sich gegenseitig verändern zu wollen.

Die Frage ist, was dich eigentlich stört. Ich denke das sind zwei Dinge: 1. du hast den Eindruck, dass da ein Ungleichgewicht herrscht. Du hast alles über deine Vergangenheit offengelegt, und kriegst jetzt dein Eindruck, dass du von deiner Freundin nicht alles weißt (Ich bin übrigens der Meinung, dass wir alle ab einem gewissen Alter eine Vergangenheit haben und wir uns einen großen Gefallen tun, wenn wir uns das gegenseitig zugestehen, ohne alle Details wissen zu wollen). Falls sie dich tatsächlich angelogen hat, zeugt das von schlechter Kommunikation.
2. Du bist unsicher, ob deine Freundin noch Gefühle für ihren Ex hat, ob da alles abgeschlossen ist, und damit, ob sie überhaupt wirklich offen für dich und eine neue Beziehung ist. Ihr seid ja auch noch ganz frisch zusammen, da ist wahrscheinlich insgesamt eine große Unsicherheit drin.

Über beides lässt sich reden, ohne die Bilder überhaupt zu erwähnen. Das würde ich dir auch empfehlen. Grundsätzlich bekomme ich mehr und mehr den Eindruck, dass es eine gute Sache ist, wenn der/ die Ex in der aktuellen Beziehung keine Rolle spielt und man sich aufeinander konzentriert als auf die Vergangenheit der Partnerin/ des Partners.

F
Benutzer193398  Öfter im Forum
Das sehe ich tatsächlich genauso wie deine Freundin. Ich habe 10.000e Bilder auf meinem Rechner, auch von schlechten Momenten und Menschen, die ich nicht mehr mag. Aber es ist schlicht ein Teil meiner Geschichte, meiner Vergangenheit. Und ich stehe dazu. Meine Vergangenheit ist ja auch nicht weg, nur weil ich Bilder lösche. Abgeschlossen habe ich trotzdem mit alldem. Das hat nichts miteinander zu tun.
Das sehe ich genauso. Fotos sind für mich Zeugnisse meiner persönlichen Geschichte. Warum sollte ich diese aus meinem Gedächtnis ausradieren?

Ich finde ihre Geschichte auch nachvollziehbar, dass sie ihn nicht als Exfreund bezeichnete, wenn ihr Verhältnis anscheinend nie einen offiziellen Status erreicht hätte. Von missglückten monatelangen Kennenlernphasen kann ich auch ein Liedchen singen.😅
ich finde es seltsam sich aktiv Erinnerungen an diese Leute behalten zu wollen.
Nur weil sich das Foto auf ihrem Handy befindet, hat es ja nichts mit „aktiver Erinnerung“ zu tun. Ich habe trotz relativ neuem Handy Fotos von vor 10 Jahren darauf, weil sie jedesmal automatisch von der Cloud aufs neue Handy übertragen wurden.
Es war ja bei deiner Freundin nicht etwa so, dass sie das Foto am Sperrbildschirm hatte.

Ich kann nachvollziehen, dass es ein unangenehmes Gefühl bei dir hervorgerufen hat bzw. deine Unsicherheit getriggert hat, aber eigentlich ist ja nicht wirklich etwas beunruhigendes vorgefallen.

N
Benutzer218846  (41) Ist noch neu hier
Das mit dem verschweigen bzw im Prinzip aktiv Lügen würde mir jetzt auch nicht gefallen. Könnte ich nur individuell werten.
Mit den Fotos: hatte auch ganz ganz lange noch Fotos ( echte, nicht auf Handy ) aufbewahrt. Nicht weil ich irgendwie da mir was zurück gewünscht hätte. Ganz besonders die von meinem aller ersten Freund. Der erste Freund, das erste Mal verliebt sein ist irgendwie was ganz besonders. Egal, wie die Beziehung dann am Ende war.
Heute noch fliegen hier irgendwo vereinzelt Fotos von Ex Partner rum. Ohne das diese nennenswerte Bedeutung hätten.
Es hat bei mir Jahre gedauert und die Erkenntnis das ich nun den EINEN an meiner Seite gefunden habe, das ich bereit war die meisten Fotos und alle Briefe weg zu schmeißen.
Und hätte mir niemals sagen lassen, ob ich sie behalten dürfe oder nicht! Das sind Dinge vor meiner aktuellen Beziehung. Und eine neue hat mir nicht vorzuschreiben, wie ich mit Dingen davor umzugehen habe. Was anderes wäre es natürlich wenn diese irgendwo gerahmt an der Wand hängen würden. Aber in den Tiefen eines Handys oder in einem alten Schuhkarton in der Hinterseiten Ecke sehe ich nicht als Problem.
Meine Erfahrung ist aber auch, Männer entsorgen nach Ende einer Beziehung solche Dinge oft leichter. Das wiederum kann ich nicht unbedingt verstehen. Oft hatte eine Beziehung schöne Seiten. Der Mensch hatte schöne Seiten. Daran darf man doch ab und an denken. Und Fotos sind eine gute Möglichkeit in Erinnerungen zu schwelgen. Und hat für mich nichts mit aktuellen Partner nicht lieben oder sonst was zu tun.
Ich wäre da entspannt.

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Wenn es für sie noch keine richtige Beziehung war finde ich es logisch, dass sie dir nicht im Rahmen von „Ex-Beziehung“ davon erzählt hat.

Naja und das mit den Bildern finde ich auch logisch: warum soll man denn Bilder von guten Zeiten einfach so löschen? Da fehlt ja ggf das halbe Leben.

Mit meinem Ex war ich 10 Jahre zusammen und natürlich habe ich noch Bilder von uns zusammen, sonst hätte ich ja keine Bilder mehr von mir im Urlaub usw. Ich habe nur Bilder gelöscht, auf denen nur er alleine zu sehen ist. Bei mir hängt sogar im Wohnzimmer noch ein Bild, wo wir zusammen auf der Hochzeit meines besten Kumpels waren. Das ist eine schöne Erinnerung an einen tollen Tag mit meinen Freunden und an mein tolles Kleid. Das schmeiße ich jetzt nicht weg nur weil da mein Ex auch noch mit drauf ist.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
ich einfach sensibel reagiere
Unsicher, und deshalb zu... besitzergreifend? Jedenfalls ungut.

Was für Fotos sie hat oder auch nicht geht Dich garnichts an, und ich z.B. habe auch nie Fotos oder Videos von und mit Exfreunden gelöscht - nichtmal Sexvideos (was mir immer nur einfällt wenn das Thema hier zur Sprache kommt).

In dem Moment wo sie ihr Handy wegdrehte hättest Du z.B. einfach nur grinsend fragen können "privat?" ohne weiter nachzubohren und das wäre gleichermaßen respektvoll wie selbstbewusst rüberkommen. Es wäre auch verständlich wenn Du sie bittest, diese Fotos so zu lagern, dass Du nicht immer wieder mit konfrontiert wirst. Aber "lösch die gefälligst"? Also in dem Fall kannst Du den Weg bis zum Ende eurer Beziehung auch abkürzen. Unsicher, besitzergreifend, versucht das Privatleben der Partnerin zu kontrollieren und ihr Dinge vorzuschreiben die ihn nichts angehen - sowas lässt sich kaum wer lange bieten.

E
Benutzer216998  (57) Ist noch neu hier
Bilder auf dem Handy oder sonstwo, wo sie nicht allgemein zugänglich sind, ist absolute Privatsache. In jeder Hinsicht. Ich vestehe sie sehr gut, denn auch eine vergangene Beziehung ist ein Stück Geschichte. Ich habe auch noch ein paar Bilder und Briefe von einer Freundin von vor 35 Jahren. Es ist eine schöne Erinnerung, auch wenn alles längst vorbei ist.
Und welchen Status (Ex, Exex ...) jemand hatte, ist doch völlig schnuppe. Wenn ich im Nachhinein eine Beziehung anders bewerte, dann ist das doch in Ordnung. Lass mal ein bisschen Souveränität walten...

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Ich hatte als Jugendliche lediglich mal ein Foto von meinem Verflossenen wieder aus dem Album entfernt.
Mit meinem Ex-Mann war ich 18 Jahre zusammen -da müsste ich sämtliche Alben zerstören.
Das mache ich natürlich nicht.
Ich habe seine Fotos von den Wänden abgehängt - damit ist das Thema für mich erledigt.
Die Vergangenheit und der Umgang damit, ist wahrscheinlich von Mensch zu Mensch verschieden.
Das akzeptiere ich selbst so, solange die Ex-Partner dann auch wirklich der Vergangenheit angehören, bzw. kein partnerschaftliches Verhältnis mehr besteht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
Ich glaube ich bin da irgendwie anders gepolt als die meisten. Ich kann mit Fotos tatsächlich wenig anfangen. Warum sollte das halbe Leben weg sein, nur weil man keine Fotos hat?

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Ich glaube ich bin da irgendwie anders gepolt als die meisten. Ich kann mit Fotos tatsächlich wenig anfangen. Warum sollte das halbe Leben weg sein, nur weil man keine Fotos hat?
Für andere Menschen sind Fotos dagegen wieder wichtig - ist halt jeder anders :zwinker:

Sklaen
Benutzer175418  (43) Sehr bekannt hier
Ich hab auch noch das ein oder andere Foto von meinem Ex, mit dem ich nun seit 23 Jahren nicht mehr zusammen bin.
Mein Mann weiß das und hat einige davon auch schon gesehen, wenn sie mal irgendwo aufgetaucht sind (jaaa, die sind schon so alt das ich sie noch in Papierform und nicht digital besitze).
Gut findet er das bestimmt nicht, aber es ist auch kein Drama und nichts worüber wir groß reden und schon garnicht diskutieren oder streiten.
Für mich haben diese Bilder auch keinerlei emotionale Bedeutung. Sie sind einfach Teil meiner Vergangenheit. Und meine Vergangenheit hat mich zu dem Menschen gemacht der ich bin.

Für deine Freundin wird das ganz ähnlich sein. Daher kann ich auch gut verstehen das sie diese Bilder nicht löscht. Lass ihr doch einfach dieses Relikt aus ihrer Vergangenheit. Wichtig ist doch die Gegenwart. Und in der ist sie mir dir zusammen und nicht mit irgendeinem Ex.
Und das sie jemanden aus einer Kennenlernphase als Exex bezeichnet, obwohl sie das vorher nicht getan hat...so what!
Nochmal: in ihrer Gegenwart bist du ihr Freund, also leb nicht in ihrer Vergangenheit.
Und lass den Ex einfach das sein was er ist, nämlich ihr Ex.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ob Ex oder Ex Ex ist doch ganz egal. Ich würde auch für keinen Mann der Welt irgendein Foto löschen. Warum auch?
ich hab genug Speicherplatz bzw. entsprechende Clouds, also warum?
ich verstehe deinen Standpunkt nicht ganz. Nur weil etwas Vergangenheit ist, muss man es doch nicht ausradieren. Fotos von mir selber lösche ich ja auch nicht, nur weil sie 10 Jahre alt sind.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Mein Mann hat massenweise Fotos von den Geburten seiner Söhne, frühere Familienfotos und Fotos von seinen Exen auf dem NAS. Einige kenne ich auch.

Es wäre ziemlich albern, wenn er die löschen sollte, warum auch?

Ich habe auch noch irgendwo alte Fotos, ja mei.

Wenn man nicht regelmäßig alles vom Telefon löscht (wer tut das, weeeer?), kann man da locker auch Verflossene, Freunde, die einen beschissen haben, Kollegen, Chefs und was weiß ich finden.

Wenn dich das nervt, sag es. Mehr kannst du nicht tun. Wenn du einen „sauberen“ Datenspeicher erwartest, musst du nach einer Partnerin suchen, die so einen hat. 🙂

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Das sehe ich tatsächlich genauso wie deine Freundin. Ich habe 10.000e Bilder auf meinem Rechner, auch von schlechten Momenten und Menschen, die ich nicht mehr mag. Aber es ist schlicht ein Teil meiner Geschichte, meiner Vergangenheit. Und ich stehe dazu.
Sehe ich auch so. Seit Jahren habe ich die Bilder von meiner Exbeziehung nicht mehr angeschaut, aber sie sind noch auf meiner Festplatte. Es war ein für mich auch prägender Teil meines Lebens. Die selbstgebastelten Fotoalben und Collagen aus der Zeit habe ich aber tatsächlich irgendwann entsorgt. Aber selbst Kuschelfotos mit einem Urlaubsflirt, mit dem sonst nichts lief, habe ich noch irgendwo :grin:

Und gleichzeitig andersherum: Selbst wenn sie die Bilder löschen würde, sind die Erinnerungen ja nicht aus dem Kopf.

A
Benutzer218895  (42) Ist noch neu hier
Plötzlich fing Sie dann an das Handy vor mir zu verstecken, so dass ich nichts mehr sehen kann und hat nun ja, etwas seltsam reagiert. Ich fragte Sie dann was Sie mir nicht zeigen wolle bzw. warum und irgendwie kam da keine wirkliche Antwort, außer dass Sie es mir nicht zeigen möchte?
Ja ist doch logo, wenn sich beim Zeigen irgendwo ein Bild von ihr und dem Ex in eindeutiger Pose dazwischengemogelt hat, würd ich dir das auch nicht direkt unter die Nase reiben. Das solltest du halt nicht sehen, so what?
Ich habe es zwar respektiert, aber finde es dennoch etwas seltsam.
Was ist daran seltsam?
Später, als wir dann wieder zusammen guckten sah ich Bilder wie sie in den Armen ihres Ex lag. Sie meinte dann, es wäre Ihr Ex Ex, was mich sehr verwundert hatte, da Sie zu mir ausdrücklich meinte Sie hatte nur einen Freund vor mir. Als ich nachhakte meinte Sie dann es war eher so eine Kennenernphase.... (angeblich ging die Kennenlernphase 8 Monate was auch komisch ist).
Zumindest scheint sie der Sache keine große Bedeutung eingeräumt zu haben, sonst hätte sie es dir erzählt. Ist doch egal.
bis auf die Tatsache, dass Sie mir diese Person verschwiegen hat.
Ja meine Güte, mein Mann weiß auch nichts von jeder kleinen 8Monatsgeschichte aus meinem Leben. Warum auch? Spielen die jetzt noch irgendeine Rolle?
solche Bilder würde man doch nicht löschen, das wären ja Erinnerungen etc. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich krass solche Bilder zu behalten, auch wenn es per se keine schlimmen sind, aber Ex oder Ex-Kennenlernphase sind nunmal Vergangenheit und ich finde es seltsam sich aktiv Erinnerungen an diese Leute behalten zu wollen
Das ist der Sinn und Zweck von Fotos. Es ist doch ganz normal, sowas zu behalten, diese Leute, ob gut oder schlecht, waren doch irgendwann mal Wegbegleiter, wenn auch nur kurz und manche auch negativ. Ist doch interessant, wenn man sich nach 25 Jahren das alles nochmal ansieht. Da kommen dann Gedanken wie „ach gugg mal, das war der X, oh das war auch ein Drama damals, aber der hat zu Lerneffekt xy beigetragen und deshalb bin ich heute die, die ich bin.“ Und schwupp geht das Foto zurück in die Kiste.
. Besonders da es ja keine wirklich langen Beziehungen oder Lebensabschnitte waren. Bei einem Ex-Mann / Ex-Frau, die einen lange Jahre begleitet haben kann ich es bis zu einem gewissen Punkt ja noch verstehen, wobei ich selbst das irgendwo unangenehm finde.
Mit deiner Logik müsste man ja auch Bilder von Verstorbenen einfach vernichten, um ja nicht die Erinnerung aufrecht zu erhalten.
Ich sprach Sie dann erneut an, Sie meinte nur weil sie diese Bilder noch hat würde es ja nicht heißen dass Sie jetzt was von denen will?
Ja, stimmt doch auch?
Ich finde es einfach total komisch und unangenehm,
Was ist denn das Problem eigentlich?
ich habe auch keine Bilder mehr meiner voherigen Beziehungen
Wenn du so mit deiner Erinnerung umgehst, ist das doch deine Sache. Viele andere Menschen handhaben das anders.
Leider versteht meine Freundin nicht, dass es mir dabei unschön geht.
Ehrlich, ich bin ein verständnisvoller Mensch, aber in dem Falle wären mir deine Befindlichkeiten wirklich egal. Ich vernichte doch keine Fotos, nur weil mein neuer Freund, mit dem ich grade mal 3 Monate zusammen bin, das verlangt? Meine Fotos sind meine Privatsache, eine Retrospektive auf mein zurückliegendes Leben und wenn ich mir die irgendwann mal ansehen will, ist das meine Sache.
Erstens, da Sie von dieser Person nie was erzählt hatte, was ich schon verrückt finde da gerade Sie von mir wissen wollte wie meine Historie ist und sich dann selbst geoutet hat, dass Sie nur einen Freund hatte, Jungfrau ist usw.
Wieso ist das denn für dich auch so wichtig und erwähnenswert? Mich hat noch nie einer gefragt, wieviele (Sexual) Partner ich vorher so hatte. Würd ich auch nie erzählen, weils gar keine Rolle spielt.
Zweitens, weil Sie so Überzeugt ist, dass man solche Bilder behalten soll und Sie das nicht löschen möchte.
Bin ich im Unrecht, wie seht ihr das?
Meiner Meinung nach ja. Ich finde sowas total übergriffig.
Meine Meinung ist, dass wenn jemand so viel Wert auf solche Bilder legt, er mit der Person noch nicht abgeschlossen hat.
Käse. Da hätte ich ja mit meinem ersten Freund von vor 25 Jahren auch noch nicht abgeschlossen. Oder mit dem One Night Stand vor 13 Jahren, der auf irgendnem Partyfoto drauf ist. Oder der Mann, mit dem ich im Ausland zusammenwar und der auf vielen Erinnerungsfotos vor irgendwelchen Bauwerken drauf ist.
Außerdem finde ich die Unehrlichkeit total scheiße bei sowas, entweder man sagt es gar nicht, oder halt ganz.
Sie war nicht unehrlich, sie misst den Dingen nur nicht die gleiche Bedeutung bei. Sie konnte ja nicht ahnen, dass das für dich so ein riesiges Drama ist.

Das ist die Anleitung zum Unglücklichsein. 🤷‍♀️

S
Benutzer218091  (44) Ist noch neu hier
Ich hab neulich meine ganzen lokalen Bilder, die auf unterschiedlichen Rechnern in Mediatheken lagen, gesammelt in einer zentralen Mediathek zusammengeführt und in die icloud hochgeladen. Mit der neuen Ios-Version hat sich nun Fotos geändert und plötzlich krieg ich auch Fotos von Exen hochgespült und durch die Namenssortierung in der Rubrik "Gesichter" ganz vorne angezeigt.
Hat erstmal zu einem sparsamen Gesicht bei meiner Frau geführt. Bis sie ihr update gemacht hat.

Löschen würde ich die Fotos niemals. Würde ich auch nicht fordern. Jedes Gesicht war zu irgendeinem Zeitpunkt Teil meines Lebens und muss nicht ausradiert werden.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
Hat erstmal zu einem sparsamen Gesicht bei meiner Frau geführt.
Ehrlich gesagt verstehe ich diese ganzen not amused Reaktionen der Partner:innen gar nicht. Ich hab leider nur extrem wenige Bilder der Ex-Freundin meines Ex-Partners zu sehen gekriegt, obwohl die auch ewig zusammen waren. Ich würde meiner Neugierde freien Lauf lassen. Würde mich für alles interessieren und mir so viel erzählen lassen, wie er erzählen mag. Was hat er an ihr gemocht, was nicht? Was war toll, woran ist es gescheitert? Was hat er vielleicht erst durch sie entdeckt, was konnte er wegen ihr nicht mehr oder nur noch erschwert machen? Das ist doch mega interessant und wir haben doch alle eine Vergangenheit. Ich fände das eine großartige Gelegenheit, ihn noch besser kennenzulernen. Vielleicht gibt es dabei noch was Schönes für uns beide zu entdecken? Ich mein, am Ende des Tages sitzt er schließlich mit mir auf einem Sofa und nicht mit ihr, die Entscheidung hat er dann ja schon längst getroffen, was soll ich auf ne Ex eifersüchtig sein?

Und wenn ich diese voll-interessiert-Schiene einmal gefahren habe, hatte zumindest mein Ex großes Interesse daran, das Thema seinerseits nicht mehr zufällig aufkommen zu lassen. :grin:
Ich mein, selbst wenn im schlimmsten Fall raus kommt, dass er seine Ex mehr geliebt hat als mich, wieder zu ihr zurück will und ich nur ein Lückenfüller wäre, dann wüsste ich doch zumindest woran ich bin.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren