bin ich im recht ?

S
Benutzer125261  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo leute,

ich musste mir das mal irgendwo von der seele schreiben und hoffe auf ehrliche resonanzen.
Kurze Vorgeschichte: ich m22 und meine jetzige freundin waren schon vor einem jahr 1,5 jahre zusammen. Danach habe ich unschön und beleidigend schluss gemacht weil ich ungeplant vater geworden bin.
Nach einem Jahr habe ich gemerkt dass ich scheiße gebaut habe und noch mal versucht dieses mädchen in mein leben zu bekommen. Es stellte sich heraus, dass sie in diesem einen Jahr für ein paar monate etwas mit einem damals noch guten freund hatte. zu der zeit habe ich keinen starken kontakt zu diesem freund gehabt. ich habe das hingenommen weil sie es mir offen erzählt hat und die beziehung lief wieder. ich habe mir in unserer zeit danach einen fehler erlaubt, der darin bestand meine ex und mutter meines kindes unverhältnismäßig zu besänftigen über whatsapp. die wortwahl und die versprechen damit es keine eskalation gibt waren zu intim und zärtlich. es gab aber keinen sex oder ähnliches.
alles lief dann so ein jahr lang bis dann im sommer mich immer wieder die tatsache einholte dass meine freundin was mit einem kollegen von mir hatte. ich hielt ihr das immer wieder irgendwie unter die nase in dem ich dinge sagte wie " hast du das zu dem auch gesagt?"
ein mal war es dann so unpassend dass sie sagte fick dich und am nächsten tag in den urlaub geflogen ist. nach einem monat habe ich meinen fehler eingesehen, gemerkt dass ich nicht fair war, weil sie mir diese sache erzählt hat vorab und ich es akzeptiert hatte. ich hab also wieder den kontakt gesucht. es stellte sich heraus dass sie in dieser einen woche wohl mit 2 typen geflirtet hat. küsse gabs wohl auch. sie bestand darauf mich nciht mehr zu wollen lange rede kurzer sinn ich habe es irgendwie wieder hingebogen bekommen.

Nun zu meiner Frage: sie arbeitet in der gastro und da ist jemand der unglaublich gut aussieht . das vermag ich sogar als typ zu bewerten haha. ich bin auch cool mit ihm.
aber jedes mal wenn ich sehe wie sie mit ihm lacht oder andere faxen macht stimmt mich das schlecht. zumal er kein besonders guter freund von mir ist. vor dem ganzen hintergrund:

empfinde ich das fälschlicher weise als kränkend? letzte reaktion von ihr als ich zufällig mitbekommen habe wie sie irgendwas gemacht hat und dabei guck mal guck mal zu dem typen gesagt hat und dabei gelächelt hat und dann genervt war, war fick dich.

danke für die aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #2
Es gibt hier kein Recht.
Es gibt nur verletzte und enttäuschte Seelen.
Ich blicke nicht ganz durch, dazu müsste ich den Text noch zwei weitere Male lesen. Aber Respekt und Anerkennung scheint es in eurer Beziehung nicht sonderlich zu geben.
 
S
Benutzer125261  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
man bedenke bitte hierbei, dass das alle negativen erlebnise innerhalb von 4 jahren sind. wenn ich das gegengewicht liefern und alle positiven dinge verfassen würde, würde das hier gewiss den rahmen sprengen. dieser text liest sich nur negativ. ich möchte halt vor dem hintergrund aller dinge wissen nachdem schon ein guter freund von mir was mit irh hatte nach uns, ob es mich stören darf dass sie mit jemandem aufmerksamkeit teilt oder ob da nichts zu beanstanden ist ...
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #4
ob du das "darf[st]" oder nicht, ist keine Frage von Recht, vielmehr eine Frage von Moral, Freundschaft und Vertrauen.

Frage dich ob du das die Freundschaft zwischen dir und deinem Kumpel etwas darunter gelitten hat.
Ob du den Kontakt möchtest
Ob du nur deshalb damit nicht klar kommst weil sie sich mit ihm unterhält, oder weil du weißt, dass die beiden mal etwas miteinander hatten.

Du musst selbst herausfinden wie du tickst, wie deine Freundin tickt, und ob ihr hier einen gemeinsamen Konsens findet.
 
S
Benutzer125261  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
die beiden hatten nie was. damals war was mit einem freund und heute ist es ein arbeitskollege mit dem sie bsischen anbandelt
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #6
Nein, du bist nicht im Recht. Ich empfinde das hier aber auch als die völlig falsche Frage. Ihr solltet euch zwischen Fremdgehen, "Fick dich" und ständigem Schlussmachen mal darüber Gedanken machen, ob euer Verhältnis nicht schon viel zu kaputt ist, um je wieder eine respektvolle Beziehung miteinander führen zu können.

ich möchte halt vor dem hintergrund aller dinge wissen nachdem schon ein guter freund von mir was mit irh hatte nach uns, ob es mich stören darf dass sie mit jemandem aufmerksamkeit teilt oder ob da nichts zu beanstanden ist ...
Wenn ich den nicht immer ganz leicht zu lesenden Text richtig verstehe, hatte sie doch immer nur was mit anderen Männern, während ihr getrennt wart, wohingegen du sie betrogen hast. Bei der Vorgeschichte kann ich verstehen, dass du Angst hast, dass sie sich nach etwas Besserem umsieht, aber von euch beiden hast du sicher den geringeren Anlass zum Misstrauen.
Abgesehen davon klingt das zwischen den beiden nach einem ganz normalen kollegialen Verhältnis. Wenn du dich nicht zusammenreißt und sie weiter mit deiner Eifersucht stresst, wird aber vielleicht eine selbsterfüllende Prophezeiung daraus.
 
S
Benutzer125261  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
BlackMirror BlackMirror danke dir, nach dieser art einschätzung der lage habe ich gesucht. fühl dich geliebt, no homo.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren