Bin etwas ratlos was hat das zu bedeuten ?

L
Benutzer220045  (20) Ist noch neu hier
Moin
Ich kriege auf tellonym einer app wo man anonym fragen stellen kann , momentan seltsame Fragen wie zb ich soll ehrlich sein ob es mir gerade wirklich gut geht. Oder was zwischen mir und der einen Person ist . Gestern bekam ich die frage bzw was heißt frage musste heute an dich denken. Und ihr freund würde nicht ehrlich sein bezüglich seiner ex was soll sie Tuhen. Also Fakt ist das das alles der selbe Absender ist , gestern habe ich mal nicht gleich geantwortet und bekam zwei weitere Fragen als würde derjenige nervös werden. Mein Kumpel meint das kann nur jemand sein der dich kennt sonst würde der jenige nicht solche fragen stellen wie es dir mental geht usw . Also Mädchen aus dem näheren Umfeld Kreis kann ich zu 100 % ausschließen . Wie seht ihr das ?
LG

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Diese anonyme Kommunikation ist doch der Sinn des Ganzen oder nicht?

Avalona
Benutzer219191  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Was ist tellonym???

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Deinstalliere diese App und fertig.

L
  • Themenstarter
L
  • Themenstarter
Was ist tellonym???
Eine App da kannst anonym fragen stellen, ansich ist das Konzept eigentlich ganz lustig , die IP Adresse kann wenn dann nur die app selbst rausgeben zb wenn die Polizei danach fragt . Nutzt aber eher die jüngere Generation

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Also man schreibt jemandem, weiß aber nicht, wer das ist?
Was ist der Sinn dahinter?

L
  • Themenstarter
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
hoffnungsvolleRomantikerin
Benutzer217883  (21) Ist noch neu hier
was zwischen mir und der einen Person ist
Also was genau ist jetzt deine Frage? Ob du die Unbekannte kennst oder ob sie etwas von dir will?

Also sofern du kein Bild mit der Person gepostet hast (zb. auf insta), sondern irgendwie im Alltag mit dieser interagierst, dann ist wohl klar dass die Unbekannte dich wohl kennt. Denn woher soll sie sonst von dir und der Person wissen?

Wenn du mehr herausfinden willst würde ich ihr anbieten auf einer anderen Plattform weiter zu schreiben (snap, insta, WhatsApp,...)
Wie sie darauf reagiert wird eigentlich alles verraten.
Irgendwie finde ich dieses anonyme schreiben und rumheulen bei "fremden" über ihren Freud cringe 👀

A
Benutzer218895  (42) Klickt sich gerne rein
Wie wärs, wenn du einfach mal ein paar Tage das Internet ausmachst?

L
  • Themenstarter
Also was genau ist jetzt deine Frage? Ob du die Unbekannte kennst oder ob sie etwas von dir will?

Also sofern du kein Bild mit der Person gepostet hast (zb. auf insta), sondern irgendwie im Alltag mit dieser interagierst, dann ist wohl klar dass die Unbekannte dich wohl kennt. Denn woher soll sie sonst von dir und der Person wissen?

Wenn du mehr herausfinden willst würde ich ihr anbieten auf einer anderen Plattform weiter zu schreiben (snap, insta, WhatsApp,...)
Wie sie darauf reagiert wird eigentlich alles verraten.
Irgendwie finde ich dieses anonyme schreiben und rumheulen bei "fremden" über ihren Freud cringe 👀
Hey
Mitlerweile hat sich mehr heraus kristallisiert, bzw die jenige hat mich gefragt, welche Person mich zum lächeln bringt wenn sie mir jetzt schreiben würde. Habe eine Vermutung wer es sein könnte , habe ihr auch schon paar Wege geboten das sie mir schreiben kann zwar nicht direkt kommuniziert aber indirekt. Mal schauen ob die jenige, es hin bekommt man kann es sich auch unnötig kompliziert machen und weiter das antwort frage ding machen.

L
Benutzer214088  Ist noch neu hier
Hey
Mitlerweile hat sich mehr heraus kristallisiert, bzw die jenige hat mich gefragt, welche Person mich zum lächeln bringt wenn sie mir jetzt schreiben würde. Habe eine Vermutung wer es sein könnte , habe ihr auch schon paar Wege geboten das sie mir schreiben kann zwar nicht direkt kommuniziert aber indirekt. Mal schauen ob die jenige, es hin bekommt man kann es sich auch unnötig kompliziert machen und weiter das antwort frage ding machen.
Vielleicht bringt ihr/ihm ja Frage/Antwort Frohsinn und sein/ihr Tag ist gerettet ? Wie auch immer, damit du weisst wer er/sie ist, müsstest du ja wissen das von dieser Person diese Plattform auch genutzt wird. Wenn dem so ist, dann ist dass mit der Anonymität ja kompletter Unsinn. Dann schreib nen Brief ohne Absender oder so und verweise auf die App.

ZimtZicke05
Benutzer187303  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich verstehe es auch nicht und ich bin noch jünger. Und da ich noch nie davon gehört habe, habe ich eine Suchmaschine meiner Wahl gefragt.
Was genau ist Tellonym?

Tellonym – die Geständnis-Plattform. Über das Messaging-Netzwerk „Tellonym" können NutzerInnen anonyme Nachrichten senden und empfangen. Die Entwickler der App werben dafür, nun endlich die ehrlichen Meinungen von Freunden und Freundinnen erfahren zu können und sich ihnen somit näher als zuvor zu fühlen.
Was eine dumme Aussage, warum soll ich mich jemanden näher fühlen, der oder die nicht einmal den Arsch in der Hose hat es mir persönlich und direkt zu sagen/fragen? Ist ja schlimmer als Kindergarten...

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
erm ... Du redest von "man kann es auch unnötig kompliziert machen" und dann kommunizierst Du nur indirekt? Sinn?

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Wie auch immer, damit du weisst wer er/sie ist, müsstest du ja wissen das von dieser Person diese Plattform auch genutzt wird.

Nein? Wenn ich nur einer Person auf der Welt etwas anvertraue und das innerhalb der Kommunikation Thema wird, dann weiß ich auch wer mir da schreibt, ohne zu wissen das die Person die App installiert hat.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren