Bisexuell, in Hetero-Beziehung

L
Benutzer189083  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
Hi Leute. Ich habe vor 3 Jahren erkannt, dass ich bi bin. Bis vor einem Jahr hab ich auch immer nur was mit Männern gehabt. Vor einem Jahr hab ich dann eine Frau kennengelernt, und wir kamen uns dann ein halbes Jahr sowohl auf der romantischen Ebene näher, als auch auf der sexuellen. Sie ist bisher meine einzige Erfahrung mit Frauen. Nun kenne ich seit ein paar Monaten einen Mann und wir haben Gefühle füreinander. Er weiß auch, dass ich bi bin und er ist sehr unterstützend. Ich habe nur Angst, dass ich mich noch nicht genug ausgelebt habe. Und selbst wenn eine Beziehung mit ihm dann nicht zustande kommen sollte: soll ich mich dann vor emotionalen Bindungen mit Männern fern halten? Und vor allem, wie lange? Ab wann hab ich genug Erfahrung gesammelt, dass ich bereit bin, eine Beziehung einzugehen? Hat man sich jemals genug ausgelebt? Werde ich mich für immer so fühlen, als würde ich etwas verpassen bzw. als würde mir etwas fehlen? Ich persönlich möchte auf keinen Fall eine offene oder polyamore Beziehung. Aber soll ich emotionale Bindungen zu Männern, und insbesondere jetzt zu ihm, dann vermeiden? Das möchte ich auch nicht.

Jiisan
Benutzer217857  Klickt sich gerne rein
Also selbst als monogam orientiertes Paar gibt es ja Möglichkeiten, zumindest gemeinsame Sexualität mit anderen Menschen aus- bzw. überhaupt zu erleben. Deshalb musst du nicht gleich komplett als offene Beziehung oder gar polyamor leben, da gibt es schon noch ein paar denkbare Zwischenstufen, zumal dein derzeitiger Partner da ja zumindest nicht verschlossen darauf reagiert.
Das 'Hindernis' findet anscheinend momentan mehr in deinem Kopf statt, dass du dir selbst eine Monogamie auferlegen möchtest, die du emotional garnicht hast, weil du eben verschiedene Geschlechter sexuell anziehend findest. Warum möchtest du denn vor der monogamen Beziehung dich 'ausgelebt' haben? Was bringt dir das dann für die geplante Beziehung? Warum willst du überhaupt monogam leben?

W
Benutzer82246  (44) Verbringt hier viel Zeit
Ich sehe das ähnlich wie Jiisan Jiisan - das ist wohl keine Frage von bi vs. hetero, sondern klingt viel eher nach Beziehung vs. Ausleben. Im Fall von L leila10 einfach nicht nur auf ein Geschlecht bezogen.

Wenn keine offene Beziehung gewünscht ist, bleibt also nur die Entscheidung, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist für eine fixe Bindung - und die kann kein Anderer treffen.

Tiffi36
Benutzer223478  (37) Ist noch neu hier
L leila10
Ich sehe das ähnlich. Das du bi bist heißt ja nur, das du sowohl Männlein, wie Weiblein attraktiv findest. Monogame Beziehung kann man aber als Frau auch mit Frauen führen. Monogam heißt lediglich, das es nur eine 1 zu 1 Beziehung ist. Ob F/M, F/F oder M/M ist egal.

Also bleibt die Frage über, ob du dich schon genug ausgelebt hast um Bereit für eine ernste Beziehung zu sein.
Ich denke, das Problem bzw. die Frage haben viele vor einer festen Bindung. Es gibt ja keine Liste, die man vor einer Partnerschaft abgearbeitet haben muss 😅

Also entscheide einfach frei aus dem Bauch raus. Solltest du im verlauf deiner Beziehung irgendwas vermissen sprich mit deinem Partner drüber. Solange ihr nicht verheiratet seid kann man sich ja noch relativ einfach ffür einen Anderen Weg entschieden.

R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Aber soll ich emotionale Bindungen zu Männern, und insbesondere jetzt zu ihm, dann vermeiden?
Ein Kumpel ist Bi und hat vor einer Weile gejammert, dass ihm in seine Beziehung der Sex mit Frauen fehlt. Ich habe folgendermaßen geantwortet: "Wie geht es deinem Freund mit Monogamie?" "Ja für den ist es ja nicht schwer. Er ist ja schwul, sodass ihm nix fehlt. Aber Sex mit Frauen ist einfach was anderes" "Du willst mir sagen, dass Sex mit einem 2 Meter großen Bodybuilder, der einen 20cm Prügel hat, und ihn dabei wie eine Puppe benutzen könnte, nicht deutlich. deutlich, deutlich anders ist als das, was er mit dir hat bzw. haben kann?" ... Er hat dann eine halbe Minute nix gesagt. Irgendwann kam ihm dann die Erkenntnis, dass jeder egal ob homo-, hetero-, oder bisexuell mit einer monogamen Beziehung auf die Dinge verzichtet, die der Partner nicht mitbringt. Meine D/s-Beziehung ist schön. Sie ist ausschließlich dominant. Als Switcher liegt meine dominante Seite damit auf Eis. Ist halt so, wenn ich sie will.

Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Du kannst doch beides haben. Es muss nur zwischen allen beteiligten abgesprochen sein.

Wie Du schon sagest, weiß Dein potentieller neue Partner bereits, dass Du Bi bist und er ist auch unterstützend. Dann kläre doch mit ihm, ob Du in einer Beziehung mit ihm weiterhin Sex mit einer Frau haben darfst.

Was ist mit Deiner Freundin? Seid ihr offiziell ein Paar oder ist es eher eine lockere (Sex-)Beziehung? Sie müsste ja auch damit einverstanden sein, dass Du zusätzlich zu ihr noch Sex mit einem anderen Mann hast.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren