Blumen verschicken - wie denkt die Frauenwelt?

M
Benutzer142514  (37) Meistens hier zu finden
  • #1
Ja, liebe Damen, was denkt ihr, wenn ihr von einem Mann Blumen geschickt bekommt? Voll süss? Aufdringlich? Oder einfach aus dem letzten Jahrhundert?

Ok, das kommt natürlich darauf an, in welchem Verhältnis ihr zu dem Mann steht. Daher mal der Hintergrund meiner Fragerei:
Ich treffe mich seit einem halben Jahr immer mal wieder mit einer alten Schulfreundin, wenn sie hier in der Stadt ist. Leider lebt sie über 1000 Km entfernt und ist nur ca. alle 2 Monate für ein paar Wochen in der Stadt, weshalb wir uns nicht allzu oft sehen.
Beim letzten Besuch konnten wir es aber so einrichten, dass wir uns immerhin 3 mal sehen konnten in der Zeit (1 Spaziergang mit Kaffee-Besuch, einmal kam sie zum Abendessen zu mir nach Hause und 1 mal hatten wir beruflich ein paar Stunden miteinander zu tun).
Nach jedem Treffen schreiben wir uns, dass es schön war, mal schreibe ich ihr zuerst, mal sie.
Zu Annäherungen kam es (ausser Begrüssungs- & Verabschiedungs-Umarmung) noch nicht, da wir nun noch dieses berufliche Projekt (in welchem sie quasi meine "Angestellte" war) hatten, wollte ich noch nichts riskieren, bis dieses Projekt abgeschlossen ist. (Und ich bin schüchtern, was Körperkontakt angeht).
Sie scheint mir auch schüchtern zu sein und so weiss ich noch nicht richtig, ob sie Interesse an mir hat (wenn ihr ein Terminvorschlag nicht geht, dann drückt sie immer ihr Bedauern aus und wenn ich frage, wann sie denn sonst Zeit hätte, dann liefert sie Vorschläge und so kommt es dann auch zu Treffen), oder ob sie mich einfach nur als alten Schulfreund sieht.
Ich habe ihr nach dem Spaziergang jedoch geschrieben, dass ich mich an die schöne Zeit mit ihr also gewöhnen könnte... und nach dieser Aussage hat sie mir ein Lachsmiley gesendet und eine Woche später kam sie zu mir zum Abendessen. Abgeschreckt sollte ich sie also nicht haben.

Nun fliegt sie wieder zurück in die Heimat. Ich werde sie erst im nächsten Jahr wieder sehen können.
Und irgendwie hätte ich Freude daran, ihr Blumen zu schicken und dazu zu schreiben, dass die gemeinsame Zeit mal wieder wie im Flug vergangen war und dass ich hoffe, dass wir das wiederholen können, wenn sie im nächsten Jahr wieder hier ist.
Sowas habe ich aber noch nie gemacht und so bin ich hin- und her gerissen.
Ihre Adresse habe ich noch nicht, die würde ich aber über ihre Geschwister sicher rausbekommen.
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Finde ich eine schöne Sache, wenn man sich schon etwas näher war.
Bei euch sehe ich das so noch nicht, mich würden Blumen da total überrumpeln und überfordern.

Dass sie inhaltlich nicht auf deine Nachricht geantwortet hat bzw. nur mit einem Smiley, könnte der Unsicherheit geschuldet sein oder sie wollte dich nicht vor den Kopf stoßen.
Ich denke halt, wenn sie an dir interessiert und bloß zu schüchtern ist, wäre DAS doch die perfekte Vorlage gewesen, um etwas Ähnliches zu erwidern, ohne viel zu riskieren.

Aber klar, es bleibt am Ende Rätselraten, was sie nun für dich übrig hat und ob sie sich über Blumen freuen würde.
Ich würde ihr wenn überhaupt, dann nur einen kleinen Weihnachtsstern (Pflanze) oder Ähnliches schicken, hab ich auch schon gemacht und weiß daher, dass es angeboten wird.
Das ist in meinen Augen unverbindlicher als ein Blumenstrauß und kann als nette Geste in der Vorweihnachtszeit gesehen werden.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Kommt auf den Mann an und wie ich zu ihm stehe :zwinker:
Wenn er mich gut kennt, bin ich sauer, weil er wissen müsste, dass ich Schnittblumen hasse :grin:

Ne, schlimm fände ich das nicht, je nachdem, wie ich zu ihm stehe, finde ich das von "joa, ganz nett" bis "süß".

Bei der Nummer mit der Adresse sähe es allerdings anders aus, ich bin da empfindlich, was ich nicht selbst preisgebe, hat auch keiner zu "recherchieren". Fände ich also spooky und wäre auch sauer auf meine Geschwister.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #4
Ich persönlich finde die Vorstellung Blumen geschickt zu bekommen sehr schön.
Und auch für deine Situation gibt es ja dann passende Blumen. Ich würde in deinem Falle jetzt noch keine roten Rosen schicken, aber es gibt ja noch so viele andere schönen Sträuße, die etwas unverfänglicher sind.
Grundsätzlich würde mir das zeigen, das du ein Mann mit einer romantischen Ader bist. Und mir persönlich würde das gefallen.
Weißt du denn, ob sie evtl auch etwas romantisch veranlagt ist?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #5
Irgendwie wird mir aus deinem Text nicht klar, ob sie mehr als freundschaftliches Interesse an dir hat.
Ich würde dementsprechend einfach nur einen Brief schicken. Ohne Blumen. Mit dem Ziel, dass sie weiß, dass du dir mehr wünscht, sie sich darüber klar werden kann, wie sie reagiert und dann dir das kommunizieren kann :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Also ich hab mit ner Frau aucb einfach mal einen schö e Abend verbracht und ihr dann Blumen geschickt, fand sie voll ok. Haben beide nicht mehr erwartet.
 
M
Benutzer142514  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Bei der Nummer mit der Adresse sähe es allerdings anders aus, ich bin da empfindlich, was ich nicht selbst preisgebe, hat auch keiner zu "recherchieren". Fände ich also spooky und wäre auch sauer auf meine Geschwister.
Ja, diese Bedenken hatte ich selbst auch. Ich sehe es allerdings etwas unproblematischer, weil sie halt im Ausland wohnt, ich kreuze da also nicht einfach auf. Wenn ich sie fragen würde, dann würde sie mir die Adresse sicher geben, sie hat mir auch schon viel über ihre Wohnung erzählt, ich weiss auch, wer sonst noch so im Haus wohnt. Hier in der Stadt kenne ich ihr Elternhaus, in dem sie jeweils wohnt, wenn sie da ist. Einmal habe ich sie sogar von dort abgeholt, als wir spazieren gingen (und dabei bin ich auch noch kurz ihren Eltern begegnet).
Aber eben: wenn ich sie direkt nach ihrer Adresse frage, dann ist klar, dass ich ihr wohl etwas schicken möchte und dann wäre ja die Überraschung weg. Daher der Umweg über ihre Geschwister... (welchen ich ihr auch im Brief noch erklären würde, in etwa "wollte Dich mit dem Grünzeug überraschen und hab daher Deine Adresse via Buschtelefon in Erfahrung gebracht. Ich hoffe Du nimmst mir diesen groben Verstoss gegen den Datenschutz nicht übel :tongue:")
Weißt du denn, ob sie evtl auch etwas romantisch veranlagt ist?
Nein, das weiss ich leider noch nicht. Aber wir haben derart viele (erschreckend viele) Gemeinsamkeiten, dass ich schon denke, dass wir da auch etwas ähnlich ticken. Und die Gemeinsamkeiten bestanden ja schon in der Schule und nun kamen immer mehr Dinge ans Licht, in denen wir einfach genau die gleichen Vorlieben haben (u.a. auch dass sie jetzt im Zweitstudium das studiert, was ich studiert habe... und dass sie ursprünglich auf dem Gebiet promoviert hat, auf welchem ich mir seit ein paar Jahren überlege, auch noch ein Zweitstudium zu machen).

Irgendwie wird mir aus deinem Text nicht klar, ob sie mehr als freundschaftliches Interesse an dir hat.
Das ist eben das grosse Fragezeichen. Das weiss ich nicht. Und trotz meines für mich sehr offensichtlichen Chattens dürfte es ihr auch nicht klar sein, denn ich verstecke mich auch noch etwas und traue mich nicht, die Dinge allzu klar auf den Tisch zu legen.
Es gibt nur Anzeichen, z.Bsp. dass sie plötzlich mein Hobby aus Kindheitstagen ansprach... ein Hobby, das ich schon während der Schulzeit nicht mehr ausgeführt aber in der Schule vor über 13 Jahren mit ihr wohl mal drüber geredet habe. Und nun wusste sie beim letzten Treffen plötzlich noch, dass ich mal diesen Sport gemacht habe.
Und als ein Treffen mal nicht stattfinden konnte (wegen anderer Termine, die dazwischen kamen... was schnell mal passiert, wenn man nur 2 Wochen in der alten Heimat ist und alle etwas von einem wollen) und ich meinte, dass sie sich ja auch einfach spontan melden könne, meinte sie "klar, ich werde mich melden :smile:" und das hat sie dann auch gemacht.
Oder dass sie mir im Chat das Kompliment gemacht hat, dass ihr meine Arbeit für das gemeinsame Projekt sehr gefalle.

Ich würde dementsprechend einfach nur einen Brief schicken
Einfach nur Text schreiben wir im Chat, dafür muss ich nicht ihre Adresse in Erfahrung bringen (das wäre dann wirklich etwas spooky in meinen Augen) und ein Stück Papier 1000 Kilometer um den Globus jagen.
Sinn und Zweck der Blumenpost wäre eigentlich, ihr während ihrer Abwesenheit zu zeigen: hey, ich mag Dich total gerne, ich denke an Dich und es wäre schön, wenn wir uns im neuen Jahr wieder sehen.
Und wenn sie sich nach so einer Geste (die ein "normaler" Freund nicht machen würde) wieder bei mir meldet und (wie sie das vor 3 Wochen gemacht hat) schreibt: "dann und dann bin ich wieder in der Stadt. Gerne können wir uns dann wieder treffen, wann hast Du Zeit?"
... dann wäre ich wohl das nächste Mal auch etwas mutiger und würde mal etwas Körperkontakt suchen und vielleicht sogar einen Kussversuch wagen.
[doublepost=1573830711,1573830486][/doublepost]
Also ich hab mit ner Frau aucb einfach mal einen schö e Abend verbracht und ihr dann Blumen geschickt, fand sie voll ok. Haben beide nicht mehr erwartet.
Ok, spannend.
Da ticke ich wohl ganz anders. Blumen zu senden kostet mich schon viel Überwindung und bei einer normalen Bekanntschaft käme mir das tatsächlich nicht in den Sinn - ausser es hat jemand Geburtstag (und selbst da bin ich noch nie auf die Idee gekommen).
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich finde Blumen machen eure Situation nicht klarer. Eher noch mehr creepy...
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich würde sagen: Go for it! :smile:
Du hast ja nichts zu verlieren und die meisten Frauen würden sich wohl schon über so eine nette Geste sehr freuen, und sich nicht daran echauffieren :zwinker:
 
Wundertüte
Benutzer91008  (37) Sehr bekannt hier
  • #10
Wenn Sie auch Gefühle für dich hat, nehme ich an das sie sich wahrscheinlich darüber freuen würde.
Einfach bereits aus dem Grund, dass du dadurch signalisierst das du mehr für sie empfindest.
Das ist auch, was ich dir noch mitgeben will, sobald du ihr Blumen schickst zeigst du offen und ehrlich dein Interesse.
Dann lässt du sozusagen die Hosen runter gefühlsmäßig sozusagen- aber ob du das willst kannst nur du entscheiden.
 
Vianne
Benutzer151786  (40) Sehr bekannt hier
  • #11
In eurer Situation würde ich es definitiv lassen.

Es ist doch sowieso schon so, dass du eure Treffen stärker forcierst als sie (Stichwort Minigolf). Meiner Meinung nach hat sie - zumindest derzeit - kein romantisches Interesse an dir. Dafür seht ihr euch einfach zu selten und wenn, kommt ihr da irgendwie auch nicht weiter.

Dass sie sich an dein Kindheitshobby erinnert, liegt wohl einfach daran, dass ihr euch jahrelang nicht gesehen habt und sie das aus irgendeinem Grund eben mit dir verbindet oder sie vielleicht auch allgemein ein aufmerksamer Mensch ist - daraus würde ich nun wirklich nichts ableiten. Auch nicht daraus, dass sie sich tatsächlich meldet, wenn sie sagt, sie wolle sich melden. Das kann doch auch nur reine Höflichkeit oder maximal freundschaftliches Interesse sein.

An ihrer Stelle fände ich Überraschungsblumen an meine Adresse, die ich noch nicht mal preisgegeben habe, mehr als aufdringlich. Und auch relativ linkisch und unpersönlich. Blumen finde ich eigentlich nur nett, wenn die Fronten geklärt sind. Wenn du sie gut findest, kannst du ihr das doch auch direkt sagen. Bei Blumen weiß man eben wieder nicht, wie das nun gemeint ist - und vor allem muss sie dann darauf reagieren und du erhoffst dir wohl, dass es ihr damit plötzlich wie Schuppen von den Augen fällt...? Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass da außer "Dankeschön, das war mal eine Überraschung!" nicht viel mehr bei rumkommen wird und dann bist du auch nicht schlauer.

1000 km sind natürlich schon eine Hausnummer. Ich vermute, sie schließt eine Fernbeziehung auf diese Distanz derzeit einfach komplett aus und hat dich deshalb gar nicht so richtig auf dem Schirm als potenziellen Kandidaten. Du bist halt eine Person mehr, die sie trifft, wenn sie kurze Zeit in der Heimat ist. Aber das wäre so ein Punkt, den ich eben mal ansprechen würde. Kann man ja notfalls auch telefonisch oder schriftlich machen, wenn man sich jetzt wieder zwei Monate lang nicht sieht, aber dann wüsstest du wenigstens, woran du bist.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also wenn ich sie wäre und nichts von dir wollen würde, würde ich die netten Blumen aber trotzdem gerne annehmen und auch aufstellen und pflegen. Würde mich zwar höflich bedanken und gut wäre. Fände es auch nicht sonderlich angenehm wegen der Adresse, würde aber wohl meine Geschwister dann zusammenscheißen!

Andernfalls hätte ich Interesse, fände ich es eine schöne Einstiegsgeste, um weiterzuverfahren.

Da ich aber nicht schüchtern bin, glaube ich es ist sehr typabhängig. Jemand wie ich, wäre nicht gerade zimperlich und würde bei Interesse gleich vor Ort abchecken. Andere Frauen sind weniger offen. Ich denke du kannst sie ja da evt. doch etwas besser einschätzen als wir. Wie waren denn die Dates genau, war sie hin und weg von dir? Dann tu‘s.

Also du kannst das natürlich machen, aber ich bin da auch eher der Meinung, erwarte nicht zu viel. Und wenn‘s dir viel wert ist, auch ohne das etwas näheres außer ein erneutes Treffen entsteht, dann mach es. Denke was man probiert hat, bereitet einem auch kein größeres Kopfzerbrechen mehr. Und zu verlieren hast du ja auch nix, außer dass sie so geschockt sein könnte, dass sie sich nicht mehr melden wird; was ich aber wiederum auch nicht glaube - allerdings denke ich es wird eher bei Höflichkeit bleiben.
 
Rosacanina
Benutzer173959  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Oh bitte.... schick‘ ihr Blumen!!!!
Schreib‘ ihr dazu, dass es dir ein Herzenswunsch war, ein Lächeln in ihr Gesicht zu zaubern... dass du an sie gedacht hast, auch wenn sie tausende Kilometer entfernt ist....

Was auch immer das zwischen euch ist oder wird, es wäre eine besondere Geste an jemanden, der dir wichtig ist. Es muss und sollte kein Arm voll roter Rosen sein, es ist auch in meinen Augen kein Bisschen altmodisch, sondern ein Zeichen von Zuneigung und Wertschätzung. Die Welt ist voll, von unpersönlichem Mist, also warum sollte man nicht auf diese Art jemandem eine Freude machen??
 
M
Benutzer142514  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Es ist ja spannend zu lesen, dass die einen finden "ja ok" und die andern "auf keinen Fall".
Was ich daraus lerne? Dass es wohl wirklich einfach auf die Person ankommt.

Die einen wollen Blumen erst bekommen, wenn die Beziehung quasi schon existiert (oder zumindest klare Hinweise darauf vorhanden sind), ansonsten kann das als Creepy (vielleicht sogar schon als Stalking rüber kommen, um es überspitzt zu formulieren, wenn der Mann für dieses Vorhaben die Adresse ausfindig macht).

Und andere sehen es auf die romantische Art.
Mein Ziel wäre es, sie weit weg - wo ich nicht hinkomme - zu überraschen und hoffentlich eine Freude zu bereiten. Ein Treffen ist leider gerade nicht möglich, aber eine kleine Geste, auf die sie reagieren kann aber nicht muss.

Bei euch sehe ich das so noch nicht, mich würden Blumen da total überrumpeln und überfordern.
Wieso? Nach einigem Nachdenken finde ich das eigentlich eine recht sanfte Annäherung. Zugegeben etwas deutlich Offensichtlich, aber nicht überrumpelnd. Ich bin nicht der Typ, der eine Frau einfach so zu berühren/küssen traut, das empfinde ich als Überrumpeln. Und sie schätze ich auch so ein, wer weiss, vielleicht findet sie mich ja attraktiv und sie traut sich auch nicht, das deutlich(er) zu zeigen.
Mit Blumen passiert das:
Das ist auch, was ich dir noch mitgeben will, sobald du ihr Blumen schickst zeigst du offen und ehrlich dein Interesse.
Dann lässt du sozusagen die Hosen runter gefühlsmäßig sozusagen- aber ob du das willst kannst nur du entscheiden.
Und darauf kann oder kann sie nicht reagieren. Wenn sie reagieren möchte, kann sie das ein paar Tage später machen oder noch am selben Tag. Eigentlich sind Blumen doch ein recht sanfter "Überfall".

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich das mache. Ich werde jetzt mal 2 Wochen oder so abwarten, ob und wie wir per Chat weiter Kontakt haben.
Aber Rosacanina Rosacanina s Beitrag fand ich ganz schön.
Ich selbst bin ja nicht wirklich der Blumen-Typ (in der Wohnung, in der Natur finde ich die Dinger ganz schön), aber wenn mir eine sympathische Person eine solche Überraschung senden würde, dann würde ich mich freuen. Und sympathisch sind wir uns ja auf jeden Fall, das kann ich mit Sicherheit sagen.
Ich glaube auch, dass sie sich über die Blumen freuen würde, da bin ich mir ziemlich sicher.
Das einzige was ich nicht weiss, ist wie sie über uns denkt. Mit dem Blumenstrauss gäbe es eben zwei Möglichkeiten:

1. Sie empfindet nichts für mich, respektive weiss schon mit Sicherheit, dass sie sich mit mir nichts vorstellen kann und wird das dann wahrscheinlich auch kommunizieren. Vor diesem Ausgang habe ich natürlich Angst, das ist eigentlich der einzige Grund, weshalb ich nicht sofort Blumen losschicke und noch etwas zweifle. Auch aus der Angst raus, dass es vielleicht zu früh ist, dass wir uns lieber noch etwas länger sehen sollten. Andererseits hätte ich dann auch eine Antwort und "verliere" nicht weitere Zeit mit falschen Hoffnungen und danach herrschen klare Verhältnisse.

2. Blumen sind ja noch nicht gleich ein Heiratsantrag, sondern eine Interessensbekundung. Und wenn sie sich nach Blumen wieder bei mir meldet und mir wieder sagt, wann sie das nächste Mal hier ist und ob wir nicht etwas zusammen unternehmen wollen, dann fühle ich mich dann etwas mutiger und würde dann ziemlich sicher Körperkontakt herzustellen versuchen, vielleicht sogar den ersten Kuss initieren.

Ich würde übrigens auf jeden Fall keine Rosen senden. Eher eine schöne Topfpflanze (gibt ja auch Orchideen) oder ein kleiner "Feld-und-Wiesen-Strauss", der mir selbst auch gefällt. (Bin kein Freund von so geschwülstigen, ältlich-kitschigen Arrangements)
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich fände es richtig schön, Blumen geschenkt zu bekommen (keine Rosen). Ja, es kann sein, dass es nicht ihrem Geschmack entspricht, aber selbst, wenn es ihr nicht gefallen sollte, ist es doch nicht gleich ein traumatisches Erlebnis für sie? Ich bin ein Fan davon, authentisch zu sein, außerdem kann man über alles reden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren