Bin total verliebt und hab vermutlich keine Chance, was kann ich tun?

C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
Hallo :smile: ich (m/16) bin seit 2 Jahren in ein Mädchen an meiner Schule verliebt. Ich hatte sie letztes Jahr mal angeschrieben und wir haben halt bisschen geschrieben (wir hatten uns auch schon vorher gekannt, weil wir in eine Klasse waren) und dann hab ich sie 2mal nach einem Treffen gefragt und beide male hatte sie keine Zeit und es sah nicht aus als ob sie Interesse hätte.

Jetzt sind wir Oberstufe und haben nur noch einen Kurs zusammen. Aber jedes Mal, wenn ich sie da sehe, merke ich wie toll sie ist und ich bin immer noch total in sie verliebt. Wir haben aber kaum Kontakt, nur bisschen Smalltalk manchmal, weil ich recht schüchtern bin.

Was soll ich denn machen? Ich halt das nicht mehr aus, in sie verliebt zu sein und sie nicht bekommen zu können. Und auch wenn es gut gemeint ist, Antworten wie "Vergiss sie, sieh dich nach einem anderen Mädchen um" bringen mir nichts, weil ich es schon versucht hab, aber sie nicht vergessen kann.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Mal ehrlich: Was außer den Rat, den du nicht hören willst möchtest du denn hören?
Welche Option gibt es außer sie abzuhaken?

Dass das nicht leicht ist, ist mir klar.
Aber du kannst sie ja schlecht entführen und dich zwingen, sich in dich zu verlieben.

Und manchmal muss man im Leben Fakten akzeptieren, die einem nicht gefallen.

C
  • Themenstarter
Mal ehrlich: Was außer den Rat, den du nicht hören willst möchtest du denn hören?
Welche Option gibt es außer sie abzuhaken?

Dass das nicht leicht ist, ist mir klar.
Aber du kannst sie ja schlecht entführen und dich zwingen, sich in dich zu verlieben.

Und manchmal muss man im Leben Fakten akzeptieren, die einem nicht gefallen.

Ich weiß nicht. Aber ich hab schon so oft versucht, sie zu vergessen und bin immer noch so in sie verliebt.

GerdFrieda
Benutzer143387  (36) Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß nicht. Aber ich hab schon so oft versucht, sie zu vergessen und bin immer noch so in sie verliebt.

Das wird dir leider kein Treffen einbringen.
Versuche nach vorn zu blicken und dich auf dich zu konzentrieren. Möglicherweise auch auf andere Frauen. Erzwingen kann man leider nichts.

Oder du sprichst sie direkt darauf an. Gestehe ihr deine Gefühle. Wenn sie dann klar sagt was sie fühlt und denkt hast du evtl. Gewissheit und kannst weitersehen.

C
  • Themenstarter
Oder du sprichst sie direkt darauf an. Gestehe ihr deine Gefühle. Wenn sie dann klar sagt was sie fühlt und denkt hast du evtl. Gewissheit und kannst weitersehen.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Nur hoffe ich, dass es dann am Ende nicht die ganze Schule weiß.

GerdFrieda
Benutzer143387  (36) Verbringt hier viel Zeit
Na dann auf :smile:
Du kannst nur gewinnen: entweder ein Date oder Gewissheit und du kannst nach vorne sehen

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
du hast eben einfach nur zwei möglichkeiten: weitermachen wie bisher oder aktiv werden. empfehlen würde ich letzteres - und zwar, bevor du wieder ewig rumhampelst, im optimalfall von angesicht zu angesicht: "hey, aller guten dinge sind drei, also frag ich dich auch noch nen drittes mal: lust auf nen treffen? eis essen, kaffee trinken, klettern gehen, irgendwas? wenn du jetzt wieder nein sagst geb ichs auf... :tongue:" - und selbst wenn es nachher die ganze schule weiß und sich sicher auch irgendwelche spacken das maul zerreissen würden: die meisten würden dich (mindestens heimlich) für deinen mut bewundern. ich mein, ernsthaft: du findest sie interessant und hast (hoffentlich) die eier in der hose, das zu vermitteln. was soll daran peinlich sein? dass sie ablehnt kann passieren, klar, aber das ist stinknormal... nimms halt mit nem grinsen, dann ist alles gut.

was das "vergessen" angeht: stimmt, man kann nicht immer alles einfach so vergessen - aber man kann akzeptieren, dass es nix wird. ich weiß wovon ich spreche (und ich weiß, wie doof das ist) - aber das funktioniert schon. nicht das vergessen, aber das akzeptieren. so, wie man nen verlorenes bein auch nicht wieder herbeizaubern kann, man aber sehr wohl lernen kann, ohne zu leben.

prinzipiell ists eben ganz simpel: du findest sie interessant, du sagst ihr das und sprichst damit nen kompliment aus - thats it. nicht mehr, nicht weniger, und peinlich sind nur die, die kein kompliment aussprechen können, ohne sicher zu sein dass es erwiedert wird. üb das vielleicht einfach mal: sag menschen auf der straße dass sie ne tolle frisur, nen schickes kleid, ne coole jeans oder irgendwas anhaben. einfach nur so, ohne irgendeine erwiederung zu warten. einfach nur: "hey, mir ist dein kleid aufgefallen, find ich cool - das wars auch schon, nen schönen tag noch!" - ist ganz simpel, und tendenziell wirst du damit zumindest einem menschen den tag verschönern. nichts anderes ists auch, wenn du dem mädel sagst, dass du sie interessant findest und mit ihr ausgehen möchtest: nen kompliment.

C
  • Themenstarter
Okay danke. Ich wird sie noch einmal persönlich fragen und wenn es dann nicht klappt, lass ich sie in Ruhe

L
Benutzer161379  (46) Benutzer gesperrt
Hat es geklappt, mit ihr zu spechen? Was ist daraus gekommen?

C
  • Themenstarter
L
Benutzer161379  (46) Benutzer gesperrt
Schade( Vllt klappt es das nächste mal. Ich wünsche dir Erfolg!

C
  • Themenstarter
hmm.. jaa vielleicht, irgendwie ist meine Hoffnung nicht mehr so groß.

JoeDante
Benutzer84521  Benutzer gesperrt
Siehst du? Es funktioniert schon!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren