L
Benutzer189083 (22)
Sorgt für Gesprächsstoff
Hi Leute. Ich habe vor 3 Jahren erkannt, dass ich bi bin. Bis vor einem Jahr hab ich auch immer nur was mit Männern gehabt. Vor einem Jahr hab ich dann eine Frau kennengelernt, und wir kamen uns dann ein halbes Jahr sowohl auf der romantischen Ebene näher, als auch auf der sexuellen. Sie ist bisher meine einzige Erfahrung mit Frauen. Nun kenne ich seit ein paar Monaten einen Mann und wir haben Gefühle füreinander. Er weiß auch, dass ich bi bin und er ist sehr unterstützend. Ich habe nur Angst, dass ich mich noch nicht genug ausgelebt habe. Und selbst wenn eine Beziehung mit ihm dann nicht zustande kommen sollte: soll ich mich dann vor emotionalen Bindungen mit Männern fern halten? Und vor allem, wie lange? Ab wann hab ich genug Erfahrung gesammelt, dass ich bereit bin, eine Beziehung einzugehen? Hat man sich jemals genug ausgelebt? Werde ich mich für immer so fühlen, als würde ich etwas verpassen bzw. als würde mir etwas fehlen? Ich persönlich möchte auf keinen Fall eine offene oder polyamore Beziehung. Aber soll ich emotionale Bindungen zu Männern, und insbesondere jetzt zu ihm, dann vermeiden? Das möchte ich auch nicht.