Benutzer96776
Beiträge füllen Bücher
- #1
EDIT
Zuletzt bearbeitet:
stimmtGerade bei Raucherhänden bin ich sehr vorsichtig geworden.
Naja, aber normalerweise wäscht man sich den Schmutz ja früher oder später ab. Es würde mir jedenfalls nie in den Sinn kommen eine Frau zu fingern, wenn da noch sonstwas an meinen Pfoten klebt. Ich vermute aber mal, das sehen die meisten Männer genauso. Und wenn nicht, kannst du ihn wirklich ruhigen Gewissens ins Bad schicken.Nunja aber die Bakerien im Mund kann man glaub ich damit nicht vergleichen...
Auf den Händen kann ja auch noch Schmutz sein etc.
ich drücks mal so aus: nen biss eines menschen ist eines der hochinfektiösesten dinge, die es nur gibt. nen krokodil mit verfaulten fleischresten zwischen nach hinten gebogenen, langen, spitzen zähnen kommt evtl. höher.Da finde ich den Mund dennoch noch hygienischer auch wenn vl. zahlenmäßig mehr Bakterien vertreten sind, aber damit fasst man immerhin nicht den ganzen Tag lang alles an.
öhm... wieso sollte es? also - wenn nicht grade pilznahrung dran ist - zucker und so - sollte das auf pilze relativ wenig einfluss haben. pilzsporen sind ohnehin immer überall.aber auf ständige (Pilz)Infektionen hab ich nun wirklich keine Lust...
Ich vermute stark, dass dies bei mir durch ungewaschene Hände häufiger auftritt.
Und wie gesagt, es ist halt schwer zu überprüfen, wo er vorher überall dran war, verstehst du was ich meine?
Am besten auch ein eigenes "Fleischbrettchen" benutzen und nicht eines, auf man Hackfleisch, Tomaten und den Apfel schneidet.Das einzige, worauf ich selbst explizit und bewusst achte, dass ich mir vor dem Kochen die Hände wasche. Da bin ich pingelig - schick auch schon mal meinen Mann ins Bad zum Händewaschen, bevor er unsere Hackfleischbällchen "händelt" ... der würd das schon mal vergessen. Fleischhygiene ist mir wichtig.
Bin die letzten Wochen viel Zug gefahren und hatte jetzt schon zweimal das Glück neben erkälteten Menschen zu sitzen. Habe jedes Mal die Luft angehalten, wenn die geniest haben und gebetet "Mein Immunsystem ist stark. Das hat mir nichts an."Was mir aber wirklich öfter Sorgen macht und ich ausweiche wo es nur geht, sind Leute mit offensichtlicher Erkältung - die brauchen nur kurz vor mir sitzen/stehen, dann hab ich spätestens zwei drei Tage später den Salat.
dazu hatte ich eigentlich noch was sagen wollen, das sehe ich nämlich grundlegend anders: ekel ist ein sehr vernünftiger instinkt - wenn er nicht völlig ausufert. so, wie schnupfen und husten bei ner erkältung auch sinnvoll ist, bei ner pollenallergie hingegen nicht weil in letzterem fall der körper nur überreagiert.aber ich halte Ekel auch für etwas grundsätzlich irrationales
Naja... aber nicht, wenn man schonmal was von Bartpflege gehört hat. Mein Geliebter benutzt dafür u. a. Babyshampoo....sogar im männlichen Bart!
Ja, auf jeden Fall. (Kennst du meinen Pingel-Hygienethread noch nicht? -> www.planet-liebe.com/threads/eure-vorstellungen-von-hygiene.549032/)Findet ihr es dann irgendwie auch etwas unhygienisch wenn er oder sie euch intensiv (!) untenrum mit ungewaschenen Händen berührt?
Nö, finde ich nicht unhygienisch. Aber meine Hygienevorstellungen decken sich auch mit caotica s.Findet ihr es dann irgendwie auch etwas unhygienisch wenn er oder sie euch intensiv (!) untenrum mit ungewaschenen Händen berührt?
Ich wäre da ehrlich, ganz einfach. Wenn das dem Anderen schon zu viel ist, dann sollte er schnell gehen, es wird erfahrungsgemäß nur schlimmer.Wie soll man das denn dem Gegenüber klar machen?
Für mich ist es normal, für die meisten Menschen bin ich nicht normal. Also was ist schon normal?Oder übertreibe ich und es ist eigentlich ganz normal, dass man wenn man zB. weggeht sich danach mit den Händen berührt ohne sie sich vorher gewaschen zu haben?
Man hat ja keine Geldscheine im Mund gehabt oder Türklinken abgelutscht.
Findet ihr es dann irgendwie auch etwas unhygienisch wenn er oder sie euch intensiv (!) untenrum mit ungewaschenen Händen berührt?