Blutungen bei Jubrele

Leseratte92
Benutzer171427  (32) Verbringt hier viel Zeit
Nimmt hier jemand die Jubrele und kann mir sagen wie ihr sie vertragen habt?
Ich nehme sie im Langzeitzyklus um keine Periode zu kriegen (endometriose)
Ich nehme sie seit 6 Monaten Anfangs hatte ich Blutungen aber seit 3 Monaten hab ich keine mehr gehabt.

Jetzt blute ich seit 4 Tagen wieder wie eine leichte Periode also frisches Blut.
Kann sein das ich mal eine vergessen habe zu nehmen.
Kann es davon schon sein das man direkt mehrere Tage blutet?
Hattet ihr nach monatelanger Einnahme auch zwischendurch wieder Blutungen?

Ich gehe natürlich nächste Woche zum Arzt sollte es nicht besser sein.

Schnecke106
Benutzer85763  (43) Beiträge füllen Bücher
Die Jubrele ist ja eine Minipille, die man sowieso immer durchnimmt, auch ohne Endometriose.

Ich nehme die Jubrele, hatte die ersten 6 Monate ungefähr alle 2-3 Wochen Zwischenblutungen und bin jetzt seit November 2021 blutungsfrei. Ganz selten habe ich eine leichte Schmierblutung, die aber eigentlich nur am Klopapier erkennbar ist und für die eine Slipeinlage reicht.

Es ist glaube ich auch schon individuell, zumindest kenne ich Frauen, da führt eine zeitlich ungenaue Einnahme (also mal 2-3 Stunden später nehmen als sonst) schon zu Zwischenblutungen, bei anderen ist das völlig egal. Ein Vergesser kann also theoretisch schon zu Blutungen führen. Es gibt auch Frauen, da gibt es immer wieder Zwischenblutungen mit der Minipille.

A
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Ich habe die vor paar Jahren auch genommen. Nun denn ersten haben Jahr hatte ich Zwischenblutungen.
Danach nicht mehr.

Schau Mal in den Beipackzettel, da steht es auch drin, wenn ich mich Recht erinnere.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Jetzt blute ich seit 4 Tagen wieder wie eine leichte Periode also frisches Blut.
Kann sein das ich mal eine vergessen habe zu nehmen.
Kann es davon schon sein das man direkt mehrere Tage blutet?
ja kann sein. Aber für Zwischenblutungen braucht es gar keinen Grund. Die können immer mal auftreten, dann wieder monatelang weg sein. Sie können einen Tag dauern oder 3 Wochen.
Hattet ihr nach monatelanger Einnahme auch zwischendurch wieder Blutungen?
ja. Ich verwende ein Implanon seit über 8 Jahren, vorher die Cerazette. Blutungen kommen vor, ich führe da kein Buch darüber :zwinker:
Ich gehe natürlich nächste Woche zum Arzt sollte es nicht besser sein.
warum?
ich sehe dafür keinen Grund.
Zum Arzt würde ich bei wochenlangen Blutungen, bei starken Blutungen, verbunden mit Schmerzen. Aber so?
Wenn ich bei jeder Zwischenblutung zum Arzt gehen würde, dann wäre ich da 4-5x pro Jahr locker.
Also nach 4 tagen absolut kein Grund zur panik :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Leseratte92
Benutzer171427  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
warum?
ich sehe dafür keinen Grund.
Zum Arzt würde ich bei wochenlangen Blutungen, bei starken Blutungen, verbunden mit Schmerzen. Aber so?
Wenn ich bei jeder Zwischenblutung zum Arzt gehen würde, dann wäre ich da 4-5x pro Jahr locker.
Also nach 4 tagen absolut kein Grund zur panik :smile:
Vielen Dank :smile:

Ich kannte mich einfach nicht aus. Habe jahrelang auf Hormone verzichtet. Nehme die jetzt eben weil nur so meine Endometriose aushaltbar ist :smile:
Deswegen war ich so verunsichert aber das beruhigt mich!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren