Canesten Gyn Kombi - wie lange cremen?

In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
Nachdem ich zum zweiten Mal dieses Jahr eine Blasenentzündung hatte und zum zweiten Mal Antibiotika nehmen musste, hab ich nun auch noch das Vergnügen einer vom AB verursachten Pilzinfektion. :mad:

Ich hab mir grade das 3-Tage-Kombipräparat von Canesten Gyn aus der Apotheke geholt. Die Anwendung der Tabletten ist mir klar, aber ich frage mich: Wie lange sollte ich die Creme benutzen? Die Packungsbeilage sagt: 1-3x täglich über 1-2 Wochen - das ist irgendwie reichlich schwammig, denn zwischen 7 Tage je 1x und 14 Tage je 3x liegt ja doch ganz schön was.

Soll ich jetzt einfach mal den Mittelweg 7 Tage je 3x nehmen?

kessy88
Benutzer51843  (36) Meistens hier zu finden
Speziell zu Canesten kann ich dir nichts sagen, hab mir immer Kadefungin geholt. Soweit ich es noch im Kopf habe, ist der Wirkstoff der selbe.
Ich hab so lange 3 mal täglich gecremt, bis alle Symptome weg waren und zu Sicherheit noch 2 Tage dran gehangen, um sicherzugehen, dass er dann auch weg ist.

Beim letzten mal konnte ich noch fix vorbeugen. Ich hatte schon das Gefühl, da könnte was kommen... Hab die Kadefungin- Milchsäurekur zweckentfremdet, 3 Tage die Hälfte normal angewendet wie empfohlen und die andere Hälfte wie eine Creme außen verteilt, dann war das Thema auch durch.

In Love And War
  • Themenstarter
Bei mir ist es etwas kompliziert, denn Symptome hab ich kaum, es juckt nur hin und wieder ein kleines bisschen und brennt manchmal noch am Harnröhrenausgang beim Pinkeln. Ich war auch nicht bei meiner FÄ (ist so schwierig, da nen Termin zu kriegen), sondern behandle mich jetzt erst mal auf Verdacht selbst - ich befürchte, dass ich schon nach der letzten Blasenentzündung von dem AB einen Pilz bekommen hatte und sich dann so ein hübsches BE-Pilz-BE-Pilz-Wechselspielchen ergeben hat ...

Ich glaube, ich fange jetzt einfach mal mit 3x täglich cremen an und geh dann nach Gefühl.

V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin mir da auch nie sicher, deshalb wusste ich nicht, ob ich dir jetzt überhaupt antworten soll. Die Tabletten nehme ich eben wie nach Packungsbeilage drei Tage und die Creme nutze ich, wie du auch, nach Bedarf. Wenn es anfangs noch mehr brennt, schmiere ich öfter - sobald die Symptome nachlassen, weniger. Ich habe das Gefühl, bei mir helfen die Tabletten am meisten.

BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
Ich würde einfach zwei- bis dreimal täglich eincremen, bis die Tube leer ist. Beim nächsten Pilz musst du es wegen der Tabletten ja doch wieder neu kaufen, also kann man das Zeug auch gleich aufbrauchen. :grin:

In Love And War
  • Themenstarter
Ich würde einfach zwei- bis dreimal täglich eincremen, bis die Tube leer ist. Beim nächsten Pilz musst du es wegen der Tabletten ja doch wieder neu kaufen, also kann man das Zeug auch gleich aufbrauchen. :grin:

Die Tube ist nach Anbruch 3 Monate haltbar - bei meinem Glück kann ich die noch mal verwenden ... :geknickt: (Tabletten und Creme kann man auch separat kaufen)

In Love And War
  • Themenstarter
Danke. :smile: Ich hoffs auch, ich hab die Nase wirklich voll von dem Kram - wir Frauen sind da unten eine echte Fehlkonstruktion ...

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren