Bin ich zu gutmütig?

T
Benutzer172886  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
Hey ich hab da mal eine Frage/ Bitte

Mein Freund und ich haben irgendwie in vielen Sachen unterschiedliche ansichten ( ist ja im Grunde nicht schlecht)
Wir sind auch beide anders aufgewachsen und erzogen worden, er ist Einzelkind ich bin die Mittlere von 3 Kindern ( großer Bruder, kleine Schwester).

Zu den Situationen wo ich Meinungen bräuchte

1.Mein Freund geht grundsätzlich ewig lange ins Bad zum duschen ( meist 1h), selbst wenn er weiß das andere z.B. ich auch noch duschen möchten
Jetzt habe ich ihn heute darum gebeten evtl die Badtüre nicht zu verschließen da ich an meine Hygieneartikel kommen muss wenn die Menstruation bei mir einsetzt, er meinte dann soll ich sie halt wo anders für die Zeit hinpacken.
( Mittlerweile hab ich Binden im Gäste-WC deponiert, aber dies kann ja genau da dann besetzt sein).

2. Ich solle doch vllt meine Beine beim schlafen normal hinlegen und nicht anwinkeln weil er sonst keinen Platz hat (180/200 cm Bett), das dies aber angenehmer ist versteht er nicht

3. Wenn wir auswärts irgendwo unterwegs waren dann ist er immer der erste der aufs Klo geht und er geht ja grundsätzlich nur ins Bad ( des ist eben oben, und es ist "seins"), manchmal wenn ich abends den Hund rauslasse dann macht er es irgendwie aus purer Absicht das er dann genau dann aufs Klo geht wenn ich die Treppen hochkomme ( er braucht aber immer deutlich länger als ich)
Hatten wir auch schon mal morgens, wir mussten beide gleichzeitig aus dem Haus und ich lasse bevor ich ins Bad gehe und mich fertig mache den Hund raus ( somit meist mit voller Blase) wenn ich dann aber wieder nach oben gehe sitzt er mal wieder auf dem Klo obwohl er weiß das ich noch nicht war.
Mittlerweile gehe ich teilweise echt unten auf dem Gästeklo bevor ich dann nochmal runtergehen darf

Warum versteht er den nicht das er sich auch etwas anpassen muss
Wir können uns das Gästeklo ja kaum zu 3 Teilen wobei ich wenn ich heroben bin ja nicht mitbekomme wenn es besetzt wird ( nur damit der Herr sein Klo für sich hat und gehen kann wann immer es ihm beliebt)

Ich musste das einfach mal loswerden weils mich nur noch aufregt :nope::mad:

G
Benutzer Gast
Was ist das denn bitte für ein arrogantes etwas?
Darfst du noch Luft holen?

dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
Das dich das aufregt kann ich mir vorstellen. Warum lässt du dir das gefallen? Hast du ihm schon mal deine Meinung gesagt? War er schon immer so?

Also an deiner Stelle würde ich mir das nicht gefallen lassen. Mir kommt es so vor als hätte er absolut keinen Respekt vor dir.

Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
Ich verstehe das Problem nicht. Ihr habt den Luxus, 2 Klos zu haben aber streitet Euch um ein Klo? Meine Güte, wenn das eine besetzt ist, dann nimmt man halt das andere.

G
Benutzer Gast
Beziehe bloß Stellung, ganz klar sagen wie scheiße sein verhalten ist. Ich würde sogar noch weiter gehen und den Schlüssel einfach verschwinden lassen
[doublepost=1550233186,1550233144][/doublepost]
Ich verstehe das Problem nicht. Ihr habt den Luxus, 2 Klos zu haben aber streitet Euch um ein Klo? Meine Güte, wenn das eine besetzt ist, dann nimmt man halt das andere.

Es wird nur eine Dusche vorhanden sein,denke ich mal

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ihr streitet wegen einer Toilette, obwohl ihr zwei habt? :confused: Lass ihn halt die eine benutzen und du benutzt die andere. Wo ist das Problem?

Meiner geht auch am liebsten ins Badezimmer oben. Aber ich kann da trotzdem duschen, wenn unten besetzt ist. Sehe das Problem nicht.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich verstehe da ehrlich gesagt das Konfliktpotenzial nicht.

Warum ist Dir wichtig, dass Du auch oben auf Toilette gehst?
Wo ist der Unterschied, ob er oben oder unten geht?
Bei 180 cm Breite können beide mit angewinkelten Beinen schlafen, wenn man denn will.
Ins Bad darf bei mir auch keiner, während ich es benutze, muss man sich eben absprechen und gegebenenfalls vorher rausholen was man braucht.

Ist doch irgendwie alles Kinderkram und ich würde mal überlegen, was da wirklich hintersteckt. Auf beiden Seiten.

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
Also 1h Duschen finde ich fragwuerdig nur schon aus Wasserspargruenden.
Warum darfst Du nicht ins Bad, wenn er drin ist? Ich gehe davon aus, ihr seit miteinander intim und sollte er SB machen im Bad, dann wird er das ja wohl nicht bei jedem Duschen machen. Da kann er ja mal sagen, heute hab ich etwas lànger :zwinker:

Ich kann in Seitenlage nur mit angewinkelten Beinen schlafe und wenn Du nicht 220cm gross bist, sehe ich das Problem nicht.

Aber ich hab auch den Eindruck, dass hier mehr dahinter steckt, wie nur das Klo.

FrauFluse
Benutzer172657  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Freund geht grundsätzlich ewig lange ins Bad zum duschen ( meist 1h), selbst wenn er weiß das andere z.B. ich auch noch duschen möchten

:eek: Echt jetzt? Ich hoffe, er zahlt seine Nebenkostenabrechnung selber.

Mal ne Verständnisfrage: Ihr habt also ein Bad plus ein Gästeklo? Aber wieso teilt ihr euch das zu dritt? Wohnt er noch in Elternhaus und du bist zu ihm gezogen?

T
  • Themenstarter
:eek: Echt jetzt? Ich hoffe, er zahlt seine Nebenkostenabrechnung selber.

Mal ne Verständnisfrage: Ihr habt also ein Bad plus ein Gästeklo? Aber wieso teilt ihr euch das zu dritt? Wohnt er noch in Elternhaus und du bist zu ihm gezogen?

Ja ich bin zu ihm gezogen und wir wohnen zsm mit seinen Eltern
Nein er zahlt meines Wissens nichts dafür zahle ich seiner mum monatlich 150 Euro und das jetzt selbst als ich arbeitslos war
[doublepost=1550246781,1550246649][/doublepost]
Also 1h Duschen finde ich fragwuerdig nur schon aus Wasserspargruenden.
Warum darfst Du nicht ins Bad, wenn er drin ist? OTE]

Er braucht dies um runterzukommen und da will er nicht gestört werden
Morgens putzen wir uns die Zähne während der andere auf dem Klo ist nur beim Duschen stellt er sich so an

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Wie gut ist er denn darin, offen zu kommunizieren? Klingt für mich so, als hätte er mit etwas ganz anderem ein Problem und drückt das stattdessen so passiv-aggressiv aus.
Wie kam es dazu, dass ihr nun zusammenwohnt? Vielleicht solltest du dir was eigenes suchen, jetzt wo du einen Job hast.

T
  • Themenstarter
Wie gut ist er denn darin, offen zu kommunizieren? Klingt für mich so, als hätte er mit etwas ganz anderem ein Problem und drückt das stattdessen so passiv-aggressiv aus.
Wie kam es dazu, dass ihr nun zusammenwohnt? Vielleicht solltest du dir was eigenes suchen, jetzt wo du einen Job hast.

Was Gefühle zeigen angeht ist er generell schlecht und verschließt sich, ich weiß nur das er mal eine fürchterliche freundin hatte die ihn auch kaputt gemacht hat

Zusammen wohnen tun wir weil mich meine Mutter rausgeschmissen hat

Eigene Wohnung geht nicht ich bin 11h in der Arbeit solange kann ich meinen Hund nicht alleine lassen

froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
Sein Verhalten wird auch sicherlich etwas damit zu tun haben, dass ihr in den Haus seid in dem ihr aufgewachsen seid. Er ist da aufgewachsen, hat seine Marotten von Kindesalter an dort und es ist einfach mehr sein Zuhause als deines. Es wäre sicherlich (etwas) anders, wenn ihr gemeinsam in eine neue Wohnung gezogen wärt.

Ansonsten kann ich auch gar nicht verstehen, warum ihr euch um ein Klo streitet, wenn ihr zwei habt. Das ist von euch beiden extrem kindisch. Ich würde mich einfach im Gäste-Klo inkl. Menstruationszeug einrichten und fertig.
Und zu den anderen Problemen: Da musst du deinen Standpunkt halt vertreten und ihm sagen, dass er nicht die Position bestimmen kann, in der du schläfst. Wie kann ihn das denn überhaupt stören, dass du deine Beine anwinkelst? Liegst du dann auf seiner Seite oder liegt er in der Mitte? Wenn jeder auf seiner Hälfte liegen würde, dann würde er das ja gar nicht merken.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Okay, klingt für mich als wäre er nicht ganz glücklich damit, dass ihr zusammen wohnt und drückt das so aus. Wenn man Bock aufs Zusammenleben hat, stellt man sich nämlich nicht so an. Für den Rausschmiss kann ja keiner was, aber vielleicht wäre es besser, wenn ihr später (oder) bewusst zusammen zieht. Könnte es eine Lösung sein, dass du dir was eigenes suchst und er/seine Eltern helfen weiterhin mit dem Hund?
Oder ihr sucht zusammen etwas Neues, falls er auch arbeitet und Miete zahlen kann.

cocos
Benutzer102673  (42) Beiträge füllen Bücher
Sein Verhalten wird auch sicherlich etwas damit zu tun haben, dass ihr in den Haus seid in dem ihr aufgewachsen seid. Er ist da aufgewachsen, hat seine Marotten von Kindesalter an dort und es ist einfach mehr sein Zuhause als deines. Es wäre sicherlich (etwas) anders, wenn ihr gemeinsam in eine neue Wohnung gezogen wärt.
Genau das dachte ich auch.
Sein Verhalten erinnert mich an das meines Sohnes, 4. Er will unbedingt genau dann mit einem Spielzeug spielen, wenn seine Schwester es gerade anvisiert. Obwohl es ihn vorher nicht die Bohne interessiert hat.
Dein Freund verhält sich wie ein neidisches Geschwisterkind.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
das klingt aber heftig verfahren auf beiden seiten bei euch.

auf der einen seite kann ich verstehen, dass dich da so einiges annervt. manche menschen haben so eigenheiten, wo man sich denkt "EIN MAL das hirn anschalten und nicht die völlige egotour fahren..." -aber auf der anderen seite: objektiv betrachtet ists eigentlich nicht so dramatisch. wenn ihr schon zwei toiletten habt, bunker halt die wichtigen dinge an beiden orten (oder ggf. mehr).

beine anziehen in einem 180 cm breiten bett sollte doch möglich sein, wenn du auf einer hälfte bleibst - notfalls lässt du die knie halt über die kante hängen, das schaffe ich auf der halben breite mit zwei personen.

wenn du weißt, dass dein "heimkommen mit dem hund" ihn daran erinnert, dass er aufs klo muss, dann geh halt vorher - oder auf dem anderen klo. da absicht zu unterstellen ist schon etwas sehr subjektiv, kennst du nicht dass du, obwohl du eigentlich schon müsstest, noch an etwas festhängst, aber irgendein externer stubs dann den ausschlag gibt? also ich schon.

Warum versteht er den nicht das er sich auch etwas anpassen muss
gegenfrage: warum verstehst du nicht, dass du dich auch mal anpassen musst?

jap, eine genauso dumme frage. aber wenn der herr dieses umfeld nunmal schon ewig gewöhnt ist und als seins betrachtet, dann wirst ihn kaum dazu bringen, davon abzuweichen. aus sturheit sauer zu sein und ihm vorwürfe zu machen ist nicht so toll, weder für dich noch für ihn. manchmal ist "lächeln, winken, dumherumleben" besser, als sich aufzuregen.

grade wenn du sagst, dass er dinge "immer so macht" und das "ständig so ist", dann kennst du das spielchen doch. da kann man doch, grade wenn die möglichkeiten vorhanden sind, locker drumherum arbeiten... ausser, man möchte lieber sauer sein :zwinker:

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin Einzelkind und mein Sohn ebenso, wir sind beide rücksichtsvolle, großzügige Menschen. Solche Werte kann man auch Einzelkindern vermitteln und man ist seiner Prägung auch nicht immer hilflos ausgeliefert.
und ich kann definitiv sagen, dass solche verhaltensweisen nicht nur bei einzelkindern auftreten :grin:

ich denke, es gibt eine gewisse wahrscheinlichkeit - weil sich erfahrungen nunmal auswirken - aber letztlich ists eigentlich auch egal, warum etwas ist wie es ist, es ist dann eben so. mit leben, oder sein lassen. menschen ändern zu wollen, grade so grundlegend, ist reine zeitverschwendung und frust für alle beteiligten.

Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
Off-Topic:

Erlich gesagt habe ich als Einzelkind ähnliche Züge. Ich habe kein Problem mit Teilen. Und auch kein Problem mit Kompromissen. Aber niemals spontan. Ich muss vorbereitet sein. Einen Plan für mich haben. Sowas wie mein letztes Hemd mit jemandem teilen ist schon grenzwertig. Eventuell noch für die engsten Familienmitglieder und meinen besten Freund. Keine Ahnung warum das so ist.
Wenn Freunde vorbeikommen, dann muss ich das vorher wissen damit ich auch Getränke für sie vorrätig habe. Sonst denke ich an sowas nicht.

T
  • Themenstarter
Ja aber ich ordne mich mittlerweile schon in so vielen Sachen unter und ich soll z. B. Meinen Charakter ändern, ich bin z. B. Ein sehr impulsiver Mensch und manchmal leicht reizbar
Aber ich muss es ändern und es in den Griff bekommen
Aber er geht nicht auf mich ein
Er verbringt den Tag lieber auf dem kanabe beim zocken als das er mit mir mitgeht wenn ich Gassi gehr

Armorika
Ja aber ich ordne mich mittlerweile schon in so vielen Sachen unter und ich soll z. B. Meinen Charakter ändern, ich bin z. B. Ein sehr impulsiver Mensch und manchmal leicht reizbar
Aber ich muss es ändern und es in den Griff bekommen
Aber er geht nicht auf mich ein
Er verbringt den Tag lieber auf dem kanabe beim zocken als das er mit mir mitgeht wenn ich Gassi gehr

Das klingt auf sovielen Ebenen so unzufrieden, dass ich glaube, dass die Wohnsituation nur ein Teil des ganzen ist, wenn auch ein großer.

Da möchte ich Dir nur dringend raten, dass Du auf Deine Unabhängigkeit hinarbeitest.
Das löst die Wohnsituation, kann aber auch emotional bei euch beiden viel verändern.

T
  • Themenstarter
Das klingt auf sovielen Ebenen so unzufrieden, dass ich glaube, dass die Wohnsituation nur ein Teil des ganzen ist, wenn auch ein großer.

Da möchte ich Dir nur dringend raten, dass Du auf Deine Unabhängigkeit hinarbeitest.
Das löst die Wohnsituation, kann aber auch emotional bei euch beiden viel verändern.

Dann muss ich meinen Hund abgeben! Und das kann ich nicht ist das letzte Geschenk was ich von meiner Oma bekommen habe

Ich kann sie nicht von 7 - ca. 19 uhr alleine lassen das ist zu lang das geht nicht.

Und zurück zu meinen Eltern ist keine Option

Demetra
Benutzer155480  (42) Sehr bekannt hier
Ist er arbeitslos?

Armorika
Dann muss ich meinen Hund abgeben! Und das kann ich nicht ist das letzte Geschenk was ich von meiner Oma bekommen habe

Ich kann sie nicht von 7 - ca. 19 uhr alleine lassen das ist zu lang das geht nicht.

Und zurück zu meinen Eltern ist keine Option

Nun, so hart das jetzt klingt: dann musst Du weiter unglücklich bleiben.
Sei mal ganz ehrlich zu Dir selbst (das musst Du hier auch nicht beantworten, aber für Dich selbst könnte das wichtig sein).
Gibt es keine andere Möglichkeit, Dogsharing, Sitter, andere/kürzere Arbeitszeiten?
Oder ist das nur für Dich schwieriger/unangenehmer/unbequemer/beängstigender als die jetzige Situation?
Wie fühlst Du Dich bei dem Gedanken, dass das jetzt noch x Jahre so weitergeht?

Momentan hast Du Dich einfach von einer Abhängigkeit in die nächste begeben. Irgendwann wird es halt Zeit, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, so schwer die ersten Schritte auch sein mögen.

Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
Vielleicht bin ich ja begriffsstutzig, aber bist Du allen Ernstes mit einem Typen zusammen, der Dich sch*** behandelt, den Du nur anzickst, den Du anscheinend nicht liebst, nur weil er Pfötchenhotel für Deinen Hund spielt?
Kann es sein, dass er das weiß oder zumindest ahnt? Falls ja, kann ich ihn sogar verstehen...

Off-Topic:
Und wieder ein perfektes Beispiel, warum man nie Tiere verschenken sollte!

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Ausreden.

Kannst du deinen Hund mit zur Arbeit nehmen? Alternativ könntest du auch eine Wohnung suchen mit einer alten Nachbarin, die auf deinen Hund tagsüber aufpasst und du hilfst ihr dafür bei den alltäglichen Besorgungen. Ansosnten könntest du im Bekanntenkreis herumfragen, unter deinen Freunden gibt es bestimmt jemanden, dessen Kind sich freuen würde, für ein bisschen Taschengeld mittags mit deinem Hund rauszugehen. Oder für die Badezimmer-Problematik: Sprich mit deinem Freund und hängt ein Schild an die Badezimmertür, wenn du aufstehst und den Hund rauslässt, drehst du auf "bitte warten, ich komme gleich und würde gehen" alternativ auch mit einem Ampelsystem. Es gibt eine ganze Menge Lösungen und das sind nur jene, die mir aus dem Stehgreif einfallen.

Zuerst solltest du jedoch entscheiden, ob du wirklich mit deinem Freund und seinen Eltern zusammenwohnen willst. Weil so wie es klingt, bist du nur dort, weil dein Hund dort tagsüber betreut wird und du so keine Lösung für ihn (und nach einer neuen Wohnung) suchen musst. Falls dir etwas daran liegt, mit deinem Freund zusammenzuwohnen, dann findet Lösungen. Sei es, du sagst ihm: "Schatz, ich lasse kurz den Hund raus und würde dann gerne oben duschen gehen, geh bitte unten auf Toilette falls du aufstehst", oder du richtest das Gästebad so ein, dass du dich darin wohlfühlst.

Mein erster Lösungsschritt wäre die Entscheidung, ob du dort wohnen bleiben möchtest. Falls du es nicht möchtest, dann gibt es bestimmt Möglichkeiten, wie du den Hund behalten und ausziehen kannst. Wenn du dich dafür entscheidest, weiterhin dort zu wohnen, dann überlege dir, was dich stört und warum. Mache wirklich eine Liste, dann ist es auch auf Papier und nicht mehr die Summe an kleinen Ärgernissen im Alltag, die zu einer passiv-aggressiven Grundstimmung führen. Da eure momentane Situation und Handlungsweise sehr problemorientiert wirkt, könnt ihr mit dieser Liste diese Sachen im Anschluss gemeinsam lösungsorientiert angehen.

Zuletzt bearbeitet:
T
  • Themenstarter
Ist er arbeitslos?
Hä Warum
[doublepost=1550387613,1550387489][/doublepost]
Vielleicht bin ich ja begriffsstutzig, aber bist Du allen Ernstes mit einem Typen zusammen, der Dich sch*** behandelt, den Du nur anzickst, den Du anscheinend nicht liebst, nur weil er Pfötchenhotel für Deinen Hund spielt?
Kann es sein, dass er das weiß oder zumindest ahnt? Falls ja, kann ich ihn sogar verstehen...

Off-Topic:
Und wieder ein perfektes Beispiel, warum man nie Tiere verschenken sollte!

Ich liebe ihn mehr als ich je jemanden geliebt habe
und ich hab mir den Hund damals gewünscht nur so nebenbei

Nein leider besteht keine Möglichkeit den Hund mit in die Arbeit zu nehmen hygieneregel
Arbeite beim Arzt

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Hundesitter. Machen tausende andere Menschen ja auch. Gehört halt dazu, wenn man ein Haustier hat, dass man klärt, was tagsüber damit passiert.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf

Hundesitter (Fremde, Bekannte, Nachbarn, evtl zukünftige Mitbewohner,... )?
Kannst du dichter an die Arbeit ziehen, so dass du vielleicht eine außer-Haus-Zeitspanbe hättest, die der Hund schafft?

Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
ich denke das du auf langer sicht da nicht glücklich werden wirst. ich würde aber nochmal die kommunikation suchen. entweder er geht zum kacken auf das klo nach unten und lässt somit dir die möglichkeit immer an deine utensilien zu kommen oder ihr regelt es wirklich so das ihr offener werdet. das du auch zugang zum bad hast während er drauf ist. sprich kein einschließen mehr. mein freund und ich sind immer zusammen auf klo, egal ob er kackt oder ich. egal ob irgendwer von uns duscht oder nicht. gibt ja nun schlimmeres als dem partner bzw die partnerin mit im bad zu haben.
ich kann dir nur ans herz legen dir eine eigene wohnung zu suchen. reicht ja schon 1 zi wohnung. such dir dann eine jugendliche die nach der schule mit deinen hund gassi geht. ich denke das wird die beste option sein.

G
Benutzer Gast
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Ausreden.

Mein erster Lösungsschritt wäre die Entscheidung, ob du dort wohnen bleiben möchtest. Falls du es nicht möchtest, dann gibt es bestimmt Möglichkeiten, wie du den Hund behalten und ausziehen kannst. Wenn du dich dafür entscheidest, weiterhin dort zu wohnen, dann überlege dir, was dich stört und warum. Mache wirklich eine Liste, dann ist es auch auf Papier und nicht mehr die Summe an kleinen Ärgernissen im Alltag, die zu einer passiv-aggressiven Grundstimmung führen.

Ich würde es umgekehrt machen und zuerst mal die Punkte herausarbeiten und diskutieren, die am meisten stören.
Wenn sich dabei dann keine Einigung erzielen lässt, dann kann sie überlegen, ob sie die Situation trotzdem weiter ertragen will oder sie so unerträglich findet, dass sie ausziehen und sich eine eigene Wohnung suchen will - mit all den Herausforderungen, die dann zu lösen sind.

wortevollerliebe
Benutzer171344  (29) Verbringt hier viel Zeit
Du bist definitiv zu gutmütig. Und musst lernen, Kontra zu geben. In den Aussagen deines Freundes sehe ich meinen Freund sehr wieder. Er denkt immer zu erst an sich, handelt zuerst nach sich und wann es ihm passt. Das kann man nicht ändern und wenn du es versuchst, wird es wohl nicht funktionieren. Entweder du lernst damit zu leben und ihm Kontra zu geben...oder du verlässt ihn und suchst dir jemanden, der etwas sozialer ist!

Ein Beispiel: Mein Freund sagte mir einmal, dass mein Muttermal am Rücken nicht "ästhetisch genug" sei. Ich ließ das nicht auf mir sitzen und gab ihm Kontra, dass er kein Recht habe, über meinen Körper zu bestimmen etc. Ihn muss man ganz klar auf etwas hinweisen, sonst versteht er gar nicht, dass das, was er gemacht hat, falsch ist. Ja, ich weiß, manchmal fühle ich mich dann, als würde ich einem Kind erklären, wie man isst, aber wenn ich nichts sage, wird er nie verstehen, was falsch ist. Du kannst es so versuchen. Entweder er blockiert völlig oder er nimmt es an, hört dir zu. Oder du gehst...diese Optionen hast du. Du musst ihm klarmachen, dass es Nicht nur nach seiner Nase gehen kann, sondern dass zu einer Beziehung immer zwei Leute gehören!

H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
Die Dinge, von denen Du uns erzählst, sind nicht toll, nein. Aber das sind alles lösbare Dinge. Ich glaube, dass Ihr Euch beide nichts gebt. Wie sieht es denn mit Deinem Konfliktlösungspotential aus? Zu den Vorschlägen hier kommt doch auch nur "Geht nicht!", auf eine Nachfrage, die zur Beurteilung Eurer Situation durchaus hilfreih sein könnte (ich habe mich auch sofort gefragt, ob er arbeitet), ein rüdes "Hä, warum?"

Ich habe das Bild eines zickenden Paares vor mir, bevor das gemeinsame, eigene Leben so richtig los geht...

Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Bin ich zu gutmütig?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren