Bin ich dran Schuld?

L
Benutzer217154  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo.

Ich bin recht neu hier. Ich habe etwas, was mich sehr belastet.
Mein Freund & ich (beide Ü mitte 30) sind seit über 2 Jahren zusammen.
Wir haben eigentlich oft Sex miteinander. Seit ner Weile hat das nachgelassen. Ich muss dazu sagen. Ich möchte ea sehr gerne oft und ich denke leider viel an Sex. Manchmal denke ich, dass ich einen Therapeuten brauche. Mein Freund weiss das & ich möchte ihn damit auch nicht auf dem Sack gehen. Er sagt zwar, dass er auch viel Sex mag, aber da bin ich mir unsicher. Nun zum eigentlichen Problem.
Es gab in letzter Zeit Vorfälle, dass sein bestes Stück während des Sex schlaff wurde & sogar wo er gerade in mir eindringen wollte. Wir haben dadurch viel seltener Sex. Er kommt viel seltener an.
Er sagt selber, dass er das nicht versteht, woran das liegen könnte. Ich versuche da offen und ehrlich zu kommunizieren. Ich gebe mir natürlich die Schuld & weine deswegen sehr oft. Mich belastet das sehr😞. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Soll ich warten? Soll ich Eigeninitiative ergreifen, auf die Gefahr, dass es wieder nicht klappen wird ? Soviele fragen. Und weiss echt nicht, was ich machen soll😔. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Lg.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich gebe mir natürlich die Schuld & weine deswegen sehr oft. Mich belastet das sehr😞.
Nun, und das wird ihn belasten, unter Zugzwang bringen, damit zu Problemen führen... also ja, an der Stelle bist Du dann mit schuld.

Es ist völlig normal, dass eine Frau mal nicht feucht wird oder ein Mann mal keine Erektion hält. Erst wenn man sich deshalb Druck macht, es schlimm findet, schlimmstenfalls Partner*in deshalb an sich zweifelt, dann gerät man in einen Teufelskreis.

Soll ich Eigeninitiative ergreifen, auf die Gefahr, dass es wieder nicht klappen wird ?
Klar - aber es halt nicht dramatisch finden, wenns nicht klappt. Alternativ verzichtet ihr mal ne Weile auf penetrativen Sex, wenn es immer erst an der Stelle zu Problemen kam.
 
L
Benutzer217154  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Nun, und das wird ihn belasten, unter Zugzwang bringen, damit zu Problemen führen... also ja, an der Stelle bist Du dann mit schuld.

Es ist völlig normal, dass eine Frau mal nicht feucht wird oder ein Mann mal keine Erektion hält. Erst wenn man sich deshalb Druck macht, es schlimm findet, schlimmstenfalls Partner*in deshalb an sich zweifelt, dann gerät man in einen Teufelskreis.


Klar - aber es halt nicht dramatisch finden, wenns nicht klappt. Alternativ verzichtet ihr mal ne Weile auf penetrativen Sex, wenn es immer erst an der Stelle zu Problemen kam.
Danke, für deine ehrliche Antwort.
 
J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich würde als erstes Mal etwas Druck rausnehmen, dass er "funktionieren" muss. Es gibt ja vieles, was auch ohne Erektion Spaß machen kann. Einfach dem etwas weniger Aufmerksamkeit geben, vielleicht wird's dadurch schon besser, und wenn die Erektion dann da ist kann man sie ja nutzen...
Wenn's damit nicht besser wird kann man ja immer noch sehen...
 
L
Benutzer217154  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ich würde als erstes Mal etwas Druck rausnehmen, dass er "funktionieren" muss. Es gibt ja vieles, was auch ohne Erektion Spaß machen kann. Einfach dem etwas weniger Aufmerksamkeit geben, vielleicht wird's dadurch schon besser, und wenn die Erektion dann da ist kann man sie ja nutzen...
Wenn's damit nicht besser wird kann man ja immer noch sehen...
Danke dir für deine offene Antwort. Lg
 
D
Benutzer189883  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Kann zwar auch vom Kopf kommen, wenn er auch sonst evtl. Stress hat, kann aber auch ein Anzeichen für ein gesundheitliches Problem sein. Er sollte mal zum Hausarzt und zum Urologen gehen. Du solltest dir aber keine Schuld daran geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer217154  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Kann zwar auch vom Kopf kommen, wenn er auch sonst evtl. Stress hat, kann aber auch ein Anzeichen für ein gesundheitliches Problem sein. Es sollte mal zum Hausarzt und zum Urologen gehen. Du solltest dir aber keine Schuld daran geben.
Vielen lieben Dank.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
L
Benutzer217154  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #10
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren