A
Benutzer189265 (30)
Ist noch neu hier
Ich habe seit ein paar Monaten ein massives Umdenken. Früher wollte ich Kinder, am besten 2, 1 Junge und 1 Mädchen. Innerhalb ein paar Monate habe ich meinen Wunsch hinterfragt und will plötzlich keine bzw. maximal 1 Kind mit 35 oder später. Mir ist aufgefallen, dass ich immer 2 Kinder wollte, weil fast die gesamte Gesellschaft sagt dass Einzelkinder nicht so toll wären etc. etc. Ein gesellschaftliches Muster habe ich übernommen. Das Gleiche mit der Monogamie. Früher war für mich sexuelle Exklusivität das absolute Wichtigste und ich habe immer gesagt, ich würde mich sofort trennen, wenn ich auch nur 1x betrogen worden würde. Dann irgendwann kam ich davon weg, habe gesagt je nachdem könnte ich verzeihen oder würde von was Einmaligen gar nicht wissen wollen. Nun ging es noch weiter und ich hinterfrage sogar meinen Wunsch nach sexuelle Monogamie gänzlich. Es ist bisher alles nur Theorie, aber auch da habe ich Ängste wie Verlustangst festgestellt und auch viel von der Gesellschaft: Mir wird ständig gesagt, dass wenn man jemanden richtig liebt, man niemand anderen will etc. Ich habe ca. 20 Leute zu meinen neuen Gedankengängen gefragt. ALLE Leute ausser 2 (!) kamen an mit Einzelkind ist nicht so toll und Monogamie ist es wenn man liebt geht man nicht fremd will niemanden Anderes etc. etc. Das ist ein unglaublicher Druck und der lässt mich teilweise auch zweifeln ob ich naiv bin. Wenn dir fast jeder diese Dinge sagt, da ist es doch normal, das man sich fragt, ob nicht was Wahres dran ist?
Ich wollte euch fragen: Kennt ihr das? Wann hab ihr angefangen komplett auf die Gesellschaft und ihr Denken zu scheissen? Wie erreicht man das? Umfeld ändern, eigene Meinung stark bilden und dazu stehn? Mir löscht es ab wenn jemand schon sagt "Wenn man jemanden richtig liebt will man niemand Anderen im Bett". Ich habe ja genug gehört, dass es auf eine Menge Leute so nicht zutrifft. Mir löscht auch das mit den 2 Kindern mindestens ab.
Ich wollte euch fragen: Kennt ihr das? Wann hab ihr angefangen komplett auf die Gesellschaft und ihr Denken zu scheissen? Wie erreicht man das? Umfeld ändern, eigene Meinung stark bilden und dazu stehn? Mir löscht es ab wenn jemand schon sagt "Wenn man jemanden richtig liebt will man niemand Anderen im Bett". Ich habe ja genug gehört, dass es auf eine Menge Leute so nicht zutrifft. Mir löscht auch das mit den 2 Kindern mindestens ab.