Bitte um Ratschläge (:

A
Benutzer216004  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben :smile:

Ich würde mir gerne mal ein paar Tipps zu meine Situation anhören :grin:

Und zwar hatt mich vor ca 1 Jahr eine Frau bei Facebook angeschrieben total süß,
anfangs war es nur freundschaftlich, aber wir haben schnell gemerkt dass wir uns alsolut ähnlich sind,
gleiche ziele, gleiche Interessen,gleicher Musikgeschmack, gleiche Werte, gleicher Humor,ähnliche Geschichte,
sogar die gleichen Initialien :grin:D Wir schreiben fast jeden Tag und haben uns auch beide ineinander verliebt.
wir sind beide sehr schüchtern oder zumindest etwas unsicher weil wir beide schon krasse Enttäuschungen / Traumas erlebt haben.
wir sind beide in einer etwas schwierigen Situation, sie ist halt noch verheiratet das wusste ich von Anfang an, wobei sie ihn schon lange nicht mehr liebt, und sich auch schon mehrfach versucht hat sich zu trennen
aber er bedroht Sie,droht damit ihr was anzutun etc.
wir haben uns über Video schon gesehen und auch telfoniert etc. ich weiß also dass sie die Wahrheit sagt
Wobei es halt nicht so oft ist, weil sie nicht immer kann, wegen der Situation,weil er darf das halt nicht mitkriegen,
Ich würde ihr halt gerne helfen irgendwie und da schon so paar Ideen,
und zwar möchte ich halt eh bald zu ihr fahren, sie wohnt weit weg,
dort Urlaub machen ,mich mit ihr treffen und dann ihr helfen ohne mich selbst in Gefahr zu bringen natürlich :smile:
Wie könnte ich ihr konkret helfen ?? Habt ihr noch da ein paar Tipps ? :grin:
Ja ich denke mal viele Leute würden mir auch davon abraten in der Situation überhupt das weiterzuverfolgen,
aber erstmal ist es halt schon glaube ich wirklich Liebe, und abgesehen davon selbst wenn es nicht klappt zwischen uns,
ist sie so eine tolle Person die leider etwas traumatisiert ist und ich möchte ihr da gerne helfen, sie hat mir auch schon geholfen in einer andern Notlage :smile:


Und dazu jetzt auch noch ne andere Frage,
Ja und das bezieht sich eher auf mich, und zwar ja ich habe mich sexuell nie so wirklich ausgelebt, auch wenn ich da paar Erfahrungen aufjedenfall habe :grin:
Natürlich jetzt aufgrund dieser Fernliebe bin ich natürlich etwas "untervögelt" wenn man das mal so sagen darf :grin: Aber mir ist halt liebe aufjedenfall wichtiger als Sex, aber es ist so dass ich zurzeit was ich gemerkt habe sehr gut bei Frauen ankomme, sehr viele Freundinnen auch habe, die mir teilweise auch Angebote machen etc. und Bilder senden oder so oder auch mal angeflirtet werde wenn ich unterwegs wo ich dann halt immer höfflich sage ne sorry das geht nicht etc, ich möchte natürlich nicht die Person in die ich mich verliebt habe verletzen in dem ich irgendwie fremdgehe auch wenn wir nicht zusammen sind.
Haltet ihr das für richtig ja oder ?
Und was kann man dagegen tun diese Lust auf Sex auch ein bisschen abzustellen, weil ich komme halt echt oft immoment in Situationen wo man da irgendiwie in Versuchung geraten würde.
Also einerseits bin ich halt der Meinung dass richtige Liebe viel wichtiger ist, aber anderseits muss ich mich halt ständig zurückhalten und darf nicht schwach werden :grin:D
Was kann ich da tun ? Ich wär halt ein Mensch ich könnte mir auch eine offene Beziehung vorstellen, damit hätte ich kein Problem, aber ich weiß nicht ob soie sich das vorstellen könnte und an dem Punkt sind wir ja auch noch nicht.
Ja das zu meinen Fragen :grin:
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #2
Wir schreiben fast jeden Tag und haben uns auch beide ineinander verliebt.
Wie soll das gehen, wenn ihr euch nie begegnet seid?
Was kann ich da tun ?
Dein Kopfkino auf Realität hin überprüfen.

Du malst dir schon das große Kino aus, ohne dass irgendwas passiert wäre.
sie ist halt noch verheiratet
Und wahrscheinlich auch nicht passieren wird, weil die Umstände es gar nicht hergeben.

Du musst für dich selbst wissen, ob du dein Leben lieber mit dem Schwelgen in Fantasien verbringen, oder nicht doch lieber dieses mit realen Gegebenheiten füllen möchtest.

Sich in jemanden "verlieben", der für einen nicht erreichbar ist und das als Vorwand für sich zu nehmen, um nichts mit anderen Frauen aus deinem direkten Umfeld anzufangen, klingt für mich nach Vermeidung.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wo lebt sie? Wieso habt ihr euch noch nicht persönlich getroffen?
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #4
Sie kann sich nicht trennen, weil er ihr droht, aber traut sich, seit einem Jahr hinter seinem Rücken mit dir zu schreiben, telefonieren etc?
 
kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Sie kann sich nicht trennen, weil er ihr droht, aber traut sich, seit einem Jahr hinter seinem Rücken mit dir zu schreiben, telefonieren etc?
Naja... er geht arbeiten....sie is unbewacht.... gibt chats mit unsichtbaren freunden... einmal das handy schütteln und der chat und name is weg... nur mit pin wieder zu holen...

Gibt möglichkeiten das auch zu verheimlichen wenn er in ihren sachen zb schnüffeln sollte...


Man weiß halt erst wen man vor sich hat... wenn man den jenigen wirklich vor sich stehen hat... sie kann auch viel mist erzählen🤷‍♀️...
Man weiß es nicht....
Ich würde ihr raten die wichtigsten sachen (dokumente....sentimentaler wert) zusammen zu packen... und auf nen passenden moment warten und ab ins frauenhaus oder so... wenn sie angst hat und ke andere möglichkeiten...

Wenn sie ihre ehe geregelt hat... könnt ihr euch immernoch treffen...
Das schreiben mit dir wird ihr helfen... den rest muss sie allein machen...
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
, sie ist halt noch verheiratet das wusste ich von Anfang an, wobei sie ihn schon lange nicht mehr liebt, und sich auch schon mehrfach versucht hat sich zu trennen
aber er bedroht Sie,droht damit ihr was anzutun etc.
und wie ist da ihr Plan?
Das erschwert eine Trennung zwar, macht sie aber keinesfalls unmöglich.

wir haben uns über Video schon gesehen und auch telfoniert etc. ich weiß also dass sie die Wahrheit sagt
nur weil du sie siehst weißt du, dass alles stimmt was sie dir erzählt??

Wobei es halt nicht so oft ist, weil sie nicht immer kann, wegen der Situation,weil er darf das halt nicht mitkriegen,
wenn sie sich sowieso nicht trennen kann und auch keine Kontakte haben darf, was ist dann der Sinn und Zweck des ganzen?
kapier ich nicht.

Ich würde ihr halt gerne helfen irgendwie und da schon so paar Ideen,
und zwar möchte ich halt eh bald zu ihr fahren, sie wohnt weit weg,
dort Urlaub machen ,mich mit ihr treffen und dann ihr helfen ohne mich selbst in Gefahr zu bringen natürlich :smile:
Wie könnte ich ihr konkret helfen ?? Habt ihr noch da ein paar Tipps ? :grin:
da brauchst du gar nicht zu helfen.
Es gibt für sie genug Möglichkeiten, vorausgesetzt das stimmt alles so.
Und wenn der Herr "nur" damit droht sich zu suizidieren besteht ja für sie persönlich keine Gefahr. In so einem Fall ruft man die Polizei und die kümmern sich dann schon, wenn da konkrete Selbstmorddrohungen im Raum stehen.
Und ansonsten reicht man ganz einfach die Scheidung ein und zieht aus. Das ist das normale Prozedere und dabei brauchst du ihr ganz sicher nicht zu helfen, denn die Dame ist erwachsen.

Ja ich denke mal viele Leute würden mir auch davon abraten in der Situation überhupt das weiterzuverfolgen,
ja ich zum Beispiel :zwinker:
aber erstmal ist es halt schon glaube ich wirklich Liebe,
wie definierst du dieses Wort denn?
Du hast die Dame noch nie gesehen und nennst das Liebe?
Ist das nicht eher Flucht?

und abgesehen davon selbst wenn es nicht klappt zwischen uns,
ist sie so eine tolle Person die leider etwas traumatisiert ist und ich möchte ihr da gerne helfen, sie hat mir auch schon geholfen in einer andern Notlage :smile:
du meine Güte, du bist doch kein Therapeut und diese "ich rette dich" Nummer ist doch einfach nur albern. Damit sind schon ganz andere auf die Nase gefallen und einfach nur ausgelacht worden. Und selbst wenn sie wirklich in einer schwierigen Beziehung stecken sollte, dann braucht sie ganz sicher nicht den potenziellen Neuen, der ihr dann da raus hilft :rolleyes:
Natürlich jetzt aufgrund dieser Fernliebe bin ich natürlich etwas "untervögelt" wenn man das mal so sagen darf :grin: Aber mir ist halt liebe aufjedenfall wichtiger als Sex, aber es ist so dass ich zurzeit was ich gemerkt habe sehr gut bei Frauen ankomme, sehr viele Freundinnen auch habe, die mir teilweise auch Angebote machen etc. und Bilder senden oder so oder auch mal angeflirtet werde wenn ich unterwegs wo ich dann halt immer höfflich sage ne sorry das geht nicht etc, ich möchte natürlich nicht die Person in die ich mich verliebt habe verletzen in dem ich irgendwie fremdgehe auch wenn wir nicht zusammen sind.
Haltet ihr das für richtig ja oder ?
sag das deiner Bekannten doch ganz einfach. Sag ihr, dass du Angebote hast und die gerne annehmen würdest. WAs soll sie dagegen haben? Sie schläft ja auch mit ihrem Mann. Also mindestens. Vielleicht sogar mit weiteren.
Und dass du dich zur Treue verpflichtest einer Dame gegenüber, deren Existenz du noch nicht mal 100% bestätigt weißt finde ich eher albern als ehrenhaft.

Und was kann man dagegen tun diese Lust auf Sex auch ein bisschen abzustellen, weil ich komme halt echt oft immoment in Situationen wo man da irgendiwie in Versuchung geraten würde.
du bist Single, also darfst du tun und lassen was du willst.
 
A
Benutzer216004  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Hallo :smile:

Ich hab mir schon gedacht dass die Antworten in diese richtung gehen, aber das is ja auch vollkommen ok :smile:

Ich möchte nur ein paar Sachen noch dazu erwähnen.

Ich weiß dass Sie die Wahrheit sagt weil sie mich bisher nie angelogen hat und sie mir vertraut,
Ich kenne alle persönlichen Daten von ihr mittlerweile Namen,Adresse,Bankdaten :grin: habe Nacktbilder / Videos von ihr etc.,social Media, oder anderen Gruppenbeiträgen etc und weil man ja anhand von den fotos, Videos die sie mir schickt
aber auch anderen Sachen herausfinden kann ob sie mich anlügt oder nicht, und sie hat mich bis jetzt nie angelogen.

wir haben uns kennengelernt in einer Gruppe für psyisch Kranke, weil ja wie erwähnt wir beide eine schwierige Lebensgeschichte haben.
Sie hat unter anderem eine schwere Vergewaltigung zB erlebt.
Ihr Mann bedroht nicht sich selbst sondern Sie, deswegen hat sie es noch nicht geschafft sich zu trennen aber sie hat es schon versucht, und e sind auch Kinder im Spiel. Wir beide möchten uns treffen aber sie wohnt in der Schweiz, ich in Deutschland weswegen es nicht so einfach ist natürlich aber wir haben schon darüber gesprochen wie das klappen kann oft.

Klar einfacher wäre es natürlich wenn ich mir eine Frau in der Nähe suche die nicht solche Probleme hat :grin:

Aber ich muss auch sagen, dass ich noch nie eine Frau kennen gelernt habe mit einer Frau wo ich soviel gemeinsam hatte,
und bevor sie mich angeschrieben hatte war mir eigentlich klar was mir bei einer Frau wichtig ist, und das hat bei ihr alles zugetroffen,
also netter Charakter,gleicher musikgeschmack, verträumt, gleiche ziele und Werte etc..., intelligent etc,

Sonst hätte ich auch gesagt ok das hatt kein Sinn, aber momentan tun wir uns beide total gut etc. und ich glaube jetzt nicht dass ich in naher Zukunft mal eine Frau treffen würde die so gut zu mir passen würde.
Klar man hat sich noch nicht in echt getroffen,aber ich habe ja schon alles von ihr gesehen und auch übers Schreiben und telfonieren kann man ja Gefühle entwickeln einfach auch über das Wesen des Menschen.


Ich nehme mir eure Ratschläge aufjdenfall zu Herzen, aber ich denke ich werde trotzdem mal bei ihr Urlaub machen, und sehen wo es hinführt.
Ich bin jetzt auch nicht der Mensch der eine klassisch Hochzeit Haus etc Beziehung haben möchte oder dem das wichtig ist.
wir haben beide gesagt dass wir uns auch eine Fernbeziehung vorstellen können.

Liebe Grüße Andreas
,
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich weiß dass Sie die Wahrheit sagt weil sie mich bisher nie angelogen hat und sie mir vertraut,
Ich kenne alle persönlichen Daten von ihr mittlerweile Namen,Adresse,Bankdaten :grin: habe Nacktbilder / Videos von ihr etc.,social Media, oder anderen Gruppenbeiträgen etc und weil man ja anhand von den fotos, Videos die sie mir schickt
aber auch anderen Sachen herausfinden kann ob sie mich anlügt oder nicht, und sie hat mich bis jetzt nie angelogen.
prima, aber was ändert das konkret an den Tatsachen?

wir haben uns kennengelernt in einer Gruppe für psyisch Kranke, weil ja wie erwähnt wir beide eine schwierige Lebensgeschichte haben.
das hab ich fast vermutet. Ihr seid beide aus verschiedenen Gründen angeschlagen und wollt euch gegenseitig stützen. das geht aber in den meisten Fällen schief und ihr schwächt euch nur. Es ist aber auch normal, dass man das nicht sieht oder erst viel zu spät.

Sie hat unter anderem eine schwere Vergewaltigung zB erlebt.
von ihrem Ehemann?

Ihr Mann bedroht nicht sich selbst sondern Sie, deswegen hat sie es noch nicht geschafft sich zu trennen aber sie hat es schon versucht, und e sind auch Kinder im Spiel.
das macht es kein bisschen besser. Glaubst du wirklich, dass diese Frau ihren Mann verlässt, die Scheidung einreicht, sich dann alleine (zumindest größtenteils) um die Kinder kümmert und dann noch eine Beziehung mit dir anfängt? für wie realistisch hältst du das?
Selbst ohne ihre Vorgeschichte halte ich das für unrealistisch. MIT aber für komplett fernab der Realität.

Wir beide möchten uns treffen aber sie wohnt in der Schweiz, ich in Deutschland weswegen es nicht so einfach ist natürlich aber wir haben schon darüber gesprochen wie das klappen kann oft.
na ich dachte sie darf keine anderen Männer treffen, also unter welchem Vorwand soll das funktionieren?
und was wenn ihr Mann was bemerkt?


Klar einfacher wäre es natürlich wenn ich mir eine Frau in der Nähe suche die nicht solche Probleme hat :grin:
die Entfernung ist hier ja noch das kleinste Problem.

Aber ich muss auch sagen, dass ich noch nie eine Frau kennen gelernt habe mit einer Frau wo ich soviel gemeinsam hatte,
was nützen ein tausend Gemeinsamkeiten, wenn die Dame verheiratet ist???????

und bevor sie mich angeschrieben hatte war mir eigentlich klar was mir bei einer Frau wichtig ist, und das hat bei ihr alles zugetroffen,
also netter Charakter,gleicher musikgeschmack, verträumt, gleiche ziele und Werte etc..., intelligent etc,
aus der Ferne kann man sich auch gut sein und man kann auch so was wie Brieffreundschaft aufbauen, sich austauschen etc. Dagegen spricht nichts. Außer dass ihr Ehemann das wohl nicht gut heißt, aber das ist ein anderes Kapitel.

Sonst hätte ich auch gesagt ok das hatt kein Sinn, aber momentan tun wir uns beide total gut etc. und ich glaube jetzt nicht dass ich in naher Zukunft mal eine Frau treffen würde die so gut zu mir passen würde.
sorry aber du kennst die Dame überhaupt nicht. Ihr habt euch kein einziges Mal gesehen und du glaubst sie würde zu dir und deinem Leben passen??
Warum? Weil sie auch angeschlagen ist? Nur deshalb?
Die Dame hat ja noch dazu Kinder, wie passen die in dein Leben?? und wie der Kindsvater, der ja anscheinend mindestens so angeschlagen ist wie ihr beide??

Klar man hat sich noch nicht in echt getroffen,aber ich habe ja schon alles von ihr gesehen und auch übers Schreiben und telfonieren kann man ja Gefühle entwickeln einfach auch über das Wesen des Menschen.
ja da kann man Gefühle entwickeln, aber da plant man keine gemeinsame Zukunft.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ihr euch gern habt. Und meinetwegen trinkt auch mal einen Kaffee zusammen, auch dagegen spricht nichts.
Aber alles in Richtung Zukunftsplanung solltet ihr abhaken. Da muss die Dame erst mal ihr Leben aufräumen und das wird Jahre dauern, vor allem wenn sie damit nicht anfängt.

Ich bin jetzt auch nicht der Mensch der eine klassisch Hochzeit Haus etc Beziehung haben möchte oder dem das wichtig ist.
wir haben beide gesagt dass wir uns auch eine Fernbeziehung vorstellen können.
hä? Hochzeit?
Die Dame ist verheiratet.
Da geht nicht mal eine Fernbeziehung.

Tut mir leid, wenn ich das so knallhart sage, aber du musst in der Realität ankommen!!
Das Leben spielt sich nicht online ab.
 
A
Benutzer216004  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
prima, aber was ändert das konkret an den Tatsachen?


das hab ich fast vermutet. Ihr seid beide aus verschiedenen Gründen angeschlagen und wollt euch gegenseitig stützen. das geht aber in den meisten Fällen schief und ihr schwächt euch nur. Es ist aber auch normal, dass man das nicht sieht oder erst viel zu spät.


von ihrem Ehemann?


das macht es kein bisschen besser. Glaubst du wirklich, dass diese Frau ihren Mann verlässt, die Scheidung einreicht, sich dann alleine (zumindest größtenteils) um die Kinder kümmert und dann noch eine Beziehung mit dir anfängt? für wie realistisch hältst du das?
Selbst ohne ihre Vorgeschichte halte ich das für unrealistisch. MIT aber für komplett fernab der Realität.


na ich dachte sie darf keine anderen Männer treffen, also unter welchem Vorwand soll das funktionieren?
und was wenn ihr Mann was bemerkt?



die Entfernung ist hier ja noch das kleinste Problem.


was nützen ein tausend Gemeinsamkeiten, wenn die Dame verheiratet ist???????


aus der Ferne kann man sich auch gut sein und man kann auch so was wie Brieffreundschaft aufbauen, sich austauschen etc. Dagegen spricht nichts. Außer dass ihr Ehemann das wohl nicht gut heißt, aber das ist ein anderes Kapitel.


sorry aber du kennst die Dame überhaupt nicht. Ihr habt euch kein einziges Mal gesehen und du glaubst sie würde zu dir und deinem Leben passen??
Warum? Weil sie auch angeschlagen ist? Nur deshalb?
Die Dame hat ja noch dazu Kinder, wie passen die in dein Leben?? und wie der Kindsvater, der ja anscheinend mindestens so angeschlagen ist wie ihr beide??


ja da kann man Gefühle entwickeln, aber da plant man keine gemeinsame Zukunft.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ihr euch gern habt. Und meinetwegen trinkt auch mal einen Kaffee zusammen, auch dagegen spricht nichts.
Aber alles in Richtung Zukunftsplanung solltet ihr abhaken. Da muss die Dame erst mal ihr Leben aufräumen und das wird Jahre dauern, vor allem wenn sie damit nicht anfängt.


hä? Hochzeit?
Die Dame ist verheiratet.
Da geht nicht mal eine Fernbeziehung.

Tut mir leid, wenn ich das so knallhart sage, aber du musst in der Realität ankommen!!
Das Leben spielt sich nicht online ab.

Hallo :smile:

Also sie kümmert sich bereits größenteils um die Kinder alleine, ich weiß dass sie sich scheiden lassen will, sie hat es auch versucht,aber er hat sie erpresst dass er die Kinder wegnimmt etc. und alles so Spielchen, aber ich weiß dass sie sich da viel Gedanken macht.

Sie ist aber sehr intelligent und ich denke da wird Sie auch einen Weg finden, wenn auch mit Unterstützung, Familie hat sie dort auch.
aber selbst wenn nicht man kann ja auch eine heimliche Liebe führen erstmal so wie wir es ja jetzt eigentlich schon machen.

Die Vergewaltigung war nicht von ihrem Ehemann, wobei ihr Ehemann auch gewaltätig ist leider
Und mit der Zukunft planen, dass tue ich nur bedingt, also ich plane jetzt nicht mir ihr zusammenzuziehen oder so :grin:
Ich plane jetzt erstmal dass ich mit ihr treffe, kann ja dort Urlaub machen und sie kann sich auch mit mir treffen, kann ja sagen dass sie sich einfach mit einen Freund trifft zB. Und das möchten wir beide. Und dann schaut man weiter.

wir tun uns erstaunlich gut, weil du hast schon 'Recht meistens zieht man sich ja gegenseitig runter wenn beide Probleme haben, aber so ist es überhaupt nicht, das habe ich auch schon ganz anders erlebt.

Ich denke es ist wichtig dass wir uns mal in Echt treffen und dann schauen.
Ich möchte ihr aber trotzdem villeicht etwas helfen, wobei ich auch sagen muss, sie wird da auch schon Wege wahrscheinlich auch alleine finden.

Wenn ich Sie besucht habe, und es nicht passt irgendwie
kann ich mir ja immer noch eine andere Frau suchen,

Wobei ich eigentlich dann wahrscheinlich eher keine Beziehung suchen würde sondern mich ausleben.

Liebe Grüße
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Hallo :smile:

Also sie kümmert sich bereits größenteils um die Kinder alleine, ich weiß dass sie sich scheiden lassen will, sie hat es auch versucht,aber er hat sie erpresst dass er die Kinder wegnimmt etc. und alles so Spielchen, aber ich weiß dass sie sich da viel Gedanken macht.
und was konkret unternimmt sie da? hat sie einen Anwalt?
sagen kann ihr Mann ja viel, ihr die Kinder wegnehmen kann er nun mal nicht. Wie soll das gehen? was befürchtet sie da konkret?
gerade wenn die Kinder in so was mit drin hängen geht es auch um deren Schutz.
Ist sie finanziell abhängig? Wenn nicht warum dann keine eigene Wohnung mit den Kindern?
wie das in der Schweiz ansonsten geregelt ist mit Unterstützung vom Staat, darüber weiß ich nichts. Aber da gibt es sicherlich Möglichkeiten. ist sie da informiert, war sie bei Behörden etc?
du sagst sie hat Familie... also warum da keine Unterstützung? Wissen die von Gewalt und Co.? Oder vertuscht sie alles?

Sie ist aber sehr intelligent und ich denke da wird Sie auch einen Weg finden, wenn auch mit Unterstützung, Familie hat sie dort auch.
aber selbst wenn nicht man kann ja auch eine heimliche Liebe führen erstmal so wie wir es ja jetzt eigentlich schon machen.
ähm nein ihr schreibt Emails bzw. Nachrichten und telefoniert. Wobei... wenn ihr Liebe so definiert :hmm:


Die Vergewaltigung war nicht von ihrem Ehemann, wobei ihr Ehemann auch gewaltätig ist leider
und hat sie ihn angezeigt?
Ich vermute mal nicht sonst wäre es ein leichtes das alleinige Sorgerecht zu bekommen bzw. ihr Mann wäre dann ein paar Jahre ins Gefängnis gewandert. Aber wenn sie mit einem Vergewaltiger weiter zusammen bleibt und eine heile Familie spielt, dann muss das was heißen.
muss sie da nicht ihre Kinder schützen? Wenn ihr Mann gewalttätig ist, warum bleibe ich dann mit den Kindern da??
warum hole ich mir keine Hilfe? Für die Kinder?

Ich plane jetzt erstmal dass ich mit ihr treffe, kann ja dort Urlaub machen und sie kann sich auch mit mir treffen, kann ja sagen dass sie sich einfach mit einen Freund trifft zB. Und das möchten wir beide. Und dann schaut man weiter.
ja sicher kannst du das machen. Dagegen spricht überhaupt nichts.
Aber dass du ihr dann hilfst sich zu trennen und den Retter spielst, dagegen spricht was. Ganz einfach nämlich die Tatsache, dass du das nicht kannst. Der Wille muss von ihr kommen, dann kommt auch die Umsetzung.

Ich denke es ist wichtig dass wir uns mal in Echt treffen und dann schauen.
Ich möchte ihr aber trotzdem villeicht etwas helfen, wobei ich auch sagen muss, sie wird da auch schon Wege wahrscheinlich auch alleine finden.
wahrscheinlich... irgendwann... vielleicht... die Frage ist ja, ob sie die Wege überhaupt sucht.
Gerade bei einem gewalttätigen Ehemann hätte sie längst in ein Frauenhaus gehen können. Warum tut sie es nicht?

tut mir leid, aber das sind so viele Fragezeichen und red flags... und bei allem Verständnis für ihre Probleme, aber entweder man sucht Wege, um seine Situation zu verbessern und zu verändern oder man empfindet es noch nicht als schlimm genug.
Dann braucht es aber auch keinen Retter. Dann wird sie nämlich nicht gehen und an deiner Stelle hätte ich vor allem ein massives Problem damit, dass hier Kinder involviert sind und sie trotzdem resigniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Guten Morgen,
Leider sehe ich auch einige Red Flags. Weshalb hast du ihre Bankdaten bekommen, um was genau zu prüfen?
Sie hat dort Familie zur Unterstützung und schafft es nicht, sich vom gewalttätigen Mann zu trennen? Warum nicht? Hat das einen traditionellen, familiären (Ehre) Hintergrund?
Welche Nationalität hat sie, ist sie Schweizerin?
 
A
Benutzer216004  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Hallo :smile:


Also sie unternimmt da was, hat sich auch beraten lassen etc. hat sich ja auch schon versucht zu trennen und ich weiß dass sie da nach Lösungen sucht und auch Sachen unternimmt.
Sie ist in staatlicher Hilfe und er arbeitet, sie macht aber bald evntuell eine Fortbildung. sich einfach ne Wohnung zu nehmen mit den Kindern ist also glaube ich nicht so einfach, gerade weil er ihr ja auch droht etc.

Sie hat Angst dass es schief geht dass er ihr was antut oder die kinder wegnimmt, sie hat mir gesagt dass ihre Kinder natürlich oberste Pririotät ist was ja auch vollkommen richtig ist, und dass sie Angst hat dass was schief geht, ich sag mal eifersüchtige Ehemänner sollte man jetzt auch nicht unterschätzen und es gibt ja massig Fälle wo so mal was massiv schief geht.
Ich denke das ist das Problem, und dass sie in ruhe plant da rauszukommen.

Klar ich möchte Sie oder mich natürlich auch nicht in Gefahr bringen, aber ich denke dass man da zumindest Pläne machen kann oder Überlegungen wie man das am besten löst.

Ob man sich über schreiben, telefonieren , (und Camen) etc verlieben kann, muss ja jeder selbst für sich wissen,
bei uns ist es so passiert, was ich vorher auch nicht gedacht hätte, ob so was dann im "echten Leben"auch so passt,
muss man dann überprüfen, wobei ich finde die örtliche Enfternung ist jetzt nicht das wichtigste, sondern eher das charaktliche, wie man sich versteht, und optisch passt es auch zwischen uns
so sehe ich das zumindest :smile:
Es gibt viele fälle wo es schiefgeht wo man sich im realten Treffen dann doch nicht so toll findet, aber es gibt auch viele Fälle wo es dann auch beim echten Treffen passt,
und selbst wenn nicht, dann ist es halt freundschaftlich und man hat nen schönen Urlaub villeicht gemacht und Klarheit :smile:
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Auch von mir nochmal die Frage warum du ihre Bankdaten hast?
 
A
Benutzer216004  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Ihre Bankdaten habe ich weil, und ja das ist ein bisschen peinlich
ich hab ja gesagt dass ich selber Probleme habe / hatte, ich hab auch lange von staatlicher hilfe gelebt weil ich eine Schwere Krankheit hatte, war auch depressiv und hatte mein Leben nicht richtig im Griff

und im Chat habe ich ihr halt nebenbei damals erwähnt dass ich den monat nicht wusste wie ich überleben soll, bzw wie ich mich vernünftig ernähren soll, das ist aber schon bisschen was her, und daraufhin hat sie mich nach meinen bankdaten gefragt und hat mir Geld überwiesen, weil sie gesagt hat dass sie mir gerne hilft und ich es nicht zurückzahlen brauche und sie das auch kennt.
Wollte ich erst natürlich nicht anehmen, habe ich aber nachdem sie sagte dass es für sie überhaupt kein problem ist
Natürlich habe ich ihr später das Geld wieder zurücküberwiesen und etwas mehr natürlich ungefragt weil ich weiß dass sie es auch nicht leicht hat.

Daher kenne ich ihre Bankdaten.

Unf jetzt mal ehrlich heute geht es mir wesenntlich besser weil sich einiges geändert hatt , aber mal ehrlich welche Frau hat denn auch Interesse an einem Mann wenn er krank und arm ist zugleich und viele Probleme hat :grin:D und schickt einem dann noch Geld? Obwohl sie mich noch nie getroffen hat?

Sie war die einzigste Frau die konstant an mir Interesse hatte auch als ich massiv Probleme hatte.
Und das war auch nicht dass einzige mal wo sie mir geholfen hat
Meine Ex Freundin hat mich zB direkt verlassen als ich krank geworden bin und meinen job verloren hatte,
da bringt es einen dann auch ncihts dass man sich in Real Life gesehen hat.
Heute hat sich bei mir einiges geändert wenn auch gesundheitlich immer noch angeschlagen aber jetzt wirke ich auf viele Frauen interessanter weil ich ein eigenes Buisness habe und viel viel selbstbewusster geworden bin, besser aussehe etc, nicht mehr depressiv bin , lebenslustig etc

aber ich vergesse auch nicht wer in meinen schlechten Zeiten da war.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
aber mal ehrlich welche Frau hat denn auch Interesse an einem Mann wenn er krank und arm ist zugleich und viele Probleme hat :grin:D und schickt einem dann noch Geld?
Keine, die mit beiden Beinen im Leben steht.

Aber prima wenn du dazu gelernt hast und Fortschritte machst. :smile:
Das ist sehr wichtig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer216004  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Hallo,

Ja aber ich finde sie steht schon mit beiden Beinen im Leben :grin: Jeder hat ja irgendwie Probleme
Das ist immer Ansichtssache,
Ja ich hatte halt auch unter anderem Krebs gehabt und alles verloren, aber ich habe mich aus allem rausgekämpft :smile:
Aber villeicht ist das auch ein Grund warum ich das mit Ihr ernst nehme weil sie mir auch wirklich geholfen hat, auf mehreren Ebenen.

:smile:
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Sie erlebt massive Gewalt in der Ehe und trennt sich nicht, trotz Hilfe und trotz Kinder... da würde ich nicht sagen, dass sie ein stabiles Leben führt.

Eine Krebserkrankung ist was komplett anderes meiner Meinung nach. Da hat man keine Wahl.

Ich finde es auch absolut nicht verwerflich, wenn euer Kontakt euch hilft. Aber du solltest trotz rosaroter Brille nicht aufhören Fragen zu stellen.
 
A
Benutzer216004  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Ja ich verstehe was du meinst,
aber ich sehe das sie nach Lösungen sucht, und ich denke dass sie da einen Plan hat, da bin ich mir sicher, denn sie ist auch ziemlich intelligent :smile:

Ja da hast du 'Recht und das tue ich aufjedenfall :smile:

Danke :smile:
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Bei emotionaler Abhängigkeit nutzt einem auch Intelligenz nichts.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Wobei konkret möchtest du hier Hilfe haben?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren