Brüste anfassen

R
Benutzer222361  (19) Ist noch neu hier
Wie ist das bei euch, wie bezieht ihr die Brüste eurer Partnerin beim kuscheln/fummeln/sex mit ein und wie reagiert sie drauf?

Mir fehlt da noch etwas die Erfahrung 😅
Aber meine Freundin Mac es manchmal überhaupt nicht und meint ihre Brüste wären oft empfindlich und es würde sich nicht so gut anfühlen, wenn ich sie da anfasse.
Liegt das an mir, mache ich was falsch oder ist das bei manchen Frauen wirklich so, dass ihnen das nicht so gefällt?
Meine Freundin hat schöne, große Brüste, da fällt es echt schwer da die Finger weg zu lassen 😅

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Bei vielen Frauen sind die Brüste manchmal sehr empfindlich, oft z. B. kurz vor Einsetzen der Periode, dann kann jede (noch so leichte Berührung) sehr unangenehm oder sogar richtig schmerzhaft sein.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
da fällt es echt schwer da die Finger weg zu lassen 😅
..vielleicht ist das, das echte Problem. Grenzen wahren, Einfühlungsvermögen, und sich auf ihre Empfindungen und Lust konzentrieren wäre das wichtigste. Wenn ich öfter unangenehme Berührungen oder Avancen bekommen würde, würde das mein Hirn unter ungut einspeichern, und ich hätte generell keine Lust mehr.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
ist das bei manchen Frauen wirklich so, dass ihnen das nicht so gefällt?
Ja natürlich. Entweder weil sie empfindlich sind - so ein bis zwei Wochen vor der Menstruation tut jede Berührung weh - oder weil es halt keine sexuelle Situation ist, dann ist es eh unangenehm.

Dazu kommt, werden sie öfter angefasst ohne meine Zustimmung, dann werden sie zur kompletten Sperrzone.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Es kommt zudem auf die Situation an. Mein Eindruck ist, nicht wenigen Männern kann man einfach so an den Penis fassen (sexuelles Verhältnis miteinander vorausgesetzt) und sie finden das gut. Bei Frauen ist das nicht zwangsläufig so. Mir ist das zB zu plump und ich brauch da mehr für den Kopf, um das heiß zu finden.

Du solltest mit deiner Freundin reden, wie das für sie ist und was sie braucht, um das gut zu finden. Inklusive in welcher Zyklusphase und in welchen Situationen ihre Brüste tabu sind.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Liegt das an mir, mache ich was falsch oder ist das bei manchen Frauen wirklich so, dass ihnen das nicht so gefällt?
Meine Freundin hat schöne, große Brüste, da fällt es echt schwer da die Finger weg zu lassen 😅

Eventuell hast du auch eine Stelle an deiner Eichel, die extrem empfindlich ist und wo Berührungen eher unangenehm sind? Oder vielleicht bist du irgendwo kitzlig? Und wenn deine Freundin jetzt sagen würde: "Oh, der Schwanz meines Freunde ist aber so heiß, ich will diese Stelle, die ihm unangenehm ist, ständig anfassen?" oder "Oh, ich will ihn ständig da berühren, wo er kitzlig ist, ich will ihn ja gar nicht kitzeln, nur berühren, weil ich seinen Körper so heiß finde?"

Berührungen sind nicht einfach Berührungen. Die haben immer auch einen Kontext. Vielleicht ist dein letzter Satz einfach nur so ein Haha-Witz, aber wenn du ihr gegenüber im Alltag ähnlich auftrittst, dann, ja, dann machst du was falsch. Weil du ihre Sensoren zur Gefahrenabwehr erst recht auf Alarmbereitschaft hochfährst, wenn sie den Eindruck hat, dass ihre Grenzen da nicht respektiert werden.

Meine Freundin liebt es zum Beispiel, wenn ich ihre Nippel auch mal etwas härter kneife oder mit den Zähnen reinbeiße. Außer an manchen Tagen, wenn sie es plötzlich überhaupt nicht mag. Und sobald sie auch nur den Hauch in einer Richtung andeutet, mache ich das eben nicht. Und das weiß sie und deswegen hat sie da auch volles Vertrauen in mich und kann sich jederzeit entspannen.

Entspannung und Vertrauen sind sehr wichtig beim Schmerzempfinden. Vielleicht wurde dir beim Arzt schon mal gesagt, du sollst dich vor einer Spritze entspannen oder ähnliches (das funktioniert auf Befehl meist nur so semi gut :grin: ).

Die Frage ist eben auch immer "wie". Was an manchen Tagen eine "leidenschaftliches, feuriges, forderndes Reingreifen" ist, ist an anderen Tagen eben ein "schmerzhaftes Malträtieren". Deine Hand ist ein sehr, sehr vielseitiges Werkzeug. Spannenderweise ist die Hand eines der menschlichen Instrumente, die bis heute nicht angemessen von Robotern benutzt werden können. Du kannst sehr viel variieren mit Druck, Berührung, Finger, etc. Es wäre wahrscheinlich sinnvoll, wenn du lernst, mit deiner Hand variantenreich umzugehen.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Sich mit dem weiblichen Zyklus als Mann auszukennen kann wirklich hilfreich sein. Einige mögen es zu bestimmten Zeiten eben nicht dort berührt zu werden - unabhängig ob große oder kleine Brüste.
Meine zb. sind da Recht unempfindlich ich merke kaum bzw keinen Unterschied und mein Mann muss da ordentlich zu fassen damit ich's gut finde.

Finwe
Benutzer118204  (45) Sehr bekannt hier
Wie ist das bei euch, wie bezieht ihr die Brüste eurer Partnerin beim kuscheln/fummeln/sex mit ein und wie reagiert sie drauf?

Bei meiner Frau ist das recht unterschiedlich. Manchmal mag sie es sehr gerne, manchmal ist es ihr schlicht egal und manchmal sind die Brüste Sperrzone, weil sie sehr empfindlich sind.

Wenn schon eine einzelne Frau (also meine) so unterschiedlich reagiert, dürfte ziemlich klar sein, dass Frauen da unterschiedlich reagieren.

Wie steht den deine Freundin dazu. Hast du mal mit ihr darüber gesprochen?

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Vielleicht ist dein letzter Satz einfach nur so ein Haha-Witz, aber wenn du ihr gegenüber im Alltag ähnlich auftrittst, dann, ja, dann machst du was falsch.
Dem möchte ich mich anschließen, und, ich formuliere jetzt absichtlich drastisch, R Ralph2005 - der Punkt, dass sie Deine Partnerin ist, der gibt Dir kein Recht, ihren Körper nach Belieben berühren zu dürfen. Ob Dir das schwer fällt ist dabei vollkommen irrelevant.

Insofern hoffe ich mal, dass das wirklich nur ein flapsiger Spruch war und das in Deinem Verhalten ihr gegenüber keine Rolle spielt :zwinker:

D
Benutzer215868  (38) Ist noch neu hier
Bei meiner Frau ist das auch total unterschiedlich. Mal mag sie es und mal nicht. Auch beim Sex...mal mag sie es wenn ich tief reingehe oder bestimmte Sachen mit dem FInger mache und dann am nächsten Tag will ich es genauso machen (weil sie den Tag zuvor dabei abgegangen ist wie sonst was), aber dann ist das plötzlich alles falsch. Sprich: Alles unberechenbar :grin: Aber wir reden dann einfach drüber. Im Alltag die Brüste berühren geht auch sehr selten. Wenn nur wenn wir irgendwie sexuell aktiv sind.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Also wenn deine Freundin es nicht mag solltest du es lassen oder eben fragen WIE sie es mag.

Mein Partner darf meine Brüste immer anfassen, sie stehen ihm quasi immer zur Verfügung wenn er mag.
Was ich nicht mehr leiden kann seit der Straffung, ist ewig dran rumnuckeln. Da hätte ich mich früher reinlegen können in das Gefühl und jetzt ist mir das nach 5 min lästig.

Will heißen: Brüste verändern sich auch. Zyklusbedingt, altersbedingt, einfach so.

Frag sie direkt wann und wie und on überhaupt sie angefasst werden will und dann halte dich daran. Geht dir ja mit deinen Körperteilen auch so...

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Verbringt hier viel Zeit
z. B. kurz vor Einsetzen der Periode, dann kann jede (noch so leichte Berührung) sehr unangenehm oder sogar richtig schmerzhaft sein
war bei meiner Frau auch so
zu manchen Zeiten fand sie jede noch so leichte Berührung als zu fest.
Eines der Dinge, die seit den Wechseljahren deutlich besser geworden sind. Für sie und auch für mich.
Aber das dürfte für den TE erstmal keine Perspektive sein 😉

tickledirty
Benutzer190691  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Also aus Erfahrung kann ich sagen das es da wirklich sehr unterschiedlich ist…. Am empfindlichsten sind bei mir tatsächlich die nippel zwischendurch alles andere ist sanft und liebevoll angenehm. Manchmal tun mir die nippel unfassbar weh, manchmal hab ich ein Verlangen danach das sie berührt werden wollen und manchmal sind sie so überempfindlich das es total kitzelt und erst nach einer Zeit angenehm und erregend wird… wichtig ist darüber zu sprechen und auf die Reaktionen deiner Partnerin zu achten um ihr nicht weh zu tun oder sie mit dem Gefühl das es klappen muss unter Druck zu setzen

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren