Brauche Hilfe beim Online Dating

L
Benutzer199524  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Kurz zu mir, bin weiblich, Ende 30 und bisexuell. Nach langer Dating Pause habe ich mich auf einer App für Frauen angemeldet. Ich habe 4 Wochen mit einer sehr interessanten Frau geschrieben, eigentlich ist sie gar nicht so mein Typ aber das Schreiben war direkt total persönlich, offen und lange Texte. Wir haben vieles gemeinsam und ich hab mich irgendwie verstanden gefühlt. Ich hatte leider sehr lange Grippe, deswegen konnten wir uns noch nicht treffen.

Nachdem sie jedem Tag mehrfach geschrieben hat, kam auf einmal 4 Tage gar nichts mehr. Hab dann mal nach gefragt ob alles ok ist. Da kam dann gestern die Antwort, dass sie gestern ihr erstes Date hatte und deswegen nicht geschrieben hat, weil sie damit beschäftigt war. Ich weiss, dass Menschen doppelt und dreifach Daten, aber irgendwie finde ich es dennoch blöd. Gar nicht mal, dass sie andere dates hat ( wir kennen uns ja nicht) aber dass sie mir deswegen nicht mehr geschrieben hat fand ich blöd.

Das fühlt sich ja jetzt so an als wenn ich nur die zweite Wahl bin und irgendwie habe ich nun keine ahnung ob ich mich noch treffen mag. Irgendwie steht mein Stolz mir jetzt im Weg, zudem date ich selbst nie mehr als eine Person. Aber scheinbar bin ich da allein mit.

Wie würdest du dich jetzt verhalten? Locker sehen und erstmal persönlich kennenlernen oder direkt ansprechen ob sie vielleicht jetzt erstmal die Frau kennen lernen möchte? Ich bin grade überfordert. Fand sie so unglaublich sympathisch, das hat jetzt irgendwie einen Knick in den Kontakt gebracht.

Freu mich auf eure Antwort

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Das fühlt sich ja jetzt so an als wenn ich nur die zweite Wahl bin und irgendwie habe ich nun keine ahnung ob ich mich noch treffen mag
Du solltest zuerst mit dir abklären ob du für ein Kennenlernen unter diesen Umständen noch offen bist.
Wie würdest du dich jetzt verhalten? Locker sehen und erstmal persönlich kennenlernen oder direkt ansprechen ob sie vielleicht jetzt erstmal die Frau kennen lernen möchte?
Ich würde locker bleiben und sie ganz ungezwungen treffen.
Keinesfalls würde ich sie auf die andere Person ansprechen! Um ehrlich zu sein geht die mir am Arsch vorbei.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Ich würde auch sagen, dass du für dich erstmal klären musst, welche Erwartungen du hegst.

Ich weiss, dass Menschen doppelt und dreifach Daten, aber irgendwie finde ich es dennoch blöd. Gar nicht mal, dass sie andere dates hat ( wir kennen uns ja nicht) aber dass sie mir deswegen nicht mehr geschrieben hat fand ich blöd.
Ich halte es für völlig gleichgültig, wie das andere Menschen für sich handhaben - wichtig wäre es mir, wie ich es sehe und leben möchte.

Ich teile dahingehend deine Einstellung und konzentriere mich immer nur auf einen Menschen.
Aber ich betreibe auch kein online Dating.

So ein bisschen lässt das eben auch tiefer blicken bei ihr. Entweder weiß sie nicht, was sie will oder Dating ist so eine Art Hobby und Ablenkung für sie.

Denn....
Ich habe 4 Wochen mit einer sehr interessanten Frau geschrieben, eigentlich ist sie gar nicht so mein Typ aber das Schreiben war direkt total persönlich, offen und lange Texte. Wir haben vieles gemeinsam und ich hab mich irgendwie verstanden gefühlt.
...wenn dir Connection zwischen euch wirklich so gut ist, wozu dann jemand anderes erstmal kennenlernen? Da müsste doch die Neugier auf dich sehr groß sein.

Also im Grunde findest du sie physisch nicht wirklich attraktiv und sie hat dir lediglich das Gefühl (per Text!) gegeben, dass ihr euch ähnlich seid und sie sich dadurch versteht. Hmm, bisschen wenig für mein Empfinden. Und wenn bei dem Wenig schon erste Störfaktoren hinzukommen, wäre ich persönlich raus.

Aber wie gesagt: du musst dir da selbst treu bleiben.

Romeca
Benutzer209637  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Naja, man kommt halt auch Mal in die Verlegenheit, dass da plötzlich 2 Matches sind, mit denen es sich gut schreibt

Da hilft nur das persönliche Kennenlernen. So ein persönlicher Kontakt, zeigt dann mEn ja recht schnell, ob das Interesse weiterhin da ist.

Ich hab auch immer nur 1 Person gleichzeitige für Dates in Betracht gezogen, bis zum Tag X an dem auf einmal innerhalb von einer halben Stunde 3 Matches kamen, die sich dann innerhalb kurzer Zeit als echte Gesprächspartner entpuppt haben.

Das was ja sonst eher schwer fällt, weil oft ja überhaupt kein Gesprächsflow aufkommt.

So nun hast du unverhofft mehrere, mit denen es irgendwie menschelt, was machst du dann?

Was machst du dann?

Du sagst doch nicht, naja, dann werfe ich jetzt eine Münze, wen ich überhaupt in echt Kennenlernen will und dem anderen sag ich ab.

Könnte ja sein, dass du genau die falsche Wahl triffst.

Ein erstes Date ist doch nicht mehr als ein Kennenlernen. Bei mir sind die auch null romantisch. (Ausnahme wie immer der IM/Idiot.. der ist einfach immer die Ausnahme.. aber wir kannten uns ja auch vor dem ersten Date schon 1,5 Jahre)

Man merkt halt ob man sich unterhalten kann und ob eine gewisse Anziehung da ist und alles :smile:

Ich bleib da also noch entspannt - aber wenn man dann sagt, man will sich weiterhin treffen - spätestens ab dem Zeitpunkt, wo man auch Körperkontakt sucht, möchte es bitte exklusives Dating werden. Aber auch das ist nur meine eigene Einstellung dazu.

C
Benutzer219562  (46) Ist noch neu hier
Das ist die Realität beim Onlinedating. Ich mache das übrigens auch nicht groß anders. Wenn man sich eine Weile schreibt und es kommt kein Treffen, dann verliere ich das Interesse. Wenn ich nur schreiben will, dann nutze ich ChatGPT.
Mit dir hat sie übrigens kein Date gehabt und offenbar ist dein Interesse daran auch nicht sonderlich groß, da du nach 4 Wochen noch nicht dazu gekommen bist, sie zu treffen (bei 4 Wochen ist auch eine Grippe im Normalfall kein Grund). Bei mir ist die Zeit, die zwischen dem ersten Interesse und dem ersten Date vergeht, selten länger als ein paar Tage. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, was der eigentliche Grund ist, warum es dich stört, wenn eine Frau, die du nicht attraktiv findest und die du nicht getroffen hast, sich mit jemand anderem trifft. Denn am Ende sagt die ganze Geschichte viel mehr über dich aus, als über die andere Frau.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Elvira.Madigan
Benutzer147917  (34) Verbringt hier viel Zeit
Mit dir hat sie übrigens kein Date gehabt und offenbar ist dein Interesse daran auch nicht sonderlich groß, da du nach 4 Wochen noch nicht dazu gekommen bist, sie zu treffen (bei 4 Wochen ist auch eine Grippe im Normalfall kein Grund).
Na, Hauptsache wieder einer, der Frauen die Welt erklärt. :sick:

C
Na, Hauptsache wieder einer, der Frauen die Welt erklärt. :sick:
Wenn du mich so verstehst, dass ich das nur auf Frauen münze, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, woher kommt. Ich habe es in keinster Weise nur auf Frauen gemünzt, aber du scheinst es herauszulesen. Warum ist das so?

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
und offenbar ist dein Interesse daran auch nicht sonderlich groß, da du nach 4 Wochen noch nicht dazu gekommen bist, sie zu treffen (bei 4 Wochen ist auch eine Grippe im Normalfall kein Grund)
Ah, du warst noch nie richtig krank, oder? Glückwunsch zum guten Immunsystem.
Momentan sind viele Leute krank und das über Wochen hinweg. Ich anstelle der TE hätte auch ganz sicher nicht gedatet in der Zeit, schon aus Respekt um die andere Person nicht anzustecken und auch weil Dating einfach keinen Spaß macht, wenn man permanent Husten, Kopfschmerzen, etc hat und sich nicht mal fit genug für einen Bummel übern Weihnachtsmarkt fühlt und es einem am nächsten Tag dann noch schlechter geht.

Elvira.Madigan
Wenn du mich so verstehst, dass ich das nur auf Frauen münze, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, woher kommt. Ich habe es in keinster Weise nur auf Frauen gemünzt, aber du scheinst es herauszulesen. Warum ist das so?
Weil du einer Frau erklärst, dass eine Grippe ja nun nicht so schlimm ist.

C
Weil du einer Frau erklärst, dass eine Grippe ja nun nicht so schlimm ist.
Ah, du glaubst also, einem Mann hätte ich das nicht so geschrieben. Muss dich enttäuschen, einem Mann hätte ich genau dasselbe geschrieben. Wie kommst du also darauf?

Fußliebhaber84
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
C
Ich finde irgendwie das bei einem Chat mit solch einem Programm die Menschlichkeit verloren geht.
Das kommt darauf an, ChatGPT ist in vielen Punkten weniger menschlicher als die meisten Menschen. Aber da muss man sich natürlich auch fragen, ob man Vorurteile, Hass, Wut, Unlogik und Moralismus als so erstrebenswert betrachtet. Sieh dir alleine diesen Faden an, da werde ich offenbar als Frauenfeindlich beschreiben, weil ich mich über die Datingvorstellungen einer Frau äußere und finde, dass sie nicht alles richtig gemacht hat. Das ist es, was man bekommt, wenn man mit Menschen schreibt. Mich selbst stört das jetzt weniger, aber jemand, der nicht so ausgeglichen ist wie ich, würde das doch sehr triggern.
Kurz gesagt, wir benehmen uns gegenüber unseren Mitmenschen oft widerwärtig und wundern uns dann, warum immer mehr Menschen die Gesellschaft eines Chatbots vorziehen, der einen mit Respekt und Höflichkeit anschreibt.

C
Off-Topic:

Dann können wir also festhalten, dass Du immer Unsinn redest, unabhängig vom Geschlecht :tongue:
Vielleicht ist das so, vielleicht verstehen aber auch manche Leute meine Aussagen nicht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
vielleicht verstehen aber auch manche Leute meine Aussagen nicht.

Was soll denn an Deiner Aussage zur Genesung nach einer Grippe misszuverstehen sein?
Die ist klar verständlich und so pauschal einfach falsch. Könnte man einräumen und gut.

Anna1309
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, was der eigentliche Grund ist, warum es dich stört, wenn eine Frau, die du nicht attraktiv findest und die du nicht getroffen hast, sich mit jemand anderem trifft.
Da ist etwas dran. Das Ego ist natürlich besonders gekränkt, wenn man Ablehnung von jemandem erfährt, den man nicht einmal wirklich attraktiv findet und drüber zu Beginn hinweg gestiegen ist - geht aber auch in beide Richtungen, dass das tatsächliche Interesse eher mäßig ist.

Das mit dem Zeitraum ihr vorzuhalten, erschließt sich mir aber nicht, weil das eher so klang, als ob sie diesbezüglich hingehalten wurde.

C
Das Ego ist natürlich besonders gekränkt, wenn man Ablehnung von jemandem erfährt,
Das ist wahr. Das Ego ist sehr verletzlich.
Das mit dem Zeitraum ihr vorzuhalten, erschließt sich mir aber nicht, weil das eher so klang, als ob sie diesbezüglich hingehalten wurde.
Nun ich frage mal so, würdest du zu dem Date gehen, wenn du weißt, dass dir jemand 1 Million Euro schenken würde? Oder du wüsstest, dass du deinen Traumpartner finden würdest? Ich denke, es ist in den allermeisten Fällen, wenn wir etwas aufschieben, eine Frage der Priorität. Ich weiß von mir, dass ich Sachen möglich machen kann, die vorher von mir als unmöglich eingestuft wurden, wenn die mögliche Belohnung groß genug ist. Und das war sie offenbar nicht. Natürlich kenne ich dich nicht und kann nur von mir auf andere schließen. Es sollte auch nicht beleidigend sein.

C
Was soll denn an Deiner Aussage zur Genesung nach einer Grippe misszuverstehen sein?
Die ist klar verständlich und so pauschal einfach falsch. Könnte man einräumen und gut.
Wenn du das meinst, dann ist das für dich vermutlich so. Aber für mich ist sie korrekt. Ich habe das mit der TS übrigens auch gerade besprochen.

Anna1309
Ich denke, es ist in den allermeisten Fällen, wenn wir etwas aufschieben, eine Frage der Priorität. Ich weiß von mir, dass ich Sachen möglich machen kann, die vorher von mir als unmöglich eingestuft wurden, wenn die mögliche Belohnung groß genug ist.
Da bin ich so ganz grundsätzlich bei dir - nur die beiden kennen sich eben noch gar nicht. Wenn dem der Fall wäre und es bereits gefunkt hätte, wäre ich da, wie gesagt, ganz bei dir.

Demnach kannst du meines Erachtens nicht erwarten, dass du gleich irgendeine Prio für den anderen darstellst.

Es mag sicherlich - gerade im Online Dating - Menschen geben, die händeringend nach einer Beziehung suchen und die Suche einen hohen Stellenwert für sie hat. Das hat aber erstmal nichts mit dir zu tun und Menschen ticken dahingehend eben auch unterschiedlich. Nicht für jeden ist eine Beziehung so existenziell, dass man dafür alles andere hinten an stellt. Da kommt die Priorität erst mit dem passenden Menschen.

Das ist wahr. Das Ego ist sehr verletzlich.
Vor allem das männliche Ego..:zwinker:

Fußliebhaber84
Aber da muss man sich natürlich auch fragen, ob man Vorurteile, Hass, Wut, Unlogik und Moralismus als so erstrebenswert betrachtet.
Das sind natürlich alles unangenehme Eigenschaften.
Allerdings sehe ich das als eine Lebensaufgabe an, solche Situationen zu meistern und dadurch in der Reife zu wachsen.
warum immer mehr Menschen die Gesellschaft eines Chatbots vorziehen, der einen mit Respekt und Höflichkeit anschreibt.
Für mich ist das dennoch eine Scheinwelt ohne Nutzen!
Ich male mir die Welt wie sie mir gefällt 🎨🖌️

C
Das sind natürlich alles unangenehme Eigenschaften.
Allerdings sehe ich das als eine Lebensaufgabe an, solche Situationen zu meistern und dadurch in der Reife zu wachsen.
Dazu muss es einem das aber auch wert sein. Bei Leuten, die man nur deshalb kennt, weil man in ein Forum schreibt, ist das bei mir jedenfalls nicht so. Abgesehen davon gehe zumindest ich davon aus, dass mir meine Lebenszeit zu wertvoll ist, um sie an solche Leute zu vergeuden, selbst wenn es in der realen Welt geschieht. Ich umgebe mich da lieber mit Menschen, die ein offenes Denken haben. Bestimmte Eigenschaften bekommst du aus Menschen auch gar nicht raus. Hatte da mal einen Arbeitskollegen, der jahrelang immer wieder rassistischen Scheiß erzählt hat. Er hat es vermutlich nicht einmal wirklich böse gemeint, aber ich habe trotzdem keine Lust den Therapeuten für ihn zu spielen. Bin froh, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben muss.

Für mich ist das dennoch eine Scheinwelt ohne Nutzen!
Ich male mir die Welt wie sie mir gefällt 🎨🖌️
Das ist eine Frage des eigenen Bewusstseins. Für mich als Konstruktivist ist unsere gesamte Realität nur eine Simulation, daher ist die Scheinwelt überall. Ob sie einen Nutzen hat, kann ich nicht beurteilen. Ich mache eher Sachen, die mir Freude machen, denn das ist doch der eigentliche Nutzen für einen selbst. Und Freunde machen mir Menschen, die einen offenen Geist haben und selber denken und sich immer wieder hinterfragen. Leider sind solche Menschen in etwa so häufig zu finden wie ein vierblättriges Kleeblatt, es gibt sie aber leider nur sehr selten.

Elvira.Madigan
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren