Blöder sinnloser Streit

S
Benutzer209594  (43) Ist noch neu hier
  • #1
Hi, ich habe lange überlegt, ob ich hier schreiben soll, aber jetzt fasse ich mir ein Herz und erzähle meine Geschichte.
Danke fürs zuhören und wenn ihr eure Gedanken dazu mit mir teilt.

Ich hatte einen Zwist mit jemanden, der mir sehr am Herzen liegt.
Bei dem Gespräch wurde er sauer auf mich, und dann hat er mir auch weh getan. Von mir war nicht in Ordnung, dass ich auf ihn eingeredet habe, vermutlich hat er sich gerügt gefühlt. Er wurde an etwas erinnert, was ihm unangenehm ist, hatte ich den Eindruck.
Die Sache hat eine Vorgeschichte, aber hier alles zu erzählen, würde den Rahmen sprengen.
Es ging um uns.
Weil er so sauer auf mich war, habe ich verdrängt, was ich ihm alles gesagt hatte. Und was den Streit ausgelöst hat.
Nach dem Gespräch ging er mir an dem Tag aus dem Weg.
Also sprach ich ihn darauf hin an, und entschuldigte mich.
Er ging nicht auf meine Entschuldigung ein. Später muss er mich auch auf WhatsApp blockiert haben.
Einige Tage später schrieb ich ihn, was überhaupt los sei, ob er reden will, und wenn ich was falsch gemacht habe, tut es mir leid.
Von ihm kam keine Antwort, Dann rief ich ihn an: ich sagte ihm, ich möchte es gerne geradebiegen, er sagte mir da gibts nichts zum geradebiegen, das hätte ich mir eher überlegen müssen, und die Sache ist gelaufen. Brauchen wir auch nicht mehr darüber reden.
Ich habe es schweren Herzens akzeptiert, auch wenn es mir schwer fällt.
Ich liebe ihn. Er geht mir auch nach der langen Zeit seit wir uns das letzte Mal gesehen haben irgendwie nicht aus dem Kopf und ich frage mich warum das so ist.
Ich hab zwar auch meinen Stolz aber in mir drinnen ist so ein tiefer Schmerz 🥲
Und wenn er käme und sich für den Schmerz den er mir zugefügt hat ehrlich entschuldigen würde, würde ich ihm eine Chance geben. Auch wenn ich denke er hat überreagiert, steht meine Türe offen.
Ich habe auch Fehler gemacht.
Nach Monaten telefonierten wir mal wieder, da fragte ich ihn, warum wir uns eigentlich nicht zusammen gesetzt haben um über alles zu reden. Das wäre in meinen Augen wichtig gewesen.
Er meinte nur, es ist nicht so einfach. Aber er könnte mir verzeihen.
Und er freut sich wenn wir uns mal wieder sehen.
Er fragte auch ob wir mal was zusammen essen gehen wollen, und dabei können wir schon noch mal über alles reden.
Ich schwieg einen Moment lang und beendete das Gespräch.
Jetzt ärgert es mich dass ich so gehandelt habe.
Ich vermisse ihn 😢
Wie soll ich mich den jetzt verhalten wenn wir uns mal wieder begegnen?
Ich möchte schon eine Aussprache. Wir müssen dringend über alles reden und uns entschuldigen beim anderen, und dann kann vielleicht noch was werden…
Zweite Chance? Oder doch nie wieder persönlichen Kontakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #2
Wie lange ist der Streit jetzt her?
Deine Erzählung ist sehr vage, so dass man dazu konkret wenig sagen kann.
Kannst du erklären, warum dir eine Aussprache so wichtig ist, du das auch kommunizierst - aber dann einfach auflegst, wenn er genau den Vorschlag aufgreift?
 
Dekira
Benutzer211241  (23) Klickt sich gerne rein
  • #3
Das ist ziemlich schwierig tatsächlich. Auf der einen Seite, kann ich ihn verstehen, denn so wie ich das nun verstanden habe, wusstest du über die "Sache" ja Bescheid, oder das ihm "das" unangenehm ist. Und warst dann aber in dem Streit, Diskussion, was immer ihr da auch hattet, nicht sensibel genug. Der Ton macht ja bekanntlich die Musik, und klar das er "das" dann als Vorwurf, Angriff oder sonstwas ansieht, worum es da auch immer geht, und das für ihn ein extremer Vertrauensbruch war. Was dann auch erklärt, warum er danach keinen Bedarf darin gesehen hat noch weiter darüber zu sprechen. Der Bruch war für ihn da, das Vertrauen und damit auch die (meiste) Anziehung war weg.

Wobei ich nicht ganz verstanden habe, war es einfach ein ähnliches Thema ZU seiner Erfahrung, oder hast du ihn aufgrund der Erfahrung gerügt und auf ihn eingeredet?

Dazu wäre von mir auch die Frage, was möchtest du denn mit ---womöglich---neuem Kontakt zu ihm erreichen? Denn ihr habt ja offenbar Wochen/Monate später wieder Kontakt gehabt, und er wollte dich sogar treffen und nochmal alles bereden, und dann legst du wortlos auf, während er dir zeitgleich nicht aus dem Kopf geht und du ihn vermisst. Oder bist du dir selbst nicht einmal ganz sicher, was du wirklich von ihm möchtest? "Hauptsache wieder Kontakt mit ihm"

Strengenommen sehe ich da zwei Senarios:
Er hat tatsächlich die Anziehung verloren/ glaubt das du bewusst auf "die Unsicherheit" eingegangen bist. Und das gespräch/Treffen ist mehr für den "Schlusstrich"

Er findet er hat überreagiert, weil du ja vielleicht nur ein ähnliches Thema angesprochen hast, oder nicht geziehlt seine Erfahrung "damit" gemeint hattest.

Mit dem auflegen hast du dir aber für beide Szenarien keinen Gefallen getan. Und ob er nun überhaupt noch Intresse an so etwas hat ist auch noch einmal etwas ganz anderes.😅
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Du liebst diesen jemand... er dich denn auch?
wart ihr ein Paar? Oder weiß er gar nicht, dass du Gefühle hast?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Geh Essen mit ihm und erzählt euch offen eure Wahrnehmung und eure Gefühle und Bedürfnisse.
Du willst es nach deinen Aussagen klären und er hat an angeboten sich mit dir zu treffen. Du bist verunsichert, weil du eine Erwartung an ihn hast oder an dich. Ich glaube du hast Furcht davor abgelehnt zu werden und doch willst du es klären. Löse dich von möglichen Erwartungen, das alles gut wird und schau was passiert.
Du musst nicht mit ihm reden, wenn du nicht magst und er ebensowenig mit dir. Doch klären könnt ihr das entweder, wenn ihr loslasst oder euch unterhaltet. Alles andere bleibt Ungewissheit in der du und er lebt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
.
Er fragte auch ob wir mal was zusammen essen gehen wollen, und dabei können wir schon noch mal über alles reden.
Ich schwieg einen Moment lang und beendete das Gespräch.
?

Du willst unbedingt eine Aussprache, er schlägt dir vor essen zu gehen und du beendest das Gespräch?

Sorry aber ich verstehe dich nicht.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Weil er so sauer auf mich war, habe ich verdrängt, was ich ihm alles gesagt hatte. Und was den Streit ausgelöst hat.
Wie darf man das verstehen?
Also sprach ich ihn darauf hin an, und entschuldigte mich.

Einige Tage später schrieb ich ihn, was überhaupt los sei
Erst entschuldigst du dich und Tage später fragst du was überhaupt los sei? Du wusstest doch aber, dass er sauer ist und hattest auch eine Vermutung warum.
Er geht mir auch nach der langen Zeit seit wir uns das letzte Mal gesehen haben irgendwie nicht aus dem Kopf und ich frage mich warum das so ist.
Wie lange ist ist das denn nun schon her? Warum, beantwortest du dir hier doch quasi selbst

Und wenn er käme und sich für den Schmerz den er mir zugefügt hat ehrlich entschuldigen würde, würde ich ihm eine Chance geben.Auch wenn ich denke er hat überreagiert, steht meine Türe offen.
Was hat er denn getan, außer vermutlich berechtigt sauer zu sein? Reagierst du hier nicht auch ein wenig über?

Deine Geschichte ist leider sehr vage und auch ein wenig wirr. Ab hier wird es dann besonders unverständlich:
Er fragte auch ob wir mal was zusammen essen gehen wollen, und dabei können wir schon noch mal über alles reden.
Ich schwieg einen Moment lang und beendete das Gespräch.
Wieso hast du das Gespräch beendet? Was hat gefehlt? Eine Entschuldigung an dich? Aber wofür denn genau?
Ich möchte schon eine Aussprache. Wir müssen dringend über alles reden und uns entschuldigen beim anderen, und dann kann vielleicht noch was werden…
Zweite Chance? Oder doch nie wieder persönlichen Kontakt?
Nochmals die Frage, warum bist du auf den Vorschlag sich zu treffen und zu reden nicht eingegangen?
Und 2. Chance wofür?
Ich denke das liegt ohnehin nicht mehr in deiner Hand, außer du versuchst ihn nochmals zu kontaktieren. Vielleicht ist er noch bereit für ein Gespräch, ansonsten musst du wohl einfach akzeptieren, dass du es mehrfach verbockt hast und das Thema endgültig abhaken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren