Bindungsangst, Ghosting, Liebeskummer

E
Benutzer218948  (22) Ist noch neu hier
Liebe Menschen,

ich würde euch gerne von einer Erfahrung erzählen, die mir sehr zu schaffen macht und die ich gerne besser verstehen würde.

Vor einem Monat lernte ich auf einer dating App einen Mann kennen. Zu mir: ich bin 22, Studentin, introvertiert, spiele Klavier, habe wenige enge Freundschaften, leider so gut wie keinen Kontakt zur Familie aufgrund traumatischer Erlebnisse durch diese, jedoch alles gut mit jahrelanger Psychotherapie aufgearbeitet. Ich würde mich definitiv als glücklichen, reflektierten Menschen beschreiben und habe mich viel mit der Psyche und gesundem Beziezungsverhalten beschäftigt, weil ich es zu Hause nicht gelernt habe. Und ich bin Christin, auch selbstständig „ausgesucht".

Er ist auch 22 gewesen, Student, ebenfalls Christ. Wir haben uns von jetzt auf gleich wunderbar verstanden. Ich war am Anfang sogar ganz ungläubig, wie gut es passt. Jede Ansicht, Wertvorstellung, jede Vision der Zukunft war eins zu eins dieselbe. Wir haben einen ganzen Abend lang geschrieben, bis er sich am nächsten Tag in den Zug gesetzt hat und 300 km für mich gefahren ist, weil er mich so gerne sehen wollte. Unser erstes Date war wunderbar, es hat sich angefühlt wie im Himmel.

Eine Woche später habe ich ihn dann in seiner Heimat besucht, es war fast noch schöner. Er hat mich gut behandelt, viele kleine Gesten, wir haben stundenlang geredet. Als es Zeit war zu gehen hat er mich zum Bahnhof gebracht, mir etwas zu essen und zu trinken für die Fahrt gekauft und sich mit mir in den Zug gesetzt und meine Hand gehalten, bis er fast abgefahren war. Als der Zug losgefahren ist, hat er geschrieben, dass er mich jetzt schon vermisst und sich dann regelmäßig nach mir erkundigt, ob ich gut umgestiegen bin, ob ich gut angekommen bin. Als ich im Zug saß, habe ich gemerkt, dass ich mich ziemlich in verliebt hatte.