P
Benutzer147033 (33)
Verbringt hier viel Zeit
Guten Tag liebe Community. Nachdem ich in den letzten beiden Jahren während meiner Besuche bei zahlreichen Psychologen und Verhaltenstrainern feststellen musste, dass mir dort nicht geholfen werden kann, wende ich mich mit der Bitte an Sie, mir Ihren ehrlichen Rat zu geben. Ich bin männlich, 23 Jahre alt und werde im Oktober meinen M. Sc. im Fach Mathematik mit Bestnote abschließen. So hervorragend meine beruflichen Aussichten auch seien mögen, meine privaten sind sehr schlecht. Ich habe wenige Freunde (hauptsächlich einige Kollegen der mathematischen Fakultät). Meine Erfahrungen bzgl. Frauen sind gleich null. Damit meine ich, dass ich noch nie ein Date hatte, da meine Vorschläge diesbzgl. stets abgelehnt worden sind. Ich habe leider niemanden, der mir gegenüber ehrlich ausspricht woran dies denn liegen könnte, denn die einzigen Menschen mit denen ich darüber reden kann sind meine Eltern und meine Schwester (die mich wohl nicht verletzen möchten). Natürlich habe ich die Vermutung, dass mein Aussehen eine zentrale Rolle spielt. Ich bin 1,65 m klein, hatte einmal rot-blonde Haare, die aber seit meinem 18. Lebensjahr ausgefallen sind. Den übrig gebliebenen Kranz rasiere ich seit 3 Jahren regelmäßig ab. Meine Haut ist extrem hell und sommersprossenreich, von Solariumsbesuchen rät mein Hautarzt wegen Hautkrebsgefahr ab. Ich trage eine starke Sehhilfe (je +7 dpt). Zudem habe ich einen Herzfehler, der mir die Ausübung von Kraft- und intensivem Ausdauersport unmöglich macht, so dass ich mich zwar schlank halten, aber keine Muskeln aufbauen kann (ich wiege 55 kg). Ansonsten achte ich sehr darauf mich zu pflegen und gut zu kleiden.
Eine zweite mögliche Ursache könnte wohl mein bereits früh diagnostiziertes, jedoch nur schwach ausgeprägtes Asperger-Syndrom sein. Mir fällt es schwer, die Mimik meines Gegenübers zu deuten. Ich habe jedoch eine sehr stark ausgeprägte Empathie, und helfe Menschen oft und gern uneigennützig (z.B. gemeinnützige Arbeit in Altenpflege).
Nun besitze ich auch sonst etliche 'gute' Eigenschaften: ich bin insgesamt sehr hilfsbereit, breitgefächert interessiert und gebildet (von Musik über Literatur bis Philosophie) und mathematisch hochbegabt. Leider hat mir keine dieser Eigenschaften in meinem bisherigen Leben zu einer Beziehung verholfen, obwohl ich seit meinem 15. Lebensjahr an mindestens 15 Frauen ernsthaft interessiert war. All diese Frauen meinten auch, ich sei ein außergewöhnlicher Mensch, der sicher bald eine passende Partnerin fände - und machten gleichzeitig klar, dass sie sich keine Beziehung mit mir vorstellen könnten.
Dieser Zustand führte vor zwei Jahren zu schweren Depressionen, die ich nur mit Hilfe von Medikamenten (vorübergehend) in den Griff bekam. Nun frage ich Sie (besonders die weiblichen Mitglieder): ist es möglich, dass sich eine selbstbewusste und unabhängige Frau trotz meines Aussehens in mich verlieben könnte? Bitte argumentieren Sie ehrlich von Ihrem Standpunkt und dem Ihrer Bekannten.
Eine zweite mögliche Ursache könnte wohl mein bereits früh diagnostiziertes, jedoch nur schwach ausgeprägtes Asperger-Syndrom sein. Mir fällt es schwer, die Mimik meines Gegenübers zu deuten. Ich habe jedoch eine sehr stark ausgeprägte Empathie, und helfe Menschen oft und gern uneigennützig (z.B. gemeinnützige Arbeit in Altenpflege).
Nun besitze ich auch sonst etliche 'gute' Eigenschaften: ich bin insgesamt sehr hilfsbereit, breitgefächert interessiert und gebildet (von Musik über Literatur bis Philosophie) und mathematisch hochbegabt. Leider hat mir keine dieser Eigenschaften in meinem bisherigen Leben zu einer Beziehung verholfen, obwohl ich seit meinem 15. Lebensjahr an mindestens 15 Frauen ernsthaft interessiert war. All diese Frauen meinten auch, ich sei ein außergewöhnlicher Mensch, der sicher bald eine passende Partnerin fände - und machten gleichzeitig klar, dass sie sich keine Beziehung mit mir vorstellen könnten.
Dieser Zustand führte vor zwei Jahren zu schweren Depressionen, die ich nur mit Hilfe von Medikamenten (vorübergehend) in den Griff bekam. Nun frage ich Sie (besonders die weiblichen Mitglieder): ist es möglich, dass sich eine selbstbewusste und unabhängige Frau trotz meines Aussehens in mich verlieben könnte? Bitte argumentieren Sie ehrlich von Ihrem Standpunkt und dem Ihrer Bekannten.