Brauche dringend Hilfe ... für Verständigung!!

D
Benutzer103464  (37) Benutzer gesperrt
Hallo, ich hätte da mal eine Frage, und zwar an die Könner unter euch.

Es geht darum, daß ich versuchen möchte, nochmal mit meiner Freundin zu reden.
Das Problem ist, daß all die Sachen schon ausgelutscht sind.

Es geht darum, daß sie sich komisch verhält. Sie sucht weniger Nähe, küsst mich nur noch wenig, und verhält sich sehr abweisend ... zudem motzt sie mich immer ohne Grund an, angeblich weil sie Sachen an mir aufregen ... ich würde ihre Socken überall hinlegen, aber das sind doch keine richtigen Gründe für ihr distanziertes Verhalten? Es geht nämlich schon seit Tagen so ...

Wenn ich sie frage "Liebst du mich denn noch?" sagt sie schon entnervt "Ja" ... weil schon hundertmal gefragt ...

Wenn ich sie frage, was denn ihr Problem ist, wenn sie so motzig ist und alles an mir rauslässt, gibt sie keine Antwort, sondern brummt, ich solle sie in Ruhe lassen ...

Wir wohnen zusammen seit 3 Monaten ... es war vor einigen tagen alles okay, aber jetzt verhält sie sich komisch ...

Wisst ihr, ich würde einfach gerne nochmal mit ihr reden, aber ich weiß nicht, wie konkret ich das aussprechen soll ... weil alles schon ausgelutscht ist ... totgeredet ... habe das vorher schon immer oft gefragt, weil ich unsicher bin ...

BITTE helft mir mit folgendem:

Stellt euch vor, ihr seid in meiner Situation, wo ihr unsicher seid, und ihr habt euren Partner schon so viel gefragt, aber es ist immer noch ein Thema, weil er gerade echt sehr komisch ist ...

Ich kann nichts mehr fragen wie "Warum verhältst du dich so" ... da kommen nur komische Antworten, die nichts aussagen ... Oder "Liebst du mich noch richtig", weil dann ein genervtes "Ja" kommt.

Ist jetzt ein bisschen kompliziert, aber helft mir bitte!! :cry: Ich komm nicht weiter!!

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie wärs, wenn du ihren Wunsch einfach mal befolgst? Also lass sie doch einfach mal in Ruhe.
Hör auf, ständig nachzubohren, sondern lass sie einfach mal. Das dürfte für ein paar Tage ja kein Problem sein. Beschränkt euch eben auf Alltagskontakt. Ihr werdet ja mehr als 1 Zimmer haben, also könnt ihr euch auch in der Wohnung mal getrennt voneinander beschäftigen oder ihr geht einfach raus.

Wenn du ihr ständig nachläufst, bewirkt das nichts. Das dürftest du ja schon bemerkt haben.
Was auch immer ihr Problem ist, du wirst es nicht erfahren, wenn du weiter nachbohrst. Gib ihr ein bisschen Zeit, löse dich von dem Gedanken, dass du unbedingt was raus kriegen musst, dann entspannt sich vielleicht alles von selbst und sie kommt auf dich zu.

D
  • Themenstarter
Danke für deine Antwort.

Ist es denn "schlimm", wenn der Partner seit 3 Tagen so drauf ist?

Ich möchte das immer möglichst "klären" ... besonders weil ich einfach nichts gemacht habe, was sie erzürnen könnte.

Sie hat echt keinerlei Grund sauer zu sein. Und dann ist sie so "unnormal", so genervt und überhaupt nicht lieb ... da bekomme ich Sorge, daß sie sich von mir "entfernt" ...

krava
Ist es denn "schlimm", wenn der Partner seit 3 Tagen so drauf ist?
Das kommt wohl auf den Grund an.

Mein Partner ist auch oft unausstehlich, wenn er beruflich sehr im Stress ist. Da ist in Ruhe lassen die beste und einzige Taktik.
Ich möchte das immer möglichst "klären" ... besonders weil ich einfach nichts gemacht habe, was sie erzürnen könnte.
Ich wollte früher auch immer auf Gedeih und Verderb Antworten, aber inzwischen frag ich nicht mehr. Das macht einen nur kaputt und bringt nichts.
Man kann auch mal etwas einfach akzeptieren.
Sie hat echt keinerlei Grund sauer zu sein. Und dann ist sie so "unnormal", so genervt und überhaupt nicht lieb ... da bekomme ich Sorge, daß sie sich von mir "entfernt" ...
Dass sie so mies drauf ist, muss doch mit dir gar nichts zu tun haben.

D
  • Themenstarter
Hey krava, danke für deine Antworten :smile:

Ja, ich bekomme schnell "Angst" (wenn man es so nennen kann), wenn sich der Partner auf einmal (von heute auf morgen) eben komisch verhält. Sie ist sehr genervt und abeisend. Am Beruf kann es (meiner Meinung nach) nicht liegen, weil es jetzt am Wochenende war, wo sie freit hatte.

Aber weißt du, was sie mir noch gesagt hat?

Ich habe vor 2 Tagen abends im Bett n icht locker gelassen. Ich sagte, daß ich nicht einschlafen kann, bis sie mir sagt, warum sie bitte so gereitzt, fast aggressiv ist. Sie sagte "Wir sehen uns zu viel. Ich brauche auch mal Zeit für mich selber."

Findest du das schlüssig? Kann ja sein .. aber das hat sie in den 3 Jahren nie gesagt, eben jetzt ... das war jetzt irgendwie sehr komisch, wenn man den Partner so "gewohnt" ist ...

habe das natürlich akzeptiert ...

Schlafe heute bei einem Kumpel. Gerade eben (vor 10 Minuten) hat sie mich angerufen und wollte Gute Nacht sagen. Jetzt war sie wieder ganz normal ... überhaupt nicht genervt ...

Vielleicht ist an deinem Post ja sehr was dran :smile: (Was ich natürlich jetzt auch nicht bezweifeln würde :zwinker: )

krava
Ich habe vor 2 Tagen abends im Bett n icht locker gelassen. Ich sagte, daß ich nicht einschlafen kann, bis sie mir sagt, warum sie bitte so gereitzt, fast aggressiv ist. Sie sagte "Wir sehen uns zu viel. Ich brauche auch mal Zeür für mich selber."

Findest du das schlüssig? Kann ja sein .. aber das hat sie in den 3 Jahren nie gesagt, eben jetzt ... das war jetzt irgendwie sehr komisch, wenn man den Partner so n"gewohnt" ist ...
Ihr wohnt seit 3 Monaten zusammen. Das ändert schon vieles, auch wenn man das vorher immer nicht so wahr haben will. Die Vorstellung, den Partner jeden Tag sehen zu können, jeden Tag mit ihm einschlafen zu können usw., die ist erstmal wunderschön.
Aber plötzlich ist der Partner eben wirklich immer da! Und das kann auch negativ sein.

Wenn man von der Arbeit kommt, fragt gleich jemand "Wie wars?", wenn man einfach mal in Ruhe vor dem Fernseher sitzen will, kommt jemand und will kuscheln, dann will auch noch jemand reden, wenn man grade einfach nur seine Ruhe will usw.

Ich finde es gut, wenn du heute mal auswärts schläfst.
Ich merke selbst, dass es mir auch gut tut, wenn mein Freund mal bei einem Kollegen schläft. Klar ich vermiss ihn schon auch und freu mich, wenn er wieder kommt, aber es ist auch nett, wenn man mal einen Abend für sich hat. :smile:

Und wenn ihr für mehr Abstand sorgt, dann könnt ihr euch auch wieder mehr aufeinander freuen. :smile:

D
  • Themenstarter
Hey krava, du hast einfach Recht :smile: Ich danke dir. Du kannst dich echt in was rein versetzen :smile: Klar, weil du es auch selber in deiner Beziehung kennst ... aber du kannst es auch sehr gut rüberbringen! :smile: Und erklären.

Ich danke dir echt für deine Antwort, du hast mir sehr geholfen :smile: Jetzt werde ich sicher gut schlafen (das meine ich ernst ... bin gerade echt beruhigt ...)

krava
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

Ist ja auch ein gutes Zeichen, wenn deine Freundin extra anruft, um dir gute Nacht zu sagen. :smile: Das bedeutet ja definitiv, dass sie an dich denkt. :zwinker:

mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
Wenn ich sie frage "Liebst du mich denn noch?" sagt sie schon entnervt "Ja" ... weil schon hundertmal gefragt ...
Abtörner überhaupt! Erst recht, wenn "hundertmal" gefragt.

Du scheinst sehr zu klammern und merkst nicht, wann es Zeit ist für Zurückhaltung.
Man muss auch mal was so stehenlassen können und akzeptieren, dass es eben NICHT immer eine Klärung gibt. Mit Deinem Insistieren scheuchst Du sie nur weg - also lass die imaginäre Leine locker und rück ihr nicht so auf die Pelle.

D
  • Themenstarter
@ Krava: Ja, das hast du wirklich :smile: Glaube mir!

Hm, ja das haben wir immer so gemacht, als wir noch nicht zusammen wohnten ... wenn ich daheim schlief, riefen wir uns immer an, um Gute Nacht zu sagen ... das ist unser Ritual gewesen (ist es eigentlich immer noch) ...

Ich hoffe nur, es ist nicht aus Gewohnheit, daß sie das macht ... klar, das vielleicht, aber eben auch, weil sie "wirklich" an mich noch denkt .. (ich hoffe, vielleicht verstehst du, was ich meine)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 -----------

Abtörner überhaupt! Erst recht, wenn "hundertmal" gefragt.

Du scheinst sehr zu klammern und merkst nicht, wann es Zeit ist für Zurückhaltung.
Man muss auch mal was so stehenlassen können und akzeptieren, dass es eben NICHT immer eine Klärung gibt. Mit Deinem Insistieren scheuchst Du sie nur weg - also lass die imaginäre Leine locker und rück ihr nicht so auf die Pelle.

Ja, ich merke es doch ... brauche manchmal nur diese "Beweise", dann funktioniert das bei mir schon ganz gut ...
Der Beweis, daß sie am Telefon ganz normal und ruhig ist, wenn ich heute abend beim Kumpel schlafe und sie wegen nichts mehr angesprochen habe ...

HeiHei
Benutzer97953  (34) Meistens hier zu finden
was du beschreibst erinnert mich auch ein wenig an meinen freund aber vor allem auch an mich, weil ich des öfteren schon mal so drauf bin und mein freund das dann ertragen muss.
du scheinst den grund für ihr verhalten bei dir zu sehen bzw. denkst du dies..tut mein freund auch meist..aber wie krava schon schreibt, es muss noch nicht mal etwas mit dir zu tun haben, selbst wenn sie dich wegen irgendwelche dinge anmotzt und nicht nur deshalb du der annahme bist es sei wegen dir.
eventuell ist sie einfach nur wegen der arbeit oder anderes zur zeit etwas mehr gestreßt oder sie hat mit einer freundin zank oder es ist irgendwas, was mit ihrer familie zu tun hat oder sie ist mit sich selbst grad wegen irgendwas nicht so zufrieden....oder mehreres auf einmal.
ihr wohnt noch nicht all so lang zusammen....eventuell ist sie durch andere dinge, welche sie zur zeit beschäftigen auch einfach etwas überreitzt oder überansprucht und somit auch mit irgendwas an eurem zusammenwohnen unzufrieden..dies muss nichts schlimmes heißen..nur manchmal werden halt aus kleinigkeiten kurzzeitig große dinge oder eher unbedeutsame nicht ganz erwünschte dinge fallen mehr ins gewicht, weil man halt so komisch drauf ist..halt sowas wie die von dir erwähnte sockensache..bei mir ist das öfter so und im nachhinein frag ich mich sogar meist, weshalb mich sowas so extrem aufgeregt hat und ich meinen freund auf gut deutsch gesagt nur vollgemotzt und von der seite schief angemacht habe.
lass sie einfach mal eine weile in ruhe und hacke nicht bei jeder sache oder bemerkung nach, warscheinlich legt sich ihr verhalten von alleine wieder.

D
  • Themenstarter
Hey HeiHei, ich danke dir für deinen Post. Dieser andere "Einblick" hilft mehr sehr ... genau solche Postings (und natürlich auch kravas) helfen mir am meisten ... beide Seiten zu sehen und zu verstehen ...

Ich danke euch, ihr seid toll. (Meine ich gerade ernst)

HeiHei
Benutzer97953  (34) Meistens hier zu finden
schön, dass du jetzt etwas beruhigter bist, doch warscheinlich wird solch ein verhalten nochmal vorkommen..das soll jetzt kein heraufbeschwören sein oder so.
ich denke mal, ihr verhalten wird größten teil mit dem zusammen wohnen zusammenhängen..was halt neu ist.
selbst wenn man sich vor dem zusammenleben jeden tag gesehen hat, ist es einfach etwas anderes den anderen noch öfter und auch länger um sich zu haben und das auch in situationen oder bei launen, wo man den anderen halt nicht unbedingt um sich haben würde und auch mal lieber vollkommen sein ruhe haben möchte. man lernt auch nochmal neue seiten des partners kennen..macken, gewohnheiten...
mit manchen solcher neuen dingen findet man sich leicht oder schnell ab, doch manche, gerade maroten, sind halt etwas schwierigere sachen, die akzeptiert man zwar, doch irgendwo sind sie einem vielleicht doch ein dorn im auge, gerade wenn so mache angewohnheit mit der eigenen nicht so ganz zusammen hinhaut bzw. völlig unterschiedlich ist.
und wenn man dann gestreßt ist oder an sich schon wegen irgendwas anderem die nerven etwas blank liegen fallen einem meist solchen dinge mehr auf und dann auch meist mehr ins gewicht und dann regt man sich auch schon mal eher drüber auf, als wie man sonst vielleicht drüber weg sieht und nichts sagt und genau dann fragt sich der andere was denn los sei und weshalb plötzlich wegen scheinbar nicht ein großes fass aufgemacht wird obwohl der grund des aufregens eigendlich nichts mit dem anderen zu tun haben muss.
beispiel, fals du vielleicht nicht recht weißt, wie ich es meine..
..mein freund ist eher so der schludrian und lässt halt gern mal das geschier unabgespühlt neben der spüle stehen..ich hingegen bin es gewohnt alles gleich abzuspülen, damit es später auch nicht so angeklebt ist beim abwaschen oder lässt er gern abends süßkrams auf den tisch liegen, weil er zu faul ist nochmal aufzustehen um es wegzuräumen..ich räum sowas immer gleich weg, wenn ich weiß das es nicht mehr gegessen wird, damit halt nichts dumm rum liegt und die katzentiere auch nichts in der nacht vom tisch klauen können..und wenn ich dann halt mal irgendwie etwas gereitzt bin, dann rege ich mich auch schon mal über so was auf, anstat sein hingestelltes geschier einfach selbst abzuspülen oder sein liegengelassenes maschzeugs wegzuräumen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren