• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich in der Friendzone?

R
Benutzer213263  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne meine Situation beschreiben.

Ich habe mit einem Mädchen jetzt schon 2-3 Jahre Kontakt. Anfangs haben wir nur geschrieben und uns nur ab und zu gesehen. Die meiste Zeit haben wir über ihre Probleme geschrieben weil ihr Papa oft ins Krankenhaus musste und ihm immer wieder gesagt wurde das er nicht mehr lange hat.

Vor ein paar Monaten hat sich das geändert, wir haben uns öfter getroffen, sie hat mir beim Fußball zugeschaut und wir sind mehrmals die Woche Abends noch spazieren gegangen. Bei den letzten Malen wurde sie auch etwas touchy als wir z.B. gemeinsam geschaltet haben bei meinem Auto. Ich weiß das das nichts besonderes ist aber sowas in der Art haben wir noch nie gemacht. Oder sie hat mich Dinge gefragt die damals noch nie gefragt wurden. Über meine Ex, was ich machen würde wenn sie sich wieder meldet und so Sachen.

Das Problem an der ganzen Geschichte: Sie war von Anfang an wie eine kleine Schwester für mich. Jetzt aber hat sich das irgendwie geändert. Ich hab das Gefühl ich verliebe mich oder hab das schon seit wir mehr machen. ABER sie hat da jemand in den sie verliebt war aber der sie abgewiesen hat weil er keine Freundin möchte obwohl er ihr vorher klare Anzeichen gegeben hat. Die hat sich oft bei mir über ihn ausgekotzt was er für ein Ar… ist usw. Letztes Wochenende war sie bei einem Fest und er war auch dort. Sie haben geredet und er hat sie scheinbar getröstet in den Arm genommen weil sie wieder traurig war wegen ihrem Vater. Und er hat sie dann noch heimgebracht.
Mich hat es geärgert, gar nicht weil sie das so gemacht hat. Sondern weil ich mir hundert mal anhören musste wie schlimm er ist aber dann scheinbar wieder doch nicht. Sie meinte sie will das jetzt alles auf sich zukommen lassen weil er auch im selben Freundeskreis ist.

Seit letzter Woche haben wir dann kaum mehr Kontakt gehabt. Am Donnerstag hat sie mich nochmal gefragt ob wir was machen. Aber das kam dann nicht zustande.

Ich weiß einfach nicht wie ich weitermachen soll. Soll ich weiter ihr Freund sein und meine Gefühle die sich scheinbar langsam aufbauen ignorieren oder soll ich erstmal auf Abstand gehen.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Hallo R Rehmann ,

um deine Frage zu beantworten: Ja!

Heißt ja nicht, dass da nicht mehr draus werden könnte, mmn. ist die Friednzone keine Einbahnstraße sondern durchaus auch ein Raum an dem man sich besser kennenlernen kann, Vertrauen zueiander aufbauen kann und Gefühle wachsen zu lassen.

Dass du ein bisschen verliebt bist würde ich aus deiner Schilderung mit der Party durchaus schließen und ebenso, dass ihre beziehung derzeit nicht besonders glücklich, bis ein bisschen toxisch ist.

Auf jeden Fall hält diese Situation für dich einiges an Frustpotential bereit!

Wahrscheinlich wirst du sie noch eine Weile trösten dürfen, während ihr blöder Freund sie schlecht behandelt und sie sich trotzdem nicht trennen kann.

In der Konstellation kann es dann passieren, dass Sie mit dir fremdgeht. Sie könnte ihn auch verlassen und dich als Trost benutzen...
Die Wahrscheinlichkeit, dass du in nächster Zeit eine glückliche Beziehung mit ihr führen kannst ist nicht sehr hoch.

Sry, dass das nicht sehr ermutigend klingt...

LG
Fox
 
S
Benutzer204553  (16) Ist noch neu hier
  • #3
Wie alt ist sie?
 
R
Benutzer213263  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
fox79 fox79 Vielleicht hab ich das nicht richtig beschrieben, sie sind nicht zusammen. Sie waren auch lange befreundet und sie wollte eigentlich auch nicht das es mal mehr wird als Freundschaft mit ihm weil sie Angst hatte das diese dann kaputt geht. Aber es lief nie mehr was als Händchen halten, Kuss und 1x übernachten.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ja, dann habe ich das falsch verstanden...

In diesem Fall solltest du etweder mit offenen Karten spielen oder zusehen wie er sie dir wegschnappt...
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #6
Ich weiß einfach nicht wie ich weitermachen soll. Soll ich weiter ihr Freund sein und meine Gefühle die sich scheinbar langsam aufbauen ignorieren oder soll ich erstmal auf Abstand gehen.
Zur Eingangsfrage:
+1 für Ja, da bist Du.

Du bist scheinbar eindeutig BeKuzA (Bester Kumpel zum Ausheulen), aber mehr nicht.

Wenn Du Gefühle hast: lass es sie wissen, auch wenn diese nicht erwidert werden, aber sie sollte Bescheid wissen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
wie alt ist sie denn?

Es klingt pauschal nicht so als wäre da irgendwas zwischen euch, also keinerlei Prickeln oder so was. Nach der langen platonischen Zeit auch kein Wunder.

Ob du jetzt weiter als Mülleimer herhalten möchtest, wenn sie sich über andere Männer auskotzen will, das musst du entscheiden. Wenn du dich zurück ziehen willst, dann würde ich ihr aber schon den Grund dafür nennen.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Vor ein paar Monaten hat sich das geändert, wir haben uns öfter getroffen, sie hat mir beim Fußball zugeschaut und wir sind mehrmals die Woche Abends noch spazieren gegangen. Bei den letzten Malen wurde sie auch etwas touchy als wir z.B. gemeinsam geschaltet haben bei meinem Auto.
Als Frau würde ich sagen, dass das subtile Zeichen sind, die sie dir sendet. Aber du spürst es ja bereits, dass sich etwas verändert hat - vertraue da ruhig auf dein Gefühl. Grundsätzlich würde ich dir raten mehr in die Offensive zu gehen. Aufgrund eures Alters kann ich mir zumindest gut vorstellen, dass sie das erwartet - bleibt das aus, könnte der Eindruck bei ihr entstehen, dass du nicht interessiert bist.

Das mit dem Typen im Background, der sie abgewiesen hat, ist allerdings so eine Sache. Wenn sie mit dem nicht so wirklich abgeschlossen hat, sehe ich da erhöhtes Drama Potenzial.

Nothing beats the fantasy. Daher dass sie dem Typen ja nicht wirklich nah stand, kann sie sich eine potenzielle, gemeinsame Zukunft in den schönsten Farben ausmalen.

Da wird es ein Mann, der sie nicht auf Abstand hält, es unter Umständen schwer haben gegen anzukommen.

Also ich hätte jetzt keine Lust darauf mit jemandem indirekt konkurrieren zu müssen. Und irgendwo stört es dich ja auch, dass sie da (aktuell) noch nicht soweit zu sein scheint, ihre Konsequenzen aus der Geschichte mit dem anderen zu ziehen.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du mal in dich gehst und in dich reinhorchst, ob dir der Preis die Sache wert ist.
 
R
Benutzer213263  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
krava krava Sie ist 20.
Also wie gesagt. Es hat sich schon etwas geändert in letzter Zeit. Sie frägt mich vermehrt ob wir was machen können. Oder das sie jetzt auch öfter auf Körperkontakt geht. Zum Beispiel wo wir gemeinsam geschaltet haben im Auto wo ich meine Hand auf ihre gelegt habe.
Ich weiß das ist jetzt auch kein „prickeln“ aber sowas gab es eben noch nie.
Oder so kleine Dinge wo sie neugierig war wo ich gerade hinfahre und mit wem und als ich zwei Getränke gekauft habe hat sie mich gleich gefragt für wen das andere ist. Oder mich über meine Ex ausgefragt hat, was ich machen würde wenn sie sich wieder meldet. Ich weiß das kann auch einfach Interesse sein aber sowas gab es vor ein paar Monaten noch nicht.

Aber dann gab es jetzt wieder eine Phase wie diese Woche wo wir kaum Kontakt hatten. Eben wegen dieser Situation mit dem Typen letzte Woche. Was mich schon geärgert hat. Und sie ja auch scheinbar kein Interesse hatte sich dann zu melden. Heute hat sie mich wieder gefragt ob ich heute noch mit ihr zu nem See fahren will aber ihr ging es dann nicht aus. Aber sie hat gleich noch gefragt ob ich kommenden Freitag schon was vor habe um das Deutschland-Spiel anzuschauen.

Anna1309 Anna1309
Mein Gefühl sagt mir ehrlich gesagt das sie nur Freundschaft will. Es hätte schon genug Möglichkeiten gegeben wo sie mir auch Signale geben können hätte.
Und ich denke sie hat Angst wieder eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen. Und in die Offensive gehen fühlt sich irgendwie falsch an, denn sie redet doch noch des öfteren über den Typ. Was er für ein Ar… ist und er sie verarscht hat und dann lässt sie sich bei der nächsten Gelegenheit wieder in den Arm nehmen und heim bringen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren