Clothing optional oder FKK Baden – also ohne Badesachen vor bekleideten Freunden – wäre für euch ein Problem?

Fahrt ihr auch schon einseitig, nackt vor Freunden weil es euch so am Wohlsten war?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
E
Benutzer180050  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich genieße es, beim Baden/Sonnenbaden auf alles Überflüssige zu verzichten – das Gefühl von Freiheit ist für mich einfach schön. Natürlich ist das nicht überall möglich, doch wenn sich die Gelegenheit ergab, wie an Stränden, Seen, im Garten der Freunde, habe ich sie gerne genutzt. Es kam durchaus vor, dass ich längere Zeit vor ihnen ohne Kleidung war – einge male vor Freunden und Bekannten, die nicht immer Badebekleidung trugen, sondern auch normale Kleidung, während ich ganz ohne war.

Wie seht ihr das? Würde euch das stören, oder seid ihr auch offen für diese natürliche und unbeschwerte Art des Badens?

Für mich war es der Weg, mich vollständig frei und wohlfühlen. Solange sich niemand daran störte, blieb es meine erste Wahl – besonders an Orten, die ein „Closing optional" ermöglichten, wo ich also entscheiden konnte, ob ich etwas trage oder nicht.

E
  • Themenstarter
Ich mache das hin und wieder wenn es passt.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja das würde mich stören und ich würde solche Bereiche meiden bzw ich hab niemanden im Freundeskreis, der FKK betreibt.

Und es heißt übrigens Clothing optional :zwinker:

E
  • Themenstarter
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
E
  • Themenstarter
Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Ja klar, in meiner Jugend gab es da ja gar keine strenge Trennung in FKK und Textil, da haben alle durcheinander gemacht, was ihnen lieber war.

Kam total oft vor, dass man da in gemischten Gruppen am See war und fürs Abi gelernt hat.

So richtig getrennt hat sich das erst im Laufe der 90er.

Zuletzt bearbeitet:
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich habe bislang nur im Pool der Sauna nackt gebadet. Da sind alle anderen dann ja auch nackt. Ansonsten halt in Badekleidung.

S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
Also wenn dann alle also im Sauna Pool oder an der Nordsee beim FKK .

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
An geeigneten Orten bade ich gerne nackt. Ich habe auch kein Problem damit, wenn bestimmte Freunde/Bekannte dabei sind, aber dann sind auch alle nackt. Nackt vor bekleideten Anwesenden ist nicht mein Ding.

S
Benutzer192799  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn ich mit Freunden und oder Freundinnen, ob zu zweit oder in der Gruppe an einen See oder ans Meer fahre, dann sind die meisten beim Baden nackt.
Manche haben Badesachen, auch das ist o.k.

Manche ziehen sich nach dem baden gleich wieder an, andere bleiben nackt bis zur Rückfahrt.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Also bei uns wird außerhalb der Badewanne mit Badekleidung gebadet. Und ich würde es nicht tolerieren wenn einer meiner Freunde in meinem Garten nackt baden wollte. Ich finde es allgemein dort wo andere Menschen/ Kinder sind nicht angemessen. In den dafür vorgesehenen Bereichen ist das kein Problem für mich.

lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
Mir ist noch kein Mensch untergekommen, dem es so wichtig war nackt zu sein, wie im Eingangspost beschrieben.

Ich war erst einmal im FKK-Bereich und da auch nur oben ohne. Im nicht-sexuellen Kontext finde ich es jedenfalls nicht so angenehm, mich nackt zu zeigen - vor allem draußen.

3B_Alberto
Benutzer212302  (23) Ist noch neu hier
An den dafür vorgesehenen Orten bin ich auch nackt.(Sauna, FKK strand, etc)
Wer dabei ist, ist mir egal solange sich alle wohlfühlen

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Ich habe bereits als Kind (mit den Eltern) nackt gebadet. Später auch mit Freunden aus dem Jugendclub. Alle nackt, wer das nicht wollte ist gar nicht erst mitgekommen an den Strand.
Heute bade ich am FKK meist allein (weil keiner Zeit oder Lust hat mitzukommen), oder manchmal mit dem einen oder anderen Freund. Aber beide immer nackt. Wenn jemand FKK nicht mag, fährt er mit mir gar nicht erst hin.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer179951  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde es generell spannend nackt unter angezogenen zu sein.
Allerdings achte ich schon darauf, dass das Setting halnwegs akzeptabel ist, ich bin oft bei Zeichenkursen nacktes Modell und gehe mir dann auch nackt einen Kaffee holen, und ich bade auch nackt unter angezogenen, wenn es dort irgendwie akzeptabel ist.

Elvira.Madigan
Benutzer147917  (34) Verbringt hier viel Zeit
Ich bade mit Freunden und Freundinnen nackt, wenn einige andere das ebenfalls tun. Müssen nicht alle sein, wenn ein paar noch Badekleidung tragen, stört es mich nicht. Aber als einzige würde ich es nicht machen.

R
Benutzer192942  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo, ich bin dort wo es legal möglich ist und keinen anderen stört gern nackt, auch vor angezogenen. So wie Mitsouko - Souma schrieb, stehe ich auch als Aktmodell vor Zeichenkurse zum Beispiel an der Volkshochschule.

Wenn wir mit freunden an einen See zum Baden gehen, dann baden/Schwimmen alle (auch ich) in Badebekleidung, weil auch anderen Leute und Kinder am See sind. Später beim Reden und Sonnen ziehen einige Frauen Ihr Oberteil aus. Weil alle meine Neigung kennen, kommt dann der Spruch "Rüdiger, nun mach dich schon nackig, du willst es doch". Ich bin dann meist der einzige der komplett nackt in der Runde sitzt/liegt.

Usaboy2004
Benutzer209812  (20) Ist noch neu hier
Mich würde es auch stören. Mich brauch niemand nackt es wird nicht passieren

E
  • Themenstarter
… Weil alle meine Neigung kennen, kommt dann der Spruch "Rüdiger, nun mach dich schon nackig, du willst es doch". Ich bin dann meist der einzige der komplett nackt in der Runde sitzt/liegt.
Ja das habe ich einmal erlebt bei einem Kollegen der mich auf einer Wiese am Wasser aufgefordert hat mich ganz auszuziehe. Haben tage zuvor mal über FKK gesprochen und er fand es voll OK. Er wollte mir klar machen das für ihn das kein Problem ist auch wenn er voll bekleidet blieb. Unter Männern schon speziell aber war sehr schön und sozusagen der Start dazu das ich keine Probleme mehr habe ohne vor anderen zu sein.

S
Benutzer214404  (18) Ist noch neu hier
WIr machen schon seit ich noch klein war im Urlaub FKK, deshalb bin ich da ziemlich locker was das thema angeht

L
Benutzer216582  (18) Ist noch neu hier
Ich und meine Freundin haben noch nie Nacktbaden probiert und würden es auch nicht vor Freunden machen

P
Benutzer219544  Ist noch neu hier
An geeigneten Orten, bei mir meistens die Sauna, bin ich gerne nackt, die anderen sind es ja auch.

Wenn ich nackt wäre und die anderen angezogen dann ist das nichts für mich. Ich war vor ein paar Wochen in einer Hotelsauna die eigentlich textilfrei war, die meisten aber mit Badesachen sauniert haben und da habe ich mich nicht wohl gefühlt.

B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
Einseitig nackt wäre nichts für mich.

Da ist mir fkk nicht wichtig genug.

Wenn alle nackt wären vielleicht etwas ungewohnt am Anfang, aber denkbar.

Wenn andere nackt baden wollen und ich angezogen sein darf wäre mir das egal diese nackt zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren