Body-Count

Ab welchem Wert ist es euer Meinung nach ein "hoher" Body Count?

• Über 1

Stimmen: 16 16,8%
  • Über 10

Stimmen: 25 26,3%
  • Über 50

Stimmen: 39 41,1%
  • Über 100

Stimmen: 15 15,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
S
Benutzer221661  (31) Ist noch neu hier
Ab welchem Wert ist es euer Meinung nach ein "hoher" Body Count?

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

Bodycount klingt für mich immer noch wie Leiche im Keller :hmm:

E
Benutzer187230  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Die Bezeichnung Body count hat ihren Ursprung tatsächlich von Tötungen

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Vielleicht bin ich ja empfindlich, aber so ab 1-2 Leuten, die man um die Ecke gebracht hat, würde ich mit dem-/derjenigen nicht mehr sooo gern allein im selben Raum sein wollen.

Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer187230  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Vielleicht bin ich ja empfindlich, aber so ab 1-2 Leuten, die man um die Ecke gebracht hat, würde ich mit dem/derjenigen nicht mehr sooo gern allein im selben Raum sein wollen.
Stell dir dann mal einen Body count von 50 oder mehr vor. Da wird einem ja richtig unbehaglich 🤣

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also in meinem Alter würde ich sagen ab 50 ist der Wert hoch.
Aber ich finde das positiv.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Mal von dem begriff abgesehen🙄...

Kommt aufs alter an... bei nem 18jährigen is 10 schon viel für mich...
In meinem alter nicht...🤷‍♀️...
Hab da keine staffelung🤷‍♀️...

Off-Topic:

MEiner is 3... finden viele wohl wenig... ich kann nur sagen es waren immer die richtigen🥰
Es hätten 4 werden können... den einen hätte ich gern gehabt früher.... is aber nix draus geworden🤷‍♀️... aber unsere freundschaft is mir viel wert😊
Ich bin zufrieden...

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Guter Punkt, das Alter wäre eigentlich wichtig im Verhältnis

T
Benutzer211822  Ist noch neu hier
Eine weitere Frage in dem Zusammenhang auch, ob es Unterschiede gibt zwischen Männern und Frauen, ab wann der "Bodycount" als hoch angesehen wird.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Uber 10 empfinde ich in meinem Alter als hoch – wenn jemand so wie ich Sex nur innerhalb von Beziehungen hat.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich empfinde in meinem Alter über 50 Sexpartner als viel, finde das aber auch nicht schlimm. 🙂

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Die Bezeichnung wird aber heute schon so wahrgenommen, wie du es meinst 😉

In Deutschland eventuell. Hier glauben wir ja auch, dass "body bag" eine Tasche ist, die man am Körper trägt, während es im originalen Sprachgebrauch ein Leichensack ist.

Im englischen Sprachraum, und bei allen in Deutschland, die um die Begriffsherkunft wissen, schwingt da halt eine Bedeutung mit: Sexuelle Beziehungen als "Eroberung", als "Abschuss", als Check auf der Liste. Der "Stecher", der möglichst viele Frauen erlegt hat, oder die Femme fatale, die möglichst viele Männer auf dem Gewissen hat.

Insofern halte ich den Begriff für problematisch und auch ganz generell eine Bewertung darüber, was "viel" ist, für fragwürdig. "Viel" in welchem Kontext? Um abzufragen, was über dem statistischen Durchschnitt liegt, braucht es ja keine Umfrage. Also schwingt da mindestens unterbewusst eine Bedeutungsebene mit: "Wie viel ist zu viel (für euch)?" Und auf diese Frage gibt es für mich keine sinnvolle Antwort, weil ich Menschen nicht danach beurteilen oder kategorisieren möchte, mit wie vielen anderen Personen sie Sex hatten. Für jede Zahl, sei sie höher oder niedriger mag es nachvollziehbare Gründe geben, eine Lebensgeschichte; vielleicht auch traurige oder erschreckende Gründe. Dann interessieren mich aber wenn überhaupt die Gründe und diese Lebensgeschichte und nicht die Zahl. Und im Zweifelsfall geht mich all das auch überhaupt nichts an - je nachdem, wie nahe mir die Person steht oder wie offen sie damit umgeht.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Über 50 würde ich schon als hoch ansehen, was ich aber auch nicht negativ finde. Für mich hängt es auch vom Alter ab. Zudem wird der Body Count bei swingenden Leuten wohl höher sein als bei Leuten, die ihre Lust nur innerhalb einer Zweierbeziehung genießen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Ich sehe das von der anderen Seite und bei manchen Männern scheinen die Hormone oder was auch immer dafür zu sorgen, so ziemlich alles anziehend zu finden, was eine Vulva hat.
Kenne ich genug Gegenbeispiele. Es kommt halt sehr darauf an, was jemand als anziehend empfindet. Manche Attribute lassen sich sicherlich bei vielen Menschen finden, andere sind eher seltener verteilt.
Ich bin ein sehr verspielter/leidenschaftlicher Mensch und stehe darauf, wenn es Männer auch sind, weil sie dann verstehen, gemeinsam mit mir eine Spannung im Vorfeld aufzubauen, die sich dann beim Sex entlädt. Da geht es mehr um den Weg und weniger ums Ziel. Das macht es spannend und damit anziehend für mich. Ich mag keine Vorhersehbarkeit.

Und genauso existieren Männer, denen es auch so gut.

Deswegen meinte ich ja, das ist auch eine Sache von Persönlichkeit.
Die Schwelle ist wenn man sich nackt im Swingerclub auf der Spielwiese begegnet sicher deutlich niedrige
Das würde mich z.B. total langweilen, weil zu einfach und damit nicht leidenschaftlich genug.

Du triffst da ja schon auf Menschen mit einer fixen Absicht, die willig sind = vorhersehbar.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Das würde mich z.B. total langweilen, weil zu einfach und damit nicht leidenschaftlich genug.

Du triffst da ja schon auf Menschen mit einer fixen Absicht, die willig sind = vorhersehbar.
Spielerisch die Spannung aufzubauen hat natürlich was. Auch dass der Sex dann leidenschaftlicher ist, glaube ich gerne. Auf der anderen Seite, Vorhersehbarkeit hat doch mit die Person zu kennen und Reaktionen einschätzen zu können zu tun. Das habe ich in diesem Setting überhaupt nicht. Ich weiß nicht mal ob Partnertausch willkommen ist und natürlich auch nicht, ob ich willkommen bin.

Grundsätzlich ticke ich da nicht so anders und finde die von dir beschriebene Variante auch reizvoller. Man kann das auch als Paar machen, andere Paare treffen, Spannung aufbauen. Mitunter kann das jedoch relativ zeitaufwendig sein passende Leute zu finden.

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Also mein "body count" (auch wenn mir das Wort nicht gefällt), liegt deutlich über 10, aber auch deutlich unter 50. Ich finde es ok.
Aber wären es ober 50, wäre das auch ok und über 100, so what?

Solange man verhütet und dabei keine Dritten zu leiden haben, finde ich ist es jedem selbst überlassen und ich würde über niemanden urteilen nur anhand der Anzahl seiner Sexpartner.

B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
P
Benutzer221720  (19) Ist noch neu hier
is halt bei jedem unterschiedlich, gibt keine ideale zahl die für alle stimmt. schlussendlich muss man sich selber wohlfühlen damit.
mein bodycount: 12 gevögelt, und ein paar mehr nur blow oder gewichst, also so etwa 20 :smile:

BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich geb da nichts drauf. Ich hatte was mit Frauen, die mit 0, 5, 10 & 40 Männern was hatten.
Ich achte mehr auf andere Werte.

M
Benutzer200985  Öfter im Forum
Ich hab mal über 50 angeklickt, aber das ist nur ein grober Richtwert. Es kommt ja auch stark aufs Alter an. 10 fände ich bei einer Person, die 18 ist, schon viel, bei einem/einer 40-Jährigen aber eine normale Zahl.

Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit einem Mann mit hohem "Bodycount" (ich mag das Wort nicht) gemacht. Die Einstellung zu Exklusivität und Verbindlichkeit war einfach eine andere und hat nicht zu meiner gepasst. Kann man sicher nicht verallgemeinern, aber ich bin froh, dass mein Freund keine so hohe Zahl hat und siehe da: Wir haben die gleichen Wertevorstellungen, was Dating und Beziehungen angeht. Ein Ausschlusskriterium wäre es jetzt vermutlich nicht, aber schon ein Minuspunkt. Passt halt nicht zu mir.

Anna1309
Auf der anderen Seite, Vorhersehbarkeit hat doch mit die Person zu kennen und Reaktionen einschätzen zu können zu tun.
Nicht wirklich....es gibt viele unsichere Männer, die sich - aus Angst vor Fehlern - anpassen und sowas wie vorausschauenden Gehorsam leisten. Oder solche, sie auf Sicherheit aus sind und dadurch sehr zielorientiert denken und handeln (Vorhersehbarkeit).

Es gibt aber Persönlichkeiten, die beides nicht tun und sich auf einen Prozess einlassen können, dessen Ziel sie selbst noch nicht kennen.
Das habe ich in diesem Setting überhaupt nicht. Ich weiß nicht mal ob Partnertausch willkommen ist und natürlich auch nicht, ob ich willkommen bin.
Das Setting wäre für mein Empfinden zu zielorientiert. Die Leute treffen sich da ja nicht zum Kaffe trinken, sondern haben bereits eine bestimmte Absicht.

Dass du "abgelehnt" werden könntest (oder noch andere Aspekte), reicht dir scheinbar als "Unsicherheit", um es als spannend zu empfinden. Was ja vollkommen okay ist.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Dass du "abgelehnt" werden könntest (oder noch andere Aspekte), reicht dir scheinbar als "Unsicherheit", um es als spannend zu empfinden. Was ja vollkommen okay ist.
Nein, daraus ergibt sich für mich überhaupt kein Reiz. Es war nur ein Argument, dass es so vorhersehbar nun auch wieder nicht ist. Viel mehr finde ich jemand unbekannten sexuell zu erkunden spannend. Ich weiß nicht, wie sie auf welche Dinge reagiert - es braucht viel non-verbale Kommunikation und immer wieder gibt es kleine oder größere Überraschungen, weil jeder eben anders ist. Meistens beginne ich damit die Frau zu verwöhnen und weiß nicht genau, wie sich die Sache weiterentwickelt. Für mich ist das Unvorhersehbarkeit genug.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Also ich wäre ab 100 irgendwie abgeturnt. Keine Ahnung wieso. Da würde ich mir als Nr 101 so belanglos vorkommen.
Wäre aber nur ein Gefühl, dass ich nicht begründen könnte.
Grundsätzlich wäre mir aber, wäre ich Single, ein sexpositiver Partner mit einem hohen "Bodycount" deutlich lieber als ein unerfahrener. Hätte er jetzt nur Sex innerhalb einer geschiedenen Ehe gehabt und der war auch noch schlecht wäre das vermutlich ein größerer Minuspunkt als "zu viele" verschiedene Menschen.

Anna1309
Nein, daraus ergibt sich für mich überhaupt kein Reiz. Es war nur ein Argument, dass es so vorhersehbar nun auch wieder nicht ist
War jetzt auch einfach ins Blaue spekuliert, weil mir persönlich der Bezug dazu fehlt.

Viel mehr finde ich jemand unbekannten sexuell zu erkunden spannend.
Ja, interessant. Bei unverbindlichen Geschichten liegt der Fokus für mich ganz bei mir und meinen Bedürfnissen.

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich möchte einen Partner, der in erster Linie längere monogame Partnerschaften sucht und lebt und dann passt das nicht mit einer hohen Anzahl Partnerinnen zusammen. Mich würde es sehr abschrecken, wenn jemand doch sehr viele Sexualpartnerinnen gehabt hätte, weil es für mich nach einem deutlich anderen Lebensentwurf wie mein eigener aussieht.

Buenosaurus
Benutzer186761  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Don Giovanni hat in der gleichnamigen Mozart-Oper den Fehler gemacht, eine attraktive, wenngleich nicht mehr ganz junge Frau anzubaggern, Donna Elvira, mit der er früher schon einmal geschlafen hatte, die er aber jetzt gerade nicht wiedererkannt hat. Er hat offenbar kein so gutes Gedächtnis wie manche Poster:innen hier.

Vor lauter Peinlichkeit bestürzt verlässt Don Giovanni die Bühne und befiehlt seinem Diener Leporello, die Dame zu beruhigen.

Und wie macht Leporello das? Er erklärt der Dame, dass sie doch wissen müsste, dass Don Giovanni mit jeder Frau schläft, die dieser ins Bett kriegt. Zum Beweis entfaltet Leporello einen elend langen, ziehharmonika-artig gefalteten Katalog aller "Eroberungen," die sein Herr jemals gemacht hat, und welchen er, Leporello*, selbst verfasst hat, und liest ihr daraus vor:

"In Italia seicento e quaranta
In Almagna duecento e trentuna
Cento in Francia, in Turchia novantuna
Ma in Ispagna, ma in Ispagna son già mille e tre
Mille e tre
Mille e tre!"

Auf Deutsch: "In Italien 640.
In Deutschland 231,
100 in Frankreich, in der Türkei 91
Aber in Spanien, aber in Spanien
Sind's schon 1003,
1003,
1003!"

Was lernen wir daraus? Wir lernen 1) dass Don Giovanni ein "Wüstling" ist, denn 1003 one-night-stands in Spanien muss dem Opern-Publikum im Jahre 1787 schon als ein bisschen zu viel vorgekommen sein. Wir lernen auch, dass es 2) von schlechtem Geschmack zeugt, Listen zu führen und dann dennoch zu vergessen, dass wir schon einmal mit Donna Elvira geschlafen haben, die jetzt irgendwo auf der Liste stehen sollte.

Oh, und was wir noch lernen: dass das Führen von Listen und das Mit-Zählen von Sexualakten schlechter Stil ist.

Ich habe daher früh aufgehört zu zählen. Was sind schon Zahlen, wenn es um Menschen geht? Ich führe keine Listen mehr. Das wäre zynisch. Sind 50 viel? Sind 100 viel? Sind es mille-tre?

* Mozarts Leporello ist einer der italienischen Diener-Figuren, denen wir ein neues Wort verdanken, nämlich das "Leporello" genannte Faltblatt. Die andere berühmte italienische "Diener"-Figur ist der Fotograf Paparazzo, der in Fellinis Film La Dolce Vita dem Society-Reporter Marcello folgt, um unanständige Fotos von Hollywood-Berühmtheiten zu schießen und der damit den Begriff der Paparazzi-Fotos unserem Sprachschatz hinzugefügt hat. Beide, Leporello und Paparazzo, sind fiktive Figuren, aber wir kämpfen bis zum heutigen Tag mit ihren Errungenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
Hmm, man kann aber auch längere monogame Beziehungen suchen und trotzdem eine "hohe" Anzahl an Sexualpartnern haben (ist natürlich wieder eine Definitionssache was hoch ist) - man kann ja auch nichts dafür, wenn mehrere Kennenlernphasen (inkl Sex) eben doch nicht in die erhoffte (Langzeit-)Beziehung münden. Und da kann dann auch "einiges" zusammen kommen.
Man kann einige (sehr) lange Beziehungen gehabt haben und weder poly, oder sonst etwas sein und "trotzdem" kommt dann in Singlephasen manchmal "einiges" zusammen. Immer enthaltsam zu leben wenn man single ist kommt halt für viele verständlicherweise nicht in Frage.

hts87
Benutzer173280  (37) Meistens hier zu finden
Da spielen so viele Faktoren mit rein, das es mir persönlich schlichtweg egal ist und keine Rolle in meiner Entscheidung spielt. 🤷🏻‍♀️

Es gibt 42 weitere Beiträge im Thema "Body-Count", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren