Bin ich das Arschloch?

A
Benutzer219174  (20) Ist noch neu hier
Hey, ich (20M fast 21) bin mit meiner Freundin (19F fast 20) seit 3 Jahren zusammen mit ein paar On-Off Phasen da ich mir schon immer etwas unsicher war bezüglich ihr.

Die erste Phase ging c.a 3 Monate, dann habe ich ein Jahr lang überlegt, und dann seitdem ich 18 bin.

Wir sind seit 6 Monaten zusammengezogen, und ich dachte das könnte echt was verändern.

Es gab ein paar grundlegende Probleme die mich störten, wobei ich hier nur auf die prominentesten eingehen möchte.

Unser Sex-Leben war leider schon von Anfang an eher sehr schwach, da ich das Gefühl hatte, sie macht das nur weil es für sie wie ein Ding ist dass es einfach dazugehört, aber wirklich Interesse an körperlichen Kontakt hat sie nicht. Das wurde immer weniger, bis schließlich sie mir schon beim Umzug angekündigt hatte, das ich nicht erwarten solle dass hier jetzt jeden Tag was läuft.

Es ist dann immer schlimmer geworden, bis ich vor 3 Monaten initiiert habe und meinte es geht so nicht mehr weiter, ich fühle mich extrem verletzt im meinem Selbstwert. Dazu muss ich sagen das wir regelmäßig viel Unternommen haben, jedoch dies auch immer weniger wurde mit dem Zusammenziehen.

Sie konnte sich schwer mit sich selbst beschäftigen, und ich hab mich immer etwas indirekt zum Animateur gemacht gefühlt. Ich wurde kritisiert als ich z.B. am 2ten Tag 2 Stunden am PC gezockt habe. Dementsprechend hat sie dann entschlossen, am Wochenende nach Hause zu fahren. Das hat sich dann bis jetzt so gezogen, dass sie fast ausschließlich jedes Wochenende (Fr-So, oder Sa-So) in ihrer Heimatstadt war (50 Minuten weg) was mich auch verletzt hat, und dann irgendwann fühlte es sich an wie eine Auszeit, da ich nicht betteln musste für Nähe.

Ihre Antworten waren immer statisch und nicht emotional feinfühlig, so war ihre Antwort hinsichtlich des Themas ich zitiere: „Dann b* ich dir ab jetzt jeden Tag einen, und dann haben wir ja keine Streitgründe mehr!" Hmm… Nein. Natürlich sagte ich so meine ich das nicht…

Jedoch gab ich dann auch auf, und hab das irgendwie mitgenommen und genossen, nach jedem mal wurde jedoch dieses innerliche Gefühl schlimmer, da ich natürlich merkte sie spielt mir ihr Lächeln und ihr Verhalten hinsichtlich dessen einfach vor und ist nicht authentisch. Hier muss ich aber sagen dass ich sie natürlich nicht jeden Tag zwang, aber es wurde schon gut frequent. Im Endeffekt denke ich auch, dass es ein ziemlicher Druck für sie war, den sie ja auch äußerte.

Die letzte Instanz war jetzt die Pille-Absetzung vor c.a einem Monat, jedoch wurde da auch nichts besser leider. Ich muss aber auch dazu sagen, ich wurde immer kälter, immer zurückgezogener eben aufgrund meiner Verletzungen und wies sie dementsprechend auch oft unfair ab und war uninteressiert.

Ich muss sagen ich habe eine Art ‚I can fix her mentality', da sie unglaublich an mir gewachsen ist. Sie hat mit dem Kiffen aufgehört, sie wurde tatsächlich einfühlsamer und eine tolle Freundin. Jedoch das immer sehr statisch und ich musste sie einfach auf vieles hinweisen…

Ich war jetzt die letzten 2 Wochen so kalt, dass sie zu mir kam und meinte, dass sie glaubt, dass sie das nicht mehr kann und wir erstmal nur Mitbewohner sind, da ich eh eine neue Wohnung suche um näher an meinen Studienort zu kommen.

Das ganze jetzt zu reflektieren, sie neben mir im Bett liegen zu sehen zerfrisst mich irgendwo… Und ich überlege ernsthaft nochmal mir untreu zu sein und zu gucken ob es noch eine Chance gibt.

Ich muss dazu sagen, ich habe eine schwere Vergangenheit mit einem alkoholischen Vater und einer schwer narzisstischen Mutter, und sie hat mir aus sehr schweren Zeiten geholfen und gezeigt wie das Leben außerhalb des PC's aussieht.

Im Zuge dessen erwähnt, ich mache seit 4 Jahren aktiv Kraftsport und bin in sehr guter Form und hatte nie ein Problem mit Frauen, jedoch ist mein Selbstbewusstsein einfach unglaublich im Keller bezüglich dessen was einfach passiert ist die letzten Monate. Sie hatte wegen mir auch mit dem Sport angefangen was ich super fand. Jedoch gab es dann Tage wo sie z.B um 17 Uhr Feierabend hatte, und dann meinte sie schafft es heute nicht mehr zum Sport weil sie ja um 22 Uhr schlafen muss. Ich weiß auch nicht wieso, aber genau das machte mich auch super sauer.

Sie meinte oft sie braucht Ruhe, Entspannung. Wobei ich auch eher ein Stubenhocker bin, und sie ein Outsider und gerne z.B. mit ihren Freunden auf einem Parkplatz sitzt und chillt. Das hat mich zum Beispiel auch zutiefst genervt, weshalb ich mit ihren Freunden wenig zutun haben wollte und immer noch nicht möchte.

Wegen dem Winter kam meine Depression auch etwas hoch, und ich hatte es etwas auf die Umstände hier geschoben (das ihr aber nicht gesagt) und ich kann nicht einschätzen ob es tatsächlich so ist. Ich fühl mich irgendwie freier, aber mir macht grade alles Angst.

Z.B. haben ihre Eltern hier den ganzen Umzug gerocked, obwohl ich glaube dass ihre Mutter eine starke Ablehnung mir gegenüber hat, da ich sehr viel Arbeite und meine Freundin eher gelassen ist (was mich auch oft störte). So hat es mich auch zur Weißglut gebracht dass sie ständig TV im Wohnzimmer hinter mir gucken musste als ich am PC saß ob Uni oder Arbeit oder Zocken.

Man hätte einfach sagen können sie schaut im Schlafzimmer und ich komme später dazu, jedoch fällt mir das jetzt erst ein… Hätte ich sie öfter einfach Umarmen sollen, noch mehr Nähe von mir zeigen sollen… Ich weiß es nicht.

Denkt ihr es macht Sinn zu warten bis ich meine eigene Bude habe, was ich ziemlich anstrebe da ich es auch nicht so sehr wertschätzen konnte, dass sie hier putzt obwohl die Nähe fehlt. Das hat mich auch gekränkt, da ich mich deshalb super assi gefühlt habe da ich etwas unordentlich bin.

Oder sollte ich jetzt nochmal die Chance ergreifen?

Ich danke euch.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Also erst mal finde ich es unmöglich wie abwertend du über deine Ex redest, mit ihr ist alles in Ordnung, sie ist einfach nur ein anderer Mensch und es ist nicht dein Projekt was du nach deinen Wünschen gestalten kannst. Und das du sie zum BJ zwingst, unfassbar. Klar hat sie keine Lust. Um deine Frage zu beantworten, ja du bist ein Arsch und hast noch einiges zu lernen. Lass bitte das Mädchen in Ruhe. Sie wird ohne dich glücklicher

A
  • Themenstarter
Also erst mal finde ich es unmöglich wie abwertend du über deine Ex redest, mit ihr ist alles in Ordnung, sie ist einfach nur ein anderer Mensch und es ist nicht dein Projekt was du nach deinen Wünschen gestalten kannst. Und das du sie zum BJ zwingst, unfassbar. Klar hat sie keine Lust. Um deine Frage zu beantworten, ja du bist ein Arsch und hast noch einiges zu lernen. Lass bitte das Mädchen in Ruhe. Sie wird ohne dich glücklicher
Joa, ich habe ja genau geschrieben dass ich eben genau meinte dass ich sie zu nichts zwingen möchte, und ihr das auch so erklärt habe. Sondern das wir den Grund finden müssen bzw ich verstehen kann, wieso sie sich nicht öffnen kann bzw. will. Oder ob es halt einfach ein Interessenskonflikt ist.

Ich habe sie nicht gezwungen, und meinte mehrfach das will ich auch nicht. Ich habe oft gefragt ob es authentisch ist, und ich möchte sie nicht pressuren zu was sie nicht ist, dann soll die das klar kommunizieren. Ich habe eigentlich meinen Standpunkt klargemacht.

Ich habe mehrfach gefragt ob alles okay sei, wie es sich anfühlt, wie es ihr damit geht etc. und habe halt kein negatives Feedback bekommen.

R
Du hast aber in deinem Text geschrieben, dass du sie dann irgendwann nicht mehr gezwungen hast und das sie das mit dem Blasen nur angeboten hat, weil du rumgejammert hast. Du hast es ja bewusst mitgenommen sagtest du! Das war nie aus eigenem Antrieb, sondern nur um dir einen Gefallen zu tun. Ich finde deinen gesamten Text leider ziemlich daneben, weil du dich im Prinzip an alles an ihr gestört hast. Ihr passt einfach nicht zusammen und deswegen ist sie noch lange nicht falsch oder sonst was. Lass sie also bitte einfach in Ruhe! Sie hat 3 Jahre gebraucht das zu erkennen und endlich nach ihren Bedürfnissen zu handeln!

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Von Anfang an Probleme und Unsicherheiten und dann zieht ihr zusammen... kapier ich schon nicht.

Ihr seid beide zu schwach, um einen endgültigen Cut zu machen, that's it. Hat nichts mit Liebe oder I can fix her zu tun.

Pack deine Sachen und geh.
Setzt euch im neuen Jahr zusammen und regelt eine Auflösung des Mietvertrags oder einer von euch übernimmt die Wohnung. Wie auch immer.
Erstmal ein paar Wochen Abstand.

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
Ihr zwei passt halt einfach überhaupt nicht zusammen. Da gibt es auch nichts zu reparieren oder so, sie ist schlicht nicht kaputt, sondern halt einfach nur nicht so, wie du dir deine Freundin vorstellst.

Man kann andere Leute aber nicht verändern. du kannst dir deine Freundin nicht backen. Lass sie in Ruhe und such dir jemanden, der zu dir passt, sexuell, sportlich, weltanschaulich und vom Temperament.

S
Benutzer218574  (34) Ist noch neu hier
Jedoch gab es dann Tage wo sie z.B um 17 Uhr Feierabend hatte, und dann meinte sie schafft es heute nicht mehr zum Sport weil sie ja um 22 Uhr schlafen muss. Ich weiß auch nicht wieso, aber genau das machte mich auch super sauer.
Das ist doch ihr Bier. Scheint so, als wolltest du etwas deine Freundin formen (auch mit dem Kiffen etc.).

Die erste Phase ging c.a 3 Monate, dann habe ich ein Jahr lang überlegt, und dann seitdem ich 18 bin.

Es gab ein paar grundlegende Probleme die mich störten, wobei ich hier nur auf die prominentesten eingehen möchte.
Mir fehlt insgesamt ein: ich möchte/wollte gerne mit ihr zusammen sein, weil …
dann irgendwann fühlte es sich an wie eine Auszeit, da ich nicht betteln musste für Nähe.
?
Wobei ich auch eher ein Stubenhocker bin, und sie ein Outsider und gerne z.B. mit ihren Freunden auf einem Parkplatz sitzt und chillt.
Sie konnte sich schwer mit sich selbst beschäftigen, und ich hab mich immer etwas indirekt zum Animateur gemacht gefühlt
Das ist doch ein Widerspruch.

Und ich überlege ernsthaft nochmal mir untreu zu sein und zu gucken ob es noch eine Chance gibt.
Warum wärest du dir selbst untreu?

Was hat ihr Putzverhalten mit eurer ehemaligen Beziehung zu tun? Das erscheint mir noch alles etwas durcheinander hier.

Insgesamt: du bist 20, ihr entwickelt euch (ggf. auch auseinander). Vielleicht ist es nicht die einzig wahre Richtige? Das ist dann natürlich schade und traurig, aber da kommst du auch wieder raus.

Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
Sie hatte wegen mir auch mit dem Sport angefangen was ich super fand. Jedoch gab es dann Tage wo sie z.B um 17 Uhr Feierabend hatte, und dann meinte sie schafft es heute nicht mehr zum Sport weil sie ja um 22 Uhr schlafen muss. Ich weiß auch nicht wieso, aber genau das machte mich auch super sauer.
Du wirst sauer, weil jemand müde ist? Warum?

A
  • Themenstarter
Das ist doch ihr Bier. Scheint so, als wolltest du etwas deine Freundin formen (auch mit dem Kiffen etc.).

Mir fehlt insgesamt ein: ich möchte/wollte gerne mit ihr zusammen sein, weil …

?

Das ist doch ein Widerspruch.

Warum wärest du dir selbst untreu?

Was hat ihr Putzverhalten mit eurer ehemaligen Beziehung zu tun? Das erscheint mir noch alles etwas durcheinander hier.

Insgesamt: du bist 20, ihr entwickelt euch (ggf. auch auseinander). Vielleicht ist es nicht die einzig wahre Richtige? Das ist dann natürlich schade und traurig, aber da kommst du auch wieder raus.
Das mit dem Kiffen ist tatsächlich autonom passiert. Bezüglich mit dem Putzverhalten ist wie ich jetzt dank euch merke auch einfach eine Reflektion. Das sind einfach andere Ansichten, ich lege halt nunmal nicht so viel Wert auf komplette Sauberheit aber eher das zwischenmenschliche.
Aber wie ihr sagt, ich glaube das beste ist sich selbst aufzubauen und nach vorne zu gucken und nicht versuchen aus irgendwas etwas zu machen was im Endeffekt nicht ist und nie sein wird. Was mir eben nur am schwersten fällt und ich deshalb starkes Mitleid habe, ist dass sie eben da für mich war in einer Zeit wo es mir extrem schlecht ging, und trotz z.B. Magenproblemen etc immer alles mitgetragen hat und mich als das akzeptiert was ich bin. Aber das Thema Nähe (sexuell und nicht sexuell) hat mich irgendwo zerfressen.

A
  • Themenstarter
Du wirst sauer, weil jemand müde ist? Warum?
Wie schon erwähnt, ich sehe mich selber als toxisch in der Hinsicht und kann es irgendwie nicht selber erklären. Damit meinte ich nicht den Ist-Zustand Müde, sondern die Bequemlichkeit obwohl eigentlich genug Zeit da wäre. Aber das ist jetzt vielleicht auch einfach nur eine Folge dessen, dass eben Dinge wie Nähe komplett weg waren und man dann schließlich sich über alles irgendwie aufregen möchte...

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Darf ich das mal für dich zusammenfassen?
Du warst dir von Anfang an nicht sicher. Ihr hattet diverse "grundlegende Probleme" (Zitat!). Ihr passt sexuell nicht zusammen. Du wusstest, dass sie es nur dir zuliebe macht, hast es aber trotzdem eingefordert (da wäre mir als empathischem Menschen ja komplett jede Lust verloren gegangen. Und zwar auf beiden Seiten!). Sie hat sogar für dich die Pille abgesetzt, um es dir sexuell recht zu machen. Dich hat es genervt, wenn sie da war und du nicht zocken konntest. Dich hat es genervt, wenn sie zu ihren Eltern oder Freunden ist. Die fandest du sowieso alle blöd - allein wie herablassend du über ihre Freunde sprichst: die meisten Frauen wären wohl an der Stelle schon weg gewesen. Du wurdest immer kälter und unfairer. Sie war bei deinen Depressionen und mit deiner Vorgeschichte für dich da. Trotzdem siehst du sie als dein Projekt an , das es zu reparieren gilt, obwohl es genauso gut auch andersherum sein könnte. Du musstest sie "auf vieles hinweisen" - allein der Satz klingt so mega überheblich. Wenn sie nach der Arbeit keine Lust auf Sport hatte, warst du sauer (hä?? Ihr Körper, ihr Sport, ihre Entscheidung. Es geht dich einen feuchten Dreck an.)

Zieh bitte aus so schnell es geht. Meinetwegen zu einem Kumpel auf sie Couch. Aber lass die Frau in Ruhe und ihr Leben leben! Du bist kein Arschloch, aber eine wandelnde Red Flag.

R
Wie schon erwähnt, ich sehe mich selber als toxisch in der Hinsicht und kann es irgendwie nicht selber erklären. Damit meinte ich nicht den Ist-Zustand Müde, sondern die Bequemlichkeit obwohl eigentlich genug Zeit da wäre. Aber das ist jetzt vielleicht auch einfach nur eine Folge dessen, dass eben Dinge wie Nähe komplett weg waren und man dann schließlich sich über alles irgendwie aufregen möchte...
Du fühlst dich ihr überlegen und lässt das auch raushängen. Das ist doch das Problem. Ich finde ihre Einstellung super, denn sich entspannen ist einfach wichtiger als nach der Arbeit noch sich zu Sport zu zwingen, nur weil du das gerne von ihr möchtest. Und das sie lieber in ihre Heimat fährt, als dir beim Zocken zu zuschauen und sich blöd vorzukommen, weil du im Grunde nichts mit ihr unternehmen willst, finde ich absolut richtig. Sie handelt nach ihren Bedürfnissen. Nur beim Thema Sex lässt du sie nicht in Ruhe, ihr ist das alles eben nicht so wichtig und wenn man permanent was macht, nur für den Freund, dann hat man halt noch weniger Lust darauf.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Ich muss dazu sagen, ich habe eine schwere Vergangenheit mit einem alkoholischen Vater und einer schwer narzisstischen Mutter

Ich muss sagen ich habe eine Art ‚I can fix her mentality',
Das merkt man, weil ich mich beim Lesen die ganze Zeit gefragt habe, wieso sich ein junger Menschen eine so kaputte Beziehung antut.

Deine Fragestellung ist daher schon falsch.

Es gibt in Beziehungen nicht diese fixen Rollen von Opfer und Täter, zumindest sind die nicht statisch.

Sondern zwei Menschen kommen zusammen, jeder bringt seine Anteile mit ins Geschehen rein und heraus kommt dann eine gewisse Dynamik, die man ggf. dann als destruktiv/toxisch bezeichnen kann.

Daher musst du erstmal einen saubere Linie ziehen zwischen euch und wem welche Verantwortung für was obliegt.

Schau auf deine Anteile, auf deinen Helferkomplex. Du hast in deinem Elternhaus gelernt wie Beziehung funktioniert (= für andere Verantwortung übernehmen, deine eigenen Bedürfnisse dafür zurücknehmen usw.) und das führst du jetzt einfach nur vor und hast dir dafür (unbewusst) das passende Gegenstück gesucht.

Als Kind war das notwendig, weil du auf die Bindung zu deinen Eltern angewiesen warst. Hättest du dich nicht um ihre Problem gekümmert, hätten sie auch nicht um dich kümmern können.

Nur bist du jetzt kein Kind mehr und musst diesen "Umweg" nicht nehmen, damit auch deine Bedürfnisse gestillt werden können in einer Partnerschaft. Stattdessen darfst du dir von vorneherein jemanden suchen, der dir das einfach so geben kann, ohne dass du dafür erstmal etwas tun oder eine bestimmte Funktion erfüllen müsstet.

Das Gleiche gilt ja aber auch für deine Ex. Sie macht, was andere scheinbar von ihr erwarten, weil sie der Überzeugung ist, dass sie nur so Zuneigung und Aufmerksamkeit erfährt.

Wenn man ganz genau hinschaut, existiert in eurer Beziehung gar keine Intimität. Weil es dafür zwei in sich gefestigte Menschen benötigt, die diese "Spielchen" nicht spielen. Ansonsten entsteht eine Scheinintimiät.

Ich würde mich an deiner Stelle um meine Co Abhängigkeit kümmern und mir auch die Schattenseiten dieser scheinbar so selbstlosen Eigenschaft anschauen. Denn so selbstlos motiviert ist die eben nicht.

Du suchst dir eine Baustelle von Mensch, um die dann genau nach deinen Bedürfnissen formen zu können - pusht dir dadurch auch deinen Selbstwert und schaffst Abhängigkeiten, mit denen du deine eigenen (Verlust)Ängste in Schach halten möchtest.

Aber selbst wenn dir das vollends gelingen würde, würde so eine Beziehung irgendwann ihr Ende finden, weil darin keine Entwicklung stattfinden kann.

Beackere erstmal deine eigenen Baustellen, dann fühlst du dich von solchen Frauen auch nicht mehr angezogen.

R2-D2
Benutzer215024  (34) Ist noch neu hier
Kurz gesagt: du kannst an dir arbeiten so viel und hart du magst. Ist super und wichtig - gerade in deinem Alter. Werde die Version von dir, die du dir erträumst.
Bei anderen Menschen funktioniert das aber leider nicht. Das muss von einem selbst aus kommen. Such dir eine Partnerin, bei der die wichtigsten Punkte schon zu Anfang gegeben sind, damit du langfristig damit zufrieden bist (z.B. eine vorhandene Libido, Ambitionen, etc.).

A
  • Themenstarter
Du fühlst dich ihr überlegen und lässt das auch raushängen. Das ist doch das Problem. Ich finde ihre Einstellung super, denn sich entspannen ist einfach wichtiger als nach der Arbeit noch sich zu Sport zu zwingen, nur weil du das gerne von ihr möchtest. Und das sie lieber in ihre Heimat fährt, als dir beim Zocken zu zuschauen und sich blöd vorzukommen, weil du im Grunde nichts mit ihr unternehmen willst, finde ich absolut richtig. Sie handelt nach ihren Bedürfnissen. Nur beim Thema Sex lässt du sie nicht in Ruhe, ihr ist das alles eben nicht so wichtig und wenn man permanent was macht, nur für den Freund, dann hat man halt noch weniger Lust darauf.
Versteh ich schon, das mit dem Überlegen lass ich raushängen aber sie ist der selben Meinung und hat das mehrfach geäußert und selbst ihre Freunde sagen das. Was die Reife angeht, ist es die Wahrheit obwohl sowas schwer ausdrückbar ist.

Außerdem habe ich hier keine 8h+ am Tag gezockt, vielleicht liegt es an meiner Ausdrucksweise. Wir sind zusammen zum Sport, sind oft zusammen essen gefahren und spazieren gegangen und haben auch Kulturstuff getan. Jedoch wurde das immer weniger, weil ich trotzdessen irgendwo/irgendwie diese Ablehnung gespürt habe.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Es geht nicht um IHREN Helferkomplex (und damit schon wieder: Was deiner Meinung nach an IHR kaputt ist), sondern um DEINEN. Dass du meinst, dazu berufen zu sein, andere Menschen verbessern zu können und zu müssen.

Und ganz ehrlich, bei der Aussage:

Versteh ich schon, das mit dem Überlegen lass ich raushängen aber sie ist der selben Meinung und hat das mehrfach geäußert und selbst ihre Freunde sagen das. Was die Reife angeht, ist es die Wahrheit obwohl sowas schwer ausdrückbar ist.
Rollen sich mir die Fußnägel auf. Also eine Beziehung auf Augenhöhe sieht aber ganz anders aus. Das ist nicht die Beziehung zwischen zwei sich liebenden Partnern, sondern zwischen Hund und Hundehalter, was du da beschreibst.

M
ich habe Angst sowas nie wieder zu bekommen
Hervorhebung durch mich. Du beantwortest nämlich meine Frage nicht, dabei stellt sie sich genau bei dieser Formulierung wieder: Findest du so eine Beziehung erstrebenswert? In der eine Person der anderen "überlegen" ist?

Übrigens: Du bist 20. Ich verstehe deine Gedanken total. Ich war in deinem Alter als meine erste große Liebe scheiterte. Ich war am Boden. Ich würde nie wieder "sowas" finden. Stimmt, habe ich tatsächlich nicht. Ich habe eine Person gefunden, die viel besser zu mir passt. Rückblickend sieht man vieles anders und wenn du in ein paar Jahren diesen Thread noch mal liest, wirst du dich wundern, warum du überhaupt gezögert hast, das hinter dir zu lassen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Hey, ich (20M fast 21) bin mit meiner Freundin (19F fast 20) seit 3 Jahren zusammen mit ein paar On-Off Phasen da ich mir schon immer etwas unsicher war bezüglich ihr.

Wir sind seit 6 Monaten zusammengezogen, und ich dachte das könnte echt was verändern.

Unser Sex-Leben war leider schon von Anfang an eher sehr schwach, da ich das Gefühl hatte, sie macht das nur weil es für sie wie ein Ding ist dass es einfach dazugehört, aber wirklich Interesse an körperlichen Kontakt hat sie nicht. Das wurde immer weniger, bis schließlich sie mir schon beim Umzug angekündigt hatte, das ich nicht erwarten solle dass hier jetzt jeden Tag was läuft.

Es ist dann immer schlimmer geworden, bis ich vor 3 Monaten initiiert habe und meinte es geht so nicht mehr weiter, ich fühle mich extrem verletzt im meinem Selbstwert. Dazu muss ich sagen das wir regelmäßig viel Unternommen haben, jedoch dies auch immer weniger wurde mit dem Zusammenziehen.

Sie konnte sich schwer mit sich selbst beschäftigen, und ich hab mich immer etwas indirekt zum Animateur gemacht gefühlt. Ich wurde kritisiert als ich z.B. am 2ten Tag 2 Stunden am PC gezockt habe. Dementsprechend hat sie dann entschlossen, am Wochenende nach Hause zu fahren. Das hat sich dann bis jetzt so gezogen, dass sie fast ausschließlich jedes Wochenende (Fr-So, oder Sa-So) in ihrer Heimatstadt war (50 Minuten weg) was mich auch verletzt hat, und dann irgendwann fühlte es sich an wie eine Auszeit, da ich nicht betteln musste für Nähe.

Ihre Antworten waren immer statisch und nicht emotional feinfühlig, so war ihre Antwort hinsichtlich des Themas ich zitiere: „Dann b* ich dir ab jetzt jeden Tag einen, und dann haben wir ja keine Streitgründe mehr!" Hmm… Nein. Natürlich sagte ich so meine ich das nicht…

Jedoch gab ich dann auch auf, und hab das irgendwie mitgenommen und genossen, nach jedem mal wurde jedoch dieses innerliche Gefühl schlimmer, da ich natürlich merkte sie spielt mir ihr Lächeln und ihr Verhalten hinsichtlich dessen einfach vor und ist nicht authentisch. Hier muss ich aber sagen dass ich sie natürlich nicht jeden Tag zwang, aber es wurde schon gut frequent. Im Endeffekt denke ich auch, dass es ein ziemlicher Druck für sie war, den sie ja auch äußerte.

Die letzte Instanz war jetzt die Pille-Absetzung vor c.a einem Monat, jedoch wurde da auch nichts besser leider. Ich muss aber auch dazu sagen, ich wurde immer kälter, immer zurückgezogener eben aufgrund meiner Verletzungen und wies sie dementsprechend auch oft unfair ab und war uninteressiert.

Ich muss sagen ich habe eine Art ‚I can fix her mentality', da sie unglaublich an mir gewachsen ist. Sie hat mit dem Kiffen aufgehört, sie wurde tatsächlich einfühlsamer und eine tolle Freundin. Jedoch das immer sehr statisch und ich musste sie einfach auf vieles hinweisen…

Ich war jetzt die letzten 2 Wochen so kalt, dass sie zu mir kam und meinte, dass sie glaubt, dass sie das nicht mehr kann und wir erstmal nur Mitbewohner sind, da ich eh eine neue Wohnung suche um näher an meinen Studienort zu kommen.

Das ganze jetzt zu reflektieren, sie neben mir im Bett liegen zu sehen zerfrisst mich irgendwo… Und ich überlege ernsthaft nochmal mir untreu zu sein und zu gucken ob es noch eine Chance gibt.

Ich muss dazu sagen, ich habe eine schwere Vergangenheit mit einem alkoholischen Vater und einer schwer narzisstischen Mutter, und sie hat mir aus sehr schweren Zeiten geholfen und gezeigt wie das Leben außerhalb des PC's aussieht.

Im Zuge dessen erwähnt, ich mache seit 4 Jahren aktiv Kraftsport und bin in sehr guter Form und hatte nie ein Problem mit Frauen, jedoch ist mein Selbstbewusstsein einfach unglaublich im Keller bezüglich dessen was einfach passiert ist die letzten Monate. Sie hatte wegen mir auch mit dem Sport angefangen was ich super fand. Jedoch gab es dann Tage wo sie z.B um 17 Uhr Feierabend hatte, und dann meinte sie schafft es heute nicht mehr zum Sport weil sie ja um 22 Uhr schlafen muss. Ich weiß auch nicht wieso, aber genau das machte mich auch super sauer.

Sie meinte oft sie braucht Ruhe, Entspannung. Wobei ich auch eher ein Stubenhocker bin, und sie ein Outsider und gerne z.B. mit ihren Freunden auf einem Parkplatz sitzt und chillt. Das hat mich zum Beispiel auch zutiefst genervt, weshalb ich mit ihren Freunden wenig zutun haben wollte und immer noch nicht möchte.

Wegen dem Winter kam meine Depression auch etwas hoch, und ich hatte es etwas auf die Umstände hier geschoben (das ihr aber nicht gesagt) und ich kann nicht einschätzen ob es tatsächlich so ist. Ich fühl mich irgendwie freier, aber mir macht grade alles Angst.

Z.B. haben ihre Eltern hier den ganzen Umzug gerocked, obwohl ich glaube dass ihre Mutter eine starke Ablehnung mir gegenüber hat, da ich sehr viel Arbeite und meine Freundin eher gelassen ist (was mich auch oft störte). So hat es mich auch zur Weißglut gebracht dass sie ständig TV im Wohnzimmer hinter mir gucken musste als ich am PC saß ob Uni oder Arbeit oder Zocken.

Man hätte einfach sagen können sie schaut im Schlafzimmer und ich komme später dazu, jedoch fällt mir das jetzt erst ein… Hätte ich sie öfter einfach Umarmen sollen, noch mehr Nähe von mir zeigen sollen… Ich weiß es nicht.

Denkt ihr es macht Sinn zu warten bis ich meine eigene Bude habe, was ich ziemlich anstrebe da ich es auch nicht so sehr wertschätzen konnte, dass sie hier putzt obwohl die Nähe fehlt. Das hat mich auch gekränkt, da ich mich deshalb super assi gefühlt habe da ich etwas unordentlich bin.

Oder sollte ich jetzt nochmal die Chance ergreifen?

Ich danke euch.
Hat sie jeden Tag gekifft...?

Wer viel kifft, der ist schon etwas anders.

krava
Im Grunde ist aber schon lange klar, dass es so nicht weitergehen kann.
Ja eben. Und es wird aber nicht erkannt bzw umgesetzt.
Da kann man natürlich sagen man hat eine Beziehung, nur halt keine glückliche. Und das meine ich mit Scheitern.

A
  • Themenstarter
Hat sie jeden Tag gekifft...?

Wer viel kifft, der ist schon etwas anders.
Ist ja jetzt schon 3 Jahre her. War in meiner Abiklasse, da hat sie von der 10-11. Klasse täglich 2-3 durchgezogen über 4 Jahre hinweg

A
  • Themenstarter
Ja eben. Und es wird aber nicht erkannt bzw umgesetzt.
Da kann man natürlich sagen man hat eine Beziehung, nur halt keine glückliche. Und das meine ich mit Scheitern.
Habe am Montag eine Wohnungsbesichtigung… Da es aber die Hauptstadt ist, ist es eine unendliche Frage der Zeit…

krava
Ja und vorher kannst du nicht ausziehen?
Hotel, Kumpel, Familie?

W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Joa, ich habe ja genau geschrieben dass ich eben genau meinte dass ich sie zu nichts zwingen möchte, und ihr das auch so erklärt habe. Sondern das wir den Grund finden müssen bzw ich verstehen kann, wieso sie sich nicht öffnen kann bzw. will. Oder ob es halt einfach ein Interessenskonflikt ist.

Ich habe sie nicht gezwungen, und meinte mehrfach das will ich auch nicht. Ich habe oft gefragt ob es authentisch ist, und ich möchte sie nicht pressuren zu was sie nicht ist, dann soll die das klar kommunizieren. Ich habe eigentlich meinen Standpunkt klargemacht.

Ich habe mehrfach gefragt ob alles okay sei, wie es sich anfühlt, wie es ihr damit geht etc. und habe halt kein negatives Feedback bekommen.
Auch du hast Fehler. Man hätte ja zusammen zum Sport fahren können. Sie war kaputt und müde von der Arbeit. (Wie hast du reagiert???!!!) Sauer, anstatt Verständnis zeigen.

A
  • Themenstarter
Auch du hast Fehler. Man hätte ja zusammen zum Sport fahren können. Sie war kaputt und müde von der Arbeit. (Wie hast du reagiert???!!!) Sauer, anstatt Verständnis zeigen.
Klar, aber es war halt auch schon die Situation wie sie war. Vor einem Jahr wär ich da auch ganz gelassen, aber umso mehr man sich eingeengt fühlt, umso mehr nervt einen kleine Dinge. Aber natürlich ist das unfair, nehme ich mit für die nächste Beziehung.

A
  • Themenstarter
Zu meiner Verteidigung aber, ich erzähle hier viel aus meiner Denkperspektive. Ich habe sie dafür nicht runtergemacht oder sonst was, ich hab mir nur diesen Teil gedacht.

Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
Zu meiner Verteidigung aber, ich erzähle hier viel aus meiner Denkperspektive. Ich habe sie dafür nicht runtergemacht oder sonst was, ich hab mir nur diesen Teil gedacht.
Das merkt man trotzdem.

A
  • Themenstarter
Also erst mal finde ich es unmöglich wie abwertend du über deine Ex redest, mit ihr ist alles in Ordnung, sie ist einfach nur ein anderer Mensch und es ist nicht dein Projekt was du nach deinen Wünschen gestalten kannst. Und das du sie zum BJ zwingst, unfassbar. Klar hat sie keine Lust. Um deine Frage zu beantworten, ja du bist ein Arsch und hast noch einiges zu lernen. Lass bitte das Mädchen in Ruhe. Sie wird ohne dich glüc

Das merkt man trotzdem.
Ja, kam leider am Ende.

A
  • Themenstarter
Ich bin euch allen wirklich dankbar für die vielen Antworten. Ich werde hier definitiv was mit in meinen Prozess nehmen können, und auch in meiner Therapie bearbeiten.
Ich habe jetzt wirklich klar, dass es erstmal die erste Priorität sein sollte, auszuziehen und reflektiert an mir selbst zu arbeiten ohne dabei daran zu denken wieder meine Ex-Freundin in den Bann zu ziehen. Mir tut das ganze grade extrem leid, und irgendwie habe ich das Gefühl meine Gedanken auszusprechen, einfach nur der Fairness-halber um ihr nochmal zu zeigen wie leid es mir tut, dass sie unter meinem basically Trauma-Dumping klarkommen musste, und einfach unfaire Bedingungen aufgezwungen habe.

Nun ist meine letzte Frage: Würdet ihr dieses Gespräch suchen sobald ich erstmal meine eigene Wohnung habe für die emotionale Distanz, oder jetzt wie wir noch temporär in den 4-Wänden leben? Ich glaube daran das unsere Beziehung aus ein stückweit, aufgrund von meiner emotionalen Abweisung ihr gegenüber zu Bruch kam, welche die Wurzeln in meiner Kindheit hat. Es gab bestimmt ja auch Faktoren die einfach nicht gepasst haben, jedoch konnte ich schwer auf mich selbst hören und habe es versucht entweder in Kauf zu nehmen, sie zu "fixen" oder strikt einfach wie ein geisteskranker sie dafür zu blamen. Whatsoever, danke an euch für den Reality-Check. Das hilft mir wirklich weiter.

Ishtar
Wenn überhaupt, dann nach deinem Auszug und wenn für DICH auch klar ist, dass es da kein Zurück gibt, sondern das wirklich nur eine abschließende Entschuldigungsbitte sein soll. Jetzt macht es die Situation für euch beide dann nur unangenehm und ihr viel eher ein schlechtes Gewissen, wie sie "den armen Jungen mit der schweren Kindheit" denn nur in so einer schwierigen Phase allein lassen kann und wäre eben genau kein Abschluss.

M
Was soll IHR das Gespräch denn bringen?

Da geht es doch wieder nur um dich. Dein schlechtes Gewissen. Vielleicht deine Hoffnung, sie doch zurückzugewinnen, wenn du sie nur gut genug überzeugst, dass du einsichtig bist.

Ich würde es lassen. Schreib ihr einen Brief, um alles loszuwerden und verbrenne ihn dann.

Z
Benutzer209993  Ist noch neu hier
Da schon im ersten Kapitel Sex erwähnt wird, kann man sich denken worauf es hinausläuft. Du bist noch Jung und..., du wirst e weiter ziehen, daher erübrigt sich deine Frage.

Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Bin ich das Arschloch?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren