3
Benutzer111415 (32)
Meistens hier zu finden
- #1
Soo, der letzte Thread von mir ist ja schon viel zu lange her.. 
Hallo erstmal
Ich habe schon wieder ein Problem, was genau ich mir davon erhoffe, es zu posten, weiß ich ehrlich gesagt grad selber nicht, aber ich möchte das einfach mal loswerden, da meine übliche Bezugsperson in solchen Dingen gerade nicht verfügbar ist (da involviert, näheres folgt).
Ich habe vor einigen Monaten noch während meines Auslandssemesters einen Typen kennengelernt, wir haben angefangen uns zu treffen, für mich war es erstmal nur freundschaftlich, er war wohl ziemlich schnell in mich verliebt (bei mir war da gerade noch ein anderer aktuell).
Dann haben wir den Kontakt gehalten auch nach meinem Auslandsaufenthalt und ich hab auch mehr Interesse entwickelt.
Ca 2 Monate nach dem ich meine Auslandssemesterstadt verlassen hatte haben wir uns dann in der Mitte getroffen. Ich bin mit meiner besten Freundin hingefahren, habe erstmal mit ihr in nem Hostelzimmer übernachtet ein paar Tage und bin dann nach ihrer Abfahrt zu ihm gegangen für 1 Nacht.
Sie hatte ihn dann auch den einen Abend kennengelernt, die beiden hatten aber eigentlich nichts miteinander zu tun. Sie hat sich dann mit nem Kumpel von ihm unterhalten und ich hab mich mit ihm befasst - da haben der Typ und ich uns auch zum ersten Mal geküsst und er hat allgemein sehr viel Interesse gezeigt. Den Abend fand ich das etwas überfordernd, zumal er für meinen Geschmack nicht sonderlich gut küsste und es zunächst recht hartnäckig versuchte, obwohl ich nicht wollte (er hatte aber auch gut Alkohol intus vermute ich, später hat er es dann zwar auch immer wieder versucht, aber es auch schneller akzeptiert, dass ich gerade nicht wollte).
Am nächsten Abend war ich dann schon wieder deutlich interessierter, er war zurückhaltender (aber hat trotzdem recht viel Körperkontakt gesucht) und ich hatte den Tag über Zeit gehabt, mir Gedanken zu machen, was ich von ihm will, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir da durchaus mehr vorstellen könnte.
Am darauffolgenden Tag lief es allerdings nicht so gut, wir waren mit nem Kumpel von ihm unterwegs (wir waren durchgehend zu dritt) und er und sein Kumpel haben sich auf spanisch unterhalten (letzterer spricht fast nur spanisch), was ich kaum verstehe und kaum spreche. Zudem ging es mir nicht sonderlich gut (was ich aber nicht erwähnt hab oder so) und dann war ich halt recht still.
Er wollte eigentlich, dass ich länger blieb, das passte bei mir aber nicht.
Nach dem Wochenende war es irgendwie etwas seltsam zwischen uns, wir hatten aber weiterhin nahezu täglich Kontakt. Zudem hatten dann meine beste Freundin und er schriftlich Kontakt (was ich aber eigentlich nicht so gut fand, weil ich Sorge hatte, dass da mit hinreichend viel Pech eine ausgesprochen komplizierte Dreiecksgeschichte draus werden könnte....)
Nun bin ich wieder für ein paar Monate in der Stadt meines Auslandssemesters und war die ersten Tage bei ihm und es war unglaublich seltsam. Erst hatte am Tag meiner Ankunft meine Freundin mir mitgeteilt, dass sie weiterhin Kontakt zu ihm hatte, obwohl sie mir gegenüber gesagt hatte, dass sie keinen Kontakt mehr zu ihm hatte, was ich dann nicht so gut fand (in erster Linie, weil ich in dem Glauben gelassen wurde, da bestünde kein Kontakt und mir dann von dem Kontakt ausgerechnet am Tag meiner Ankunft bei ihm mitgeteilt wurde und das in erster Formulierung irgendwie sehr dramatisch klang - sie hätte einen riesigen Fehler gemacht und so).
Wir hatten kurz nach meiner Ankunft darüber geredet, was da nun eigentlich zwischen uns vorgefallen ist, da meinte er, er wäre total in mich verliebt gewesen, das wäre aber an dem einen Tag verschwunden, weil wir nicht so viel miteinander geredet hätten. Ich habe ihm in dem Gespräch mitgeteilt, dass ich in ihn verliebt war und mir nun meiner Gefühle nicht sicher wäre. Dass ich zwischendurch dachte, es wäre ganz weg, es das aber vielleicht doch nicht wäre. Wir haben dann beschlossen, einfach Freunde zu sein
Etwas später gab es noch ein Gespräch zum Thema Datingverhalten und es kam raus, dass er sich wohl nur mit mir getroffen hatte. Er hat dabei auch erfahren, dass ich meistens mehrere Typen parallel treffe, allerdings haben wir nicht darüber gesprochen, ob ich das auch getan hab, während ich ihn datete. Aber vielleicht hat er das dann vermutet, auf jeden Fall war er danach ziemlich sauer.
Bevor wir über "uns" geredet haben, haben wir nicht so viel geredet, dann haben wir viel geredet, aber er hat auch häufig einfach ohne Grund aggressiv reagiert (nicht körperlich aber von der Stimme und vom sonstigen Verhalten her).
Es schwankte häufig zwischen "er ist total lieb und fürsorglich und sorgt sich darum, ob es mir gut geht/mir auch nicht zu kalt ist/..." und "er ignoriert mich einfach" und "er meckert mich wegen irgendwas an" (z.B. hat er mich auch einmal als ich mich abends nach dem Weggehen nach seinen Bewerbungen (er ist vor kurzem mit dem Studium fertig geworden und nun auf Jobsuche) erkundigte total angemotzt, dass er nach dem Weggehen nicht darüber reden wolle - dabei hatte ich einfach nur gefragt, völlig neutral, ohne jeglichen Vorwurf. Und einige Tage zuvor hatte er sich im Gespräch darüber beschwert, dass ich mir zu viele Gedanken darüber machen würde, ob das, was ich sagen/ fragen will, die Person überhaupt interessiert bzw. sie darüber reden möchte oder nicht).
Ein anderes Mal kam es auch zu einer meiner Meinung nach echt seltsamen Situation:
Er: Lass uns uns hin setzen, da vorne?
Ich: Ok
Er: Nein, doch lieber da.
Ich: Ok
Er: Nein, doch lieber dort vorne.
Ich: Ok (kam mir aber langsam verarscht vor)
Dann hat er mich zur Bank bugsiert und sich darüber aufgeregt, dass mir alles recht gewesen wäre und darum behauptet, ich hätte keine Meinung.
Ich meinte dann, ich hätte sehr wohl eine Meinung, was Politik und ähnliches anbelangt, da könnte er mich ruhig nach meiner Meinung fragen, aber Politik findet er uninteressant, dazu hat er auch keine Meinung.
Meiner besten Freundin gegenüber hat er auch mitunter seltsam reagiert, er meinte einmal, als ich beim Praktikum war, es ginge ihm nicht gut und bat sie darum, ihn anzurufen. Dann hat sie ihn angerufen, er ist nicht rangegangen und hat sie schriftlich gefragt, ob sie ihn in 15min anrufen könnte. Das hat sie getan und dann hat er sie angemeckert, dass sie ihn ja ständig stören würde und er auch noch was anderes zu tun hätte und wieso sie ihn denn anrufen würde.
Ich hatte Sorge, dass mit meinem Umzug in eine WG der Kontakt abreißen würde, allerdings wollte er eigentlich gar nicht, dass ich umziehe und wirkte recht betrübt, als ich es dann tat und hat nachgefragt, ob wir uns bald wieder sehen, meinte er würde mir Fotos von seiner für kurz darauf geplanten Kurzreise schicken und hat etwas später gefragt, ob ich gut in der WG angekommen wäre.
Am Tag darauf haben wir dann telefoniert und uns am Tag darauf gesehen. Dann war er zwischendurch weg und wir hatten schriftlich Kontakt.
Nun war ich vor einem Tag mit ihm und seinen Freunden weg, es lief total gut, ich habe mich super mit allen verstanden, er hat sich zunächst nett mir gegenüber verhalten, mir seine Mütze übergezogen, als mir kalt war und mich zwischendurch geärgert, aber nicht auf böse Art und Weise. Als wir dann tanzen waren, fing er aber wieder an, mich anzuzicken, irgendwann wurde es mir zu viel und ich hab zurückgezickt/ ihn zwischendurch ignoriert.
Zwischendurch hat dann noch ein anderer versucht, sich an mich ran zu machen, da war ich aber nicht interessiert.
Dann sind wir zu ihm gegangen (nur er und ich) und der Plan sah vor, dass ich da übernachte, weil ich sonst 45min mit dem Rad alleine nachts durch ein Problemviertel hätte fahren müssen.
Wir haben uns ein Bett geteilt, ich dachte, das wäre halt einfach freundschaftlich. War es aber nicht, er hat sich an mich gekuschelt und angefangen, mich zu küssen und dann lief da noch deutlich mehr.
(mit ihm schlafen wollte ich aber da gerade nicht)
Danach meinte er dann, er hätte wohl Interesse an meiner besten Freundin (hat aber auch dazu gesagt, dass er sie ja eigentlich gar nicht kennen würde)
Dass hat er ihr dann am nächsten Tag schriftlich mitgeteilt und im selben Text auch, dass in der Nacht zuvor, was zwischen ihm und mir lief.
Dann habe ich mit meiner besten Freundin sehr lange telefoniert, wir sind beide ausgesprochen verwirrt und finden die Situation ausgesprochen blöd.
Naja, dann hab ich ihr gestern Abend mitgeteilt, dass es mir mit der Situation nicht so gut ginge und jetzt will sie erstmal Abstand, sowohl von mir als auch von ihm.
Mit ihm war das Gespräch am Mittag danach total normal, seitdem (das war gestern) hatten wir aber noch nicht wieder Kontakt.
Und ich sitze jetzt hier in meinem WG Zimmer und in meinem Kopf ist ein riesiges Fragezeichen
Zusammenfassung meiner Gefühlslage: Ich mag beide sehr gerne (wobei er sich manchmal schon wie ein ziemliches Arschloch benimmt, das finde ich echt nervig), bin mir aber nicht so sicher, ob ich nicht noch Interesse an ihm hab, weswegen es für mich ein Problem wäre, würde er ausgerechnet mit meiner besten Freundin was anfangen. Und ich bin sehr verwirrt. So eine seltsame Situation hatte ich glaube ich noch nie
Erschwerend kommt zu meiner Gefühlslage noch hinzu, dass ich mir eh grad wegen allem möglichen Sorgen mache. Und es schon einen Freund, welchen ich wirklich gerne mag, gibt, welcher gerade nichts mit mir zu tun haben will. Weil er beim Weggehen gesehen hat, wie ich einen anderen geküsst habe. Ich bin ihm dann nachgelaufen, als er wütend die Bar verließ und zu dem Schluss gekommen, dass er wohl in mich verliebt sein könnte. Wir haben uns dann recht lange unterhalten und ich hab ihm danach nun noch mehrfach geschrieben, aber er antwortet nicht
Vielen Dank schon mal für das Durchlesen des ewig langen Textes!
Hallo erstmal
Ich habe schon wieder ein Problem, was genau ich mir davon erhoffe, es zu posten, weiß ich ehrlich gesagt grad selber nicht, aber ich möchte das einfach mal loswerden, da meine übliche Bezugsperson in solchen Dingen gerade nicht verfügbar ist (da involviert, näheres folgt).
Ich habe vor einigen Monaten noch während meines Auslandssemesters einen Typen kennengelernt, wir haben angefangen uns zu treffen, für mich war es erstmal nur freundschaftlich, er war wohl ziemlich schnell in mich verliebt (bei mir war da gerade noch ein anderer aktuell).
Dann haben wir den Kontakt gehalten auch nach meinem Auslandsaufenthalt und ich hab auch mehr Interesse entwickelt.
Ca 2 Monate nach dem ich meine Auslandssemesterstadt verlassen hatte haben wir uns dann in der Mitte getroffen. Ich bin mit meiner besten Freundin hingefahren, habe erstmal mit ihr in nem Hostelzimmer übernachtet ein paar Tage und bin dann nach ihrer Abfahrt zu ihm gegangen für 1 Nacht.
Sie hatte ihn dann auch den einen Abend kennengelernt, die beiden hatten aber eigentlich nichts miteinander zu tun. Sie hat sich dann mit nem Kumpel von ihm unterhalten und ich hab mich mit ihm befasst - da haben der Typ und ich uns auch zum ersten Mal geküsst und er hat allgemein sehr viel Interesse gezeigt. Den Abend fand ich das etwas überfordernd, zumal er für meinen Geschmack nicht sonderlich gut küsste und es zunächst recht hartnäckig versuchte, obwohl ich nicht wollte (er hatte aber auch gut Alkohol intus vermute ich, später hat er es dann zwar auch immer wieder versucht, aber es auch schneller akzeptiert, dass ich gerade nicht wollte).
Am nächsten Abend war ich dann schon wieder deutlich interessierter, er war zurückhaltender (aber hat trotzdem recht viel Körperkontakt gesucht) und ich hatte den Tag über Zeit gehabt, mir Gedanken zu machen, was ich von ihm will, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir da durchaus mehr vorstellen könnte.
Am darauffolgenden Tag lief es allerdings nicht so gut, wir waren mit nem Kumpel von ihm unterwegs (wir waren durchgehend zu dritt) und er und sein Kumpel haben sich auf spanisch unterhalten (letzterer spricht fast nur spanisch), was ich kaum verstehe und kaum spreche. Zudem ging es mir nicht sonderlich gut (was ich aber nicht erwähnt hab oder so) und dann war ich halt recht still.
Er wollte eigentlich, dass ich länger blieb, das passte bei mir aber nicht.
Nach dem Wochenende war es irgendwie etwas seltsam zwischen uns, wir hatten aber weiterhin nahezu täglich Kontakt. Zudem hatten dann meine beste Freundin und er schriftlich Kontakt (was ich aber eigentlich nicht so gut fand, weil ich Sorge hatte, dass da mit hinreichend viel Pech eine ausgesprochen komplizierte Dreiecksgeschichte draus werden könnte....)
Nun bin ich wieder für ein paar Monate in der Stadt meines Auslandssemesters und war die ersten Tage bei ihm und es war unglaublich seltsam. Erst hatte am Tag meiner Ankunft meine Freundin mir mitgeteilt, dass sie weiterhin Kontakt zu ihm hatte, obwohl sie mir gegenüber gesagt hatte, dass sie keinen Kontakt mehr zu ihm hatte, was ich dann nicht so gut fand (in erster Linie, weil ich in dem Glauben gelassen wurde, da bestünde kein Kontakt und mir dann von dem Kontakt ausgerechnet am Tag meiner Ankunft bei ihm mitgeteilt wurde und das in erster Formulierung irgendwie sehr dramatisch klang - sie hätte einen riesigen Fehler gemacht und so).
Wir hatten kurz nach meiner Ankunft darüber geredet, was da nun eigentlich zwischen uns vorgefallen ist, da meinte er, er wäre total in mich verliebt gewesen, das wäre aber an dem einen Tag verschwunden, weil wir nicht so viel miteinander geredet hätten. Ich habe ihm in dem Gespräch mitgeteilt, dass ich in ihn verliebt war und mir nun meiner Gefühle nicht sicher wäre. Dass ich zwischendurch dachte, es wäre ganz weg, es das aber vielleicht doch nicht wäre. Wir haben dann beschlossen, einfach Freunde zu sein
Etwas später gab es noch ein Gespräch zum Thema Datingverhalten und es kam raus, dass er sich wohl nur mit mir getroffen hatte. Er hat dabei auch erfahren, dass ich meistens mehrere Typen parallel treffe, allerdings haben wir nicht darüber gesprochen, ob ich das auch getan hab, während ich ihn datete. Aber vielleicht hat er das dann vermutet, auf jeden Fall war er danach ziemlich sauer.
Bevor wir über "uns" geredet haben, haben wir nicht so viel geredet, dann haben wir viel geredet, aber er hat auch häufig einfach ohne Grund aggressiv reagiert (nicht körperlich aber von der Stimme und vom sonstigen Verhalten her).
Es schwankte häufig zwischen "er ist total lieb und fürsorglich und sorgt sich darum, ob es mir gut geht/mir auch nicht zu kalt ist/..." und "er ignoriert mich einfach" und "er meckert mich wegen irgendwas an" (z.B. hat er mich auch einmal als ich mich abends nach dem Weggehen nach seinen Bewerbungen (er ist vor kurzem mit dem Studium fertig geworden und nun auf Jobsuche) erkundigte total angemotzt, dass er nach dem Weggehen nicht darüber reden wolle - dabei hatte ich einfach nur gefragt, völlig neutral, ohne jeglichen Vorwurf. Und einige Tage zuvor hatte er sich im Gespräch darüber beschwert, dass ich mir zu viele Gedanken darüber machen würde, ob das, was ich sagen/ fragen will, die Person überhaupt interessiert bzw. sie darüber reden möchte oder nicht).
Ein anderes Mal kam es auch zu einer meiner Meinung nach echt seltsamen Situation:
Er: Lass uns uns hin setzen, da vorne?
Ich: Ok
Er: Nein, doch lieber da.
Ich: Ok
Er: Nein, doch lieber dort vorne.
Ich: Ok (kam mir aber langsam verarscht vor)
Dann hat er mich zur Bank bugsiert und sich darüber aufgeregt, dass mir alles recht gewesen wäre und darum behauptet, ich hätte keine Meinung.
Meiner besten Freundin gegenüber hat er auch mitunter seltsam reagiert, er meinte einmal, als ich beim Praktikum war, es ginge ihm nicht gut und bat sie darum, ihn anzurufen. Dann hat sie ihn angerufen, er ist nicht rangegangen und hat sie schriftlich gefragt, ob sie ihn in 15min anrufen könnte. Das hat sie getan und dann hat er sie angemeckert, dass sie ihn ja ständig stören würde und er auch noch was anderes zu tun hätte und wieso sie ihn denn anrufen würde.
Ich hatte Sorge, dass mit meinem Umzug in eine WG der Kontakt abreißen würde, allerdings wollte er eigentlich gar nicht, dass ich umziehe und wirkte recht betrübt, als ich es dann tat und hat nachgefragt, ob wir uns bald wieder sehen, meinte er würde mir Fotos von seiner für kurz darauf geplanten Kurzreise schicken und hat etwas später gefragt, ob ich gut in der WG angekommen wäre.
Am Tag darauf haben wir dann telefoniert und uns am Tag darauf gesehen. Dann war er zwischendurch weg und wir hatten schriftlich Kontakt.
Nun war ich vor einem Tag mit ihm und seinen Freunden weg, es lief total gut, ich habe mich super mit allen verstanden, er hat sich zunächst nett mir gegenüber verhalten, mir seine Mütze übergezogen, als mir kalt war und mich zwischendurch geärgert, aber nicht auf böse Art und Weise. Als wir dann tanzen waren, fing er aber wieder an, mich anzuzicken, irgendwann wurde es mir zu viel und ich hab zurückgezickt/ ihn zwischendurch ignoriert.
Zwischendurch hat dann noch ein anderer versucht, sich an mich ran zu machen, da war ich aber nicht interessiert.
Dann sind wir zu ihm gegangen (nur er und ich) und der Plan sah vor, dass ich da übernachte, weil ich sonst 45min mit dem Rad alleine nachts durch ein Problemviertel hätte fahren müssen.
Wir haben uns ein Bett geteilt, ich dachte, das wäre halt einfach freundschaftlich. War es aber nicht, er hat sich an mich gekuschelt und angefangen, mich zu küssen und dann lief da noch deutlich mehr.
(mit ihm schlafen wollte ich aber da gerade nicht)
Danach meinte er dann, er hätte wohl Interesse an meiner besten Freundin (hat aber auch dazu gesagt, dass er sie ja eigentlich gar nicht kennen würde)
Dass hat er ihr dann am nächsten Tag schriftlich mitgeteilt und im selben Text auch, dass in der Nacht zuvor, was zwischen ihm und mir lief.
Dann habe ich mit meiner besten Freundin sehr lange telefoniert, wir sind beide ausgesprochen verwirrt und finden die Situation ausgesprochen blöd.
Naja, dann hab ich ihr gestern Abend mitgeteilt, dass es mir mit der Situation nicht so gut ginge und jetzt will sie erstmal Abstand, sowohl von mir als auch von ihm.
Mit ihm war das Gespräch am Mittag danach total normal, seitdem (das war gestern) hatten wir aber noch nicht wieder Kontakt.
Und ich sitze jetzt hier in meinem WG Zimmer und in meinem Kopf ist ein riesiges Fragezeichen
Zusammenfassung meiner Gefühlslage: Ich mag beide sehr gerne (wobei er sich manchmal schon wie ein ziemliches Arschloch benimmt, das finde ich echt nervig), bin mir aber nicht so sicher, ob ich nicht noch Interesse an ihm hab, weswegen es für mich ein Problem wäre, würde er ausgerechnet mit meiner besten Freundin was anfangen. Und ich bin sehr verwirrt. So eine seltsame Situation hatte ich glaube ich noch nie
Erschwerend kommt zu meiner Gefühlslage noch hinzu, dass ich mir eh grad wegen allem möglichen Sorgen mache. Und es schon einen Freund, welchen ich wirklich gerne mag, gibt, welcher gerade nichts mit mir zu tun haben will. Weil er beim Weggehen gesehen hat, wie ich einen anderen geküsst habe. Ich bin ihm dann nachgelaufen, als er wütend die Bar verließ und zu dem Schluss gekommen, dass er wohl in mich verliebt sein könnte. Wir haben uns dann recht lange unterhalten und ich hab ihm danach nun noch mehrfach geschrieben, aber er antwortet nicht
Vielen Dank schon mal für das Durchlesen des ewig langen Textes!
Zuletzt bearbeitet: