Bin ich noch ganz richtig?

C
Benutzer216231  (38) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen, ich brauche mal eine andere Meinung. Ich hatte 14 Jahre lang eine Beziehung und habe diese bereits vor 5 Jahren beendet. Vor ein paar Wochen habe ich beim ausmisten ein paar alte Chats von meiner Ex gefunden wo herausgeht das sie mich in den letzten zwei Jahren bereits beschissen hat. Sie schreibt da das sie mit dem anderen jetzt endlich die sexuelle Erfüllung gefunden hat, das sie sich endlich als Frau fühlt, blablabla. Kann mir jemand sagen warum mich das so hernimmt, ich bin wütend und zerrissen innerlich, obwohl ich die Frau schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Lief euer Sex vielleicht eher mäßig, sodass das einfach an deinem ego kratzt?

Oder läuft es bei dir seit eurer Trennung mit Frauen und Dating nicht so besonders, dass du deswegen einfach neidisch bist?
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #3
Wenn ich im Nachhinein feststelle, dass meine Partnerin mich betrogen hat, wäre ich auch ein bisschen stinkig, aber letztlich würde es mich nicht mehr groß treffen.
Im Prinzip war die Trennung ja die richtige Entscheidung.
 
C
Benutzer216231  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Lief euer Sex vielleicht eher mäßig, sodass das einfach an deinem ego kratzt?

Oder läuft es bei dir seit eurer Trennung mit Frauen und Dating nicht so besonders, dass du deswegen einfach neidisch bist?
Der Sex war wie Rutsche, am Anfang gigantisch, und jedes Monat ein bisschen weniger gut

Aber du kannst mit der zweiten Feststellung schon Recht haben, ich bin seitdem Single, ich habe mir am Anfang gesagt glücklicher Single, aber vielleicht fehlt doch was

Danke dafür
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ja glücklicher Single kann man zu 98% sein und dann gibt's doch auch 2% Tage, wo einem was fehlt.

Weiß ich aus eigener Erfahrung :zwinker:
 
C
Benutzer216231  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Wenn ich im Nachhinein feststelle, dass meine Partnerin mich betrogen hat, wäre ich auch ein bisschen stinkig, aber letztlich würde es mich nicht mehr groß treffen.
Im Prinzip war die Trennung ja die richtige Entscheidung.
Absolut, ich dachte letzte Woche, wen juckts was damals war, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr ärgert es mich
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #7
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Naja, der Betrug und die Beziehung mögen Jahre her sein, die Erkenntnis ist doch aber ganz frisch für Dich. Noch dazu kannst du den Ärger nicht mal direkt mit ihr besprechen, ihr Fragen stellen etc.
Und mit 14 Jahren war es eine lange und gewichtige Beziehung, der du im Moment keine neue Beziehung entgegenstellen kannst. Das macht das Ganze sicher nochmal größer als wenn du zB gerade frisch verliebt dein Hirn rausvögeln würdest.

Ich würde mir die Zeit für den Ärger nehmen, die es braucht, mit genug Ablenkung dazwischen. Kotz dich bei loyalen Freund:innen aus, verausgabe dich beim Sport, schreib deine Gefühle auf…was eben dein Prozess ist. In einem Monat siehst du es sicherlich ruhiger. Da darf es dich aber auch noch ärgern.
Ich finde bei sowas hilft Wegschieben nicht, das lässt den Ärger länger andauern oder Dich am Ende noch verbittern. Manches braucht die Konfrontation und kann nicht einfach abgehakt werden, dann geht es aber auch bald vorbei.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich denke, dass das vollkommen normal ist, wie du gerade empfindest.

Du hast 14 Jahre mit der Frau verbracht und ein gewisses Bild von ihr und eurer Beziehung gehabt.

Nun stellst du in der Rückschau fest, dass dem wohl nicht ganz so wahr und du einem Irrglauben auf dem Leim gegangen bist.

Dafür musst du die Frau nicht mehr lieben oder ähnliches, um das als sehr unangenehm zu empfinden..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren