Bin ich nur die zweite Wahl?

M
Benutzer215801  (24) Ist noch neu hier
Hallo liebe User,
Seit über 2 Jahren habe ich zu einem Mann aus meinem Ort eine wirklich sehr große Anziehung. Wir kennen uns schön länger, aber richtig begonnen hat es vor ca 2 Jahren.
Dort hat er zu meinen Mädels beim Feiern gesagt, dass er mich mega toll findet. Dort hatte ich einen Partner, Seit kurzen bin ich Single. Er hat Seit ca 6 Monaten auch eine Partnerin. Er schreibt mir alle paar Wochen, wenn wir uns sehen gibt er mir ein gutes Gefühl, wir können toll reden und ich könnte mir mehr vorstellen. Er ist sehr schüchtern und verschlossen, gilt als Playboy aber tief drinnen genau das Gegenteil. Nun zum eigentlichen Problem: wir hatten vor ca 2 Wochen ein Gespräch (leider beim Feiern, aber beide nüchtern) dass er mich will und mich echt gut findet. Er ist anscheinend sehr unglücklich in seiner Beziehung, ich war bei diesem Gespräch noch in einer Beziehung. Er meinte auch, ich soll das alles klären. Nun bin ich single, (hat aber nichts mit ihm zu tun) und er hat seine Freundin. Ich finde es unverschämt, dass er so Gas gibt und krasses Interesse zeigt und sich aber anscheinend nicht trennen will, er weiß noch nicht dass ich Single bin, kann somit nicht sagen ob das nur heiße Luft ist oder ob bei ihm wirklich mehr dahinter ist und er so ehrlich ist und seine Beziehung beendet. Wie würdet ihr weiterhin vorgehen? Ich möchte auf keinen Fall die Affäre sein und so lange er in einer Beziehung ist wird auch nix passieren. Ich habe das Gefühl, ich bin wie eine zweite Wahl. Eine Frau, die da ist wenn sie nicht da ist für ihn. Oder ist es auch nur sexuell, ich weiß es nicht. Wie würdet ihr hier weiterhin vorgehen? Ihm den Stand der Dinge klar machen oder gar komplett Kontaktabbruch?

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Sag ihm das du Single bist wenn’s dich glücklich macht.
Sei aber nicht überrascht wenn er auch bei dir irgendwann mal warm wechseln wird.

Sein Verhalten innerhalb der Beziehung lässt ja tief blicken.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ihm den Stand der Dinge klar machen oder gar komplett Kontaktabbruch?
Ich würde den Kontakt abbrechen!
Wenn er nicht die Muße oder die Eier hat seine Beziehung zu beenden.
Vergebene Menschen sind in meinen Augen Tabu!

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Er ist nicht frei. Also kannst du ihn nicht haben.

Grund für weiteren Kontakt seh ich da keinen.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Playboy = jemand der das Spiel der Verführung schätzt.

Ich denke, du hast es ihm zu einfach gemacht und daher hat er das Interesse verloren.

Sehe es aber so: selbst wenn er mit dir zusammen wäre, würde es diese Schieflage zwischen euch geben.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Puhh, wow harte Geschichte.
Mir fällt jetzt nichts positives ein.
Ich halte Abstand von solchen Menschen. Bin wohl ein Moralapostel 😁
Egal wie es ausgeht, ich wünsche dir alles Gute. Und vergiss niemals deinen eigenen Wert ❤️

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Problematisch!

Er steckt in seiner Beziehung, obwohl er sich unwohl fühlt. Dann ist er irgendwie an seine Partnerin gebunden oder hat Angst davor allein zu sein.

Wenn du dich ihm jetzt für einen "Warmwechsel" präsentierst würde das meiner Meinung nach in eine völlig falsche Richtung führen. Er müsste sich nicht bemühen und das würde wahrscheinlich dazu führen, dass er dich für selbstverständlich nimmt. Tu das also bitte nicht.

Du kannst ihm ja sagen, dass du Single bist. Sag ihm auch, dass du für einen Warmwechsel nicht zur Verfügung stehst.
Falls er Interesse an dir hat, soll er sich trennen und drei Monate Single bleiben, seinen Kram sortieren und wenn er das geschafft hat, dann darf er dich auf ein Date einladen.

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Erst dachte ich, na ja, Ihr beide habt einfach ein blödes Timing, mal ist der gebunden, mal Du aber immer zur falschen Zeit.
Was ich nicht verstehe, einerseits sagst Du, sein Statement würde seit zwei Jahren eine größere Anziehung auf Dich ausüben, bist aber weiterhin immer wieder in Beziehungen. Die Frage ist, ob nicht er sozusagen zweite Wahl ist?
Es ist natürlich komisch, dass er Dich auffordert auf einmal reinen Tisch zu machen wo doch der Bedarf bei ihm viel größer wäre. Wie kommt es eigentlich zu diesem Zeitpunkt dazu, hattest Du ihm positive Signale gesendet, dass er sich mehr Hoffnung gemacht hat?
Die Gefahr eines warmen Wechsels ist da und die Frage offen, wie es sich denn entwickeln würde, wenn Ihr zusammenkämt.
Ich finde den Vorschlag von Fox69 nicht schlecht, ob es nun 3 Monate sein müssen ist ja nen anderes Thema

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren