Blasenentzuendung nach Periode und Gv

S
Benutzer158355  Verbringt hier viel Zeit
Ihr lieben
Ich hatte gerade erst meine Regel und wohl nach dem letzten Gv jetzt schon wieder eine Blasenentzuendung ( gab ein Kondom , danach Toilette und dusche )
Dennoch krümme ich mich hier vor schmerzen
Es tut nicht beim Wasser lassen weh sondern danach drückt alles ..
Meine Ärztin hatte mir mal für den Notfall fosfomycin mitgegeben - das nahm ixj gestern Abend aber gefühlt isr alles jetzt schlimmer geworden
Alles brennt und tut weh
Habe schon Schmerzmittel genommen
Habt ihr noch Tipps ?
Mein Sexpartner ist ziemlich „groß“ und auch einmal hart wogegen gekommen … kann’s daran liegen ?
Wird ne unruhige Nacht :frown:

Ok sehe hier gerade den Leitfaden sorry und vielen dank

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
fühlt es sich denn so an, als wäre es eine Blasenentzündung (die Du ja offenbar schon kennst)? Klingt nämlich eher nicht danach und vielleicht ist es doch eher so, das Dich Dein Sexpartner "verletzt" hat.

F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Daran dachte ich auch gerade beim Lesen
Stutzig geworden bin ich, dass es nach dem Wasserlassen drückt während beim Urinieren keine Beschwerden auftreten - das ist untypisch
Wenn die Beschwerden noch so stark sind , wenn die Wirkung des Schmerzmittel nachlässt würde ich die Nothilfe einer Klinik aufsuchen
Denn ein großer Penis im ungünstigen Winkel agierend kann schon eine Verletzung hervorrufen
Ich wünsche baldige Besserung

,

S
  • Themenstarter
Hab da Gefühl es tut schon um die Harnröhre rum weh
Also muss oft auf Toilette danach ist dieses Wasserpass Gefühl noch da
Es ist über eine Woche her , er kam wohl einmal etwas zu doll gegen meinen Muttermund
Kann das denn eine Verletzung machen ? Ich weiß dass es halt einmal echt ziemlich stark weh getan hat , weil er halt einfach recht lang war
Ansonsten gab es keine Schmerzen … und verhütet wurde auch

Aber hab auch schon gedacht das er mich irgendwie verletzt haben könnte
Fühlt sich aber an als sei die Harnröhre entzündet , vll durch die Reibung ???
Ich weiß überhaupt nicht ob das jetzt eine Sache für meine Urologin oder Frauenärztin wär ???
:frown:

Zuletzt bearbeitet:
F
eine Sache für meine Urologin oder Frauenärztin wär ???
Guten Morgen
Ist es inzwischen besser?
Also zweierlei : Urologin wäre ne gute Möglichkeit wenn der Harnröhrenschliessmuskel irritiert wurde durch Druck Reibung
Es blutet ja nix? Ansonsten war ja die Periode..

Die zweite Sache von Damals : in Doggy - Position kann der Stoß mal so unglücklich auf den Muttermund treffen dass im Winkel der empfindliche Eierstock die Kraft des Stoßes abbekommt - tut sauweh
Da hilft den Winkel zu verändern Deinen Oberkörper aufrichten- falls es in Doggy passiert ist
Sonst auch am Winkel / Eindringtiefe arbeiten und absprechen!!! wenn die Länge Problematisch ist
Weiterhin gute Besserung
Harnblase hast Du ja durch Maßnahmen geschützt wie Du berichtet hast und Notfallmedikament genommen 🤷‍♀️

S
  • Themenstarter
F Florence Blackwell

Lieben Dank für die Nachricht !!!
Mein Problem ist , ich weiß nicht genau zu welchem Arzt ich jetzt gehen soll
Der Sex ist eine Woche her und ja es war im Doggy, aber hab das damals auch schon erlebt aber mit diesem Mann war es schon ziemlich doll
Nächsten Tag war Ansich alles ok
Nun die Tage später immer Druck auf der Blase und ich muss auf Toilette
Das fosfomycin am Freitag hat einfach nix gebracht

Es fühlt sich an als sei die Harnröhre entzündet
Wenn ich liege und sitze drückt es da irgendwie stehen ist ok …

Sollte ich erstmal zum Urologen und dann zum Fa wenn die nix finden ?
Was macht man wenn der Muttermund eins mitgekriegt hat ?
Davon müsste ich ja zumindest nicjt vermehrt zur Toilette

Aber 10000% genau lokalisieren kann ich es einfach nicht , kriege auch aktuell meinen Eisprung das drückt ja auch immer etwas 😵‍💫

Also wie haben Kondome benutzt , war auf Toilette und habe geduscht weiß nicht was ich hätte mehr machen können 😞

Fühl mich echt nicht gut und kann erst morgen zum Arzt weil ich auch noch verreist bin

Tischtaenzerin
Benutzer114808  (38) Beiträge füllen Bücher
Es tut nicht beim Wasser lassen weh sondern danach drückt alles ..
Ich denke da eher an einen Scheidenpilz. Blasenentzündung kann man selbst schnell mit Urintest nachweisen, gibt’s in jeder Apotheke. Lass dir nur erklären, welche Werte alle positiv sein müssen dafür.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Also wenn es sehr dolle Schmerzen sind würde ich vor Ort in die Notaufnahme.
Ich denke dieses Entzündungsgefühl kann eher nicht von GV kommen. Ich denke wenn der Penis den Muttermund zu sehr getroffen hätte würde es sich eher wie Hämatom anfühlen.
Manchmal sind Blasenentzündungen oder Harnwegsinfekte ja auch speziell und nicht alle Antibiotika helfen.
Ich würde auch trotz Kondom mich mal auf STIs testen lassen.
Jetzt akut würde ich mal schauen ob Wärmflasch oder Kühlpad von außen Linderung bringt und dann schnellstmöglich untersuchen lassen.
Eine Pilzinfektion kann auch sehr schmerzhaft und brennend werden.

F
Muttermund eins mitgekriegt hat ?
Der hält was aus
Handelt sich ja um stumpfe Beeinträchtigung z.B. durch festen Stoß- man beachte die Eichel!
und nix Spitzes : das kann verletzen einwirken ( wie früher die Stricknadel .. mehr sag ich nicht)
Aber Penis allein kann nur unangenehm Druck ausüben ohne Verletzung
Bedenke der ist stabil genug für die ganze Geburtssache!
Urologie würde ich anraten

F
Ist die Vulva stark gerötet?

S
  • Themenstarter
F Florence Blackwell ne gerötet ist nichts es sieht alles normal aus , hatte nur etwas Druck Schmerz auf dem Schambein aber das kam eher davon weil er auf mir lag 😂

Also ich hab das Gefühl es ist die Harnröhre
Wenn ich sitze merke ich das einfach so krass und muss vermehrt Wasser lassen es kommt aber nicht viel
Glaube wenn ich jetzt die Harnröhre anfassen würde wäre es genau da der Schmerz
Scheidenpilz kenne ich der fühlt sich anders an :/
Hab auch einfach ein Krankheitsgefühl
Mit ibu geht das alles irgendwie

Gehe morgen dann zum Urologen
Notaufnahme wüsste ich nicht die würden wohl schnell u Stix machen und mit Schmerzmittel mich wieder weg schicken

Ok wenn der Muttermund viel ankann bin ich beruhigt
Er ist jetzt auch nicht so krass bestückt das gar nix geht aber schon groß und lang , dass er einfach hinten ankommt ….
Ich hatte jetzt auch nicht mehr oft Gv das es vll einfach alles ungewohnt war

Tischtaenzerin
Benutzer114808  (38) Beiträge füllen Bücher
Scheidenpilz kenne ich der fühlt sich anders an :/
Das dachte ich auch (und ich hatte früher viele Pilzinfektionen)… mein deutlichstes Symptom war Harnröhre.
Würde es daher nicht ausschließen.

In deinem Fall vielleicht noch an Clamydien denken. Würde den FA mal ausgiebig testen lassen.

S
  • Themenstarter
Clamydien hatte ich erst testen lassen aber ist noch eine Option
Kann das auch der Urologe ?
Macht ein Urologe auch gyn Sachen oder ist das ganz scharf abgegrenzt ?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also der Sex war vor einer Woche und du hast erst jetzt die Beschwerden?
Warum vermutest du dann einen Zusammenhang?

Ich würde morgen zum Gyn gehen.
Der kann einen Abstrich machen. Urin kann der auch untersuchen und wenn nötig schickt er dich auch weiter zum Urologen.

Gute Besserung

S
  • Themenstarter
Es tat schon die ganze Woche über weh
Hab jetzt auch richtig Schüttelfrost und Unwohlsein
Denke gehe nachher in die Notaufnahme wenn’s nicht besser wird

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
einmal ist immer das erste Mal. Wenn er besonders groß oder speziell geformt ist, dann muss man das mit in seine Handlungen einbeziehen.

Oder er darf nicht so hart stoßen oder oder oder …

S
  • Themenstarter
Können Pilze auch einen harnwegs Infekt auslösen auf die das Antibiotikum natürlicherweise dann nicht anspringen ??

krava
Können Pilze auch einen harnwegs Infekt auslösen auf die das Antibiotikum natürlicherweise dann nicht anspringen ??
ja gibt es.
Nachweis über Urinkultur.
Hast du denn immer noch Beschwerden? Oder schon wieder?

S
  • Themenstarter
Immer noch und schlimmer ….

F
Also das klingt arg nach der langen Zeit
GV würde ich absolut einstellen; macht eh null Freude bei dem Beschwerdebild
Letztendlich würde ich mich sogar in einer Uniklinik vorstellen- das muss Dir Deine Gesundheit wert sein!
Waren die GV Kondomgeschützt?

S
  • Themenstarter
Ja Sex immer mit Kondom
Vor
Paar Tagen war der Urin ok
Bin aufm weg in Klinik für Urin Probe ..

F
Lass Dich drücken und alles Gute😘🫂🫶

S
  • Themenstarter
Kleines Update: ich hab nix bin kerngesund …bin auf alle Geschlechtskrankheiten und Bakterien getestet die man haben kann - nix :smile:
In der Nacht geht alles, sobald ich wach bin und sitze hab ich wieder das Gefühl muss auf toilette
Außerdem habe ich das Gefühl , da unten ish alles wund und kaputt
Als wenn die Harnröhre irgendwie eine Verletzung hat
Ich hatte im März eine Zytoskopie, kann aber ja unmöglich sein ; dass die da was kaputt gemacht haben ??? Aber es fühlt sich halt an als wenn die Harnröhre irgendeinen schaden hätte … keine Bakterien kein nix
Die Ärztin meinte irgendwas von Lichen Sklerosis, aber hat mich nicht einmal da unten angeguckt …
Tampons sind unangenehm , nach dem Fahrrad fahren tut es weh

Hatte jemand mal Ähnliches ?? Kann das noch von dem ganzen Antibiotikum sein das da irgendwas kaputt gegangen ist ??
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll ….. meine Lebensqualität ist echt beeinträchtigt durch die Schmerzen :frown:
Oder die Harnroehre ist durch das Ganze auf Toilette gehen einfach gereizt

krava
Ich hatte im März eine Zytoskopie, kann aber ja unmöglich sein ; dass die da was kaputt gemacht haben ???
hast du da vorher was unterschrieben? also was sein KANN?
im Prinzip gibt es ja keine Garantie bei so einem Eingriff, dass da nichts beschädigt werden kann :hmm:
Zumindest kann das den Bereich ja sehr reizen, aber März ist schon 3 Monate her, da glaube ich nicht, dass das so lange anhält.

Wurde denn zuletzt inwändig irgendwas untersucht?

Die Ärztin meinte irgendwas von Lichen Sklerosis, aber hat mich nicht einmal da unten angeguckt
da wäre ein Hautarzt zuständig und Lichen kenne ich auch als chronischen Juckreiz, von daher würde ich das bei dir ausschließen. Das ist auch definitiv äußerlich, nämlich eine Hautkrankheit.

Tampons sind unangenehm , nach dem Fahrrad fahren tut es weh
Tampons sind von der Harnröhre ja aber weit entfernt :hmm:
Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es schwer ist den Schmerz zu lokalisieren.
Wann hattest du denn zuletzt einen Vaginalultraschall?

S
  • Themenstarter
krava krava
Danke meine Liebe
Ja habe was unterschrieben aber den Zettel habe ich abgegeben , und ja Ende März ist ja ewig her das müsste alles wieder ok sein

Es ist ja zeitgleich mit dem GV mit meinem neuen partner aufgetreten daher dachten wir es käme daher :/

Habe Ultraschall aufgrund der Beschwerden des vermehrten Wasserlassens, und Abstriche vaginal sowie aus der Harnröhre - alles o.B…..

Die Urologin hat mich nicht einmal unten angeschaut nur die Arzthelferin die den Abstrich machte meinte da sei weißer Belag , daraufhin meinten sie ja lichen sklerosis ….
Habe mich etwas belesen aber denke nicht das ich das habe , es juckt nicht es tut nur weh und brennt und drückt :/

Nachts ist alles ruhig aber sobald ich dann auf den Beinen bin und Reibung habe ….
Macht mich langsam irre

Wechseljahre ?
Interstietielle cystitis ?
Psyche ? 😂

Die Urologin meinte ja man könne ja Lasern , aber was will sie Lasern ? Hat mich nicht einmal beguckt

krava
Es ist ja zeitgleich mit dem GV mit meinem neuen partner aufgetreten daher dachten wir es käme daher :/
naheliegende Vermutung, aber da wurde ja definitiv alles abgeklärt.

nur die Arzthelferin die den Abstrich machte meinte da sei weißer Belag , daraufhin meinten sie ja lichen sklerosis ….
weißer Belag kann alles mögliche sein, vieles davon hat auch gar keine Bedeutung.
Lichen wird oft sehr lange nicht diagnostiziert und ich vermute mal bei so vielen Ausschlussdiagnosen kann man das mal in den Raum werfen, aber es passt eigentlich gar nicht zu deinen Beschwerden.
selbst wenn es wäre mir absolut neu, dass da Schmerzen im Bereich der Harnröhre auftreten.

Interstietielle cystitis ?
musst du denn sehr oft auf die Toilette? Oder denkst du nur dass du musst?
Bei einer Zystitis geht das ja schon in Richtung Inkontinenz und locker 30-40x pinkeln am Tag.
DAS würde ich in deinem Fall nicht komplett ausschließen und halte ich noch für um einiges realistischer als Lichen.

die spielt garantiert mit rein, in welcher Art und Weise auch immer.
Das kann man ja gar nicht unterdrücken. Natürlich machst du dir Sorgen und diese Krankheit ist Stress und Stress macht krank, also der Kreislauf ist da und den kann man auch kaum durchbrechen ohne Diagnose.

Die Urologin meinte ja man könne ja Lasern , aber was will sie Lasern ? Hat mich nicht einmal beguckt
Lasern finde ich in dem Zusammenhang auch komisch.
Ich würde bei ihr noch mal ganz konkret deinen Verdacht mit der interstietiellen Zystitis ansprechen. Gerade weil du ja schon eine Zytoskopie hattest liegt der Verdacht schon nahe.

S
  • Themenstarter
Aber bei der IC kann man ja auch nicht viel machen oder ??

Hatte im Februar eine heftige BE mit Blut im Urin
Dann März die Zyto wo alles ok war
Dann nach dem vermehrten GV mit neuem Partner das Gefühl einer Blasenentzudung, 2x Antibiotikum genommen und seitdem auch irgendwie das Gefühl das Harnroehrenmaessig alles kaputt sei 😏😏😏
Die Assistentin hat wie gesagt Abstriche gemacht und meinte da seien weiße Beläge - und die Ärztin ah müssen wir mal ne Biopsie machen und eventuell Lasern …
Ich habe nachgeguckt finde es sieht alles normal aus , als sie den Abstrich aus der Harnröhre gemacht hatte war es genau dieser Schmerz 😭😭😭😭

Wie gesagt sitzen und Rad fahren macht Druck sodass ich das Gefühl habe ich muss auf Toilette

Neurologen meinen es kann eine Hyperaktivität des Detrusor Muskels sein - aber dann würde es ja auch nachts Probleme machen :/ vll
Isr es auch durch das ständige auf Toilette rennen alles “wund”
Kann Lichen Sklerosis nicht auch innen befallen ???

Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll, hab auch das Gefühl die Ärzte wissen auch nicht so recht weiter
Klar spielt die Psyche eine Rolle weil es ein Teufelskreis ist die Gedanken sind nur da unten , verliere vermutlich die neue Partnerschaft weil sexuell ja auch nix geht aufgrund der Beschwerden - wer will eine jammernde Frau auf Dauer 😏😏

Ich habe Anticholinergika bekommen aber bisher mich nicht getraut diese zu nehmen weil ich einfach nicht weiß was ich habe ….Oder wie ich mir helfen soll

Ich habe jetzt testweise meine Immuntherapie abgesetzt , als NW stand im Beipackzettel auch vermehrter Harndrang und Infektionen …..ist ein Versuch wert

krava
Aber bei der IC kann man ja auch nicht viel machen oder ??
Ernährungsumstellung, Stress reduzieren und Medikamente. Heilbar ist es nicht, das stimmt. Man kann "nur" die Symptome lindern, im schlechtesten Fall auch chirurgisch. Aber das ist dann erst das letzte Mittel, wenn sonst nichts hilft.
Es gibt schon einige Behandlungsansätze, aber man muss Geduld haben. Selbst Medikamente schlagen meines Wissens erst nach mehreren Wochen an.

Die Assistentin hat wie gesagt Abstriche gemacht und meinte da seien weiße Beläge - und die Ärztin ah müssen wir mal ne Biopsie machen und eventuell Lasern …
ja Biopsie kann man machen, genau wie Zyto. Und wenn das eben alles keinen Befund bringt, dann wird die DIagnose CI immer wahrscheinlicher.
Also CI kann man nur durch das Ausschließen von anderen Dingen diagnostizieren. Also wenn das in diese Richtung geht, dann ist der Weg schon richtig.

Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll, hab auch das Gefühl die Ärzte wissen auch nicht so recht weiter
ja das macht es umso schwerer und für die Patienten natürlich sehr stressig, wenn die auch im Nebeln stochern. Aber Auto-Immunkrankheiten lassen sich nicht mal eben so diagnostizieren.

nimmst du gegen die Schmerzen eigentlich was?

Klar spielt die Psyche eine Rolle weil es ein Teufelskreis ist die Gedanken sind nur da unten , verliere vermutlich die neue Partnerschaft weil sexuell ja auch nix geht aufgrund der Beschwerden - wer will eine jammernde Frau auf Dauer 😏😏.
ich versteh dich und das ist natürlich ein massives Problem. Fühl dich gedrückt :knuddel:

Ich habe Anticholinergika bekommen aber bisher mich nicht getraut diese zu nehmen weil ich einfach nicht weiß was ich habe ….Oder wie ich mir helfen soll
Kenne ich als Asthma Medikament, aber laut Google kann es auch bei Harninkontinenz verordnet werden.
Liegt bei dir ja aber beides nicht vor :ratlos:
Von daher: Würde ich auch nicht nehmen an deiner Stelle.
Dann lieber den Schritt der Biopsie. Da wird wahrscheinlich nichts schlimmes rauskommen, das ist nur eine weitere Ausschlussdiagnose, die du dann hast.

S
  • Themenstarter
Danke für deine liebe Antwort 🥰
Das Anticholinergika hat die Ärztin mir für den vermehrten Harndrang verschrieben
Ich bin neurologische Patientin und Ansich tippen wir fast auf eine Hyperaktivität des Detrusor Muskels
Aber die würde ja keine Schmerzen und brennen verursachen
Vll brauche ich einfach noch mehr Geduld und muss abwarten das es alles wieder weggehen wird 😳

Kommt eine CI durch vermehrte Infekte zustande ?? Woher kommt das denn auf einmal ?
Nunja mein neuer Partner ist ziemlich “groß” und wir dachten eben das es irgendwie zu heftig und oft war
Durch die Reibung mit Kondom da was wund gescheuert ist :/

Ich kann’s halt auch null lokalisieren
Und dieses im Dunkeln stochern und jeder Tag ist ein absoluter Kampf mit den Beschwerden ist einfach 😖😖😖😖
Habe Angst meinen neuen Freund zu verlieren , aber nach sex ist mir einfach null zur Zeit

Die Ärztin hat mich nicht sehr aufgemuntert
Alles Vermutungen aber wie sie mir helfen kann ?!?
Habe im sommer nochmal eine urodynamik bringt ihr vielleicht viel Geld , mir nur den Aufschluss dass ich einfach wenig Urin speichern kann
Das weiß ich auch so ….

Was man da Lasern oser
Biopsieren soll ist mir auch ein Rätsel
Vielleicht mache ich nochmal einen Termin und sie guckt mich auch mal
An anstatt hellseherisch zu arbeiten

Ach ja Nierensteine hatte ich auch

Es gibt 39 weitere Beiträge im Thema "Blasenentzuendung nach Periode und Gv", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren