Bin 13 bin mental komplett zerstört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Hey, ich bin 13 Jahre alt. Ich bin mental bei mir am Ende habe Depressionen meine Eltern haben sich getrennt (darunter leide ich sehr da ich in das Scheidungszeigs mit einbezogen wurde) habe einen Rauchfetisch rauche dadurch manchmal und weiß einfach nicht weiter... Es währe schön wenn mir jemand Tipps geben könnte damit ich mich wieder halbwegs Mental aufrichten kann.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #2
Hey, da kommt ja einiges bei dir zusammen. Willst du vielleicht etwas mehr von dir erzählen?
Was machst du so in der Freizeit?
Hast du Freunde?
Wie läuft es in der Schule?
Wo wohnst du jetzt und wie läuft es seit der Scheidung?
Was würdest du am liebsten ändern?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Bin eigentlich ein Relativ ,,normaler" und offener Mensch bin in der Jugendfeuerwehr beim Jugendrotkreutz und bin leidenschaftlicher Truckspotter, hab einen relativ kleinen aber guten Freundeskreis mit richtigen Freunden die meistens alle älter sind als ich. Schule naja is ok viele 2 aber auch 4en und 3en sind dabei, was scheidung angeht nicht sehr gut meine mum hat sich das zweite mal Geschieden mit meinem Stiefvater also den ich seit meiner Geburt kenne, sie streiten sich regelmäßig wegen der Zeiten von meinem Bruder wann er bei uns ist (bei meiner mum und mir) oder bei ihm. Ändern würde ich gerne das ich allgemein nicht unter diesem ganzen Zeug leiden muss, meinem Richtigen Vater geht es finanziell nicht gut ich selber muss für alles was ich will arbeiten und es mir selbst finanzieren.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Und da ist das Rauch zeug ja auch noch was man nicht unterdrücken kann da es ja ein Fetisch ist.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Und ich kann mich auch an keinen aus meiner Familie wenden da ja alle ihre ,,eigenen" Probleme haben
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Hallo,
das klingt nach einer schwierigen Lage. Gibt es Erwachsene, denen du dich anvertrauen kannst? Das könnten z.B. Lehrkräfte sein, mit denen du dich gut verstehst, Sozialberatung an deiner Schule, aber auch die Leitung der Jugendfeuerwehr.
Du musst das nicht allein schultern, auch nicht für deine Eltern, denn sie werden wollen, dass es dir und deinem Bruder gut geht. Scheidungen sind oftmals leider unschön, aber das muss nicht auf eurem Kopf ausgetragen werden und das musst du auch nicht runterschlucken.
Kennst du schon die Nummer gegen Kummer?
Die Nummer 116111 ist kostenfrei und dort hört man dir einfach nur zu oder hilft dir — wenn du das möchtest — Ansprechpersonen zu finden. Die Menschen auf der anderen Seite sind ausgebildet, dir zuzuhören oder dich zu beraten .
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Wir haben eine Sozialarbeiterin in der Schule,ich habe nichts gegen sie aber sie ist mir nicht vertrauenswürdig hatte darüber auch schonmal nachgedacht. Was Jugendfeuerwehr angeht will ich es nicht machen da die Leitung gute Kollegen von mir sind und ich meine Freunde nicht mit sowas belasten will, aber das mit der Nummer gegen Kummer hört sich eigentlich gut an danke schonmal für deine Nachricht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren