Blähungen durch den Sex

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen ich habe ein ziemliches Problem derzeit. Meine Freundin scherzt zwar darüber das es ab sofort nur noch Outdoresex gibt. Aber mich stört es sehr, dass ich durch den Sex den wir haben die Blähungen des Todes bekomme. Nicht nur das es ist mir auch zweimal passiert das sich dabei die Bauchmuskulatur so verkrampft hat dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Dies passiert vorwiegend wenn ich auf dem Rücken liege. Das mit den Blähungen habe ich schon selbstständig etwas minimiert mit Essensumstellung aber trotzdem passiert es immer wieder. Und ich weiß nicht ob es miteinander zu tun hat.
Da ich einiges mehr wiege als meine Freundin traue ich mich auch nicht so einen Stellungswechsle zu vollziehen , da habe ich immer das Gefühl sie zu erdrücken. Im Stehen usw geht es eigentlich Prima ohne solche Probleme.

Hat da wer Erfahrungen und kann helfen ?
 
A
Benutzer211087  (34) Ist noch neu hier
  • #2
Blähungen vom Sex kenne ich eigentlich nur bei Analsex, wenn dabei Luft in den After "gepumpt" wird.

Aber das meintest du nicht, oder?
 
ShanDei
Benutzer195361  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hat da wer Erfahrungen und kann helfen ?
Ui..... ich wollt kurz schmunzeln, aber es klingt eigentlich überhaupt nicht lustig, so sehr ich auch Outdoorsex mag.
Im Winter wird es schwieriger.

Ich hab das nur zweimal erlebt, ist "ewig" her und war jeweils einem sehr, sehr üppigen Essen.
Aber so schmerzhaft wie Du das beschreibst kenne ich das nicht und die Stellung war eine andere.

Sex bzw. der Orgasmus löst viel und löst viel aus im Körper.

Aber Blähungen sind - sofern es keine andere klinische Indikation gibt - immer ernährungsbedingt.
Um da mehr sagen zu können müsste man schon mehr über die Ernährungsweise wissen und selbst dann gäbe es mehrere Ansätze.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also ich kenne das auch, aber von einem Mann eigentlich nicht. Bei mir ist es aber eher danach und nicht währenddessen. Lass das mal abklären.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #5
Mein erster Gedanke war: Nimm vorher Lefax, bzw SAP Simplex. Mir hilft das bei Blähungen sehr.
 
ShanDei
Benutzer195361  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Mein erster Gedanke war: Nimm vorher Lefax, bzw SAP Simplex. Mir hilft das bei Blähungen sehr.
Geht ja, aber das bekämpft nur die Symptome.
Besser wäre es, die Ursachen zu finden und zu behandeln.
 
E
Benutzer209281  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Du kriegst keine blähungen durch sex, sondern durch die bewegungen können die vorhandenen gase (endlich, sorry klingt blöd) raus.
Ich würd dir empfehlen, vor dem sex oder generell sport oder bewegungsübungen zu machen, die den unterleib bewegen und lockern. Z.b. dynamisches, etwas schnelleres laufen (rennen), gymnastik und bauchmuskel-übungen, lachen.
Meiner verdauung tut sex übrigens immer sehr gut.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wenn´s im Arscherl brummt, iss de Kopf gesund !
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Du kriegst keine blähungen durch sex, sondern durch die bewegungen können die vorhandenen gase (endlich, sorry klingt blöd) raus.
Ich würd dir empfehlen, vor dem sex oder generell sport oder bewegungsübungen zu machen, die den unterleib bewegen und lockern. Z.b. dynamisches, etwas schnelleres laufen (rennen), gymnastik und bauchmuskel-übungen, lachen.
Meiner verdauung tut sex übrigens immer sehr gut.
Das ist generell ein Problem. auf dem Fahrrad reiße ich noch meine Witze ich fahre nicht mit Strom , ich fahre nicht mit Muskelkraft das ist alles Gasantrieb... Aber das ist übel beim Sex ensteht da so ein Druck im Bauch und die Bauchmuskulatur ist so nen Brett unter der Schwarte da müssen wir jedes mal abbrechen und die ausgasungen von mir sind ja nur die Hälft des Problems mein Bauch verkrampft sich dann immer so heftig.
 
N
Benutzer194882  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Hat ein Arzt diese Blähungen abgeklärt? Leidest du vielleicht unter einer unentdeckten Lebensmittelunverträglichkeit?
Ich Stimme den User zu die zu mehr Sport und Muskulaturkräftigung geraten haben. Eventuell auch Abnehmen, falls für dich relevant.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #11
Das ist generell ein Problem. auf dem Fahrrad reiße ich noch meine Witze ich fahre nicht mit Strom , ich fahre nicht mit Muskelkraft das ist alles Gasantrieb... Aber das ist übel beim Sex ensteht da so ein Druck im Bauch und die Bauchmuskulatur ist so nen Brett unter der Schwarte da müssen wir jedes mal abbrechen und die ausgasungen von mir sind ja nur die Hälft des Problems mein Bauch verkrampft sich dann immer so heftig.
Wie gesagt, das löst nicht die Grundproblematik (klingt sehr nach Unverträglichkeit), aber Lefax und Co helfen gegen die Symptome. Ich würde zu einem Ernährungstagebuch raten.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #12
Blähungen durch Sex habe ich noch nie gehört. Es kann höchstens mal ein Pups-Geräusch geben, wenn er den Penis rauszieht. Kann vaginal und anal passieren. Ist dann aber nur entweichende Luft.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren