Bin ich abartig?

M
Benutzer176464  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich beziehe mich hier auf ein Thema, das ich in ein anderes forum geschrieben habe. Dort warf man mir vor, dass ich menschen für Sex benutze und abartig bin weil es mir fast egal ist, welches Geschlecht meine Sexpartner haben. Es klingt potenziell ungewöhnlich, aber ich bin im Grunde heterosexuell, habe aber auch Sex mit Männern. Ich sehe mich nicht als bisexuell, weil ich nicht aus emotionalen Gründen sexuelle Kontakte mit Männern habe.
Ich fühle mich von Frauen angezogen und wünsche mir eine Beziehung nur mit einer Frau. Aber ich bin sehr schüchtern und sozial unbeholfen. Und wenn es ein Ding gibt, dass ich gelernt habe, ist es, dass es viel einfacher ist, Männer für unverbindlichen Sex zu finden als Frauen für eine Beziehung. Ich mag es sogar, das es unverbindlich ist. Dann mache ich mir weniger Gedanken und bin nicht so unsicher wie sonst.
Ich will eine Beziehung mit einer Frau und eine Familie, aber solange das nicht zutrifft, mag ich meine sexuellen Bedürfnisse auch befriedigen, indem ich mich von Männern nehmen lasse. Ich mag es, weil es niemanden interessiert, dass ich unsicher bin und ich muss niemanden von mir überzeugen.
Bin ich pervers? Bin ich bisexuell? Oder ein schlechter Mensch? Warum wird es so negativ gesehen, wenn man Sex mit menschen hat, für die man nichts empfindet....

wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
Pervers? Nö.
Nutzt du die Männer aus? Nur wenn du ihnen das Gefühl gibst, dass aus euch mehr werden könnte.
Bist du bisexuell? Aus meiner Sicht schon. Aber du kannst dich in die Schublade stecken, die dir am besten passt. Was wäre denn so schlimm daran, bi zu sein?
Es gibt einfach Menschen, die das als negativ empfinden, das muss man nicht nachvollziehen können, nur akzeptieren. Religiöse Gründe, selbst keinen unverbindlichen Sex haben können oder wollen, Angst oder Ekel vor möglichen Krankheiten... da gibt es viele Möglichkeiten.

G
Benutzer Gast
Es heißt bisexuell und nicht biemotional.

Wenn du bi bist, kannst du dich emotional und/oder sexuell zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlen.
Und das ist völlig ok.

Seltsam finde ich eher deine Definition.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
  • Themenstarter
Ich "fühle" mich einfach nicht bisexuell. Weil der Sex mit Männern keinen großen Stellenwert in meinem Leben hat. Ich bin überzeugt, dass ich das nicht brauchen würde, wenn ich mit einer Frau zusammen bin. Wenn jemand richtig bisexuell ist, dann kann er das nicht einfach so abstellen, richtig?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn jemand richtig bisexuell ist, dann kann er das nicht einfach so abstellen, richtig?

Doch klar, warum nicht? Sonst gäbe es ja nie monogam lebende bisexuelle Menschen.
Mein Mann ist bi und hat überhaupt kein Bedürfnis nach Sex außerhalb der Beziehung, egal mit welchem Geschlecht.

G
Benutzer Gast
Ich "fühle" mich einfach nicht bisexuell. Weil der Sex mit Männern keinen großen Stellenwert in meinem Leben hat. Ich bin überzeugt, dass ich das nicht brauchen würde, wenn ich mit einer Frau zusammen bin. Wenn jemand richtig bisexuell ist, dann kann er das nicht einfach so abstellen, richtig?
Es ist eine Orientierung, keine Festlegung. Man „muss“ sich ja entscheiden wenn man eine Beziehung eingehen will. Es sei denn man ist polyamor unterwegs. Auch bisexuell orientierte Menschen können monogame Beziehungen zu nur einem Geschlecht auf Lebzeiten führen.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn man nun nach einem der bekannteren Sexualforscher Kinsey geht, dann ist sexuelle Orientierung mehr ein Spektrum als ein Entweder Oder. In seiner Definition ist man schon leicht bisexuell, wenn man nur über dasselbe Geschlecht phantasiert :zwinker:

Du würdest danach zB stärker auf der heterosexuellen Seite spielen, aber auch klare homosexuelle Tendenzen haben. Damit also eher in der Mitte zwischen beiden Polen (hetero und homo) liegen.
Gibt da glaube ich auch noch modernere Definitionen, was ich aber sagen will: Du kannst durchaus rein romantisches Interesse an Frauen haben, aber dennoch bisexuell sein.

Mein Eindruck ist, dass homoerotische Tendenzen für euch Männer viel schwieriger anzunehmen sind. Hat sicher was mit der Thematik der toxischen Männlichkeit zu tun, laut der richtige Männer sich in erster Linie dadurch kennzeichnen, dass sie nicht schwul, keine Frauen und nicht "schwach" aka emotional oder körperlich schwach sind. Mann ist aber jeder, der sich als solcher fühlt - egal ob er weint oder bi ist :smile:

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Aber ich bin sehr schüchtern und sozial unbeholfen.

Sorry, aber öfter Sex mit Frauen und Männern - aber schüchtern und sozial unbeholfen? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. :ratlos:

M
  • Themenstarter
Sorry, aber öfter Sex mit Frauen und Männern - aber schüchtern und sozial unbeholfen? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. :ratlos:

Ich hatte drei Beziehungen und ein One Night Stand mit Frauen. Dazwischen liegen auch immer Jahre. Das ist exakt der Grund, warum ich mit Männern schlafe.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Ich hatte drei Beziehungen und ein One Night Stand mit Frauen. Dazwischen liegen auch immer Jahre. Das ist exakt der Grund, warum ich mit Männern schlafe.

Ach so, ich hatte gedacht, es wäre mehr Sex gewesen. Aber einen Mann nur zum Sex finden ist doch für schüchterne Menschen auch nicht einfach, oder?

M
  • Themenstarter
Ach so, ich hatte gedacht, es wäre mehr Sex gewesen. Aber einen Mann nur zum Sex finden ist doch für schüchterne Menschen auch nicht einfach, oder?

Wenn man entsprechende Plattformen oder cruising spots nutzt, ist es nicht schwer.

Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn man nicht dem gängigen monogam-heterosexuellen Klischee entspricht, wird es wohl immer auch Leute geben, die das irgendwie pervers oder krank finden... Zum Glück sehen das nicht alle so.
Will/Sollte man sich also als (sexuell) offener Mensch davon einschränken oder verunsichern lassen?
Ich finde nicht. Jeder sollte doch so leben und lieben, wie es ihm und allen Beteiligten gut tut.
Wenn deine männlichen Bekanntschaften auch unkomplizierten Sex gesucht haben, ist es auch kein Ausnutzen.

G
Benutzer Gast
Mch Dir da mal keinen Kopf. Leute die damit ein Problem haben können Dir doch am Allerwertesten vorbei gehen. In welche Schublade man nun passt ist doch völlig egal. Mir ging es wie Dir, ich hatte früher auch Sex mit ein paar Männer, konnte mir aber nur eine Beziehung mit Frauen vorstellen, warum auch immer. Solange Du das mit den Männern klar kommuniziert ist es doch völlig legitim, Du solltest ihnen nur keine Hoffnungen auf eine Beziehung machen oder etwas vorspielen. Fair play, fertig.

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Finde ich nicht pervers und eigentlich völlig unproblematisch.

Solange man deutlich macht, dass es nur um Sex geht, man sich da einig ist, kein Zwang und/ oder Abhängigkeit besteht und keine dritten dabei hinterhangen/ verletzt werden ist es völlig legitim. Unter den Voraussetzungen kann man vögeln so viel und mit wem man möchte.
Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und habe mit einigen Männern geschlafen, es war aber vorher immer klar worum es geht.
Nur immer schön an Verhütung denken beim Sex, egal ob mit einem Mann oder einer Frau.

Ob du nun bisexuell bist oder nicht spielt erstmal keine Rolle.

V
Benutzer165770  Verbringt hier viel Zeit
Ich "fühle" mich einfach nicht bisexuell. Weil der Sex mit Männern keinen großen Stellenwert in meinem Leben hat.
Meiner Ansicht nach bist Du trotzdem Bi, weil hetero Männer sich eigentlich nicht vorstellen können, sich von nem Kerl nehmen zu lassen. Aber wie man es nennt ist doch auch egal, solange Du damit klar kommst. Mach was Dich glücklich macht, so lange Du dabei niemanden verletzt (physisch wie psychisch)

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer Gast
Egal ob bi oder nicht.
Abartig bist du nicht und ausnutzen tust du auch niemanden!
Wenn es dir Spaß macht und am besten deinen Sexpartnern auch, dann ist das doch perfekt, vögelt soviel ihr wollt :smile:

Du musst dir nur im klaren sein, wenn du wieder eine Beziehung zu einer Frau möchtest, dass du entweder mit einer potentiellen Partnerin offen damit umgehst und deine Vorlieben nennst, oder dann mit den Männern Schluss ist.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren