Brauche Hilfe beim Online Dating

L
Benutzer199524  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Kurz zu mir, bin weiblich, Ende 30 und bisexuell. Nach langer Dating Pause habe ich mich auf einer App für Frauen angemeldet. Ich habe 4 Wochen mit einer sehr interessanten Frau geschrieben, eigentlich ist sie gar nicht so mein Typ aber das Schreiben war direkt total persönlich, offen und lange Texte. Wir haben vieles gemeinsam und ich hab mich irgendwie verstanden gefühlt. Ich hatte leider sehr lange Grippe, deswegen konnten wir uns noch nicht treffen.

Nachdem sie jedem Tag mehrfach geschrieben hat, kam auf einmal 4 Tage gar nichts mehr. Hab dann mal nach gefragt ob alles ok ist. Da kam dann gestern die Antwort, dass sie gestern ihr erstes Date hatte und deswegen nicht geschrieben hat, weil sie damit beschäftigt war. Ich weiss, dass Menschen doppelt und dreifach Daten, aber irgendwie finde ich es dennoch blöd. Gar nicht mal, dass sie andere dates hat ( wir kennen uns ja nicht) aber dass sie mir deswegen nicht mehr geschrieben hat fand ich blöd.

Das fühlt sich ja jetzt so an als wenn ich nur die zweite Wahl bin und irgendwie habe ich nun keine ahnung ob ich mich noch treffen mag. Irgendwie steht mein Stolz mir jetzt im Weg, zudem date ich selbst nie mehr als eine Person. Aber scheinbar bin ich da allein mit.

Wie würdest du dich jetzt verhalten? Locker sehen und erstmal persönlich kennenlernen oder direkt ansprechen ob sie vielleicht jetzt erstmal die Frau kennen lernen möchte? Ich bin grade überfordert. Fand sie so unglaublich sympathisch, das hat jetzt irgendwie einen Knick in den Kontakt gebracht.

Freu mich auf eure Antwort

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Das fühlt sich ja jetzt so an als wenn ich nur die zweite Wahl bin und irgendwie habe ich nun keine ahnung ob ich mich noch treffen mag
Du solltest zuerst mit dir abklären ob du für ein Kennenlernen unter diesen Umständen noch offen bist.
Wie würdest du dich jetzt verhalten? Locker sehen und erstmal persönlich kennenlernen oder direkt ansprechen ob sie vielleicht jetzt erstmal die Frau kennen lernen möchte?
Ich würde locker bleiben und sie ganz ungezwungen treffen.
Keinesfalls würde ich sie auf die andere Person ansprechen! Um ehrlich zu sein geht die mir am Arsch vorbei.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Sehr bekannt hier
Ich würde auch sagen, dass du für dich erstmal klären musst, welche Erwartungen du hegst.

Ich weiss, dass Menschen doppelt und dreifach Daten, aber irgendwie finde ich es dennoch blöd. Gar nicht mal, dass sie andere dates hat ( wir kennen uns ja nicht) aber dass sie mir deswegen nicht mehr geschrieben hat fand ich blöd.
Ich halte es für völlig gleichgültig, wie das andere Menschen für sich handhaben - wichtig wäre es mir, wie ich es sehe und leben möchte.

Ich teile dahingehend deine Einstellung und konzentriere mich immer nur auf einen Menschen.
Aber ich betreibe auch kein online Dating.

So ein bisschen lässt das eben auch tiefer blicken bei ihr. Entweder weiß sie nicht, was sie will oder Dating ist so eine Art Hobby und Ablenkung für sie.

Denn....
Ich habe 4 Wochen mit einer sehr interessanten Frau geschrieben, eigentlich ist sie gar nicht so mein Typ aber das Schreiben war direkt total persönlich, offen und lange Texte. Wir haben vieles gemeinsam und ich hab mich irgendwie verstanden gefühlt.
...wenn dir Connection zwischen euch wirklich so gut ist, wozu dann jemand anderes erstmal kennenlernen? Da müsste doch die Neugier auf dich sehr groß sein.

Also im Grunde findest du sie physisch nicht wirklich attraktiv und sie hat dir lediglich das Gefühl (per Text!) gegeben, dass ihr euch ähnlich seid und sie sich dadurch versteht. Hmm, bisschen wenig für mein Empfinden. Und wenn bei dem Wenig schon erste Störfaktoren hinzukommen, wäre ich persönlich raus.

Aber wie gesagt: du musst dir da selbst treu bleiben.

Romeca
Benutzer209637  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Naja, man kommt halt auch Mal in die Verlegenheit, dass da plötzlich 2 Matches sind, mit denen es sich gut schreibt

Da hilft nur das persönliche Kennenlernen. So ein persönlicher Kontakt, zeigt dann mEn ja recht schnell, ob das Interesse weiterhin da ist.

Ich hab auch immer nur 1 Person gleichzeitige für Dates in Betracht gezogen, bis zum Tag X an dem auf einmal innerhalb von einer halben Stunde 3 Matches kamen, die sich dann innerhalb kurzer Zeit als echte Gesprächspartner entpuppt haben.

Das was ja sonst eher schwer fällt, weil oft ja überhaupt kein Gesprächsflow aufkommt.

So nun hast du unverhofft mehrere, mit denen es irgendwie menschelt, was machst du dann?

Was machst du dann?

Du sagst doch nicht, naja, dann werfe ich jetzt eine Münze, wen ich überhaupt in echt Kennenlernen will und dem anderen sag ich ab.

Könnte ja sein, dass du genau die falsche Wahl triffst.

Ein erstes Date ist doch nicht mehr als ein Kennenlernen. Bei mir sind die auch null romantisch. (Ausnahme wie immer der IM/Idiot.. der ist einfach immer die Ausnahme.. aber wir kannten uns ja auch vor dem ersten Date schon 1,5 Jahre)

Man merkt halt ob man sich unterhalten kann und ob eine gewisse Anziehung da ist und alles :smile:

Ich bleib da also noch entspannt - aber wenn man dann sagt, man will sich weiterhin treffen - spätestens ab dem Zeitpunkt, wo man auch Körperkontakt sucht, möchte es bitte exklusives Dating werden. Aber auch das ist nur meine eigene Einstellung dazu.

C
Benutzer219562  (46) Ist noch neu hier
Das ist die Realität beim Onlinedating. Ich mache das übrigens auch nicht groß anders. Wenn man sich eine Weile schreibt und es kommt kein Treffen, dann verliere ich das Interesse. Wenn ich nur schreiben will, dann nutze ich ChatGPT.
Mit dir hat sie übrigens kein Date gehabt und offenbar ist dein Interesse daran auch nicht sonderlich groß, da du nach 4 Wochen noch nicht dazu gekommen bist, sie zu treffen (bei 4 Wochen ist auch eine Grippe im Normalfall kein Grund). Bei mir ist die Zeit, die zwischen dem ersten Interesse und dem ersten Date vergeht, selten länger als ein paar Tage. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, was der eigentliche Grund ist, warum es dich stört, wenn eine Frau, die du nicht attraktiv findest und die du nicht getroffen hast, sich mit jemand anderem trifft. Denn am Ende sagt die ganze Geschichte viel mehr über dich aus, als über die andere Frau.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Elvira.Madigan
Benutzer147917  (34) Verbringt hier viel Zeit
Mit dir hat sie übrigens kein Date gehabt und offenbar ist dein Interesse daran auch nicht sonderlich groß, da du nach 4 Wochen noch nicht dazu gekommen bist, sie zu treffen (bei 4 Wochen ist auch eine Grippe im Normalfall kein Grund).
Na, Hauptsache wieder einer, der Frauen die Welt erklärt. :sick:

C
Na, Hauptsache wieder einer, der Frauen die Welt erklärt. :sick:
Wenn du mich so verstehst, dass ich das nur auf Frauen münze, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, woher kommt. Ich habe es in keinster Weise nur auf Frauen gemünzt, aber du scheinst es herauszulesen. Warum ist das so?

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
und offenbar ist dein Interesse daran auch nicht sonderlich groß, da du nach 4 Wochen noch nicht dazu gekommen bist, sie zu treffen (bei 4 Wochen ist auch eine Grippe im Normalfall kein Grund)
Ah, du warst noch nie richtig krank, oder? Glückwunsch zum guten Immunsystem.
Momentan sind viele Leute krank und das über Wochen hinweg. Ich anstelle der TE hätte auch ganz sicher nicht gedatet in der Zeit, schon aus Respekt um die andere Person nicht anzustecken und auch weil Dating einfach keinen Spaß macht, wenn man permanent Husten, Kopfschmerzen, etc hat und sich nicht mal fit genug für einen Bummel übern Weihnachtsmarkt fühlt und es einem am nächsten Tag dann noch schlechter geht.

Elvira.Madigan
Benutzer147917  (34) Verbringt hier viel Zeit
Wenn du mich so verstehst, dass ich das nur auf Frauen münze, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, woher kommt. Ich habe es in keinster Weise nur auf Frauen gemünzt, aber du scheinst es herauszulesen. Warum ist das so?
Weil du einer Frau erklärst, dass eine Grippe ja nun nicht so schlimm ist.

C
Weil du einer Frau erklärst, dass eine Grippe ja nun nicht so schlimm ist.
Ah, du glaubst also, einem Mann hätte ich das nicht so geschrieben. Muss dich enttäuschen, einem Mann hätte ich genau dasselbe geschrieben. Wie kommst du also darauf?

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
C
Ich finde irgendwie das bei einem Chat mit solch einem Programm die Menschlichkeit verloren geht.
Das kommt darauf an, ChatGPT ist in vielen Punkten weniger menschlicher als die meisten Menschen. Aber da muss man sich natürlich auch fragen, ob man Vorurteile, Hass, Wut, Unlogik und Moralismus als so erstrebenswert betrachtet. Sieh dir alleine diesen Faden an, da werde ich offenbar als Frauenfeindlich beschreiben, weil ich mich über die Datingvorstellungen einer Frau äußere und finde, dass sie nicht alles richtig gemacht hat. Das ist es, was man bekommt, wenn man mit Menschen schreibt. Mich selbst stört das jetzt weniger, aber jemand, der nicht so ausgeglichen ist wie ich, würde das doch sehr triggern.
Kurz gesagt, wir benehmen uns gegenüber unseren Mitmenschen oft widerwärtig und wundern uns dann, warum immer mehr Menschen die Gesellschaft eines Chatbots vorziehen, der einen mit Respekt und Höflichkeit anschreibt.

C
Off-Topic:

Dann können wir also festhalten, dass Du immer Unsinn redest, unabhängig vom Geschlecht :tongue:
Vielleicht ist das so, vielleicht verstehen aber auch manche Leute meine Aussagen nicht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
  • Themenstarter
also ich hab auch schon mehrfach und nicht exklusiv gedatet, aber Schreibkontakt konnte ich immer halten. Warum auch nicht? Die paar Minuten hat man immer, vorausgesetzt man möchte das.
Wenn jemand lange krank ist, sich aber dann anderweitig trifft, ist das grenzwertig, wobei ich mich frage, warum sie dir das überhaupt erzählt. Müsste sie ja nicht, also das würde ich dann eher wieder als positives Signal werten. Ist nicht so ganz eindeutig hier :smile:

An deiner Stelle würde ich ein Treffen jetzt aber nicht beleidigt ablehnen, schließlich hast du nichts zu verlieren. Voraussetzung wäre allerdings, dass das jetzt auch was wird, und zwar noch dieses Jahr. Sonst wäre da für mich Ende.
Danke das war eine hilfreiche Antwort
🙂 mein Stolz steht mir manchmal im Weg, daher frage ich halt bei anderen. Ich habe auf alle Fälle zuletzt gesagt, dass ich wieder gesund bin und mich treffen könnte. Bin aber grade noch nicht ganz sicher ob ich das wirklich möchte. Ich hab in meiner letzten Beziehung sehr viel Ablehnung erfahren und manchmal weiss ich einfach nicht was normal ist und was nicht.

L
  • Themenstarter
Du solltest zuerst mit dir abklären ob du für ein Kennenlernen unter diesen Umständen noch offen bist.

Ich würde locker bleiben und sie ganz ungezwungen treffen.
Keinesfalls würde ich sie auf die andere Person ansprechen! Um ehrlich zu sein geht die mir am Arsch vorbei.
Das klingt nach einem guten Plan 🙂

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich habe auf alle Fälle zuletzt gesagt, dass ich wieder gesund bin und mich treffen könnte.
Sorry ich hatte falsch gelesen und gedacht dass deine potenzielle Date Partnerin krank war.

An deiner Stelle würde ich ganz konkret ein Date vorschlagen und festlegen. Datum, Uhrzeit, Ort.
Nichts schwammiges wie "von mir aus können wir".
Ganz konkret :zwinker:
Also vorausgesetzt du möchtest.

L
  • Themenstarter
Ich würde auch sagen, dass du für dich erstmal klären musst, welche Erwartungen du hegst.

Ich halte es für völlig gleichgültig, wie das andere Menschen für sich handhaben - wichtig wäre es mir, wie ich es sehe und leben möchte.

Ich teile dahingehend deine Einstellung und konzentriere mich immer nur auf einen Menschen.
Aber ich betreibe auch kein online Dating.

So ein bisschen lässt das eben auch tiefer blicken bei ihr. Entweder weiß sie nicht, was sie will oder Dating ist so eine Art Hobby und Ablenkung für sie.

Denn....

...wenn dir Connection zwischen euch wirklich so gut ist, wozu dann jemand anderes erstmal kennenlernen? Da müsste doch die Neugier auf dich sehr groß sein.

Also im Grunde findest du sie physisch nicht wirklich attraktiv und sie hat dir lediglich das Gefühl (per Text!) gegeben, dass ihr euch ähnlich seid und sie sich dadurch versteht. Hmm, bisschen wenig für mein Empfinden. Und wenn bei dem Wenig schon erste Störfaktoren hinzukommen, wäre ich persönlich raus.

Aber wie gesagt: du musst dir da selbst treu bleiben.
Ich finde sie jetzt nicht total unattraktiv, ihr Profil ist mir einfach sehr positiv aufgefallen. Sehr viele Gemeinsamkeiten, ähnliche Lebensansichten usw. Sonst hätte ich sie ja gar nicht gemachted. Der positive Eindruck blieb dann beim schreiben.

L
  • Themenstarter
Sorry ich hatte falsch gelesen und gedacht dass deine potenzielle Date Partnerin krank war.

An deiner Stelle würde ich ganz konkret ein Date vorschlagen und festlegen. Datum, Uhrzeit, Ort.
Nichts schwammiges wie "von mir aus können wir".
Ganz konkret :zwinker:
Also vorausgesetzt du möchtest.
Genau ich war selbst krank. War den ganzen Dezember krank geschrieben, das war halt total blöd. Aber jetzt geht es langsam besser und ich könnte was konkretes für die Zeit nach Weihnachten vorschlagen.

L
  • Themenstarter
Naja, man kommt halt auch Mal in die Verlegenheit, dass da plötzlich 2 Matches sind, mit denen es sich gut schreibt

Da hilft nur das persönliche Kennenlernen. So ein persönlicher Kontakt, zeigt dann mEn ja recht schnell, ob das Interesse weiterhin da ist.

Ich hab auch immer nur 1 Person gleichzeitige für Dates in Betracht gezogen, bis zum Tag X an dem auf einmal innerhalb von einer halben Stunde 3 Matches kamen, die sich dann innerhalb kurzer Zeit als echte Gesprächspartner entpuppt haben.

Das was ja sonst eher schwer fällt, weil oft ja überhaupt kein Gesprächsflow aufkommt.

So nun hast du unverhofft mehrere, mit denen es irgendwie menschelt, was machst du dann?

Was machst du dann?

Du sagst doch nicht, naja, dann werfe ich jetzt eine Münze, wen ich überhaupt in echt Kennenlernen will und dem anderen sag ich ab.

Könnte ja sein, dass du genau die falsche Wahl triffst.

Ein erstes Date ist doch nicht mehr als ein Kennenlernen. Bei mir sind die auch null romantisch. (Ausnahme wie immer der IM/Idiot.. der ist einfach immer die Ausnahme.. aber wir kannten uns ja auch vor dem ersten Date schon 1,5 Jahre)

Man merkt halt ob man sich unterhalten kann und ob eine gewisse Anziehung da ist und alles :smile:

Ich bleib da also noch entspannt - aber wenn man dann sagt, man will sich weiterhin treffen - spätestens ab dem Zeitpunkt, wo man auch Körperkontakt sucht, möchte es bitte exklusives Dating werden. Aber auch das ist nur meine eigene Einstellung dazu.
Da hast du recht. Es kann sich ja auch nach dem 1. Date schnell erledigen, dass es gar nicht passt. Ich fand einfach die Art es mir mitzuteilen etwas merkwürdig bzw kenne das so nicht

krava
Das kann natürlich auch ein bisschen Provokation von ihr gewesen sein. In der richtung "denk nicht, du bist die einzige person, die mich interessiert" oder "wenn du nicht in die Hufe kommst, dann date ich eben jemand anderen".

Wäre zwar kindisch, aber es gibt Menschen, die so was machen.

Dass sie es dir einfach erzählt, damit du es weißt, fände ich dagegen komisch. Denn ihr kennt euch null, also es besteht keinerlei Verbindung und erst recht keine Exklusivität.
Von daher würde ich zu der Variante mit der Provokation tendieren.

Mich persönlich würde das von einem persönlichen Treffen nicht abhalten. Aber das liegt natürlich bei dir.

L
  • Themenstarter
Nochmal an alle gerichtet:

Wart ihr denn noch nie richtig krank? Ich war von den 4 Wochen die wir schreiben 3 im Bett mit Fieber. Und dann konnte sie nicht, weil ihre Tochter jetzt vor Weihnachten zu Besuch war. Jetzt müsste halt jemand einen neuen konkreten Termin benennen und jetzt kam eben diese komische Nachricht. Mir geht's tatsächlich auch gar nicht so sehr darum, dass sie sich mit jemand getroffen hat sondern mir deswegen nicht mehr schreiben konnte.

krava
Na ja dann ist das Thema doch durch oder nicht?
Wobei ich 4 Tage Kontaktpause nicht lang finde, aber das ist Ansichtssache.
Wenn ohnehin kein Treffen möglich war, ist Kontakt auch nicht jedem wichtig. Menschen sind verschieden.

letztlich ist das ja alles egal. Entweder du möchtest die Dame weiter kennenlernen und treffen oder nicht.
Wenn ersteres, dann sag ihr das.
Und wenn letzteres dann sag ihr das auch und brich den Kontakt ab oder brich ihn ohne Kommentar ab. Wie es dir lieber ist.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Sehr bekannt hier
Genau ich war selbst krank. War den ganzen Dezember krank geschrieben, das war halt total blöd. Aber jetzt geht es langsam besser und ich könnte was konkretes für die Zeit nach Weihnachten vorschlagen.
Gut, aber wenn du krank warst, dann kann ich verstehen, dass sie nicht da sitzt und auf dich wartet. Schließlich weiß sie ja nicht einmal, ob du ihr überhaupt die Wahrheit erzählst oder sie einfach nur hinhältst.

Dass sie dir das erzählt mit dem Date, wirkt etwas hilflos auf mich, aber gut.

Mir geht's tatsächlich auch gar nicht so sehr darum, dass sie sich mit jemand getroffen hat sondern mir deswegen nicht mehr schreiben konnte
Naja, in der Zeit hat sie wohl intensiver mit der anderen Person geschrieben und wollte sich auf sie konzentrieren. Hattest du nicht selbst geschrieben, dass du es auch so handhabst?

D
Benutzer219659  (36) Ist noch neu hier
Ich persönlich finde das stilllos. Von mir aus kann mann/frau 10x parallel daten, aber dem anderen so direkt unter die Nase reiben?

Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
Ich persönlich finde das stilllos. Von mir aus kann mann/frau 10x parallel daten, aber dem anderen so direkt unter die Nase reiben?
Nun sie hat doch gefragt warum sie nicht Geschrieben hat. Da sie ja sonst mehrmals täglich Nachrichten verschickte.
Ich hätte auch die ehrliche Variante genommen und gesagt das ich ein Date hatte. 🤷‍♀️

A
Benutzer198376  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Hi, ich kann deine Gefühle voll und ganz verstehen... Aber die praktische Unverbindlichkeit beim Onlinedating begünstigt leider halt auch, Menschen zu konsumieren...

A
Benutzer219191  (50) Ist noch neu hier
Nachdem sie jedem Tag mehrfach geschrieben hat, kam auf einmal 4 Tage gar nichts mehr. Hab dann mal nach gefragt ob alles ok ist. Da kam dann gestern die Antwort, dass sie gestern ihr erstes Date hatte und deswegen nicht geschrieben hat, weil sie damit beschäftigt war.
Hallo Lotte,
mir würde es nicht gefallen, dass das jemand erzählt. Für meine eigene Sichtweise hat das etwas mit Stil zu tun. Dem Gesprächsgegenüber, mit dem es ganz gut lief, zu erzählen, dass man wen anderes datet. Fände ich etwas unsensibel und trampelig.
Ich denke, ich hätte es besser gefunden, wenn man dieses Detail nicht erwähnt. Mit dieser Info ist schließlich niemand gedient.

A
Benutzer219191  (50) Ist noch neu hier
Nochmal an alle gerichtet:

Wart ihr denn noch nie richtig krank? Ich war von den 4 Wochen die wir schreiben 3 im Bett mit Fieber.
Da stelle ich gerade fest, dass ich aufgrund von Infekt tatsächlich noch nie wirklich krank war. Maximal 3 Tage. Und das seltenst und die letzten 25 Jahre gar nicht. Und das mein ganzes Leben lang. In dieser Hinsicht, habe ich wohl Schwein gehabt.
Leider auch kein Fieber, das hätte ich ganz gern mal. Aber OK, das war OT.

Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Brauche Hilfe beim Online Dating", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren